NICHT mehr SeriousRP

• Liebe EGM-Community,

Wünsche euch allen erstmal ein schönen Abend. Ich möchte hier mal über etwas schreiben was mir aufgefallen ist, was mich nervt und was mich im Moment dazu bewegt erstmal eine Pause von diesem Server zu nehmen. Wir gelten ja als "SeriousRP" Server. Ich finde aber das der Server diesen Namen nicht wirklich gerecht wird und es in meinen Augen einfach nur noch DarkRP mit Star Wars Mod ist. Man sieht Spieler die über OOC-Sachen im InGame-VoiceChat reden, Spieler die sich hüpfend durch das Schiff bewegen, Spieler die sich darüber aufregen wenn der Medic mal RP macht und ihnen das zulange dauert. Auch die Events sind eigentlich der größte MIST. Droiden mit 5000HP obwohl normale Droiden nach 1-2 Schüssen kaputt sein sollten, Irgendwelche Bewohner die auf einem KRIEGSSCHIFF rumlaufen dürfen usw. Auch wird jedes Event was nicht 100% nach Plan läuft entweder abgebrochen oder als "kaputt" abgestempelt. Die besten Events sind immer noch die, die nicht geplant sind und einfach spontan von Spielern gemacht werden (Wenn diese dann nicht wegen RDM, FailRP oder sowas gebannt werden) Ich finde einfach es ist kein SeriousRP mehr. Achja habe ich schon erwähnt das man öfters auch A-Wings sieht... Obwohl es diese zu dieser Zeit noch nicht gab..

Liebe Grüße

Kitty

Aktuelle Rollen
    • CT Private Kitty
    Frühere Rollen
    • Alpha-ARC Lieutenant "Muzzle"
    • Flottencrew Petty Officer 2nd Class
    • HL2:RP Zivilist
    • DarkRP Polizist
    • Wolfpack Private
  • Hört, Hört! Ein wahres Wort!

Es muss sich echt mal einiges ändern, denn sonst kann ich schon vorraussehen, dass der Server irgentwann aufgrund dessen, dass sich alle Roleplay-Spieler verpissen und die ganzen DarkRP Kiddys kommen, zu grunde geht.

• Ich finde meiner meinung nach ist EGM im vergleich zu anderen SWRP servern etwas mehr besonders.Ausserdem ist der server nicht 100% serious RP sondern semi serious.wenn der server jetzt komplett serious wär dann macht es eben auch keinen spass mehr weil man eben in situationen kommt die man im RP nicht erklären kann,z.b.ausbildungen und teilweise tryouts.Falls man irgendwelche trolls sieht dann sollte man die einfach ernsthaft verwarnen und dann gucken ob diese sich benehmen können.Falls nicht sollten natürlich massnahmen ergriffen werden.Wenn eben zum beispiel es 2 uhr morgens ist und wenig spieler auf dem server sind dann sollte man sich nicht beschweren wenn die spieler eben rumalbern weil,ich meine ernsthaft,du würdest um diese zeit mit so wenigen leute eher weniger wegem RP spielen.Man sollte die dinge von der gute seite aus betrachten und solche "kleinigkeiten" sage ich mal lohnen es sich nicht die mühe zu geben um diese permament zu entfernen.Und diese darkrp kids kann man genau so schnell wie sie gekommen sind auch wieder bannen,auch wenn sie für kurze zeit mal irgendwas doofes anstellen wie fahrzeuge fürs RDM zu benutze,aber man trägt eben keine permamenten schäden davon weswegen man sich wirklich nur beschweren soll wenn es wirklich oft passiert wie z.b. 2 mal jeden tag.Also immer locker bleiben

Nur zu,schmeißt doch alle Dislikes auf mich,es wird mich sowieso nur einen Dreck kümmern

• Ich würde gerne Beispiele hören, wo du solche Momente erlebt hast, ich persönlich vertrete deine Meinung nicht, da ich sehr schöne RP-Erlebnisse habe.
    Deswegen der Dislike!.

EX-Supporter
    EX-WP Major Rouven | EX - RC 8015 FI
    EX-Jedi Heiler Meister Andozi
    76561198066689847.png

• In Garrys Mod kann man nicht immer zu 100% RP betreiben, das geht nicht!
    Und man kann mir nicht sagen das sowas gibt....NEIN!!!!
    Wenn ist das Semi-RP, mehr nicht.
    Einfach mal den Server Namen ändern auf Semi-RP und dann hat sich das auch gegessen.

Zitat von .smitty

War eine schöne Zeit mit dir in der Einheit und du hattest sie auch wirklich bereichert c;

Ich wünsche dir noch viel Erfolg und einen schönen Tag,

<3

• 100% RP ist unmöglich, das ist ein Fakt und keine Behauptung!
    Das RP war auf EGM vorher nicht wirklich besser, weshalb "Nicht mehr Serious RP" nicht passend ist, ich meine
    früher konnte man sich einfach "Waschbaer Lieutenant" nennen, durch das Schiff sneaken und komische Laute machen und es war
    jeden, JEDEN, egal. Ich rede jetzt zwar nicht aus Erfahrung oder so aber... @Mistery
    Heute ist das um einiges besser und im Vergleich zu anderen Server mit deren "Intergalaktischen The Witcher 3" ist das RP hier wirklich
    bewundernswert!

Zitat von Mistery

Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

Zitat von Jokuu

Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

Zitat von Mistery

awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

• Jungs wir wissen alle ganz genau das man außer einigen außnamen man nicht mehr von Roleplay sprechen kann.Geschweige denn von Serious Roleplay,denn kaum einer kann Serious Roleplay weil viele an ein "einfaches"Roleplay gewöhnt.Ich habe auf Half-Life 2 RP gespielt und das war Serious Roleplay,und es hat eindeutig Spaß gemacht.Man kann diesen Server Semi oder Voll Serious nicht nennen denn nur wenige versetzen sich in ihre Rolle.Passiv-Roleplay ist ebenfalls eine seltenheit die man kaum antrifft.Das schönste an Roleplay ist doch das man eine Person übernehmen kann und sie dann entwickelt und seine Ziele erreicht und selbst Hand anlegt und kreativ ist was z.B. ein spontanes Event ausgelöst durch eine Realistische RP-Situation dass,durch die Situation der Spieler bestimmt wird.Die Events von heute sind geplant und lassen kein Raum für Variablen oder Roleplay denn es ist alles geplant und wenn ein Teil des Plans anders ausgeht und die Eventleiter ihn nicht kompensieren können wird das Event als Fehlgeschlagen bezeichnet obwohl man manchmal wenn das Event es zulässt noch Roleplay betreiben könnte,doch leider sind viele nicht dazu instande.Vieles müsste noch geändert werden damit man den Server Semi Serious nenn könnte.Doch man sollte überlegen wenn man den Server Serious macht nicht mehr die 12 Jährigen Mitspieler vom Server noch lust hätten und auch das Team wäre überfordert mit einem Serious RP Server.

Das war meine Meinung und ich möchte darum bitten nachzudenken bevor man was zu diesem Thema schreibt nachdenkt was man schreibt.Ebenfalls wollte ich in diesem Text niemanden Beleidigen sondern nur meine Meinung ausdrücken.

adopt_a_combine_elite_today__half_life_2_by_ironcrackdown-d6ivo1y.png

Ich habe für Jason schon gespendet!
    Spende DU AUCH!

• Wenn ich alleine an gestern Morgen denke.
    Ich bin am ausbilden, mal wieder als einziger Ausbilder und sehen, dass Vierer einem Rekruten beibringt, dass man mit "/me PTS" PTS anfragt. Als ich es ihm richtig erklären will, kommt ständig ein Voice aus dem Off, dass ich mich nicht so anstellen soll und es damit noch nie Probleme gab...

Kurz darauf, die Rekruten sind alle ausgebildet, und ich sehe, wie ein Alpha ARC einen CT einfach im Gang erschießt. Als ich es funke respawnt diese A-ARC einfach und tut so als wäre nichts geschehen. Ich stehe natürlich als der dumme da, der irgendwas meldet, was offenbar garnicht stattgefunden hat, da der tote CT natürlich auch einfach respawned ist ...
    Kurze Zeit später eine Versammlung von 501st und ein paar anderen Klonen erschießen den nächsten Klon einfach in der Zitadelle. (kein Training sondern eine offenbare Exekution)

Schön, wie hier mit frisch ausgebildeten Spielern ungegangen wird... Zumal die Leute sich in den Ausbildungen gut angestellt haben.

Natürlich war bis 12 Uhr auch kein Moderator da. Um 12 Uhr kam Comet, da wurde sich wieder einigermaßen benommen.
    Dieser war dann auch mehrere Stunden alleine, bis der nächste kam.

Wenn nie Mods etc erreichbar sind, und niemand RP in Form von Passiv-RP etc ernst nimmt, und Leute als "Kleinscheißer" bezeichnen, wenn sie einen darauf hinweisen, wird sich das RP auf dem Server verschlechtern.

Desweiteren habe ich mal länger als CT-Private gezockt und miterlebt, wie viel Fail-RP dort in der Baracke ab geht und auch wenn die CT unter sich sind beziehungsweise von deren behandelt werden. Meiner Meinung nach sollten gerade bei den CT die Mods viel aktiver sein und entsprechend durchgreifen. Schließlich sind die CT die Einheit, in die jeder neuer Spieler kommt, und wenn man dann beim spawnen schon gelächter, OOC-Gespräche und Schüsse ab bekommt und wenn man fragt, was das soll, einfach erschossen wird, trägt das nicht gerade dazu bei, dass diese neuen Spieler 5 Minuten später auf eine RP-Situation eingehen.

Da leider kaum Mods/Admins da sind und die wenigen, die da sind, komplett überlastet sind, hat man auch über den @-Chat meistens keine Chance, sowas zu melden.

Zweite Situation: Niner und ich kommen zur Medic Station, da er depressiv wurde und sich umbringen wollte. Der Medic, den ich angefunkt habe, kommt dazu und lacht erstmal über einen misslungen /roll um Niner auf die Liege zu legen. Anstatt zu helfen steht er daneben und lacht uns im Ingame-Voice aus. Als wir (ein 327th PVT und ich) ihn dann auf der Liege fixiert haben, fängt der besagte Medic auf einmal an, OOC mit uns zu reden, dass er keine Ahnung hat, was er tun soll. Anstatt dann zu machen, was wir ihm sagen, steht er 3 Minuten rum, um dann einfach am Empfang platz zu nehmen.
    Mein PVT und ich haben uns dann alleine um Niner gekümmert. Als dieser dann einen klaustrophobischen Anfall bekommt, renne ich zum Empfang, wo sich der Medic gerade mit jemanden unterhält. Anstatt auf unseren Notfall zu reagieren, redet dieser gemütlich weiter und ignoriert mich. Eine Minute später kommt er dann in das Behandlungszimmer und fängt wieder an zu lachen ... Als ich ihn im TS zwei Tage später auf den Vorfall anspreche, rastet dieser aus und heult rum, dass ihm bis heute niemand gezeigt hat, wie man in solchen Situationen zu handeln hat.

Nichts gegen diesen Medic, ich kann nachvollziehen, dass er überfordert war, da es über "Defibrilator und weiter gehts..." hinaus ging. Wenn ihm niemand zeigt, wie man in solchen Situationen richtiges RP macht, kann man auch nichts erwarten.
    Das fällt bei Medics natürlich besonders auf, aber dies gilt für alle Spieler auf dem Server. Wenn die komplette Ausbildung OOC statt findet und man dann nur mit FailRP bei den CT konfrontiert wird, wird man nur schwer auf RP-Situationen vernünftig reagieren können. Aus diesem Grund empfehle ich momentan jedem halbwegs guten Rekruten, die CT so schnell wie möglich zu verlassen. Aber das kann ja nicht die Regel werden.

Ich hab wieder viel zu viel geschrieben. RP etc liegt mir einfach sehr am Herzen.
    Ich hoffe, dass ich meine Gedangen verständlich formuliert habe.

lg
    Blacky

• Also ich schreibe auch mal mein Statement zu diesem Thema, da ich auch schon etwas länger auf dem Server bin. Ich verstehe die Aufregung, das nie Sirious RP wäre zum Teil. Ich finde es ist aktuell wie bei älteren Menschen. Sie sagen früher war alles besser und kommen mit dem neuen nicht so klar. Früher war im Vergleich zu Jetzt ein ganz anderes Roleplay, wo viel weniger auf Sirious geachtet wurde. Man hat halt gespielt und es hat Spaß gemacht. Aktuell will jeder alles perfekt machen. Es muss stimmen, dennoch fallen die neuen sehr guten Rp Sachen nicht auf. Ziemlich viel hat sich verändert. Ich möchte nur auf die verschiedenen Auftretungsarten der Einheiten hinweisen. Jeder ist speziell. Ich vermute bei euch ist einfach die Motivation hin. Zu den Events möchte ich auch sagen, dass sich viel verändert hat. Abundzu kommen "Hass" Events dennoch versuchen viele Eventleiter kreative und neue Events zu machen, doch wenn man schon von Anfang an Zitate wie "Boa... kein Event" "Das ist jetzt schob kacke" hört, fragt man sich: Wieso? Das Droiden sehr viel Leben haben ist verhasst, auch bei mir, dennoch sollte kräftig an der Motivation gearbeitet werden. Dann sieht das mit dem Spaß auch wieder ganz anders aus.

MFG Fiffer

13977891_1124589580920965_96125789_o.jpg?oh=388ea7bb2b5919de223fbb68bd814697&amp;oe=57AB108C

• Würd ich so nicht sagen also ich hatte letztens gutes RP, mit denn SWTs und Scarled, aber was mir nur aufgefallen ist das es langweilig wird, aber das war ja irgendwie klar, also ich bin noch immer der meinung SWRP eins ist und bleibt besser, und die neue Karte wird auch nichts mehr reißen , solange wir uns nicht zussamen tun, wird das auch nichts mehr werden, da kann sich P4sca1 sicher sein wie er will.

Bubble Booble

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Also ich finde wen man uns mit anderen vergleicht die sich semi oder serious RP server nenen sind wir ein serious RP server

ABER

Auch mir fällt es auf das es immer mehr CT´s gibt die quatsch machen aber auch leute die schon in Regimenten sind

ein beispiel: ich komme als ST auf E2 und sehe da einen CT und noch einen anderen (das Regiment hab ich vergessen ) wie sie rumspringen und ich weiße sie darauf hin das das eine straftat ist. Und was machen sie ? hüpfen um mich herum und meinen "es ist doch keine straftat fröhlich zu sein" genau aus diesen Gründen bin ich dazu übergegenagen die bereiche serious rp und IC sowie OOC in meine ausbildungen einfließen zu lassen noch bevor ich den Spawnraum verlasse meiner meinung nach ist die beste methode damit umzugehen mit geduld und einer gewissen strenge das problem den leuten klar machen und wenn das nicht hinhaut sie für ein tag oder so zu bannen grund: das ist ein serious rp server auch für dich

✉ Konversation erstellen

Discord : John#4073

gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

Rollen

GM CPT John

TAB CPL Daz

ST LT Rys

ST CPT Daz

91st LSQ MJR Dolan

91st CMD Neyo

TEB BSQ LT Scotty

FC PO 1st Class John Vhakuhn

FC LCM John

SWT SGT John

9 Monate lang Ausbilder

CT PFC Guidline

RMC CPL Mumble

RMC CPT Georg Häberle

ST LT John

DU LT Raw

Eventleiter Scotty on Duty

Jedi Padawan Jack Shad

Beitritt der Community:Mai/ 2016

• Ich kann ja mal was zur Ausbildung sagen. Man könnte sie einfach viel mehr ins RP einbringen und außerdem erweitern. Man erklärt ihnen Dinge wie Medizinische Erstversorgung von Verletzten, hilft ihnen beim Einstieg in das Roleplay usw.... Für mich ist ja immernoch Qualität über Quantität und deswegen würden für mich 50 User die Wissen wie man Roleplay macht reichen als 100 User wovon die hälfte nicht weiß wie man überhaupt für diesen Server passendes RP betreibt.

Liebe Grüße

Kitty

Aktuelle Rollen
    • CT Private Kitty
    Frühere Rollen
    • Alpha-ARC Lieutenant "Muzzle"
    • Flottencrew Petty Officer 2nd Class
    • HL2:RP Zivilist
    • DarkRP Polizist
    • Wolfpack Private
  • @Traitorverpackung du hast das Problem schon genannt, du sagtest man versetzt sich in seinen Charakter und lässt die entwickeln, aber Klone sind leider fast alle gleich und die Ausnahmen, wie Cody oder Bacara, haben eine feste Rolle vorgelegt, man kann seinen Charakter nicht wirklich entwickeln lassen.

Zitat von Mistery

Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

Zitat von Jokuu

Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

Zitat von Mistery

awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.