Bewerbung zum Moderator
von Flynt
Inhaltsangabe
► Allgemeines
► OOC-, inGame-Infos & Stärken/Schwächen
► Warum will ich Moderator werden & Was qualifiziert mich dazu?
► Schlusswort
Allgemeines
Huhu liebe EGM-Community, liebe Administration und liebe Teammitglieder, hiermit bewerbe ich mich zum SWRP-Moderator C:
Wie in jeder meiner Bewerbungen schiebe ich das "Ich danke euch jetzt schonmal für das Lesen meiner Bewerbung" nach ganz vorne. Ansonsten, was gibts über mich so zu erzählen? Ich habe im Moment 621 wunderbare Spielstunden in Garry's Mod und davon habe ich eigentlich alle in RP & Serveradministration investiert. Bekannt sein sollte ich schon seit längerem, da ich stolzes EGM-Mitglied seit circa 3 Monaten bin. Aktuell findet man mich in den Medicreihen und dort bin ich auch überaus glücklich! [ @Turtle obsiegt! ] Als Supporter bin ich seit dem 09.07. tätig, also im Grunde gesehen 2 Monaten.
Als alles anfing, auf EGM, bat sich mir ein recht großes Spektrum an Möglichkeiten. Was soll ich werden? Was soll ich machen? Es fing an indem ich Ausbilder wurde. So half ich Neuankömmlingen, sich entsprechend auf dem Schiff zurechtzufinden und sich an jegliche Gepflogenheiten und Richtlinien zu gewöhnen, an welche man sich zu halten hat.
In der Freude, dem Server schon ein wenig unter die Arme greifen zu können, bewarb ich mich als Supporter und wurde erfolgreich eingestellt. Diese Job führe ich nun, wie ja schon angemerkt, seit 2 Monaten durch, auch wenn dort eine längere Urlaubspause dazwischen war, und versuche das Team wo ich kann zu stärken. Nun steh ich hier und möchte mehr erreichen. Dazu aber besser mehr im Warum will ich Moderator werden & Was qualifiziert mich dazu?-Bereich.
OOC-, inGame-Infos & Stärken/Schwächen
Also ich bin der Sebastian und kann meinen Namen tanzen doofy .
Nein, also ich bin Sebastian, auch Basti oder Flynt genannt, stehe momentan am Höhepunkt meines Lebens mit meinen zarten 18 Lebensjahren (08.06.1998). Nach längerer Auszeit bin ich nun wieder aktiv auf dem SWRP-Server vertreten und gehe einerseits meinem Medic-, andererseits auch meinem Supporterjob nach. Um einmal im Kurzen meinen gesamten Garry's Mod-Verlauf darzulegen fange ich folgendermaßen an: Zu Beginn erforschte ein wildes Flynt seine Umgebung und probierte verschiedenste Spielmodi wie TTT, DarkRP, Prophunt usw. aus. Speziell jedoch gefielen ihm die TTT und RP-Server. So machte er sich mit einem Freund zusammen auf und erschaffte einen TTT-Server. Dieser lief einige Zeit und ging dann leider aufgrund mangelnder Lust zu Grunde. Mit dem Hintergrundwissen, welches sich dieses Flynt durch den Server angeeignet hatte (ULX, Ulib, Propspawning und richtige Platzierung), ging er nun auf Suche eines neuen Gebietes, in welchem es sich ansiedeln konnte. So wurde er Moderator auf einem DarkRP-Server, nur war das auch nicht ganz das, was es gesucht hatte. So kam es nach StarWarsRP und macht sich nun sein Nest zurecht.
Zusätzlich habe ich schon allgemeine RP-Erfahrungen durch andere Spiele wie Altis Life, Tanoa Life & auch andere (MMO-)RPGs gesammelt. Onlinezeiten sind nicht beschränkt, nur ist meine Schule zu beachten. Daher bin ich entsprechend an den Tagen, an welchen in länger Schule habe später online, als an anderen Tagen. Nichts desto trotz komme ich auf 2 Stunden+ am Tag.
Auch hier nochmal meine inGame-Daten, sehr tabellarisch:
Identifikationsnummer CT 127563
Rufname Flynt
Machtlevel, Spielzeit 43, 5d 3h
Einheit, Rang Medic Squad, Sergeant
Stand 11.09.2016, 17:50
Stärken und Schwächen sind natürlich immer vorhanden. Ich bin allgemein sehr teamfähig, beweist sich Tag auf Tag. Desweiteren zähle ich Verlässichkeit, Kompetenz und Lernfähigkeit dazu. Ich bin sehr geduldig. Einzig und allein die Tatsache, dass ich es oft allen recht machen will, macht mir im Gesamtbild meiner Meinung nach einen Strich durch die Rechnung. Jedoch dadurch, dass ich mich auch als Anführer beweisen kann und allgemein schon sehr viel Erfahrung in diesen Posten mitbringe sollte ich nicht fehl am Platze sein.
Warum will ich Moderator werden & Was qualifiziert mich dazu?
Ich möchte Moderator werden, weil mir dadurch weitere Wege offen stehen. Speziell die Hilfe, welche den User gegenüber geleistet werden kann, ist schon Vieles wert. Ich kann mehr Supportfälle übernehmen, an Teambesprechungen teilnehmen und mich besser engagieren, als "nur" durchs Fragenbeantworten. So bin ich dann auch besserer Ansprechspartner für Fragen und Sonstiges und diene selbstverständlich als Vorbildfunktion. Das Team stärken liegt natürlich auch im Sinne des Antragstellers. Daher bin ich an dem "unter die Arme greifen" besonders orientiert und bin zuversichtlich, dass ich das mit Elan meistere.
Mich bereitet mein hart erarbeitetes Vorwissen im Bereich Moderation/Administration von Servern perfekt auf einen solchen Job vor. Der Umgang mit der PhysGun, der ToolGun, aber auch mit Plugins wie ULX und Ulib liegen mir nicht fremd. Wie schon erwähnt bin ich teamfähig und habe eine gute Geduld, damit ich mich auch mit den schwierigsten Problemen und Fragestellungen auseinanderssetzen kann.
Schlussworte
Zu guter Letzt gibt es nurnoch zu sagen, dass ich Danke, dass die Bewerbung gelesen wurde. Zudem freue ich mich auf konstruktive Kritik, Wünsche oder Vorschläge.
Wünsche euch noch einen schönen Tag