Beschwerde gegen das Mindesalter im Team

• Ich entschuldige mich schonmal im vorraus für die unschöne gestaltung und eventuelle Grammatik/Rechtschreib fehler, da dieser Beitrag an meinem Smartphone verfasst wurde.

So, aber nun zum Thema:

Es ist ja jetzt allgemein bekannt, dass man erst ab 16 dem Team beitreten kann. Ich halte diese Regel für Semi-Gut. Zum einem benachteiligt man die User unter 16 (Was so ziemlich die Mehrzahl ist) und zum anderen, wer sagt bitte das Menschen 16+ unbedingt Reifer sind.

Ich behaupte sogar das gegenteil, die meisten werden mit 16 richtig unvernümftig.

Ich sehe diese Regel eher als Ausruf: Euch Kiddis will ich nicht haben

Es gibt wirklich einige sogenannte "Kiddis" die verantwortungsvoll, reif, "erwachsen" und höflich sind.
    Und genau diese werden benachteiligt.

Ich würde dort eher eine Reifesbeschränkung sehen. Man lässt die Leute Supporter werden, und dann wenn das Team dich als Moderator sehen könnte, kommt es auf dich zu. Leute die mit dem Rang nicht umgehen können verlieren ihn, so einfach ist das.

Ich persönlich (gehe auf die 15 zu)
    fühle mich wegen dieser Regelung benachteiligt.

Den ihr kennt mich nicht, ihr wisst nichts über mich, wie könnt ihr dann darüber Urteilen, ob ich so einem Rang gewachsen bin?

[Ich spreche mit diesen Artikel keine Teamler an und meine damit nur die Situation zwischen Usern und dieser Regelung.]

Deswegen möchte ich hiermit nicht nur die Regel anfechten, sondern, mir die Meinungen aus der Community holen

An das Team:
    Meinen sie nicht auch, dass jeder Mensch eine Chance verdient hat, und nicht unbedingt teilweise 3 Jahre warten muss?

Mit freundlichen Grüßen Sven / Venom

Seit 31.März 2016 auf EGM

SWRP-Rollen in Reihenfolge

Klone:

501 ARC Sven

41st CPL Sven

91st PVT Sven

BS Major Venom

7th 2nd Major Venom

7th 212th CPL Astaroth

ST PVT Venom

Zusatz:

PO 2nd Class Rycer Phenix

Ränge auf EGM

Aktuell:

-

Damalige:

-Ausbilder/Ausbildermentor

-Eventleiter

-Headadmin des EGM Minecraft Servers

76561198240085836.png

• Also Ich als 14 jähriger kann selbst wenig sagen aber ich stimme zu.Wenn man die Verantwortung tragen kann und man sich häufig als hilfreich erwiesen hat dann sollte man die chance kriegen vom dem Team angenommen zu werden.Falls man sich während seiner Mitgliedschaft im Team nicht benehmen kann sollte man einfach aus dem Team rausgeschmissen werden.Natürlich gibt es hohe Vorraussetzungen um dem Team beitreten zu können,das ist selbstverständlich,aber wenn man diese Vorraussetzungen erfüllt sollte man erlaubt sein dem Team beitreten zu können,wobei das Alter irrelevant sein sollte.Ich bin froh das jemand auch meiner Meinung ist.Also, IMMER FRISCH BLEIBEN!

Nur zu,schmeißt doch alle Dislikes auf mich,es wird mich sowieso nur einen Dreck kümmern

• Du hast recht, nicht jeder 14 Jährige ist gleich schlecht, aber es kommt meiner Meinung auf die Reife, Stimmlage, Verständnis, Unparteiische Meinung und auf die Kompetenz an sich an. Und meiner Meinung kann man all diese genannten Punkte nicht wirklich ab 14 Jahren durchsetzen. Weil auch meistens jüngere Leute nicht ernst genommen werden im Support.
    LG Niner biggrin.png

Memeber seit dem 1. März 2016
    Momentane Rollen: inaktiv
    Ehemaliger SWRP Admin

tumblr_mj7nguHoKg1rjijiro1_400.gif

• Das ding ist einfach, irgendwer musste das mal sagen, und damit riskiere ich halt auch weggeflamt zu werden. Aber das ist es mit wert

@Vierer

Klone:

501 ARC Sven

41st CPL Sven

91st PVT Sven

BS Major Venom

7th 2nd Major Venom

7th 212th CPL Astaroth

ST PVT Venom

Zusatz:

Ränge auf EGM

Aktuell:

-

Damalige:

-Eventleiter

76561198240085836.png

• @Niner
    Klar, muss man sich durchsetzen können, und ich verstehe auch, das du mit einer Piepsstimme nicht ernst genommen wirst.

Aber ich rede von genau den Leuten, die das können.

Ich persönlich hab weder ne hohe noch eine Tiefe Stimme. Und komme mit meiner Stimme halt nicht gegen son nen 19 Jährigen an. Trotzdem hatte ich nie Probleme mich durchzusetzen. Es liegt auch immer an der Entschlossheit.

Wenn jemand sagt, ich will den Rang haben, wird dieser niemals so gut Supporten, wie jemand der wirklich Spaß daran hat.

Und wer interesse hat, kann sich durchsetzen.

Das sagen zumindestens meine Ausbilder Erfahrungen.

Klone:

501 ARC Sven

41st CPL Sven

91st PVT Sven

BS Major Venom

7th 2nd Major Venom

7th 212th CPL Astaroth

ST PVT Venom

Zusatz:

Ränge auf EGM

Aktuell:

-

Damalige:

-Eventleiter

76561198240085836.png

• Wenn ich etwas habe, dass ein gewisses Maß an Verantwortung erfordert, sollte ich auch in der Lage sein, diese zu tragen.
    Ein Verantwortungsbewusstsein zu entwickeln, dauert aber erstmal ein wenig.

Es geht hier höchstwahrscheinlich nicht darum, andere prinzipiell auszuschließen, sondern darum, Leute zu haben, die auch schon einiges im Leben gemeistert und erlebt haben.
    Stress, harte Arbeit, Kritik, Leistungsdruck, Mobbing, Streit, all sowas, das man in so einer großen Community, wie EGM sie nun mal ist, manchmal auch erfährt.
    Jemand der 12 oder 13 ist, wird in seinem Leben niemals soviel Kritik entgegen geschmettert bekommen haben, wie es hier oft der Fall ist! (Ich war selber in dem Alter, wie viele andere auch und ich hatte damals definitiv andere Sorgen, als mich um Schlichtungsaufgaben und Stress zu kümmern!)
    Diese Erfahrungen und die richtige Reaktion auf sowas, kommen eben erst und NUR mit der Zeit!

Und um diese Community stabil zu halten, benötigt man verlässliche und erfahrene Leute, die eben auch etwas Ahnung von Gruppendynamik und Streitschlichtung haben. Und man kann mir nicht erzählen, dass ein 13-14 Jähriger es gebacken bekäme, ein anständiges Schlichtungsgespräch zu führen, aus dem beide Parteien zufrieden rausgehen.
    Dafür habe ich in meinen letzten 18 Lebensjahren das Gegenteil zu oft gesehen und mit 18, bin ich eigentlich auch noch ziemlich jung....!

Ich selber halte mich im Übrigen auch nicht geeignet für so einen Posten, da ich selber meine ganz eigenen Macken habe, sollte ein Leser jetzt denken, ich würde mich aufgrund meines Alters in ein besseres Licht stellen wollen!

Somit, stehe ich dennoch im Allgemeinen auf der Seite der Befürworter dieser Altersgrenze!

Seid doch eher froh, den Stress und all die Verantwortung noch nicht ab zu bekommen und einfach in Ruhe spielen zu können! xD
    Oder geht es den Leuten die mit 13-15 den Posten anfordern, nur um den Status? Würde mich auch mal so am Rande interessieren!

MFG,
    Cornelius

Bei sterbendem Event:

- Einen Schuldigen finden, grundlos anschreien und mit Ban drohen!

- HK Droiden einsetzten

- RDM provozieren

- Frühzeitig leaven!

- PROFIT!
    Bei mangelndem Erfolg:

- Verdoppeln

- wiederholen

- geflamed werden

- Forumsbeschwerde schreiben

- einsam unter der Dusche heulen
  • Das ist wie beim Führerschein man darf ihn erst ab einem bestimmten alter erhalten egal wie reif oder unreif man ist natürlich gibt es reifere die den posten übernehmen könnten aber es ist wie beim Führerschein wenn man nicht 16 ist kann man keinen Führerschein der A1 Klasse bekommen und da gibt es auch keine Ausnahmen auch wenn du 15 wärst und perfekt fahren könntest das ist jetzt auf dem Server genauso und da wird sich dran gehalten.

\m/

• Ahh @Ramboff du machst es mir echt schwer, darauf kann selbst ich nichts mehr antworten X/

Klone:

501 ARC Sven

41st CPL Sven

91st PVT Sven

BS Major Venom

7th 2nd Major Venom

7th 212th CPL Astaroth

ST PVT Venom

Zusatz:

Ränge auf EGM

Aktuell:

-

Damalige:

-Eventleiter

76561198240085836.png

• @Cornelius ja, denn meisten geht es um den Rang, sie wollen von sich selbst sagen: Ich bin Supporter / Moderator und habe Macht.

Aber wie gesagt, es gibt auch die, die es wirklich machen um den Usern zu helfen.

Und ich kann halt beide Seiten verstehen, zum einen ärgert es mich halt, dass mir die Chance verwehrt wird, anderer Seits bekommt man durch die Altersbeschränkung, recht gute Teamler

Klone:

501 ARC Sven

41st CPL Sven

91st PVT Sven

BS Major Venom

7th 2nd Major Venom

7th 212th CPL Astaroth

ST PVT Venom

Zusatz:

Ränge auf EGM

Aktuell:

-

Damalige:

-Eventleiter

76561198240085836.png

• Das Team hatte damals zu Zeiten von Koud und den ganzen Anderen auch eine Altersgrenze, diese wurde auch immer eingehalten, dadurch hat man damals das Team respektiert und es gab nicht viele Streitigkeiten innerhalb des Teams. Deswegen haben wir uns für so eine Altersgrenze wieder entschieden, da wir diesen Respekt der User wieder erlangen wollen.
    Es lief damals sehr gut und deswegen wollen wir an die alten Zeiten anknüpfen und somit weniger Stress für jeden im Team oder außerhalb des Teams zu haben.

• Ich finde eine Altersgrenze nicht nur gut sonder halte ich sie für selbst verständlich man hat Automatisch mehr respekt gegen über altern, viel lassen sich z.B. von einen 13 järigen nichts sagen. Auch wenn mich diese hindert den Team bezutreten. Ok ich halte 15 auch für etwas jung als CMD :meinung:

• Da muss ich @Cornelius und @YoureWizard zustimmen.
    Wieso unbedingt ins Team gehen, weil man anderen helfen möchte?!
    Ich glaube nicht.
    Ich glaube einfach das andere nur ins Team gehen wollen um "Aufmerksamkeit" zu bekommen. (Sage ich jetzt mal so)
    Oder wegen den schönen Rechten die man hat, das haben normale User nicht.
    Aber ich gebe dir einen Tipp @Sven, Spiele noch so lange du kannst, denn bald kommen härtere Sachen auf dich zu und ich glaube nicht das du dir dein leben jetzt schon vergeuden möchtest.
    Besser ein User zu sein als ein festes Team Mitglied.

Fazit: Diese Beschwerde würde nichts als nur Diskussionen bringen und zu keinen Ende kommen.
    Fazit vom Fazit: Beschwerde unnötig und hat keinen Sinn.

Huga Huga!
    Höhlenmensch Derexi raus...
    Huga Huga!

Zitat von .smitty

War eine schöne Zeit mit dir in der Einheit und du hattest sie auch wirklich bereichert c;

Ich wünsche dir noch viel Erfolg und einen schönen Tag,

<3

• Ich sehe, die meinung ist hier sehr stark geteilt, da man gegen diese Regel nichts machen kann, da es ist, wie es ist.

Ich würde mal sagen, ich habe alles in Erfahrung gebracht was ich wollte.

Ich bitte den Beitrag zu closen.

Danke!

Klone:

501 ARC Sven

41st CPL Sven

91st PVT Sven

BS Major Venom

7th 2nd Major Venom

7th 212th CPL Astaroth

ST PVT Venom