Liebe EGM Familie ,
ich möchte hiermit eine Idee vorstellen, um die Medic-Einheit sehr mobil zu machen und auch an Stellen zu schicken, die sonst unzugänglich sind.
Mein Vorschlag wäre die Einführung der Untereinheit, bzw. des "Berufes" der "Medic Jump Troops", vergleichbar mit den Fallschirmrettern der Bundeswehr, einer Einheit von schnell einsetzbaren Medics/Kampfsanitätern.
Die Idee dahinter ist, einen Trupp Medics in eine sehr heiße Einsatzzone "abzuwerfen", um einen oder mehrere Verwundete aus dieser Einsatzzone zu extrahieren.
Dies greift besonders bei Einheiten die aufgerieben wurden oder durch Feindpräsenz von der Hauptstreitmacht abgekapselt sind.
Die ausgewählten Medics sollen also weiterhin (von der Truppzugehörigkeit her) Teil des Medic-Squads bleiben!
Diese kleine, interne Untereinheit soll aus max. 4 Leuten bestehen, die von der Führungsebene des Medic-Squads in einem harten Auswahlverfahren begutachtet werden sollen.
Der "Beruf" des Medic Jump Troopers stellt somit einen ähnlichen Zweig dar, wie schwere Infanteristen oder sniper in bestimmten Einheiten, wo es nur eine begrenzte Menge dieser Sondertruppen gibt.
Bei der Auswahl der Mitglieder soll besonders auf Teamfähigkeit, Stressresistenz, Know-how und RP geachtet werden, um die Besten der Besten bereit zu stellen.
Intern jedoch, soll eine Person diesen kleinen Trupp leiten, sich aber nicht von ihrem derzeitigen Rang trennen.
Bsp: Ein Medic Sergeant übernimmt die Leitung der MJT's, bleibt jedoch weiterhin Medic SGT xy.
Die Schulung, damit man diesen "elitären Beruf" erlangt, stellt somit eher eine Fortbildung dar, zusätzlich zur normalen Medicausbildung, als einen Wechsel in eine andere Einheit!
Der Skin, den ich dafür vorschlagen würde, wäre der "Medic Specialist 2" Skin:
(Der Skin zeichnet sich besonders durch die einzigartige Helmbemalung und das blaue Visier aus und hebt sich somit vom normalen Medicskin ab. Der Skin wird aktuell auf dem Server nicht verwendet, ist aber im Bundle "Clonewars Content 3" im Steam Workshop zu finden.)
HP & Rüstungsvorschlag:
- 100 HP (mehr benötigen wir Normalsterblichen wirklich nicht...)
- 100 Rüstung
Ausrüstungsvorschlag:
- DC-17 single oder dual (da diese Medics schnell und agil sein sollen und keine direkte Kampfeinheit bilden, reicht die kleine Waffe zur Selbstverteidigung absolut aus)
- Sich abrollen zu können (Link!) (Für diese Einheit schlage ich mit Absicht nicht das Climb-SWEP vor, um von vornherein möglichen Abuse zu vermeiden und nur die Kernfunktion zu haben: Sich abrollen zu können. Falls die Frage aufkommt, wie man sich mit dem Rucksack abrollen könne: Unsere Fallschirmjäger der BW bekommen das auch mit 40kg auf dem Rücken hin )
- Greifhaken (dieser soll NUR zum Abseilen und Hochziehen ins LAAT dienen, WEDER zum Klettern, NOCH zum Ragdolls hinterher ziehen! Die Idee dahinter ist eher, ein Seil zu haben, das zum wirklichen Abseilen geeignet ist)
- Fallschirm (!) (ich habe ein Fallschirm SWEP gefunden!!! Hier der Link: ZParachute Redux ) Bei den Fallschirmen hätten wir gerne den BF2142 Fallschirm.
- Defibrillator, Bactagranaten & Bactapack (ich denke mal, es ist selbsterklärend, warum ein Medic sowas dabei hat...)
- ACHTUNG WUNSCHDENKEN! (Eigener LAAT (ausgestattet mit Pods, zum reinlegen und medizinischer Ausrüstung undmit eigenem Piloten; Ich würde mich gerne persönlich darum kümmern, dass jemand verlässliches den Job übernehmen würde!) <= Da ich weiss, dass die Umsetzung von sowas etwas schwieriger ist, möchte ich erstmal davon absehen, das direkt einzuführen! Behaltet es mal im Hinterkopf
Ich weiss von unseren Jungs aus dem MS, dass die Einführung dieser Einheit einige Probleme bezüglich unserer Mobilität beseitigen würde.
Dieser Vorschlag wurde zudem bereits durch unseren aktuellen Commander @Turtle gut geheißen und somit geht nun die Frage an euch als Community, ob ihr denkt, dass ihr von dieser kleinen Einheit genau so profitieren könntet.
Ich möchte hiermit also erstmal abklopfen, was ihr grundsätzlich von dieser Idee haltet, also scheut euch nicht, eure Meinung zu sagen. Bitte werdet nur nicht beleidigend oder gehässig, sowas braucht hier niemand.
MFG,
Cornelius