Guten Tag liebe Community,
unser Hoster hat einen neuen Server im Angebot, hier einmal die wichtigen Vergleichsdaten:
Vergleich | Aktueller Server | Neuer Server |
RAM | 32GB RAM DDR3 1333MHz | 64GB RAM DDR4 2133MHz |
Speicher | 240GB SSD | 480GB SSD |
CPU | Intel i7-4790K 4.0 - 4.4 GHz | Intel i7-6700K OC 4.4 - 4.7 GHz |
Der neue Server wäre also mit doppelt so viel RAM, der auch noch deutlich höher taktet, doppelt so viel Speicherplatz (für eventuell mehr Server Projekte) und einem besseren Prozessor, welcher auch och overclocked ist, ausgestattet.
Der Basistakt des CPUs beläuft sich statt bei 4.0 GHz bei 4.4GHz. Da die Taktrate bei GMod Servern (die übrigens Single Core laufen) entscheidend ist, könnte die erhöhte Taktrate dazu beitragen, dass unsere Server besser laufen.
Besonders der SW:RP Server könnte eventuell davon profitieren und niedrigere Pings oder mehr mögliche Spieler wären die Folge (vielleicht dank des neuen Speichers ein 2. SW:RP Server?).
Nun ja, wieso ich den Thread überhaupt mache hat folgenden Grund:
Bei unserem Hoster kann man nicht mit PaySafeCard zahlen, was auch der Grund ist, dass wir nur PayPal oder Banküberweisung als Spenden akzeptieren.
Ich alleine kann keinesfalls die Kosten des neuen Servers alleine tragen (~30€ teurer, als der jetzige), deswegen muss ich von euch wissen, ob ihr denkt, dass die Community (also ihr) in der Lage wärt die 30€ mehr monatlich in Zukunft zu stemmen.
Ich habe schon beim Hoster angefragt, ob PaySafeCard als Zahlungsmittel hinzugefügt wird, der Vorschlag wurde weitergegeben, aber die Umsetzung kann noch dauern (wenn es überhaupt umgesetzt wird).
Nun zum zweiten Punkt:
Ich habe vor in Zukunft GMod Server zu vermieten, für alle von euch, die eigene Projekte realisieren möchten.
Der Grund dafür ist folgender: Es gibt fast ausschließlich Hoster, welche schlechte Performance liefern. Zusätzlich haben die wenigsten eine gescheite DDoS Protection oder vernünftigen Support in Sachen GMod Server.
Deswegen kam mir die Idee sehr performancestarke Server mit DDoS Protection und meinem Support anzubieten.
Ich würde deshalb einen Probemonat mit reduzierten Preisen für alle Interessenten anbieten, um sich die Server, die wir vermieten würden anzuschauen.
Das alles ist bisher nur eine Idee, deswegen bitte ich euch hier zu schreiben, ob es Interessenten gibt oder nicht.
CS:GO oder andere Gameserver wären auch nach Absprahe möglich.
Ich danke euch fürs Lesen und hoffe auf eure Antworten und Kritik.
Mit freundlichen Grüßen,
Pascal