@Drake ich denke das mit "Kein Kontakt" ist wirklich gesünder, durch die ganzen Facepalms bei deinem Gesülze hab ich schon Kopfschmerzen und ich will daraus kein Schädel-Hirn-Trauma machen.
Brauchst du ne Dosis Kouhunin?
@Drake ich denke das mit "Kein Kontakt" ist wirklich gesünder, durch die ganzen Facepalms bei deinem Gesülze hab ich schon Kopfschmerzen und ich will daraus kein Schädel-Hirn-Trauma machen.
Brauchst du ne Dosis Kouhunin?
Also wegen einer Diskussion den Server zu verlassen ist schon lächerlich. Sind wir hier im Kindergarten?
Was isn das?
Was isn das?
Starkes Schmerzmittel aus Star Wars
Ohh achso
Wenn es hier nun gesittet zugeht, brauchst du das nicht.
Wieso? Weil hier jemand seine Meinung vertritt? Es ist lächerlich das gewisse User Meinungen verbieten wollen, was ist als nicht sehr Reif ansehe.
Es war hier gerade "ein bisschen" zu emotional.
Wieso? Weil hier jemand seine Meinung vertritt? Es ist lächerlich das gewisse User Meinungen verbieten wollen, was ist als nicht sehr Reif ansehe.
Da bist du nicht alleine.
Um diese emotionale Diskussion zu einem Ende zu bringen noch ein Bild als Fazit:
(Und ja, ich habe ein AfD-Plakat bearbeitet um diesen Witz zu machen)
Um diese emotionale Diskussion zu einem Ende zu bringen noch ein Bild als Fazit:
(Und ja, ich habe ein AfD-Plakat bearbeitet um diesen Witz zu machen)
Kann man das wenigstens abreißen oder beschmieren?
Feel free
Also ich finde die Ansichten der AFD ähm sagen wir mal so nicht so gut (wenn ich in ein paar Wochen im Schullandheim in Berlin bin dann buh ich die aus wenn ich einen seh xDD) Allerdings hat da jeder seine eigene Meinung. Ich kenn zum Beispiel wen der es am liebsten wie in Amerika machen würde, einfach einen Zaun um Deutschland und alles weg schießen. Und ich bin trotzdem mit ihr noch befreundet. Also man muss sich was das angeht ein wenig zurück halten und sowas in den Hintergrund stellen. Da muss man sowas eben mal "übersehen" weil die Person an sich doch ganz cool ist.
Als stolzer Sozialdemokrat natürlich die SPD!
@Turtle auch wenn ich deine Meinung vollstens akzeptiere kann ich nicht nachvollziehen warum ein 20 jähriger Krankenpfleger die AfD wählt. Ich brösel das mal etwas auf.
Grundzüge aus dem AfD Wahlprogramm:
• Die AfD fordert einen Austritt aus der EU.
-> Einschätzung: Deutschland ohne die EU wäre sowohl wirtschaftlich als auch sozialpolitisch deutlich schwächer. Durch den Wegfall von Zöllen und Steuern ermöglicht man selbst kleinen Unternehmen den Export ihrer Handelsware und bietet daher einen deutlich größeren Markt, was vorallem wirtschaftlich äußerst wichtig ist um z.B. der chinesischen oder amerikanischen Wirtschaft Konkurenz zu machen.
• Der Islam gehört nicht zu Deutschland
-> Einschätzung: Der Islam bzw. andere Glaubensrichtungen sind doch völlig legitim. Außerdem ist es laut GG ein Recht eines jeden Staatsbürgers seine Religion frei auszuleben. Die AfD kann das Grundgesetz eh nicht verändern, daher ist diese Forderung komplett überflüssig.
• Flächendeckender Grenzschutz
-> Nicht umsetzbar, da es einen Grenzschutz der EU Grenzen gibt
• Traditionelle Familie
-> Einschätzung: Völlig neben der aktuellen Gesellschaft. Homosexualität ist keine Straftat und gehört auch nicht wie im Mittelalter verfolgt und unter Strafe gestellt.
• Nein zu Klimaschutzzielen
-> Einschätzung: Es ist die Pflicht eines jeden Bürgers, egal welchen Staates seine Umwelt zu schützen und für seine Nachwelt lebenswert zu machen. Sollten wir sämtlichen Klimaschutz über Bord werfen, ist die Erde bald Geschichte.
• Erbschaftssteuer & niedrige Steuern für Reiche
-> Einschätzung: Spätestens da sollte dir als nicht Spitzenverdiener (damit will ich dich nicht angreifen, ich glaube jedoch nicht, dass du als Krankenpfleger einem der wichtigsten Berufe unserer Gesellschaft eine hohes Gehalt verdienst und das obwohl du harte Arbeit leistest) klar werden, dass die AfD deine Interessen nicht vertritt. Keine Erbschaftssteuer und niedrige Steuern für Reiche. Heißt also jemand (z.B. der DAX-Unternehmensführer) verdient 16.000.000€ im Jahr, zahlt dafür also einen Spitzensteuersatz von max. 42%. Rechnen wir das Ganze doch mal durch.
16.000.000€
- 6.720.000€ (-42%)
Ich denke mal uns allen muss klar sein, dass der Spitzensteuersatz hier nicht ausreicht. Natürlich gehen von diesen 9.28Mio € noch weitere Gelder ab, selbst wenn wir auf 7.000.000€ kommen bewegen wir uns auf einen Niveau das unverhältnismäßig ist. Gehen wir mal davon aus, dass dieser Herr verstirbt und ein Gesamtvermögen von 200.000.000.000€ angesammelt hat, so vererbt er das an seine Kinder. Diese erhalten das Vermögen 1 zu 1, da die AfD sich gegen Erbschaftssteuer stellt. Auf der anderen Seite jedoch fehlen Gelder zum Erhalt der Rente, für sozialen Wohnungsbau usw.
Ich möchte dir überhaupt keine Meinung vorschreiben, ich möchte dich nur bitten dich mit der AfD und auch anderen Parteien auseinander zu setzen. Ich persönlich tue das seit ich 13 bin und habe mich letzten Endes dazu entschlossen Mitglied in der SPD zu werden. Mittlerweile bin ich neben meiner Mitgliedschaft auch noch Teil des Vorstandes der Jungensozialdemokraten meiner Ortsgruppe und merke jeden Tag wieder, dass ich die perfekte Partei für mich gefunden habe. Es reicht einfach nicht zu schauen ob man den Spitzenkanidaten der Partei mag, dazu gehört mehr.
Lieben Gruß,
YaMaZukii
@YaMaZukii
SPD? Kann man das essen?
Ach, das ist eine Partei?
Ach, das soll die Partei der Arbeiter/Mittelschicht sein?
Merkt man wenig.
Siehe CETA, TTIP, TISA und TPP.
Warum verteidigt die SPD nicht die Bürger, sondern die Unternehmen?
Mit deinen Aussagen über die AfD hast du nicht unrecht. Aber die SPD, CDU, CSU, FDP, Linke, Grünen, ... - Sie sind alle nicht für jeden perfekt. Aber man muss sich nun mal zwischen diesen Parteien entscheiden...
Alles anzeigen@YaMaZukii
SPD? Kann man das essen?
Ach, das ist eine Partei?
Ach, das soll die Partei der Arbeiter/Mittelschicht sein?
Merkt man wenig.
Siehe CETA, TTIP, TISA und TPP.
Warum verteidigt die SPD nicht die Bürger, sondern die Unternehmen?
Mit deinen Aussagen über die AfD hast du nicht unrecht. Aber die SPD, CDU, CSU, FDP, Linke, Grünen, ... - Sie sind alle nicht für jeden perfekt. Aber man muss sich nun mal zwischen diesen Parteien entscheiden...
In meinen Augen ist die SPD eine Arbeiterpartei. Ich spreche mich auch gegen TTIP aus, jedoch bin ich klar für freien Handel ohne amerikanische Lebensmittelstandarts. Ebenfalls bin ich klar für den Mindestlohn, welchen die SPD umgesetzt hat. Ich möchte hier auch gar keine Werbung für die SPD machen, sondern einfach nur auf das Programm der AfD hinweisen. Viele die AfD wählen kennen das Programm überhaupt nicht.
Erst mal an deine Sorgen dass ich das Programm nicht kenne: Doch ich kenne es, ich finde die angesprochenen Probleme von dir teilweise auch sehr kritisch aber wenn ich die anderen Parteien sonst so sehe, finde ich nicht dass ich von irgendeiner Partei besser/großflächiger vertreten bin. Die anderen Parteien erzählen ja alle, dass die Flüchtlingspolitik total toll ist und wir keine Probleme mit kriminellen Ausländerbanden, Terroristen usw haben... Sozialpolitisch sind wir auch aktuell sehr schlecht gestellt (hab ich schon "DANKE MERKEL" gesagt? =D) und der Mindestlohn ist auch ein Witz wenn man mal hochrechnet, was man zum leben hat
Zudem: In Punkten der SPD muss ich markusmarkusz recht geben, die SPD ist schon lange keine Volks- sondern eine Konzernpartei... Und es ist ja löblich dass du dich dagegen aussprichst aber das interessiert die da oben leider nicht und daher bekommen sie von mir auch keine Stimme