Zu Harte Sicherheitsmaßnahmen auf Ebene 3!

• Thematik
    Ich wollte nochmal das Thema Ebene 3 in der Sicht der Sicherheit bzw. dem Sicherheitslevel ansprechen.
    Dort herrscht aktuell ja im Gang, sowie in den Beobachtungsräumen Sicherheitslevel 3, und alles andere Sicherheitslevel 4.
    Dies finde ich im momentanen Handling unvorteilhaft. Ich kann nicht verstehen, wieso ein Commander (Gleichzustellen mit einem einfachem Admiral) nicht in eine einfache Hangar-Kontrolle darf.
    Die Brücken kann ich Gameplay-technisch noch verstehen, allerdings würde es RP-gerecht auch anders laufen. Jedoch ist das nicht Teil des Verbesserungsvorschlags.

Verbesserungsvorschlag

• Ebene 3; Gang & Beobachtungsraum: Der Gang in Ebene 3 sollte für Offiziere zugänglich sein. Dies würde heißen, ab Lieutenant dürfe man den Bereich betreten, was meines Erachtens mehr als Fair ist, da Lieutenant (normalerweise) schon ein relativ hoch angesehener Rang ist (bzw. sein sollte). Dieser hat dann auch die Möglichkeit, Trainings und/oder TryOuts von oben zu beobachten. Da bin ich mir in der Umsetzung jedoch etwas unsicher, da man, wenn man es sauber lösen möchte, ein neues Sicherheitslevel erstellen müsse. (Sicherheitslevel 3 = <Offiziere, Sicherheitslevel 4 = <CMD, Sicherheitslevel 5 = FC, <Jedi-Meister)
    • Hangar-Kontrollen + Gang: Dies sollte meiner Meinung nach auch für Offizieren zugänglich sein, da ich jedoch jetzt schon weiß, dass es zu viele Contra-Personen dazu gibt, soll dieser Bereich ab Commander zugänglich sein (FC, Jedi natürlich inbegriffen). Ganz einfach aus dem Grund, wieso sollte ein Commander kein Zugriff auf den Berreich des Schiffes haben? Im Normalfall führt ein Commander eines Korps beispielsweise 8 Venator + 4 Acclamator. Da sollte er doch wenigstens in die Hangar-Kontrolle dürfen xD. Es hat auch Vorteile, wenn keine FC / Jedi Meister da ist. Ein Commander könne in dem Fall auch die Hangar-Tore betätigen.

Ich würde gerne eure Meinung wissen, sowie, weitere Verbesserungsvorschläge und/oder Kritik an meinen Verbesserungsvorschlägen. :)

• An King of PvZ

Hallo, es ist untersagt in der Flottencrew afk zu sein, ohne sich abgemeldet zu haben. [Siehe Flottencrew 2.2]

Sollte dennoch jemand, ohne Abmeldung im RP oder OOC, AFK sein würde ich dich bitten dies an die Führung der Flottencrew zu melden,

mfg Frozen

• An Cluster,

dein Beitrag ist meiner Meinung nach einer Diskussion wert, wobei ich vielleicht anstatt des LT, die Kontrollräume und den Gang erst ab CPT zugänglich machen würde.
    Desweiteren würde ich es auch in Ordnung finden, wenn ein Commander ,und wirklich nur Commander und nicht die gesamte Einheit im Zug, Zugang zu den Hangarüberwachungen hat für trainings etc. in diesen,

mfg Frozen

• Das Problem ist einfach, dass du The Clone Wars nicht mit unserem Server vergleichen kannst. Du hast schon recht, Commander haben wirklich Flotten geleitet aber wir haben nicht nur 1 oder 2 Commander auf dem Schiff sondern 17 Commander oder oder so. Außerdem versteh ich nicht warum du LTs auf Ebene 3 lassen möchtest. Wenn man sich nicht total daneben benimmt dann behaupte ich, dass man innerhalb von 2 oder 3 Monaten LT oder höher ist und die haben meiner Meinung nach gar nichts da oben zu suchen.

Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

Die Mulukken kommen!

• Selbst Jedi Meister dürfen doch nicht in diesen Raum rein, wieso solltet ihr es dann dürfen?

• Gut okay also wenn wir doch mal ehrlich sind: Es gibt keine wirklichen Gegenargumente (oder wenn doch dann korrigiert mich) gegen diesen Vorschlag außer erstens: wir dürfen da auch nicht rein, und: es könnte wer trollen
    Gut also als Commander trollt man eigentlich nicht, auch nicht als Major oder Captain.
    Dann kommt es beim ersten Argument natürlich erst mal drauf an welchen Rang ihr habt

Selbst Jedi Meister dürfen doch nicht in diesen Raum rein, wieso solltet ihr es dann dürfen?

Gut als Jedi Meister ist es noch sehr viel lächerlicher nicht da rein zu dürfen da in The Clone Wars auch Jedis die noch unter Meister sind auf die Brücken gehen. Also sollten wenigstens Jedis und die Commander zumindest in die Hangar Kontrollen

Das Problem ist einfach, dass du The Clone Wars nicht mit unserem Server vergleichen kannst.

Doch. Unser Server basiert quasi auf The Clone Wars. Klar gibt es viele Dinge die wir auf dem Server nich gut im RP umsetzen können (der ganze Rat is auf dem Schiff und über 10 Eineheiten,......) aber es ist unsere Pflicht als SeriousRP Server alles so gut ins RP umzusetzen wie möglich, wenn diese Sache denn machbar ist. Es perfekt im RP rüber zu bringen das ein Commander 8 Venatoren unter seinem Kommando hat können wir nicht umsetzen, aber den Vorschlag alle male. Und wenn wir uns wirklich SeriousRP Server nennen, dann muss man den Vorschlag eigentlich annehmen weil es eben RP ist das ein Commander etwas mehr Rechte hat als eben normale Klone.

• Hier ein wesentliches Gegenargument :

Da obe muss Ordnung herschen da das der wichtigste Bereich im schiff ist
    Man könnte vllt diskutieren über CMD aber normaler weise kommt man auch so wenn man hoch MUSS auch ohne Probleme hoch (was so gut wie nie der fall ist)
    Wenn alle höhern AFK sind dann kann man sie auch ignorieren und dann hat der CMD als höchstrangieger n paar rechte mehr

Zudem kommt das in wesentlichen bereichen wie dem Gefängnis auch Sicherheits Level 4 besteht und wenn man das ändert brauchen wir ein neues weil es gibt mehr als chaos wenn da jeder CMD reinlaufen kann wenn mal einer aus seiner einheit drinsteckt und wir alle wissen das bei weitem nicht alle CMD 's objektiv sind je nach einheits Mitglied

E3 ist meiner Meinung nach nicht geeignet dafür das da um die 60 leute hoch dürfen
    Es ist auch so schwer genug da ohne metagaming im event Verräter fernzu halten
    Ich gebe hesh recht das sowas nicht drin ist
    Meiner Meinung nach ZERSTÖRT es das RP anstatt es zu bereichern

✉ Konversation erstellen

Discord : John#4073

gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

Rollen

GM CPT John

TAB CPL Daz

ST LT Rys

ST CPT Daz

91st LSQ MJR Dolan

91st CMD Neyo

TEB BSQ LT Scotty

FC PO 1st Class John Vhakuhn

FC LCM John

SWT SGT John

9 Monate lang Ausbilder

CT PFC Guidline

RMC CPL Mumble

RMC CPT Georg Häberle

ST LT John

DU LT Raw

Eventleiter Scotty on Duty

Jedi Padawan Jack Shad

Beitritt der Community:Mai/ 2016

• Gut du hast ein Gegenargument zu dem Vorschlag geschrieben das alles ab Lieutenant auf Ebene 3 darf (das ist garantiert nicht der wichtigste Berich, was ist denn am meist leeren RR, MR und der Zitadelle so scheiße wichtig?) aber ich finde eh nur den Vorschlag gut das die Commander in die Hangarkontrolle dürfen.
    Klar sollte es nicht so sein das da oben 50 Leute rum lungern, aber auf Ebene 3 ist es langweiliger als auf Ebene 2 weil da halt net alle hin dürfen. Das heißt, wenn ein TryOut oder ein Training ist kann man ja mal hoch gehen und dabei zu schauen, ansonsten wird da kaum einer laufen glaub mir.

• Erläutere bitte nochmal genau, wie du das meinst :?

Ganz einfach : wir sind ein Militärstüzpunkt und kein museum also ist es verständlich das an die steuerungen nicht die hälfte der besatzung darf und man kann mit den fällen wo das unrechtmäsig geschieht hervoragendes RP machen. (Bsp. FC; ST, beschuldigter, mögliche Personen die bei diesem vofall beteiligt sind weil es mit einer komplett anderen situation zusammen hängt das er da hoch ist ...)
    Zudem ist es nicht grade sehr sinnvoll von oben im zushauer bereich runter zu starren da man eh auf jedem Parkour eine Beobachtungsplatform oben drauf hat bei der man alles und nicht nu 10% sieht.
    Bei uns geht es um RP und damit haptsächlich um die Interaktion im RP und diese werden wie erleutern nicht vermehr sondern für nichts und wieder nicht verringert

✉ Konversation erstellen

Rollen

GM CPT John

TAB CPL Daz

ST LT Rys

ST CPT Daz

91st LSQ MJR Dolan

91st CMD Neyo

TEB BSQ LT Scotty

FC LCM John

SWT SGT John

9 Monate lang Ausbilder

CT PFC Guidline

RMC CPL Mumble

RMC CPT Georg Häberle

ST LT John

DU LT Raw

Jedi Padawan Jack Shad

• Ja Cluster eigentlich sollte Lieutenant ein hoher Rang sein, aber die Commander verteilen ja Beförderungen wie Deutschland Flüchtlinge aufnimmt.
    Also würde ich den Lieutenant aufjedenfall wegnehmen und die "Knöpfe" weiterhin verweigern, aber klar ihr könnt meinetwegen auf Ebene 3 rumlaufen, wenn ein Commander dass mich fragt, erlaube ich das so oder so immer.

Zitat von Mistery

Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

Zitat von Jokuu

Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

Zitat von Mistery

awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

• wenn ein Commander dass mich fragt, erlaube ich das so oder so immer.

Sagt ich doch ....

✉ Konversation erstellen

Rollen

GM CPT John

TAB CPL Daz

ST LT Rys

ST CPT Daz

91st LSQ MJR Dolan

91st CMD Neyo

TEB BSQ LT Scotty

FC LCM John

SWT SGT John

9 Monate lang Ausbilder

CT PFC Guidline

RMC CPL Mumble

RMC CPT Georg Häberle

ST LT John

DU LT Raw

Jedi Padawan Jack Shad

• aber die Commander verteilen ja Beförderungen wie Deutschland Flüchtlinge aufnimmt.

Alles klar WTF dieser Satz?
    Ja gut also wir haben seit ca einem Monat oder so nicht mal einen Lieutenant also naja. Leute wenn wirs realistisch handhaben wollen dann müssten wir die Leute nach ner halben Ewigkeit erst zum Corporal befördern. Also beim Militär ist Sergeant ja schon ein hoher Rang. Wollt ihr das wirklich, das wir das befördern so realistisch machen? Wenn sich Leute teilweise schon aufregen das sie nach einer Woche oder ein paar Tagen noch kein Corporal sind? Ich bezweifle das ihr für ca ein Jahr lang keinen Captain in eurer Einheit haben wollt, geschweigedenn einen Major. (Naja also man wird garantiert nicht innerhalb eines Jahres Captain beim Militär also war das auch weit her geholt) und wenn man mal bedenkt das viele der Leute die schon extrem lange auf dem Server sind (also die alten Leute) auch vielleicht grade mal ein oder zwei Jahre auf dem Server sind, und ich glaube die waren schon etwas höher insgesammt als Captain oder so.... das Ding is wenn wir realistisch befördern würden dann wäre der Server leer weil keiner Bock hätte ein halbes Jahr auf den Rang Corporal zu warten. Bzw ein Monat wäre schon zu viel. Also wenn du denkst dass das klappt dann viel Erfolg als Commander.

Zudem ist es nicht grade sehr sinnvoll von oben im zushauer bereich runter zu starren da man eh auf jedem Parkour eine Beobachtungsplatform oben drauf hat bei der man alles und nicht nu 10% sieht.

Ja gut das werden sich dann 90% der Lieutenants bzw darüber auch denken. Also. Problem gelöst. Es gibt keinen Grund wieso man auf Ebene 3 sollte wirklich nicht, da steht ja nicht mal wer AFK in der Ecke so langweilig is das da oben. Die echte Action geht auf den Brücken und in der Hangar Kontrolle. Also ich wäre einfach dafür das man die Hangarüberwachungsräume auf Sicherheitslevel 4 einstuft, nur das Sicherheitslevel 4 das aktuelle Sicherheitslevel 3 ist, dann würden auf Sicherheitslevel 3 alles über Lieutenants hin (wäre eh nur Ebene 3...) und Sicherheitslevel 5 ist dann das neue und genau das selbe wie das aktuelle Sicherheitslevel 4. Dann wäre Sicherheitslevel 5 eben die Brücken, das Gefängnis, die Hangarkontrolle für den MH und das HSG. Wäre zwar ein wenig kompliziert das jedem zu verklickern aber man kann zur Not ja auch einfach im OOC schreiben.
    Gut das is nicht die beste Lösung also das is nur eine Art wie man es machen kann.

• also wenn du im endefekt den leutnant nur den zugang zum überwachungsraum (für zitadelle und co.) geben willst dann bin ich dabei
    Trozdem bleibt danns gefängniss sicherheitslevel nur für FC und ST

✉ Konversation erstellen

Rollen

GM CPT John

TAB CPL Daz

ST LT Rys

ST CPT Daz

91st LSQ MJR Dolan

91st CMD Neyo

TEB BSQ LT Scotty