Thematik
Ich wollte nochmal das Thema Ebene 3 in der Sicht der Sicherheit bzw. dem Sicherheitslevel ansprechen.
Dort herrscht aktuell ja im Gang, sowie in den Beobachtungsräumen Sicherheitslevel 3, und alles andere Sicherheitslevel 4.
Dies finde ich im momentanen Handling unvorteilhaft. Ich kann nicht verstehen, wieso ein Commander (Gleichzustellen mit einem einfachem Admiral) nicht in eine einfache Hangar-Kontrolle darf.
Die Brücken kann ich Gameplay-technisch noch verstehen, allerdings würde es RP-gerecht auch anders laufen. Jedoch ist das nicht Teil des Verbesserungsvorschlags.
Verbesserungsvorschlag
- Ebene 3; Gang & Beobachtungsraum: Der Gang in Ebene 3 sollte für Offiziere zugänglich sein. Dies würde heißen, ab Lieutenant dürfe man den Bereich betreten, was meines Erachtens mehr als Fair ist, da Lieutenant (normalerweise) schon ein relativ hoch angesehener Rang ist (bzw. sein sollte). Dieser hat dann auch die Möglichkeit, Trainings und/oder TryOuts von oben zu beobachten. Da bin ich mir in der Umsetzung jedoch etwas unsicher, da man, wenn man es sauber lösen möchte, ein neues Sicherheitslevel erstellen müsse. (Sicherheitslevel 3 = <Offiziere, Sicherheitslevel 4 = <CMD, Sicherheitslevel 5 = FC, <Jedi-Meister)
- Hangar-Kontrollen + Gang: Dies sollte meiner Meinung nach auch für Offizieren zugänglich sein, da ich jedoch jetzt schon weiß, dass es zu viele Contra-Personen dazu gibt, soll dieser Bereich ab Commander zugänglich sein (FC, Jedi natürlich inbegriffen). Ganz einfach aus dem Grund, wieso sollte ein Commander kein Zugriff auf den Berreich des Schiffes haben? Im Normalfall führt ein Commander eines Korps beispielsweise 8 Venator + 4 Acclamator. Da sollte er doch wenigstens in die Hangar-Kontrolle dürfen xD. Es hat auch Vorteile, wenn keine FC / Jedi Meister da ist. Ein Commander könne in dem Fall auch die Hangar-Tore betätigen.
Ich würde gerne eure Meinung wissen, sowie, weitere Verbesserungsvorschläge und/oder Kritik an meinen Verbesserungsvorschlägen.