taktische Ausrüstung

• Also mir ist seit ich auf dem Server bin ein sehr großer Mangel einer Sache aufgefallen: und das ist das taktische Einsetzen von Ausrüstung. Das liegt größtenteils daran das die meisten keine passende Ausrüstung haben ie sie einsetzen könnten. Ich will mich nicht über die Taktik allgemein beschweren, das machen die Spieler nähmlich sehr gut mit z.B. nach hinten absichern oder ein Feuersquad bilden oder ähnliches. Aber es gibt immernoch einen mangel an Ausrüstung, wenn man diese Ausrüstung hätte wäre alles viel interessanter. Ein Beispiel von diesem nicht einsetzen von Ausrüstung ist die Nutzung von Schilden. Ich hab das genau 2 mal gesehen das war einmal in der Zitadelle und dann als ein FC in den MH gerufen wurde. Was ich sagen will ist das vor allem Granaten, eine sehr wichtige Waffe im Kampf gegen die Überzahl an Droiden, oder andere taktische Waffen fast gar nicht vorhanden sind. Ich hab noch niemand in Star Wars gesehen (also keinen Klon) der keine Granate hatte es hatten in clone wars zum Beispiel immer ALLE ne Granate und ich finds kake das man die selber nicht hat. Sprich das ist auch ein RP technisches Problem

Jetzt gibt es natürlich Leute die sagen: aber wenn wir Granaten einfügen dann schmeißt ja jeder nur noch damit um sich! Klar das kann passieren WENN man nicht konsequent darauf achtet das Nutzungen von Granaten geordnet und geplant ablaufen. In Star Wars the Clone Wars werfen auch alle Klone immer zusammen und nach Absprache, so sollte das auf dem Server auch sein. Ein Klon fragt den Oberbefehlshaber ob man ne Granate werfen darf, dann holen alle ihre Granaten raus und werfen, nach dem Kommando, ihre Granten gleichzeitig. Das wäre echt mega cool und würde eine weiter Komponente in einem Klon vs Droiden Event sein, da die Droiden meistens eh in der Überzahl sind und viel Leben haben. Das heißt wenn man das geschickt angeht kann dabei nix schief gehen, wer halt wirft ohne Absprache oder so der kriegt eben einen Strike.

Und damit die Granaten nicht zu übermächtig werden sollte man den Schaden und den Wirkungsradius reduzieren, da es eh schon heftig genug ist wenn alle gleichzeitig werfen. Und jeder sollte nur vielleicht 3 oder 2 bekommen. Am wichtigsten is eben immernoch das geordnete Einsetzen dieser Granaten, wenn z.B. das Verteidiger Team in der Zitadelle nur mit Granaten wirft is es kake daher würd ich vorschlagen das ihr Einsatz nur im realen Kampf genehmigt ist.

Bitte denkt darüber nach, würde echt mehr Spaß machen als vorher! :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Kerry (18. Juli 2016 um 21:57)

• Das würde meines Erachtens nach nur in einem Chaos enden.
    Ich sehe jetzt schon wie auf den (Jetzt schon nicht koordinierten) Schlachtfeldern jeder dumm rum wirft.

Zudem, man kann sich die Granaten ganz einfach dupen, indem man sie Droppt & wieder aufnimmt.

Nö.

• Wie gesagt sollte man erst auf Erlaubnis warten und auch nur in passenden Situationen werfen. Von mir aus kann auch jeder nur eine bekommen. Ich mein die commander oder zumindest der höchsträngige auf dem Schlachtfeld wird wohl wissen sollen wann es angebracht ist zu werfen und wann nicht...

Aber wenn man mit dem halbem Server nicht mal SO eine einfache Regel einführen kann was soll dann überhaupt das "serious" im Namen? Wenn so viele eh nur scheise bauen würden dann sollten wir das serious RP streichen wenn man denen nicht mal GRANATEN mit einer einzigen Regel geben kann, ohne dass das Chaos ausbricht

• Also ich finde es gibt schon genug taktische Ausrüstung, wie Greifhaken, Jetpacks, Schilde. Ich wäre auch eher gegen die Einführung von Granaten wegen den bereits gennanten Bedenken.
    Für wirkliche Taktik (heißt a la Star Wars) hat man einfach zu wenig Raum würde ich sagen, also die Umsetzung und die Koordination gestaltet sich schwierig.

#Eher Dagegen

• was soll dann überhaupt das "serious" im Namen?

Das seh ich auch so - "serious" sollte (wie zzt schon) nicht im Namen des Servers stehn, da man momentan echt Glück haben muss, irgendwo in einem nicht ganz so gut besuchten Bereich des Schiffes mal ein wenig gutes RP betreiben zu können.
    Auf Einsätzen gilt das Gleiche. Ständig kommen mir Klone entgegen die OOC reden oder einfach ihre Ausrüstung ohne Grund benutzen. Auf RP wird oft garnicht reagiert.
    Wie gesagt, es gibt zum Glück Ausnahmen und darüber bin ich froh. Aber wie Bly schon sagte:

Viel Spaß 50% des Server's zu kicken/bannen.
    Denn mir fallen selbst einige CMD ein, die in das Schema passen.

Mach aus 50 ne 70 und ich bin dabei.

In diesem Sinne,
    Schöne Grüße.

• Warum sollte das nicht um zu setzen sein?

Außer erhöhter Sachbeschädigung im Kampf, sehe ich da keine Probleme.
    Wer scheiße damit baut, dem geht es so auch bei allenanderen Sachen. Dann gehört er dem nächstbesten Team Mitglied.

Und das mit dem SeriousRP stimmt wohl oder übel. Über die kleinsten und einfachsten Veränderungen wird am meisten gemosert. Und dann werden sie abgelehnt.

chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

• Also ich finde es gibt schon genug taktische Ausrüstung, wie Greifhaken, Jetpacks, Schilde. Ich wäre auch eher gegen die Einführung von Granaten wegen den bereits gennanten Bedenken.
    Für wirkliche Taktik (heißt a la Star Wars) hat man einfach zu wenig Raum würde ich sagen, also die Umsetzung und die Koordination gestaltet sich schwierig.

Ja das stimmt schon, es gibt Greifhaken und Jetpacks usw. aber das gehört ja zu ihrer Standartausrüstung quasi. Wie gesagt Schilde werden wenig genutzt. Und mit den Greifhaken spielen einige Leute auch nur rum.... ich habs jetzt ein mal auf Nar Shadarr gesehen wie wir einmal den Greifhaken eingesetzt haben, nähmlich um sich einen Überblick zu verschaffen. Sowas find ich mega cool aber das Problem ist das ist noch zu wenig vertreten! Es muss mehr solche Situationen geben bei denen man improvisieren muss, nicht nur drauf ballern wie es iwie oft der Fall ist. Und Jetpacks hab ich bisher nur gesehen wie manche damit durch den MH fliegen um schneller zu sein... aber gut dazu kann ich nix sagen, ich arbeite ja mit niemandem zusammen der eins hat xD