So ich habe folgende lage heute im rp gehabt die das problem ganz gut schildert:
Ich war als Gm unterwegs auf die Brücke weil der funk kam "feinde auf der brücke". da waren aber keine und kurz danach wurde die info durchgegeben das der admiral in der hangarcontrolle als geisel genommen wurde. ich begeb mich dahin und treffe die Wp´s an die bisher nicht ein einziges Wort mit den geiselnehmern gewechselt haben und sofort stürmen wollten. ich sagte " lasst mich mal die lage abchecken ich bin gm ich bin dafür zusändig mal kugen ob wir verhandeln können" und wollte unbewaffnet reingehen. da hieß es : "du bist für gar nichts zuständig wir gehen da jetzt rein " leider endet hier die brauchbarkeit des beispiels denn als die tür aufgemacht wurde ging alles hoch aber hier sieht man schon das problem ganz gut. Dannach hatte ich noch einige diskussionen und (das ist auch richtig so) wurde zu mir gesagt wir sind eigentlich für entern von schiffen im all da. Hier zitire ich jedipedia:
"Die Galactic Marines wurden für eine Vielzahl von Aufgaben speziell trainiert. Dazu gehörte neben dem Kapern feindlicher Schlachtschiffe auch der Einsatz auf Planetenoberflächen. Hierbei waren die Marines auf die unterschiedlichsten Umgebungen eingestellt und setzten entsprechend angepasste Fahrzeuge und Waffen ein."
http://jedipedia.wikia.com/wiki/Galaktische_Marineinfanterie
aber hier kommen wir zu folgenden Problemen : Habt ihr schon mal ein event gesehen wo wir ein anderes schiff geentert haben ? und damit meine ich nicht ja alle in die laat´s und dann mal im hangar des anderen schiffes landen
Dazu kommt das "Vielzahl von Aufgaben" Geißelnahmen nicht ausschließt und wir wenn wir angepasste Fahrzeuge und Waffen hätten dermaßen overpowert wären . Nun hieß es deswegen dann meines wissens wir sind für geißelnahmen zuständig aber niemand will uns die CHANCE geben geißelnahmen zu lösen ( das Geißelnahmen allgemein nicht mehr durch diplomatie gelöst werden und es auch nicht versucht wird ist eine schande für sich) aber nun will ich das ein für alle mal geklärt haben und auch wenn wir dann hier das zugesichert bekommen das das ernst genommen wird . @Bacara @Delet @Comet @Saitama