Die Partei entspringt doch offiziell der Satirezeitschrift "Titanic" von Martin Sonneborn und co., oder? oO
Wäre heute Bundestagswahl...
-
-
Die Partei entspringt doch offiziell der Satirezeitschrift "Titanic" von Martin Sonneborn und co., oder? oO
jo
-
Da ich mit den Deutschen Parteien nicht so vertraut bin halte ich mich lieber raus xD
-
Ich würde wahrscheinlich die AfD wählen, paar Jahre Chaos über Deutschland bringen, nur um den Leuten zu zeigen, dass kein moderner Staat mit einer solchen Ideologie überlebt, dann lernt man mal was.
@Drake und nein ich bin ein Homosapiensapien -
Die AfD ist übrigens eigentlich nicht Rechts. Nur für die Leute die sich nicht damit auseinandersetzen wollen. Sie ist vielleicht ein Stück rechts von der CDU, welche ja sehr weit Links ist aber Rechts ist sie nicht. Die Partei vertritt sehr wohl vernünftige Ansichten. Allerdings auch einige nicht so tolle. Das macht sie dennoch nicht zu einer rechten Partei.
-
Natürlich die AFD, was denn sonst?!
-
Moment...sagtest du die CDU ist weit links...? Die CDU ist in der rechten Hälfte anzutreffen.
Etwas weiter rechts von der Mitte -
Da habt ihr es, alle regen sich darüber auf, welche Ansicht man vertritt.
Durch Politik sind schon viele Freundschaften kaputt gegangen und daher hielt ich es für ein schlechtes Thema hier im Forum.
Die Ideologie eines Menschen kann meiner Meinung nach von keinem verändert werden und eine Diskussion bringt ja dieses Ziel voran "Veränderung".
Und ja an manchen Punkten vertrete ich die Ansätze der AFD, aber nur an manchen.
Da die AFD zwar vieles Falsch gemacht hat, aber einige Argumente für sich sprechen. -
Ich verstehe auch solche Sätze wie "Jetzt mag ich dich nicht mehr", sowas ist schlecht.
-
@Archer (2)
Die AfD ist eine rechtspopulistische Partei, was sich durch die Ansichten der Partei wiederspiegelt.
Und zu den guten Ansichten: Ich bin mir sicher, Selbst im NPD Wahlprogramm findet man ein paar gute Ansichten.
Das die CDU nicht weit links ist hat Ulli bereits geschrieben.//edit Ulli=Yukki, ich liebe dich Handy
-
Die CDU, und die SPD Sind die Mitte die AFD Macht nur scheisse die linken haben auch einen an der Waffel, und die FDP bekommt keine Wähler, also im großen und ganzen, sind die CDU und die SPD die beste wahl.
-
Bin gespannt, wer von jenen, die hier ihre Meinung preisgeben, überhaupt weiß, wofür welche Partei steht...
-
NPD Wahlprogramm findet man ein paar gute Ansichten.
z. B. Stattsverbrechen?
-
Ich weiß nicht ganz worauf du hinaus willst. Ich glaube nicht das Staatsverbrechen ausser für die Rechtsradikalen Wähler der NPD etwas Gutes ist.
-
Wer denkt, dass SPD und CDU die Mitte sind, der hat Politik überhaupt nicht verstanden Xx
-
btw. Ist eine Mitte schlecht bis Garnichts definierbar. Es gibt rechte Ansichten die nicht von Grund aus schlecht sind wie z.B das deutsche Steuersystem und auch ein Großteil der deutschen Schulerziehung, genau so wie es auch schlechte linke Ansichten gibt. (Z.B Kommunismus auf einem Level auf dem kein Staat funktioniert usw.)
Also: Es existiert keine Mitte da es keine mittleten politischen Ansichten gibt, ausserdem muss man sich von rechts=schlecht links=Gut lösen. -
btw. Ist eine Mitte schlecht bis Garnichts definierbar. Es gibt rechte Ansichten die nicht von Grund aus schlecht sind wie z.B das deutsche Steuersystem und auch ein Großteil der deutschen Schulerziehung, genau so wie es auch schlechte linke Ansichten gibt. (Z.B Kommunismus auf einem Level auf dem kein Staat funktioniert usw.)
Also: Es existiert keine Mitte da es keine mittleten politischen Ansichten gibt, ausserdem muss man sich von rechts=schlecht links=Gut lösen.https://de.m.wikipedia.org/wiki/Politische_Mitte
So viel zum Thema “keine Mitte“. Ach, hast du schon einmal von der Zentrumspartei gehört? -
Zitat
Wo genau sich diese „Mitte“ befindet und durch welche Positionen sie charakterisiert wird, ist allerdings umstritten; entsprechend diffus ist auch die Verwendung des Ausdrucks.
Das ist das was ich geschrieben habe umformuliert, nämlich das eine Mitte schwer definierbar ist.
Und nein, Habe ich nicht. Ich google mal wenn ich zuhause bin. -
Die FDP ist relativ mittig angesiedelt.
Und dieses links=gut und rechts=böse Bild ist eh Schwachsinn, linksextrem ist genau so verfassungswidrig wie rechtsextrem . -
Wie gesagt, keiner kann sagen wo die Mitte ist.
Es gibt Parteien die so wenig extrem wie möglich sind, in beide Seiten, diese sind aber keine politische Mitte, da sie immer noch die Meinung der einen oder der anderen Seite vertritt. -