Guten Tag liebe EGM-Community,
ich schreibe hier, weil wir in letzter Zeit sehr viele Diskussionen über die 41st und deren Ausrüstung geführt haben und diese nie zu einem wirklichen Ergebnis geführt haben. In diesen 5 Themen (!!!) wird immer wieder für mehr Ausrüstung plädiert weil die 41st ja sonst nichts "besonderes" hat und immer wieder kommen die gleichen Gegenargumente und dennoch möchte es keiner akzeptieren.
- Vorschlag für die 41st
- Vorschlag für die 41st Green Company
- Vorschlag um die 41st Einheitlicher zu machen
- 41st Erweiterungen
- Erweiterte Ausrüstung für die 41st
Ich will mit diesem Thema nicht schon wieder eine Ausrüstungsreform vorschlagen und ich habe mich auch nicht mit der Führung der 41st besprochen, weil diese ja sowieso voreingenommen in dieser Diskussion sein wird und vermutlich auch diesen Vorschlag zu Tode disliken wird
Kommen wir aber zum Thema:
Wenn ich mir die verschiedenen Einheiten auf dem Schiff anschaue, so fällt mir sofort auf, dass jede Einheit irgendwie ihr Spezialgebiet hat und dieses als einzige Aufgabe ausführt (wenn das bei anderen Einheiten nicht so ist gilt dieser Text auch für sie). Die einzige Ausnahme bildet dabei die 41st, die gleichzeitig Scouts und schwere Infanterie bieten will. Da beide Einheiten ja so "ultra-elite-über9000" sein wollen, wird permanent im Forum nach mehr und speziellerer Ausrüstung geheult und so kommt es zu 5 Beiträgen in ca. 2 Monaten, die sich alle nur um die Ausrüstung der 41st drehen.
Wichtig ist: Das hier ist kein Vorschlag der mit Dafür oder Dagegen geregelt ist, sondern eine Einladung zu einer Diskussion, an deren Ende wir vielleicht endlich eine zufriedenstellende Lösung und ein wenig Ruhe im Forum vorfinden können. Nun zu meinem Einwand/Vorschlag:
Meiner Meinung nach sollte sich die 41st auf ein Spezialgebiet fokussieren und dafür auch eine angemessene Ausrüstung bekommen. Also entweder Scouts/Scharfschützen oder schwere Infanterie. Ich persönlich halte es einfach für unangemessen, dass eine Einheit zwei völlig widersprüchliche Fachgebiete hat und funktionieren soll. Dazu kommt, dass im Event die Einheit eigentlich auch als Einheit unterwegs sein soll und das eben bei diesen beiden Spezialisierungen absolut unlogisch und unrealistisch ist. Und bitte kommt mir nicht mit Jedipedia oder sonst was, es geht hier um das Spiel und nicht um das Star Wars-Universum.
Das war im großen und ganzen auch schon mein Vorschlag, ich hoffe wir können unterhalb angemessen und mit einem normalen Niveau darüber diskutieren und am Ende endlich mal zu einer Lösung kommen, mit der alle Parteien leben können.
Gruß
Medic Commander Turtle.