Guten Tag, guten Abend, guten Morgen oder was auch immer liebe EGM Community!
Diese Frage die ich gleich stelle ist mir eben einfach so durch den Kopf geschossen, ich finde die Idee sehr interessant und würde sehr gerne eure Meinung dazu hören. Um die Idee umzusetzen würde eine menge Arbeit kosten und außerdem gibt es dieses "Format" noch überhaupt nicht auf Garrys Mod. Es wäre auf jeden Fall machbar da es ein anderes, sehr ähnliches Format gibt, dennoch will ich erst mal eure Meinung hören was das ganze überhaupt betrifft, und ob die Idee nur in meinen Augen gut ist. Fals ihr die Idee auch gut findet, dann schreibt mir das in den Kommentaren und schreibt auch Verbesserungsvorschläge (vorallem der Name ist nicht das gelbe vom Ei...)
Die rede ist von Star Wars RP. Aber keinem normalen Star Wars RP wie wir es kennen, es würde dann eher so heißen: "Star Wars Zivilisten RP". Es wäre genau das selbe wie HL2RP nur eben im Star Wars Universum. Wenn man ganz Anfang als neuer User auf den Server kommt kann man seine Rasse auswählen, von Rodianern bis hin zu Botanern, Menschen und was es sonst noch so alles gibt. Dann startet man als einfach Bürger auf einer großen Star Wars Map die wahrscheinlich erst noch gestaltet werden müsste weil auf sowas sind die aktuellen Star Wars Maps eben nicht ausgelegt. Man muss in dieser Stadt bzw auf diesem Planeten überleben, eben wie in HL2RP. Man könnte sich im Forum als Stormtrooper bewerben, es würde eine Art "Admiral" oder ähnliches geben der die Stadt leitet, und die Sturmtruppen würden eben mit Gewalt über die Stadt herrschen.
Wenn dann zum Beispiel im Rahmen eines "Events" (in HL2RP wären es zombie Angriffe hier eben Rebellen) Rebellen angreifen würden, könnte sich der Wiederstand, wenn es denn einen gibt, sich diesem Angriff anschließen. Dann kommt es ganz darauf an, wenn die Rebellen verlieren dann verliert das Imperium die Herrschaft über den Planeten und die Rebellen haben ihn bis zum nächsten Angriff des Imperiums. Wenn das Imperium gewinnt dann werden alle Verräter im RP hingerichtet und der Wiederstand (das heißt WENN er sich den Rebellen anschließt im Kampf, sie könnten auch verborgen bleiben) wird ratz fatz ausgelöscht sein (die Characktere werden eben gesperrt die da gestorben sind) bis eben ein neuer Wiederstand gegründet wird. Ebenso können geheime Organisationen gegründet werden, und zum Beispiel Waffenhandel betreiben und der Wiederstand holt sich dann ein paar Blaster und ist dann bei dem nächsten Angriff der Rebellen bereit dem Imperium eine fiese Falle zu stellen und sie zu besiegen. Natürlich nicht entgültig. Der Wiederstand wird seine Waffen nieder legen und die Rebellen werden den Planeten besetzt halten bis das Imperium es schafft sie zu überwältigen.(die Imperialen Characktere werden in der Zeit wo die Rebellen herrschen gesperrt würde ich sagen und wieder frei geschaltet sobald das Imperium wieder die Kontrolle hat bzw wieder angreift)
So ich hab jetzt sehr detailliert eine Idee von mir geschrieben, aber nicht das ihr denkt wes wäre immer ein hin und her mit Imperium und Rebllen, so ein Rebellen Angriff geschieht sehr selten und ist eher unkoordiniert und mit einer kleinen Streitmacht (das heißt sie sind auf die Hilfe des Wiederstands angewiesen) und das Imperium schlägt schnell und entschlossen zurück. Das heißt dass Größtenteils das Imperium an der Macht sein wird. Nur wenn die Rebellen gewinnen und dann das Imperium den Planeten später trotzdem wieder erlangt, dann wird das Konsequenzen für die Bürger haben da sie nichts gegen die Rebellen unternommen haben xD das heißt es wird nicht nur Imperiums Hasser geben sondern wie in HL2RP wieder sowas wie Loyalisten.
Naja lasst euch die Idee durch den Kopf gehen, ich würde gerne wissen was ihr über so eine Idee denkt
Danke fürs lange durchlesen!
Was haltet ihr davon?
-
-
Hatte auch mal die gleiche Idee und hab auch schon mal mit einem Freund von mir sowas Abends auf unserem Server gemacht wenn nicht viele darauf waren. Wir haben auch danach überlegt so einen Server zu machen aber das haben wir nicht durchgezogen weil ich aus dem Team gegangen bin. Aber ich würde bei sowas dabei sein und auch gerne helfen
-
Du kannst dir Clockwork kaufen und es selber probieren, weiß leider nicht ganz wie das funktioniert. Aber ich denke nicht das Pascal jetzt nachdem er gerade erst mit SWRP 2 fertig geworden ist, einen neuen Spielmodus entwickelt.
-
Sehr schön und detailiert beschrieben, Würde sowas auch mega cool finden, Aber ich denke leider das Pascal nicht genügend Ressourcen (Zeit) momentan zur Verfügung hat.
-
Aber ich denke nicht das Pascal jetzt nachdem er gerade erst mit SWRP 2 fertig geworden ist, einen neuen Spielmodus entwickelt.
Das will ich auch gar net, deswegen hab ichs unter Fragen geschrieben
-
Ich denke man sollte es erstmal bei dem HL2:RP Server belassen. Das ganze zu entwickeln ist auch nicht gerade einfach und macht ziemliche Arbeit und vor allem soll das ganze doch nicht wie ein Abklatsch wirken
-
Bin erlich dagegen weil mir da einfach zuviel " sowie in hl2rp" drine steckt.
-
Mir ist diese Idee auch schon einmal in den Kopf gestoßen, eine Map dafür würde es sogar geben nämlich Nar Shadaar.
Es würde bestimmt eine Spielerbase bekommen, dennoch ist dies mit Clockwork, wie @YoureWizard meinte gar nicht so einfach da du alles umschreiben müsstest damit es nicht im HL2:RP Stil ist.
Soweit ich weiß ist ihr Real Life Spielmodi Cider Two nämlich outdated, denn dieser wäre der einzige der wahrscheinlich einfach umzuschreiben wäre.
Alternativen wie das einfachere Nut Script oder DarkRP wären da wahrscheinlich besser angebracht.
Vielleicht findest du ja noch andere die dir dabei helfen würden. -
Also. Wenn fu das wirklich umsetzen willst kannst du das gerne versuchen. Jefoch warne ich dich vor das es doch mehr Arbeit ist als man am Anfang denkt.
Mit Clockwork wirst du das ohne Erfahrung fast nicht hinbekommen.
Auch bei Nutscript bin ich mir da nicht so sicher.
Ich würde dir wenn überhaupt für den Anfang empfehlen auf einer DarkRP Basis zu machen da dies noch am "einfachsten" ist. Jedoch ist auch das alles mehr als genug Arbeit.
Überlege dir also genau ob du das alles wirklich auf dich nehmen willst und wie hoch die Erfolgschancen überhaupt sind.
-
Mir ist diese Idee auch schon einmal in den Kopf gestoßen, eine Map dafür würde es sogar geben nämlich Nar Shadaar.
Sowas hatte ich damals auf meinem Server Abend immer gemacht. Wir sind auf Nar Shadaa gegangen und haben dort so als Zivilisten mit Polizei und sowas gespielt. hat auf jedenfall Spaß gemacht.
-