Hey, ich wollte mal etwas über gewisse Arten der Tryouts schreiben.
Ich habe nun schon an mindestens 7 Tryouts teilgenommen und mir ist aufgefallen, dass das Konzept manche Tryouts echt nicht so pralle ist.
Gegen die meisten Tryouts habe ich im gesamten nichts. Die Tryouts der "Kampfeinheiten" (wie z.B 501st, 91st, GM's) sind meines Erachtens gut, fair und erfüllen ihren Zweck. Gesichter werden Abgefragt, Formationen gebildet und ein praktischer Teil zum Testen des Könnens des Soldaten. Alles Dinge die einem bei der Ausbildung beigebracht werden.
Aber bei den Regimenter wo dann Situations Abfragen kommen (Beispiel: St und Medics) finde ich es meist unfair, dass oft Dinge abgefragt werden, die ein normaler CT einfach nicht wissen kann. Zum Beispiel die Reihenfolge der Verartzung bei mehreren verletzten oder wie man mit einem Gefangen umgehen soll. Klar brauch man wenn man im Regiment ist aber ich finde man könnte den CT's erst einmal alles erklären und dann vllt die Situationsfragen machen oder direkt zum Praktischen Teil kommen und gucken wie der Soldat sich schlägt.
Vllt. nicht der beste Vergleich aber es ist halt wirklich so, wie wenn du in der Schule eine HÜ schreiben muss ohne jemals etwas über das Thema gelernt zu haben.