Zuerst mal will ich nicht sagen das die Medics iwie inaktiv wären oder so. Aber ich bin der Meinung das in vielen Events eben ngar keiner oder nur einer da ist, der ja auch irgendwann eventuell stirbt. Daher würde ich sagen das jeder Klon die Fähigkeit haben sollte seine Kameraden zu stabilisieren mit /me Befehlen und /roll. Ich meine im RP ist das ganz einfach zu erklären: allein schon in RL bekommen wir bei der Führerscheinprüfung einen ersten Hilfe Kurs und in der Armee, vorallem in Star Wars sollte da sehr viel drauf geachtet werden. Und daher haben wir wahrscheinlich alle eine medizinische Grundausbildung, und das sollten wir auch nutzen können!
Das würde dann so aussehen: einer liegt auf dem Boden man geht hin macht /me versucht ihn zu stabilisieren /roll | wenn das dann so ausfällt /me hat eine 100 gewürfelt, /me hat eine 99 gewürfelt. Dann respawnt der andere und rennt zu dem Punkt zurück wo er lag. Dann spielt er eben den Verletzten und man muss ihn iwo hin schleppen wo Bacta ist. Zum Beispiel in die Medic Station. Und damit das nicht abuses wird, darf man das nur machen wenn kein Medic oder nur einer da ist weil wenn keiner da is dann is es immer iwie one life und dann leftet die Hälfte. Und bei einem Medic die sind meisten überfordter vorallem auf Planeten. Ich weis viele kommen jetzt dass das wahrscheinlich abused wird aber wenn die Hälfte des Servers leftet weil wieder mal kein Medic da is, oder der einzige der da ist tot ist. Und theoretisch kann man es ja so begrenzen das man sowas nur bei Medics anwenden kann, oder wenn gar keiner da ist. Eine weitere Begrenzungsmögkichkeit wäre das man das im RP so regelt: jeder hat ein (imaginäres) fieldpack immer dabei was zum heilen von Soldaten gedacht ist, und dann kann man dieses heilen eben nur EINMAL einsetzen und dann nie wieder den Einsatz lang über