Bessere Server Performance und Server Vermietung

• Guten Tag liebe Community,

unser Hoster hat einen neuen Server im Angebot, hier einmal die wichtigen Vergleichsdaten:

Vergleich Aktueller Server Neuer Server
    RAM 32GB RAM DDR3 1333MHz 64GB RAM DDR4 2133MHz
    Speicher 240GB SSD 480GB SSD
    CPU Intel i7-4790K 4.0 - 4.4 GHz Intel i7-6700K OC 4.4 - 4.7 GHz

Der neue Server wäre also mit doppelt so viel RAM, der auch noch deutlich höher taktet, doppelt so viel Speicherplatz (für eventuell mehr Server Projekte) und einem besseren Prozessor, welcher auch och overclocked ist, ausgestattet.
    Der Basistakt des CPUs beläuft sich statt bei 4.0 GHz bei 4.4GHz. Da die Taktrate bei GMod Servern (die übrigens Single Core laufen) entscheidend ist, könnte die erhöhte Taktrate dazu beitragen, dass unsere Server besser laufen.
    Besonders der SW:RP Server könnte eventuell davon profitieren und niedrigere Pings oder mehr mögliche Spieler wären die Folge (vielleicht dank des neuen Speichers ein 2. SW:RP Server?).

Nun ja, wieso ich den Thread überhaupt mache hat folgenden Grund:
    Bei unserem Hoster kann man nicht mit PaySafeCard zahlen, was auch der Grund ist, dass wir nur PayPal oder Banküberweisung als Spenden akzeptieren.
    Ich alleine kann keinesfalls die Kosten des neuen Servers alleine tragen (~30€ teurer, als der jetzige), deswegen muss ich von euch wissen, ob ihr denkt, dass die Community (also ihr) in der Lage wärt die 30€ mehr monatlich in Zukunft zu stemmen.
    Ich habe schon beim Hoster angefragt, ob PaySafeCard als Zahlungsmittel hinzugefügt wird, der Vorschlag wurde weitergegeben, aber die Umsetzung kann noch dauern (wenn es überhaupt umgesetzt wird).

Nun zum zweiten Punkt:
    Ich habe vor in Zukunft GMod Server zu vermieten, für alle von euch, die eigene Projekte realisieren möchten.
    Der Grund dafür ist folgender: Es gibt fast ausschließlich Hoster, welche schlechte Performance liefern. Zusätzlich haben die wenigsten eine gescheite DDoS Protection oder vernünftigen Support in Sachen GMod Server.
    Deswegen kam mir die Idee sehr performancestarke Server mit DDoS Protection und meinem Support anzubieten.
    Ich würde deshalb einen Probemonat mit reduzierten Preisen für alle Interessenten anbieten, um sich die Server, die wir vermieten würden anzuschauen.
    Das alles ist bisher nur eine Idee, deswegen bitte ich euch hier zu schreiben, ob es Interessenten gibt oder nicht.
    CS:GO oder andere Gameserver wären auch nach Absprahe möglich.

Ich danke euch fürs Lesen und hoffe auf eure Antworten und Kritik.

Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal

• Ja zu mehr PS aldar!
    Hätte auch vor, demnächst mal zu donaten.
    Was die Kosten beläuft, das wären 130€ Pro Monat oder? Könntest du einfach wieder die Chatnachricht einbauen, dass man sehen kann wie viel Geld noch fehlt? Weißt du was ich meine?

• Das sind diese Momente in denen man einfach denkt :"Fuck".
    Ich würde ziemlich gerne Unterstützung leisten, habe allerdings nur PaySafeCards dafür zur verfügung.

Spiele ich irgendeinen RP Modus von EGM: Ja, Arma 3 RP

Möchte ich irgendwann mal wieder spielen: Wenn der richtige RP Modus da ist: Ja.

Bin ich auf dem TS3: Ja.

Bin ich Alex: Ja.

Bin ich eine simple Bitch: Vielleicht.

Bin ich ein Mann: Dazu fehlen mir die Eier.

Bin ich eine Frau: Dazu fehlen mir die Eierstöcke.

Bin ich zu ehrlich: Ja.

Bin ich ein Lügner: Ja.

Habe ich gelogen: Eventuell.

Habe ich eine Zukunft: Seh ich so aus?
    Widerspricht sich so ziemlich alles in meiner Signatur: Klar!

Liebe Grüße, Alex !

• Die Kosten belaufen sich dann bei ca 115€ monatlich.
    Zum neuen Server würde ich dann auch ein automatisiertes Spenden System einfügen, welches die Spenden monatlich auf 115€ begrenzt und Mitteilungen gibt, wie viel noch fehlt.

• Die Finanzierung wird dann hauptsächlich durch Spenden, vom SWRP Server bezahlt, ist das denn momentan überhaupt stemmbar?

Mit freundlichen Grüßen

Hez

ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

ehem. Projektleiter und Teammitglied

ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

• Ich hoffe die Frage ist gestattet: Wie viel Geld kommt den aktuell ungefähr pro Monat in Spenden rein?

Klar ist die Frage gestattet.
    Es sit sehr unterschiedlich je nach Monat. Wir hatten letztes Jahr Oktober - Dezember kaum 30€ monatlich.
    Dafür war der Januar und Februar mit knapp 400€ sehr ertragreich und wir konnten mit dem Geld die letzten 2 und die kommenden 2 Monate zahlen. Danach den Monat kam etwas mehr als benötigt (130€), das Geld wurde für Foren Upgrades und diverse Scripts verwendet. Seitdem beläuft es sich immer bei so 80-100€, also genau dem was wir brauchen. Es ist aufgefallen, dass seitdem wir keine Spenden Seite mehr haben das ganze ein wenig zurück gegangen ist.

• ist das denn momentan überhaupt stemmbar?

Der aktuelle Server ja und ich bin zuversichtlich, dass es mit mehr Projekten in Zukunft und den neuen SW:RP Updates und der neuen Map auch für den neuen Server reicht.
    Das ist jedoch die Frage, die ich euch gestellt habe, da ich selbst nicht weiß, inwieweit ihr bereit seid den Server zu unterstützen.

• Klar ist die Frage gestattet.Es sit sehr unterschiedlich je nach Monat. Wir hatten letztes Jahr Oktober - Dezember kaum 30€ monatlich.
    Dafür war der Januar und Februar mit knapp 400€ sehr ertragreich und wir konnten mit dem Geld die letzten 2 und die kommenden 2 Monate zahlen. Danach den Monat kam etwas mehr als benötigt (130€), das Geld wurde für Foren Upgrades und diverse Scripts verwendet. Seitdem beläuft es sich immer bei so 80-100€, also genau dem was wir brauchen. Es ist aufgefallen, dass seitdem wir keine Spenden Seite mehr haben das ganze ein wenig zurück gegangen ist.

Wenn du das stemmen kannst sehe ich kein Problem dagegen, vorallem dann kommen warscheinlich noch neue Server dazu wie z.B. DarkRP, usw. dadurch werden weiter Spenden eingenommen. Also am Anfang vllt. noch etwas knapp aber in den laufenden Monaten warscheinlich immer leichter zu stemmen, wenn ich richtig liege!

Mit freundlichen Grüßen

Hez

ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

ehem. Projektleiter und Teammitglied

ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

• Wenn du das stemmen kannst sehe ich kein Problem dagegen, vorallem dann kommen warscheinlich noch neue Server dazu wie z.B. DarkRP, usw. dadurch werden weiter Spenden eingenommen. Also am Anfang vllt. noch etwas knapp aber in den laufenden Monaten warscheinlich immer leichter zu stemmen, wenn ich richtig liege!

Das war auch mein Gedanke. Dank der neuen Performance kann man neben dem mehr Serious-RP Server (SW:RP) und dem komplett Serious-RP Server, der bald kommt (HL2:RP) auch wieder einen Semi-Serious DarkRP Server (wie er früher war) anbieten.

• Es ist dopelt so viel RAM und doppelt so viel Speicher... gekauft! xD find ich gut, die 30 Euro mehr im Monat wird die Community schon hin bekommen. Ich würde selber spenden wenn ich nicht sparen müsste xD aber ich glaube das viele so aktiv sind, und die neue 100ter Rate hat schon teilweise bei mir zu FPS Einbrüchen geführt, wenn so Events sind wo immer alles KABUUUUM und PEEEEENG macht. Wenn dann 98 Leute drauf sind kann es dann schon mal heikel werden. Daher glaube ich das die Community gerne etwas mehr zahlt, und vielleicht werden wir dadurch auch populärer und bekommen so stetig Zuwachs. Und wenn du das mit den Servern machst, wird es bestimmt auch noch mal viel Kohle einbringen für den Server. Zudem kommt noch der neue HL2 Server, der vielleicht auch noch Spender her lockt

• Es ist dopelt so viel RAM und doppelt so viel Speicher... gekauft! xD find ich gut, die 30 Euro mehr im Monat wird die Community schon hin bekommen. Ich würde selber spenden wenn ich nicht sparen müsste xD aber ich glaube das viele so aktiv sind, und die neue 100ter Rate hat schon teilweise bei mir zu FPS Einbrüchen geführt, wenn so Events sind wo immer alles KABUUUUM und PEEEEENG macht. Wenn dann 98 Leute drauf sind kann es dann schon mal heikel werden. Daher glaube ich das die Community gerne etwas mehr zahlt, und vielleicht werden wir dadurch auch populärer und bekommen so stetig Zuwachs. Und wenn du das mit den Servern machst, wird es bestimmt auch noch mal viel Kohle einbringen für den Server

Danke für deine Meinung.
    Deine FPS wird jedoch nicht durch einen besseren Server verbessert.

• @P4sca1 Ja ich suche einen Hoster und würde mir dem P4sca1 Hosting mein Projekt verwirklichen. Worum es geht weißt du ja. Was hätten die Server dann so und wie sieht das Preislich aus?

Und mehr Performance? Gerne!

GOTT

Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

Founder of Alphavex.com

Ehemalige Posten:

TWD:RP Senior-Moderator

CW:RP Admin

TTT Admin

Teamspeak Admin

Military:RP Admin

SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

Prison:RP Serverleiter

• Ein leistungsfähigerer Root könnte sich durchaus lohnen.
    Wenn es möglich ist, dass mehr Projekte realisierbar sind und sich diese lohnen, würde dies dem Server durchaus gut tun.
    Der Hoster ist auch nicht schlecht, sollte also eig. alles passen.

Ich bezweifel, dass die je PSC als Zahlungsmethode aufnehmen wird.
    Mit PSC ziehen die sich wahrscheinlich zu junge Kunden an. Und deswegen wollen die PSC auch nicht haben.

Pi6tjiQ.png

• Kann man mit PCS nicht PayPal Guthaben aufladen?? Oder sich Bar auszahlen lassen und dann aufs Konto tun?!

Ich hab da echt keine Ahnung von xD.

GOTT

Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

Founder of Alphavex.com

Ehemalige Posten:

TWD:RP Senior-Moderator

CW:RP Admin

TTT Admin

Teamspeak Admin

Military:RP Admin

SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

Prison:RP Serverleiter

• Die Serververmietung würde dann auch schon wieder die kommenden 30€ mehr, decken.
    Zudem solltest du wieder eine Seite für das Thema Spenden machen, wie du schon sagstest. So sollte wieder etwas mehr Einkommen fließen.

Wäre sicher ne gute Idee.

Oder sich Bar auszahlen lassen und dann aufs Konto tun?!

Du würdest ca. 60% Verlust machen, d.h. von 10€ nur 4€ ausgezahlt bekommen. Zudem ist PaySafeCard, wie ich es gerne nenne, die Kinder-Zahlmethode ^^