Inhaltsverzeichniss:
- RealLife Daten
- Ingame Daten
- Onlinezeiten
- Warum ich Ausbilder werden will
- meine Ziele
- Stärken/Schwächen
- Ablauf meiner Ausbildung
RealLife Daten:
Name: Maik
Geburtstag: 14.07.01
Hobbys: Meine Hobbys sind Animes schauen, Mangas lesen und Pc spielen.
Ingame Daten:
Name: SGT 881488 Neph
Regiment: 41.te Einheit
Rang: Sergeant
Machtlevel: 39 (fast 40)
Garrysmod Spielstunden: 142 Stunden (von den 142 Stunden sind ~50 SWRP und der Rest TTT)
Steamid: http://steamcommunity.com/id/Neko-meow/
Onlinezeiten:
In den Ferien bin ich von 14-24 Uhr meistens immer auf dem Server.
Nach den Ferien (die bei mir nur noch 4 Tage gehen.) bin ich zwischen 16-22 Uhr meistens immer auf dem Server und am Wochenende wieder um 14-24 Uhr.
Warum ich Ausbilder werden will:
Ich möchte ein Ausbilder werden, weil es meiner Meinung nach zu wenig aktive Ausbilder gibt.
Ich habe jetzt schon mehrmals Leute als Aushilfe ausgebildet, weil der Ausbilder keine Zeit hatte oder Unauffindbar war.(natürlich mit Einverständnis der Ausbilder oder der FC)
Das ist keineswegs schlimm, mir macht das Ausbilden spaß und da in meiner Einheit sowieso immer dürre in Hinsicht auf Besatzung ist und ich daher nichts zu tun habe ist dies ein guter Ersatz. Leider tritt nach meiner Ausbildung dann immer ein Problem auf.
Wer macht die Abfrage der Rekruten?
Und dann trifft das oben genannte Problem auf und wir müssen alle auf einen Ausbilder warten, der die Rekruten dann abfragt.
Meine Ziele:
Ich möchte die Rekruten bestmöglich ausbilden, damit sie nach meiner Ausbildung direkt kampftauglich sind und damit die Aussage das CTs nur Kanonenfutter wären entkräftet wird.
(Diese Aussage stammt nicht von mir, ich höre diese nur gefühlte tausend male im OOC.)
Stärken:
- Habe Geduld
- Bin Belastbar
- Bin Zielstrebig
- Bin immer bereit für neues
- Erkläre genau und Zielstrebig
- Bringe Disziplin mit, kann aber auch Spaß verstehen
Schwächen:
- Verspreche mich mal
- Rede ab und zu zuschnell
- Lasse mir nicht gerne auf der Nase herumführen
Der Ablauf meiner Ausbildung:
Ich geh zuerst zu den Rekruten und frage, ob sie schon mal auf einem SW:RP Server gespielt haben und weise sie darauf hin das hier Serios RP gespielt wird, also das sie unter allen Bedingungen in ihrer Rolle als Klon bleiben müssen.
Nachdem ich ihnen das gesagt habe, zeige ich ihnen die 3 Arten zur Fortbewegung:
1.Das Laufen (W)
2.Das Gehen (alt+W)
3.Das Sprinten (shift+W)
Anschließend zeige ich ihnen noch wie man sich hinlegt. (2x strg)
Ich sage dann, sie sollen hinter mir eine gerade Linie bilden und mir runter zu einer Wand folgen, wo ich ihnen dann erkläre wie man die Konsole öffnet.
Daraufhin bringe ich ihnen die Binds:
bind k "act salute" und bind b "say /id" bei.
Als nächstes zeige ich ihnen, wie man funkt und weise sie darauf hin das sie ihre ID benutzen müssen wenn sie Funken und wenn sie in einer Einheit sind, können sie ihren Namen nutzen.
Ich teste dann, ob sie es können und wenn nicht erkläre ich es ihnen in Ruhe und langsam noch mal.
Ich erkläre ihnen die GOLDENE REGEL und das diese unbedingt einzuhalten ist, da sie sonst mit Disziplinarischen Konsequenzen rechnen müssen.
Dann erkläre ich dem Rekrut oder den Rekruten die Rangordnung und deren Wichtigkeit.
Rangordnung:
Commander
Major
Captain
Lieutenant
Sergeant
Corporal
Privat
Ich gehe dann ein paar schritte weiter und halte dort, wo die Gesichter erklärt werden.
Ich Erkläre ihnen wie die Gesichter funktionieren:
Linkes Gesicht: 90° nach links
Rechtes Gesicht: 90° nach rechts
Hinteres Gesicht: 180° drehen
Vorderes Gesicht: Blick auf den Standpunkt des Ranghöheren halten, der diesen Befehl erteilt hat und nur den Blick auf die Position halten, als der Befehl erteilt wurde.
Danach mache ich 3 Tests ob die Rekruten dies verstanden haben.
Dann erkläre ich den die Sicherheitslevel teste sie darauf und frage dann auf welchen ich gehen dürfte.
Danach erkläre ich die Begriffe: Metagaming, Powergaming, FailRP, TryOuts, Events. Bei dem Begriff Powergaming teste ich sie mit dem /me Befehl.
Beim Metagaming mache ich ein Beispiel wie es nicht seien sollte im OOC vor.
Dann erkläre ich was PTS bedeutet, wozu dies eingesetzt wird und wie man dies anfordern kann.
Darauf zeige ich ihnen die Formationen:
VIP Kasten
Diamant
VIP Diamant
-------------
Die Doppelte Linie
Die gerade Linie
Die weite doppelte Linie
-------------
Den Feuersquad
Die Feuerlinie
-------------
Den Pfeil
und den großen Pfeil
-------------
Gleichzeitig dazu erkläre ich den Nutzen und die Besonderheiten dieser Formationen.
Danach gehe ich mit den Rekruten zu den Schießplätzen und sage ihnen das sie genau 3 mal auf jede Zielscheibe schießen müssen, dann gehe ich zu den großen Platten und erkläre erst was sie dort machen können, dann gebe ich eine Zahlenkombi im OOC ein und die Rekruten müssen dann die Zielscheiben in der Reihenfolge abschießen.
Ich werde dann nach meinem Ermessen beurteilen ob mir die Geschwindigkeit der Absolvierung passt und werde sie falls notwendig wiederholen.
Zum Schluss kommt die Endabfragung in der Ich nochmal mit jedem einzelnen durchgehe was wir gerade gemacht haben.
Nach erfolgreicher Absolvierung dieser zeige ich den Rekruten noch ihre Barracke und erkläre ihnen wie sie an ihre Ausrüstung kommen.
Das war jetzt meine kleine Bewerbung ich hoffe sie hat euch gefallen.
EDIT: Ich werde jetzt nicht alles einzeln erklären, dass heißt das ich nicht für jede Regel/Formation extra einen Satz schreibe.
Ich bin auch jederzeit für eine Testausbildung bereit, in der mich beweisen kann.
ZitatMay the Force be with you ~Yoda