Also mir ist seit ich auf dem Server bin ein sehr großer Mangel einer Sache aufgefallen: und das ist das taktische Einsetzen von Ausrüstung. Das liegt größtenteils daran das die meisten keine passende Ausrüstung haben ie sie einsetzen könnten. Ich will mich nicht über die Taktik allgemein beschweren, das machen die Spieler nähmlich sehr gut mit z.B. nach hinten absichern oder ein Feuersquad bilden oder ähnliches. Aber es gibt immernoch einen mangel an Ausrüstung, wenn man diese Ausrüstung hätte wäre alles viel interessanter. Ein Beispiel von diesem nicht einsetzen von Ausrüstung ist die Nutzung von Schilden. Ich hab das genau 2 mal gesehen das war einmal in der Zitadelle und dann als ein FC in den MH gerufen wurde. Was ich sagen will ist das vor allem Granaten, eine sehr wichtige Waffe im Kampf gegen die Überzahl an Droiden, oder andere taktische Waffen fast gar nicht vorhanden sind. Ich hab noch niemand in Star Wars gesehen (also keinen Klon) der keine Granate hatte es hatten in clone wars zum Beispiel immer ALLE ne Granate und ich finds kake das man die selber nicht hat. Sprich das ist auch ein RP technisches Problem
Jetzt gibt es natürlich Leute die sagen: aber wenn wir Granaten einfügen dann schmeißt ja jeder nur noch damit um sich! Klar das kann passieren WENN man nicht konsequent darauf achtet das Nutzungen von Granaten geordnet und geplant ablaufen. In Star Wars the Clone Wars werfen auch alle Klone immer zusammen und nach Absprache, so sollte das auf dem Server auch sein. Ein Klon fragt den Oberbefehlshaber ob man ne Granate werfen darf, dann holen alle ihre Granaten raus und werfen, nach dem Kommando, ihre Granten gleichzeitig. Das wäre echt mega cool und würde eine weiter Komponente in einem Klon vs Droiden Event sein, da die Droiden meistens eh in der Überzahl sind und viel Leben haben. Das heißt wenn man das geschickt angeht kann dabei nix schief gehen, wer halt wirft ohne Absprache oder so der kriegt eben einen Strike.
Und damit die Granaten nicht zu übermächtig werden sollte man den Schaden und den Wirkungsradius reduzieren, da es eh schon heftig genug ist wenn alle gleichzeitig werfen. Und jeder sollte nur vielleicht 3 oder 2 bekommen. Am wichtigsten is eben immernoch das geordnete Einsetzen dieser Granaten, wenn z.B. das Verteidiger Team in der Zitadelle nur mit Granaten wirft is es kake daher würd ich vorschlagen das ihr Einsatz nur im realen Kampf genehmigt ist.
Bitte denkt darüber nach, würde echt mehr Spaß machen als vorher!