Ingame Funk Verbesserung

• Sehr geehrte EGM-Community,

Inhaltsverzeichnis

• 1. Vorschlag
    • 2. Warum?
    • 3. Schlusswort

Vorschlag
    Mein Vorschlag wäre das man den momentanen Funk (Advert Chat) abschafft und den neuen eingebauten Funk dafür nutzt.
    Ich mache hier jetzt mal ein Beispiel:
    Person X sagt: *X an FC* Erbitte Hangar 1 für ein Training.
    Person Y sagt : *Y an X* 10-4
    (Ohne die Sternchen natürlich)

Warum?
    Jetzt fragt ihr euch bestimmt warum ich das ganze vorschlage. Der Grund ist ganz einfach.
    Es macht das funken zum ersten viel einfacher,
    es würde das RP massiv verbessern da man im Funk nicht schreiben kann sondern man (spricht) in sein Funkgerät.

Schlusswort

Dieser Beitrag ist von @Hesh und @Henning
    Vielen Dank für das Lesen, wir würden uns über konstruktive Kritik freuen.

Mit freundlichen Grüßen
    Henning

• Ist wohl kein Wunder, dass ich dafür bin wenn ich mir das mit Henning überlegt habe ^^
    Also wie gesagt, dafür :thumbup:

Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

Die Mulukken kommen!

• Ich würde den advert Chat entfernen damit man die Leute erreichen kann die man auch möchte.
    Wenn Beispielweise Henning nicht im Funk ist kann ich ihn nicht erreichen.

Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

Die Mulukken kommen!

• Bin dagegen, man kann den Funk so viel nutzen wie man will, und man sollte es auch oft tun, Aber ich denke man kommt ganz ohne den Advent Chat nicht aus.

Freundliche Grüße von Kaldun.

"Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

• Man muss ihn ja nicht komplett entfernen aber, man kann ja im Advert Chat ja nur so noch schreiben kommen sie mal bitte in den Funk o.ä, aber ich fände es besser wenn man es so machen würde da man ja auch nicht immer im Funk ist als Soldat z.b wenn der Funk blockiert ist oder kein Signal mehr dabei ist.

• zu 1: wenn du in dem Channel deiner Einheit bist kann dich niemand anderes erreichen. Wenn du im öffentlichen Channel bist können die aus deiner einheit dich nicht intern erreichen (außer über /advert, dann kann man auch gleich /advert benutzen)

212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

• Wie soll das mit den channle denn funktionieren? Wer empfängt was?
    Hat jede person oder jede einheit einen Channle? Woher weiß ich, wer in welchem Channle ist?
    Und dann kommt der Fall, dass wir nach einem Event auf ner anderen Karte wieder auf der Venator sind und die Flottencrew nur mit Anfragen für TO-Räume überflutet werden. Dann hat man auch keinen Spaß dabei.

Also so, wie es jetzt ist, fine ich am besten. Denn man kann mit seiner Einheit in einem Channle sein, die FC wird nicht mit Voice zugespamt und wenn man während nem Einsatz mit anderen Regimentern arbeitet, dann gibt es ja noch die anderen Channle

,,Ich bin Heiler. Ich Heile." - Kerry 2k16
    "letztes jahr war mir kein einziges Jahr kalt"Kerry 2k16

29af6f2247.gif00003cf6e1.jpg

• Frage von uns Medics: Ist es möglich, anzuzeigen, wer gerade im jeweiligen Funk Kanal drin ist?

Danke schon mal!

MFG,
    Cornelius

Bei sterbendem Event:

- Einen Schuldigen finden, grundlos anschreien und mit Ban drohen!

- HK Droiden einsetzten

- RDM provozieren

- Frühzeitig leaven!

- PROFIT!
    Bei mangelndem Erfolg:

- Verdoppeln

- wiederholen

- geflamed werden

- Forumsbeschwerde schreiben

- einsam unter der Dusche heulen
  • 1. Nach meinen Vorstellungen soll es so sein das man wenn man das Funkgerät aktiviert diesen Funk hört wie in meinem Beispiel und die Einheits Channel gibt es immer noch die man auch noch nebenbei aktivieren kann und man kann diesen aber ausstellen zum Beispiel durch einen Befehl im Chat und man soll z.b wenn man SHIFT+ H drückt eine Liste sieht wer grade alles in dem so zu sagen der öffentlichen Funk ist und wenn er nicht da drin ist kann man mit dem Advert Chat schreiben er soll mal in den Öffentlichen Funk kommen soll.

2. Man könnte es wenn es möglich wäre so wie im Teamspaek so zu sagen Channel Commander einfügen wenn man redet kann keiner da zwischen reden.

Wir können aber gerne auch nochmal im TS reden. @Kalkin

MFG

Henning

• Dennoch sehe ich das Problem, welches ich vorhin erwähnt und nach dem Map Change wieder erlebt habe.
    Gleich, als alle auf der Venator waren, wurde der Chat mit Funktsprüchen an die FC zugespamt, dass zich Einheiten TOs machen wollten.
    Dazu kam noch, dass die 187th und die 501st jewiels die Zitadelle haben wollten und nachdem die 501st 10-4 bekommen haben, wurde von den 187th auch noch weiter verhandelt.

So und jetzt will ich mal, dass du bei den FCs bist und dir das alles anhören musst. Viel Spaß dabei

,,Ich bin Heiler. Ich Heile." - Kerry 2k16
    "letztes jahr war mir kein einziges Jahr kalt"Kerry 2k16

29af6f2247.gif00003cf6e1.jpg

• Wir haben uns in einer Abstimmung für deinen Vorschlag entschieden, vielen Dank für deine Idee.

Die Mulukken kommen!