NICHT mehr SeriousRP

• Kurze Zeit später eine Versammlung von 501st und ein paar anderen Klonen erschießen den nächsten Klon einfach in der Zitadelle. (kein Training sondern eine offenbare Exekution)

What? Ich war eigentlich ziemlich aktiv und mir ist das nie aufgefallen, könntest du das bitte genauer erläutern was genau passiert ist? Ich würde nur gerne wissen wa genau vorgefallen ist

Und zum Thema: ja es stimmt das wenig serious RP betrieben wird... aber meiner Meinung nach muss/kann man auch kein seriousRP betreiben, auf einem großen STAR WARS Server kommen eben viele jüngere Leute hin die sich denken: cooool Star Wars! Zum Beispiel als neulich bei Fiffers Event Hangar 1 komplett dicht gemacht wurde wegen Quarantänezone. Ich hab mich erst mega aufgeregt das ich fest genommen wurde und nicht mal das eigentliche Virus hatte, also das Rakgouhl Virus, aber ich hab dann versucht das beste daraus zu machen und etwas RP zu machen. Und dann kommt der CT, springt über die Köpfe meiner 501st Soldaten und springt im Hangar rum. Und dann sind die Leute draußen auch so schlau und wollen in Hangar 1 trotz den Warnungen und Erklärungen der Wachen... fals ihr euch fragt woher ich das wissen will: ich war im TS mit allen 501st Soldaten die da waren. Und irgendwer hat einfach eine WACHE gekillt..... eine Wache. Und zwar soweit ich es mitbekommen habe mit Absicht. Und dann rennen am Ende alle GMs einfach aus dem Hangar obwohl das Event da schon hätte zu Ende gehen können! Sorry aber das war danach kake. Nicht falsch verstehen Fiffer am Anfang hat mir das Event mega Spaß gemacht weil ich den irren spielen konnte, aber die Aktion als dann alle rum gerannt sind und von der FC (auch teilweise unschuldige bzw uninfizierte wie einer meiner Soldaten...) vergast wurden, danach wars einfach nur scheiße. Vorallem wollte ich der FC erkläre warum ich fest genommen wurde und der hat mich dann einfach gegaggt. Geil wenn man im RP keine Chance hat iwas zu erklären und dann im OOC Chat ignoriert wird. Und nur weil ich gefesselt war sind die fälschlicher Weise davon ausgegangen ich wäre ebenfals infiziert, und man hat mir keine Chance gegeben das zu erklären

Einmal editiert, zuletzt von Kerry (20. August 2016 um 23:02)

• Die Events machen ja eigentlich einen großen Teil des Spielspaß auf dem Server aus. Der Hauptgrund warum ich im Moment nicht wirklich Lust habe Online zukommen ist weil die Events nicht wirklich oft Spaß machen. (Es gibt Ausnahmen)

Problem Nr. 1: VIEL zu VIEL HP von Eventcharakteren. Droiden sollten wie oben schon angesprochen nach 1-2 Schüssen kaputt sein und nicht 1000 HP haben. Meine Empfehlung währe um die 250 HP für Droiden und Bewohner etc. und alles was Rüstung hat (Kopfgeldjäger und vielleicht auch Sith) 450-500 HP.

Problem Nr. 2: Die Events selbst. Es fehlt oft an kreativität und RP in den Events. Man sollte sich vorher eine schöne Hintergrundgeschichte zu den Events überlegen und auch nur den Start des Events planen. Komplett durchgeplante Events bieten wenig Platz für das RP der Spieler.

Problem Nr. 3: Dies hat vielleicht weniger mit RP aber mehr mit Spielspaß zutun. Es sollten mehr Feuergefechte mit Gegnern in Events eingebaut werden.. Oft gibt es hier und dort 3-4 Gegner die schnell von einer Gruppe weggeschossen wurden und so haben alle anderen eigentlich nichts mehr zutun. Die Admins haben soweit ich weiß auch Tools um die Droiden zu bewegen usw. und man könnte so auch Soldaten in einen Hinterhalt geraten lassen. Auch sollte man es endlich fixen das die Droiden Star Wars Waffen benutzen können.

Liebe Grüße

Kitty

Aktuelle Rollen
    • CT Private Kitty
    Frühere Rollen
    • Alpha-ARC Lieutenant "Muzzle"
    • Flottencrew Petty Officer 2nd Class
    • HL2:RP Zivilist
    • DarkRP Polizist
    • Wolfpack Private
  • Kiro ich finde die 3 Fakten sehr gut von dir. Es gibt bloß ein Problem: Machst du ein RP Event mögen es wieder Leute nicht. Machst du ein Kampfevent auf einem Planeten kannst du durch limitierte NPC (Lags) nicht alles abdecken. Außerdem sind die Spieler immer schneller als alles andere.

13977891_1124589580920965_96125789_o.jpg?oh=388ea7bb2b5919de223fbb68bd814697&oe=57AB108C

• Ja stimmt schon. Man sollte die Spieler dazu bewegen Vorsichtig zu patrollieren und nicht einfach im COD-Style "reinrushen". Somit hätten die Admins Zeit sich um die NPCs zu kümmern. Die Eventleiter sollten auch die Rechte für die NPC Tools und Noclip haben um ihr Event selbst zu gestalten. Auch denke ich da wir ja soweit ich gehört haben auf einen besseren Server wechseln ein paar mehr NPCs gespawnt werden können.

Liebe Grüße

Kitty

Aktuelle Rollen
    • CT Private Kitty
    Frühere Rollen
    • DarkRP Polizist
    • Wolfpack Private
  • Also deine vorschläge zu den events gefallen mir wirklich.
    Vielleicht könnte man noch hinzufügen das die klone im kampf eben ab und zu aus der deckung gehen,schiessen und dann wieder zurück,obwohl es eher selten in star wars passiert ist,was wiederum es unkanonisch und sinnlos machen würde...

Nur zu,schmeißt doch alle Dislikes auf mich,es wird mich sowieso nur einen Dreck kümmern

• Es sollten mehr Feuergefechte mit Gegnern in Events eingebaut werden..

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Zum einen beschwerst du dich, dass Droiden 1k HP haben und dann, dass es nichts zum ballern gibt.
    Droiden mit 100HP werden sofort spawnkilled. Ein Mod kommt dann zu gar nichts mehr, als Droiden zu spawnen.
    Da bin ich eher ein Verfechter von Droiden mit etwa 5k HP, wo Leute die kein Bock auf RP haben dann ein wenig rum ballern können, während anderswo die RP-Handlungen laufen.
    Meistens beteiligt sich die Hälfte des Servers an den Kämpfen, so dass ~30 Klone auf den Droiden rum schießen. Da können die ruhig was aushalten.

Ich habe letztens ja das Event mit meiner Befreiung gemacht und da hat folgendes super funktioniert:

1. Erstmal den RP-Plot entwickeln lassen. Zwangsweise für alle Klone und ohne NPC Feinde.
    2. Auf Anzeichen für Unruhen warten. (Gute Anzeichen sind, dass Klone ihre Trupps verlassen oder dumm in der Gegend stehen, rum ballern, den Plot stören) Dann schnell zu 3.
    3. Einen Sep. Angriff starten, damit die unruhigen Spieler nicht aus Langeweile den Plot zerstören und was zu tun haben.

Dann kann ab dem Angriff jeder entscheiden, ob er lieber die Storry mit gestalten möchte, ober kämpfen will.

Aber bei unserer derzeitigen Besetzung der Mods kann man nicht für jeden point of engage einen Mod abstellen.

lg
    Blacky

• Warum... Man muss NPCs nicht während des Events spawnen finde ich. Man spawnt am Anfang eine gewisse Menge Droiden.. (SuperKampfdroiden können gerne 1000 HP haben dagegen habe ich nichts) und die Admins bewegen diese dann etwas herum und könnten z.b. kleinere Gruppen in einen Hinterhalt locken usw.

EDIT// Und wenn die Admins merken das nur noch wenig Droiden übrig sind dann spawnen sie irgendwo ein Transportschiff, landen damit und spawnen um es herum neue Droiden als "Verstärkung"

Liebe Grüße

Kitty

Aktuelle Rollen
    • CT Private Kitty
    Frühere Rollen
    • DarkRP Polizist
    • Wolfpack Private

2 Mal editiert, zuletzt von Kitty (21. August 2016 um 02:43)

• Und dann rennen am Ende alle GMs einfach aus dem Hangar obwohl das Event da schon hätte zu Ende gehen können!

ist das jetzt deiner meinung nach ein fehl verhalten ? (ich war da nicht dabei aber wenn du denkst des wäre kein gutes RP gewesen dann bitte ich dich um die namen oder ränge sowie das wirklich geschehene in einer kurzen erklärung

Zur entwiklung des themas:
    ich bin auch dafür das droiden schneller draufgehen und auch event carkater aber ich bin auch realistisch und weiß das man ab und zu nachspawnen muss (wie man des macht ist ja änderbar man kann auch wenn man das tut den teil mit dem schiff machen @Kiro ) da denke ich auch es ist kein problem wenn man bei einzigartigen Charktern wie speziellen sith´s oder so dem eventteam vllt eine 2. rolle als zbsp sith attentäter so wären dann auch alle beschäftigt wenn sie nach seinem tod mit dem char mit einem schiff angeflogen kommt an eine stelle wo der kampf bisher noch nicht war

✉ Konversation erstellen

Discord : John#4073

gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

Rollen

GM CPT John

TAB CPL Daz

ST LT Rys

ST CPT Daz

91st LSQ MJR Dolan

91st CMD Neyo

TEB BSQ LT Scotty

FC PO 1st Class John Vhakuhn

FC LCM John

SWT SGT John

9 Monate lang Ausbilder

CT PFC Guidline

RMC CPL Mumble

RMC CPT Georg Häberle

ST LT John

DU LT Raw

Eventleiter Scotty on Duty

Jedi Padawan Jack Shad

Beitritt der Community:Mai/ 2016

• was für rumzicken ?

Edit: hier geht es um RP und wenn ich weiß was vllt nicht so gut bei den Gms lief könnt ich sie drauf aufmerksam machen und sie haben die chance sich zu verbessern

✉ Konversation erstellen

Discord : John#4073

gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

Rollen

GM CPT John

TAB CPL Daz

ST LT Rys

ST CPT Daz

91st LSQ MJR Dolan

91st CMD Neyo

TEB BSQ LT Scotty

FC PO 1st Class John Vhakuhn

FC LCM John

SWT SGT John

9 Monate lang Ausbilder

CT PFC Guidline

RMC CPL Mumble

RMC CPT Georg Häberle

ST LT John

DU LT Raw

Eventleiter Scotty on Duty

Jedi Padawan Jack Shad

Beitritt der Community:Mai/ 2016

• @Gm 2nd Squad Coporal John nein nein absolut nicht. Hab ich nie behauptet. Nur das hat das Event eben unnötig in die länge gezogen. Man hätte das Event in Hangar 1 beenden können, stattdessen rennt jeder durchs Schiff und hält jeden für einen infizierten. Das war dann etwas kacke... es war kein Vorwurf gegen die GMs sondern viel mehr gegen die, entschuldigt meine Ausdrucksweise aber, Inkompetenz das Event gescheit enden zu lassen

Und ich finde die Feuergefechte eher langweilig.... wie Kiro schon sagt haben viele Droiden oder Eventchars extrem viel HP. Bei Droiden heißt das: Stundenlanges draufhalten bis man endlich fertig ist. Bei Spielern bzw Eventchars heißt das: Tod. Mir machen Events in denen ich eine RP Rolle spielen kann viel mehr Spaß. Und mir machen diese ungescripten Events, also Events die nicht von vorne bis hinten durchgeplant sind, auch sehr viel mehr Spaß, weil es da eben offen ist was passieren kann und was nicht, es kommt ganz auf die Entscheidungen der Spieler an! Leider trauen sich die meisten Spieler nicht sowas zu starten, und wenn man sowas startet dann endet es meisens sofort. Und deshalb sind die meisten "mini Events" immer eine Massenerschießung zwischen irgendwem von den Spezialeinheiten und der FC. Aber sogar DAS macht mehr Spaß als geplante Events weil man hierbei wenigstens auch die freie Wahl quasi hat wo man hin geht

Was mich allerdings am meisten aufregt ist wenn in einem Event ein paar leute was zu tun haben, und der Rest komplett im dunkeln gelassen wird. Und dann wird so ein Event schnell langweilig, uninteressant, und für die meisten endet das dann auch nicht im RP sondern eher mit dem Funkspruch: alle zurück zur Landezone wir rücken ab. Das wars dann damit wäre das Event vorbei tschüss schönen Tag noch wir gehen mal auf die 300000ste Venator. Das die Republik noch für so viele Schiffe kohle hat. Naja wir sind ja auch das Schiff auf dem die ganzen RCs sind, der Großteil der Alpha und Null ARCs, ebenfalls die SWTs und Commander Fox, Cody, Gree, Wolfe, Bly, Appo, Neyo, Bacara, Captain Rex, Obi Wan, Anakin, Seassee Tiin, Ashoka, und noch 20 andere Jedi, ca auch 20 FC Mitglieder und das alles auf EINEM Schiff! Da können wir doch wohl ein paar Venatoren schrotten ohne ein schlechtes Gewissen zu haben oder?! (hust Sarkasmuss hsut) (soll nicht böse gemeint sein das wir alle auf dem Schiff haben xD)

Einmal editiert, zuletzt von Kerry (21. August 2016 um 14:07)

• Meine rede @Kiro wenn was im Event nicht nach Plan läuft muss man es schnell ändern und nicht gleich abbrechen bzw dann alles zurücksetzten oder die Leute kicken wegen FailRP weil sie im RP was geklärt haben.

Bsp: War damals Commander der 501st, die FCs haben gemeldet das im Maschinenraum irgendetwas sein sollte. Also gehe ich mit meinen Männern dort hin die Fahrstuhltür öffnet sich vor uns stehen 2 HK Droiden und 1 Sith die beginnen auf uns zu schießen wir töten die Droiden und den Sith und während ich das Funke (Kick FAILRP, EVENT BEHINDERUNG) ?( WAAAAAAT das war der Moment der mich in der ganzen EGM Zeit am meisten aufgeregt hat.

• @7777 Boschko is echt so. Erst neulich sind so Typen auf dem Schiff und haben Infod zu den Sepis. Ich werde mit einem meiner Leute als Leibwache mitgerufen auf ebene 3 zu gehen und die Hangarkontrolle zu bewachen, während die da drin labern. Dann kommt ein Sith und killt mich und den ARC und Sev der auch dabei war. Und dann bekomme ich ne PM von nem FC: really? Ich denk mir so: hä was jetzt los und dann höre ich im OOC Chat: die Klone haben das Event zerstört..... kein Event ist irgendwann komplett ZERSTÖRT außer jeder macht plötzlich bei nem massen RDM mit! Man muss halt etwas flexibler sein, es klappt auch im echten Leben nicht immer alles nach Plan und ist das dann nicht RP?
    Boschko die Person die dich gekickt hat sollte man wegen FailRP und abuse bannen!