Hallo liebe EGM-Community, hiermit bewerbe ich mich als Einsatzleiter für den SWRP Server.
RL Daten:
Name: Edmund Willusch
Geburtsdatum: 19.06.1998
Hobbys: Paintball, Zocken
RP Daten:
1. Charakter:
Name: Edward
Einheit: Jedi
Rang: Padawan
Machtlevel: 55
2. Charakter:
Name: Eddy
Einheit: 501st
Rang: Seargent
Machtlevel: 67
Spielzeit: 416 Stunden
Steamname: Cyb3r Warri0r
Stärken:
- habe schon ein wenig Erfahrung beim Ausbilden
- kann gutes RP
- habe Geduld mit den Rekruten
- bin relativ gut darin Dinge zu erklären
- Bin auch für Spaß zu haben (Inder)
(Das mit dem Inder ist ein Insider, wer ihn nicht kennt, einfach nicht beachten)
Schwächen:
- Mache manchmal zu viel Spaß
- Bin manchmal etwas länger AFK
- Bin gerne mal verpeilt
(Stärken und Schwächen sind aus meiner Bewerbung zum Ausbilder kopiert, haben sich in den paar Tagen nicht geändert vain )
Onlinezeiten:
Da ich beruflich als Notfallsanitäter arbeite, sind meine Onlinezeiten sehr abwechslungsreich.
Es kann vorkommen das ich eine Woche lang eher Abends und in der Nacht Online bin, was auch ein Vorteil sein kann,
da unter der Woche Nachts nicht mehr viele Ausbilder da sind.
In der nächsten Woche dann, kann es sein das ich eher mittags online bin. Aber ich kann auf jeden Fall täglich on kommen.
(Und jetzt kommts: Die Onlinezeiten auch, denn die ändern sich auch nicht in ein paar Tagen xD)
Warum will ich Eventleiter werden ?
Ich habe heute, oder da wir schon nach 0 Uhr haben, gestern, ein Event zusammen mit Triton/Sankto geplant und umgesetzt.
In diesem Event, kamen 2 Jedis zur Venator, die aus einer Schlacht geflohen waren. Sie wurden von einer Seperatisten Flotte verfolgt,
welche uns dann auch Angriff.
Da ich jetzt nichts schlechtes, sondern nur gutes über das Event gehört habe, nehm ich einfach mal an das es gut ankam.
Und da es mir auch sehr viel Spaß gemacht hat, dieses Event zu planen und umzusetzen, bewerbe ich mich einfach mal
zum Eventleiter.
Außerdem hab ich noch viele weitere Ideen für Events, eins davon kommt sogar schon heute mittag.
Beispiel Event:
So, ich erzähl jetzt nichts von dem Event was heute noch kommt, da das ne Überraschung werden soll.
Deshalb mal was neues, was ich mir mal auf die schnelle Überlegt habe:
Am Anfang muss ich dazu sagen, dass das Event am besten funktionieren würde, wenn etwas weniger Leute da sind.
Zu Beginn des Events bekommt die FC einen Funkspruch das eine andere Venator es geschafft hat den Kreuzer von Grievous abzuschießen
und zum Absturz zu bringen. Allerdings ist diese Venator noch damit beschäftigt den begleit Kreuzer zu bekämpfen,
deshalb müssen wir übernehmen.
Wir werden darauf hin einen Hyperraum sprung machen, zu dem Planeten auf dem Grievous abgestürzt ist.
Auf diesem Planeten sammeln wir uns und dann werden die Trupps losgeschickt die Absturzstelle zu finden und zu sichern.
Da die meisten Droiden beim Absturz starben sind nur ein paar wenige auf der Map verteilt. (Die Droiden zahl, wird angepasst, je nachdem wie viele Leute Online sind)
An der Absturzstelle sind etwas mehr Droiden, allerdings ist doret nicht General Grievous. Man findet dort Allerdings einen Kommander Droiden, der weiß wo Grievous ist.
Dieser muss nun verhört werden.
Sobald der Kommander Droide die Position von Grievous bekannt gibt, begeben sich alle Einheiten dort hin,
für einen gemeinsamen Angriff.
Hier sind nun die meisten Droiden, denn Grievous bekam zwischen zeitlich Unterstützung. (Ein Panzer wäre an der Stelle ganz nett, voraus gesetzt die KI kann so einen Steuern)
Da Grievous natürlich nicht sterben kann vom RP her, ergibt sich dieser am Ende und wir bringen ihn zur Venator.
Jetzt könnte man dieses Event mit einem 2. fortführen, in diesem Grievous entkommt.
Oder wenn man dies nicht will, wird er einfach auf die andere Venator gebracht, welche sein Schiff abgeschossen hat.
2. Beispiel Event:
So, da sich ein Event gewünscht wird, welches weniger durchgeplant ist, hier mal das 1. Event in undurchgeplanter Form:
Die FC bekommt ganz normal den Funkspruch und wir gehen ganz normal auf den Planeten auf dem Grievous abgestürzt ist.
Ab hier wird es nun anders.
Die FC lässt alle bei der LZ aufstellen. Nun werden die Squads eingeteilt und in alle Himmelsrichtungen gesendet/gesandt (keine Ahnung wie man das sagt).
Die Moderatoren spawnen nun, an ein paar wichtigen Punkten der Map, je nachdem welche Map wir nehmen, Droiden.
Diese werden hoffentlich dann von den Squads entdeckt.
An einem dieser Punkten ist dann auch der General.
Dieser hat ein paar, je nachdem wie viele mitmachen wollen, IG-100 Magna Wächter dabei.
Die Squads haben hierbei freie Wahl wo sie hingehen möchten. Allerdings hat man um Grievous zu finden nur begrenzt Zeit.
Sobald die Zeit um ist, schafft er es zu fliehen und wir haben verloren. Oder nach dieser Zeit kommt die Verstärkung an und das Event wird dadurch schwieriger.
Man könnte auch beides machen, das nach dem ersten Timer die Verstärkung kommt und nach dem zweitem verschwindet Grievous und wir bekämpfen nur noch die Zurückgelassenen Einheiten.
Somit liegt es komplett an den Spielern wie lange und wie schwer das Event wird und ob sie es schaffen oder nicht.
Hoffentlich gefällt euch die Version des Events besser.
Schlusswort:
Ich möchte hier noch kurz sagen, was mir bei Events besonders wichtig ist.
Ich möchte das bei meinen Events alle Einheiten etwas zu tun haben, damit niemandem langweilig wird.
Denn sobald eine Einheit nichts zu tun hat, fängt das "nörgeln" an. Das kann ich allerdings auch nach vollziehen,
da es immer noch ein Spiel ist und wir alle wollen in dem Spiel was zu tun haben.
Mir selber ist aufgefallen das es hin und wieder Events gibt, bei denen eben leider nicht alle was zu tun haben.
Ein einfaches Beispiel dafür ist, das es oft vorkommt, das die 501st bei Events auf der Venator manchmal auf Ebene 1 herumläuft und IDs kontrolliert,
aber sonst passiert nichts. Natürlich sind dann diese Spieler gelangweilt.
Deswegen versuche ich, es hinzubekommen das alle Einheiten etwas zu tun haben.
Noch kurz was in eigener Sache:
Ich hoffe jedem hat mein 1. Event gefallen und ich hoffe ich darf noch viele weitere für die EGM Community planen.
Kurzes Update:
Mittlerweile hab ich noch ein Event geplant und umgesetzt. Dieses kam ebenfalls gut an.
Ich dachte das könnte ich noch dazu schreiben.
Schadet ja nicht.