Vorschlag für das eigenständige "heilen"

  • Zuerst mal will ich nicht sagen das die Medics iwie inaktiv wären oder so. Aber ich bin der Meinung das in vielen Events eben ngar keiner oder nur einer da ist, der ja auch irgendwann eventuell stirbt. Daher würde ich sagen das jeder Klon die Fähigkeit haben sollte seine Kameraden zu stabilisieren mit /me Befehlen und /roll. Ich meine im RP ist das ganz einfach zu erklären: allein schon in RL bekommen wir bei der Führerscheinprüfung einen ersten Hilfe Kurs und in der Armee, vorallem in Star Wars sollte da sehr viel drauf geachtet werden. Und daher haben wir wahrscheinlich alle eine medizinische Grundausbildung, und das sollten wir auch nutzen können!

    Das würde dann so aussehen: einer liegt auf dem Boden man geht hin macht /me versucht ihn zu stabilisieren /roll | wenn das dann so ausfällt /me hat eine 100 gewürfelt, /me hat eine 99 gewürfelt. Dann respawnt der andere und rennt zu dem Punkt zurück wo er lag. Dann spielt er eben den Verletzten und man muss ihn iwo hin schleppen wo Bacta ist. Zum Beispiel in die Medic Station. Und damit das nicht abuses wird, darf man das nur machen wenn kein Medic oder nur einer da ist weil wenn keiner da is dann is es immer iwie one life und dann leftet die Hälfte. Und bei einem Medic die sind meisten überfordter vorallem auf Planeten. Ich weis viele kommen jetzt dass das wahrscheinlich abused wird aber wenn die Hälfte des Servers leftet weil wieder mal kein Medic da is, oder der einzige der da ist tot ist. Und theoretisch kann man es ja so begrenzen das man sowas nur bei Medics anwenden kann, oder wenn gar keiner da ist. Eine weitere Begrenzungsmögkichkeit wäre das man das im RP so regelt: jeder hat ein (imaginäres) fieldpack immer dabei was zum heilen von Soldaten gedacht ist, und dann kann man dieses heilen eben nur EINMAL einsetzen und dann nie wieder den Einsatz lang über

  • Ich sag dir mal wie es ablaufen wird:

    1. Soldat stirbt; respawnt und sagt er hatte mit jemandem gerollt.

    2. Soldat stirbt; /me + /roll; Soldat verliert; Scheiß drauf; respawnt

    3. Soldat stirbt; anderer benutzt Fieldpack; Soldat respawnt; Nächster stirbt; Soldat benutzt wieder Fieldpack und sagt es wurde noch nicht verwendet.

    Ich hoffe du merkst, dass das nur abused werden kann. Wenn der Halbe Server keine Geduld zeigen kann muss er eben für diese Zeit den Server verlassen. Finde ich recht traurig wenn man nichtmal mehr 10 Minuten hat, aber ok.

    ~ Dagegen ~

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Dagegen weil:
    1. Es ist aktuell eigentlich immer mindestens ein Medic zu den "normalen" Zeiten da, wenn der Medic aber tot ist haben die anderen Einheiten einfach nicht richtig auf ihn aufgepasst
    2. The power of Abuse ist strong with this one
    3. Einen verletzten Soldaten zu stabilisieren (ingame-tot = schwer verletzt) ist nichts, was man in einem erste-Hilfe Kurs lernt

    Cluster: Nein nein nein und nochmals nein... Einheitsmedics haben auf der Venator nicht die Medic-Aufgaben zu übernehmen und da sich daran keiner hält (siehe damals) ist es leider einfach nicht drin. Wir sind aktuell 15 Medics und zumindest jedes Mal wenn ich online bin sind mindestens 2-3 weitere Medics da, also verstehe ich nicht, wieso anscheinend bei Events keiner da sein sollte. Zudem müsste man dann wieder die Einheitsmedics ausbilden, hat keinen Einfluss über diese wenn sie Scheiße bauen usw... ist einfach Murks.

    Als Gegenvorschlag: Wie wäre es, wenn jeder CT eine Art Medi-Kit hat das sich nicht regenerieren kann und 25-50 HP hat? Damit könnte man Verletzten RP-getreu erste Hilfe leisten aber überschreitet nicht seine Kompetenzen.

  • Also ich schreibe mal, warum ich dagegen bin. Es ergibt einfach keinen Sinn. Die Medics würden wieder abused werden und der Ruf ist so wie damals = schlecht. Wir haben uns keine aktive und gute Einheit aufgebaut um wieder Einheitsmedics zu bekommen. Ich verstehe es auch nicht, dass wir inaktiv wären. Besonders zu den Rush Zeiten sind immer zwei da. Und reicht das nicht? Wozu 10 Medics für 5 Einsätze auf dem Schiff, wo mindestens 2 respawnen? Kerry, ich weiß du beschwerst dich über alles und jenen, solltest dennoch mal mehr Zeit für deine Einheit investieren. Gründe sind dir ja bekannt.

    MFG Fiffer

    13977891_1124589580920965_96125789_o.jpg?oh=388ea7bb2b5919de223fbb68bd814697&oe=57AB108C

  • Okay ich merk schon das den Medics das Thema Inaktivität sehr zu Herzen geht sag ich mal.... und Fiffer bitte lies dir meinen Beitrag erst genau durch bevor du meinst ich würde mich wieder beschweren die letzte Zeit hab ich mich ersten gar nicht beschwert und zweitens hab ich doch extra geschrieben das es KEIN ich wiederhole KEIN Vorwurf gegenüber den Medics ist von wegen sie wären nie da. Es sind oft welche da das stimmt natürlich, aber gestern war zum Beispiel wieder ein Event wo keiner da war. Wie wollt ihr denn wissen wenn ihr nicht den ganzen Tag da seit ob Medics in Events IMMER online sind? Ist ja auch kein Vorwurf euch gegenüber, man muss ja auch nicht 24/7 zocken und auf EGM SWRP als Medic da sein, aber Fakt ist eben das es passiert.


    Finde ich recht traurig wenn man nichtmal mehr 10 Minuten hat, aber ok.

    Ich könnte auch 15 Minuten warten ;) aber wenn halt mal gar kein Medic da ist (kein Vorwurf gegenüber den Medics) dann kann das halt mal so lang dauern wie das Event lang ist und das kann schon mal lange gehen. Bei den anderen Punkten geb ich dir recht darüber hab ich nicht wirklich nachgedacht das es SO abused werden könnte weil man auf EGM eigentlcih Regeln einhalten sollte.... aber anscheinend gibt es immer iwen der kein Plan hat wie man fair spielt bzw nicht irgendwas abused. Ja dann müsste man es eben irgendwie umändern, Turtles Vorschlag wäre ganz gut wenn man sowas einfügen würde, dann aber nicht nur CTs. Weil von den CTs sind zwar immer welche da, aber auf Planeten zum Beispiel sieht man die kaum zumindest ich. Und generell geht es ja nicht ums Leben auffüllen sondern wenn eben einer tot ist.
    Aber es können auch Situationen entstehen, da können 100 Medics da sein, und es würde kaum was nutzen, weil man eben an Orten ist auf die Medics nicht hin kommen #Jetpacks+Greifhaken. Wenn man dann halt verreckt auf zum Beispiel nem Dach hat man auch die Arsch Karte gezogen sag ich mal,

  • 1. Absatz: Genauso mach ich es, wenn einer meiner Soldaten fällt, jedoch so, dass ich schon etwas auf die Wunde eingehe und zB eine Blutung versuche mit einem improvisierten Druckverband zu stoppen oder ein Bein entsprechend improvisiert schiene.

    2. Absatz: Nein.

    Kein respawnen oder so! Auf den Medic warten und ihm sagen, was ihr schon gemacht habt. Dann ist dieser schneller fertig und kann nochmal alles überprüfen und Heilmittel auf die Wunden geben.

  • Mhm ja das hab ich auch gestern gemacht mit einem 187ten, allerdings lag der tot in seiner Baracke xD da war das respawnen etwas einfacher. Ich hab mein Kama zerrissen und seine Blutungen so gestoppt, habs mir dann sogar extra ausgezogen xD aber wenn eben kein Medic da ist oder tot ist dann kannst du warten bis es grün schneit (kein Vorwurf gegenüber euch Medics)

  • @Turtle e ist eigentlich dazu geacht mein ich das man das eben nur einsetzt wenn kein oder wenig Medics da sind die die sehr viel zu tun, oder eventuell sogar tot sind.
    @Fiffer Du kannst ganz ruhig sein! Du weist ja nicht mal wer Danny aka Appo ist xD Spaß. Aber es kommt halt eben mal vor das ihr nicht da seit. Ist ja nicht böse gemeint aber es ist eben teilweise so

  • Selbst wenn.
    Sowas in die richtung kann man ja einfach machen.
    Nur ohne das respawnen.
    Sowas nennt sich Roleplay und es sollte standartmäßig sein, dass man seine Kameraden stabilisiert etc.

    Spiele ich irgendeinen RP Modus von EGM: Ja, Arma 3 RP

    Möchte ich irgendwann mal wieder spielen: Wenn der richtige RP Modus da ist: Ja.

    Bin ich auf dem TS3: Ja.

    Bin ich Alex: Ja.

    Bin ich eine simple Bitch: Vielleicht.

    Bin ich ein Mann: Dazu fehlen mir die Eier.

    Bin ich eine Frau: Dazu fehlen mir die Eierstöcke.

    Bin ich zu ehrlich: Ja.

    Bin ich ein Lügner: Ja.

    Habe ich gelogen: Eventuell.

    Habe ich eine Zukunft: Seh ich so aus?
    Widerspricht sich so ziemlich alles in meiner Signatur: Klar!

    Liebe Grüße, Alex !

  • Ja es kann gut sein das die dann einfach nicht mehr auf Planeten den Ort finden wo sie verreckt sind, oder da nicht mehr hin kommen können weil da ein Feuergefecht ist. Oder er geht mit Absicht nicht zurück....
    Ich werd nochmal überlegen und mal schauen ob es vllt irgendeine Möglichkeit gibt dass das Abuse verhindert wird. Aber bisher gefält mir der Vorschlag von Turtle am besten

  • Als RC hat man in seinem Backpack alles was man braucht, demnach würde ich sagen, dass alle Models die eine Art Rucksack haben (so ab SGT) in derlage sein solten den Verwundeten länger am leben zu halten anstatt das dieser Respawnt.

    ixVepyT.png2jQdkfl.gif?noredirect

  • Eie Möglichleit gibt es schon und sie ist sogar ganz einfach. Die Frage ist nur ob man das im RP wirklich will.

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter