Inhaltsangabe
- RL Daten
- IC Daten
- Warum ich
- Stärken und Schwächen
- Ablauf meiner Ausbildung
- Schlusswort
RL Daten:
Name: Hendrik
Klasse: nächstes Jahr 10 (sind momentan Ferien für mich xD)
Hobbys: Mathematik, Geschichte, lesen, mit Kindern spielen und ihnen Dinge beibringen, und PC spielen
Besonderheiten: Ich achte sehr auf meine Ausdrucksweise, und ich bin ehrgeizig. Außerdem bin ich meistens geduldig
IC Daten:
Name: Kerry
Machtlevel: 52
Regiment: 501st
Rang: Captain
Besonderheiten: gute taktische Ideen und kann sich gut auf neue Situationen einstellen
Warum Ich?:
Ich wette es kommen haufenweise Bewerbungen für den Ausbilder Posten rein, und daher habe ich mir einen Text überlegt warum sie ausgerechnet mich nehmen sollten. Ich bin meiner Meinung nach ein zuverlässiger Ausbilder, da ich auch schon (obwohl ich aktuell kein Ausbilder bin wie sie dieser Bewerbung entnehmen können) ausgebildet habe wenn ich darum gebeten worden bin, obwohl ich darauf keine große Lust hatte. Also wenn ich gerufen werde, bzw wenn jemand eine Nachricht im OOC Chat schreibt das er einen Ausbilder benötigt, wäre ich immer zur Stelle und würde mich nicht drücken. Außerdem macht mir das ausbilden sehr viel Spß, ich habe einigen Ausbildern auch schon sehr geholfen, oder viele Soldaten selbst ausgebildet. Wie sie meinen RL Daten entnehmen können macht es mir auch privat Spaß Leuten etwas bei zu bringen.
Stärken und Schwächen:
Stärken:
- Ich frage immer nach ob wer was nicht verstanden hat
- Freundlich
- Ich kann Sachen gut erklären
- Ich bin schnell im Rekrutenraum
- Ich kann gut zuhören
- Ich helfe gerne bei Problemen
- Geduld
Schwächen:
- Wenn ein CR keine Befehle befolgt nach mehrmaligen ermahnen greife ich oft zu mehr als nur meiner Stimme (Waffen) aber nur weil wir keine Handschellen haben
- Meine Ausbildung dauert relativ lange
- Wenn irgendwer immer dazwischen redet und einen stört, das nervt mich
- Wenn ich oder meine Kollegen respektlos behandelt werden, kann ich laut werden
- Ich bin vergesslich
Ablauf meiner Ausbildung:
-Ich gehe zu dem Rekruten in den RR und frage ihn zuerst ob er schon mal auf einem SWRP Server gespielt hätte. Ich frage ihn außerdem ob er die bedeutung der Worte RP wissen würde.
-Danach zeige ich ihm die 3 Arten sich zu bewegen, gehen laufen und sprinten.
-Dann geh ich runter zu Wand und erkläre ihm die Binds und wie er die Konsole öffnet usw. Ich führe danach einen Test durch um zu sehen ob die Binds richtig waren und ob er es verstanden hat.
-Danach zeig ich dem/den Rekrut/-en wie man richtig funkt auch mit der ID und welche Funks er nicht wissen darf, und gebe ihm EIN Beispiel wie es aus zu sehen hat. Dabei mache ich auch einen Test.
-Danach erkläre ich ihm die allgemeine Rangordnung und bei wem er alles salutieren muss bzw ab welchem Rang
- Dann erkläre ich die Gesichter und mache dazu noch einen Test.
- Danach folgt die Erklärung zu den folgenden Begriffen: Metagaming, Powergaming, FailRP, Events und TryOuts. Zu dem Begriff Powergaming mache ich mit den Rekruten auch immer einen Test mit den /me Befehlen (dabei erkläre ich auch das mit /me außer die Person hat kein Mikro dann erkläre ich OOC und /me schon am Anfang).
- Dann folgen die Sicherheitslevel bei dem ich ein Beispiel an mir selbst gebe indem ich sage wo ich alles hin darf und wo nicht.
- Danach folgt die Erklärung von PTS (auch grobe Übersetzung, also das Recht zu reden) und wie man PTS anfordert, dabei erkläre ich auch den OOC Chat und den LOOC Chat.
- Dann erkläre ich die goldene Regel, und ich sage die Ausnahme der goldenen Regel. Sofern ich einen Helfer bei mir habe oder irgendwer momentan im TR ist führe ich auch einen Test durch ob die Person das verstanden hat.
- Danach folgt die Erklärung aller Formationen, auch die Verwendungszwecke.
- Dann folgt der Schusstest bei den Schwierigkeitsgraden leicht und mittel, indenen der Rekrut genau 2 mal auf jede drehende Zielscheibe schießen und treffen muss.
- Zu guter letzt kommt das Schießtraining am Schießstand, bei dem der CR eine Zahlenreihenfolge abschießen muss, beim ersten mal nur mit einem Schuss beim zweiten mal auf jedes Ziel 2 mal schießen. Außerdem sage ich die einzige Regel beim Schießstand, nähmlich das man aufhören muss zu schießen sobald eine Person rein läuft, da man sie treffen könnte (außer es ist ein Feind aber was will der da?)
- Ganz zum Schluss folgt die Endabfragung
Schlusswort
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung seitens der Community freuen und auf eine schnelle Antwort der Verantwortlichen, ob ich genommen werde oder nicht Danke fürs durchlesen!