• Heute ist es wieder soweit! EGM eröffnet einen neuen Garry's Mod Server!

In den vergangenen Tagen habe ich an einem neuen GMod Server für unsere Community gearbeitet. Es ist ein Minigames Server!

IP: mgs.einfach-gmod.de:27045
    Slots: 28

Content:
    Der Content, welcher zum Spielen benötigt wird, wird beim Join automatisch aus dem Steam Workshop heruntergeladen.
    Die Map wird über unseren privaten Download Server heruntergeladen. Die meisten Maps befinden sich nicht im Workshop, weshalb ich zum FastDL greifen musste. Alle Maps sind mit bzip2 komprimiert.

Das Prinzip:
    Es handelt sich um einen Fretta Gememode, Spielmodus und Map werden regelmäßig gevoted und durchgemischt.
    Am Ende jedes Spielmodus kann jeder Spieler für den nächsten Spielmodus und die Map, auf dem der Spielmodus gespielt werden soll, wählen.
    Der Spielmodus und die Map mit den meisten Stimmen werden als Nächstes gespielt.

Spielmodis:

• Capture the Flag: Jedes Team hat eine Flagge. Das Ziel ist es die gegnerische Flagge zur eigenen Base zu bringen. Wer dies nach 3 Minuten am öftesten geschafft hat, gewinnt. Wird der Flaggenträger getötet, wird die Flagge nach 10 Sekunden wierder automatisch zur Basis transportiert.
    • One in the Chamber: Jeder hat eine Pistole mit einem Schuss und eine Crowbar. Trifft man mit dem Schuss, bekommt man einen Weiteren. Tötet man jemanden mit der Crowbar, bekommt man ebenfalls einen weiteren Schuss.
    • Free for All: Der Spieler, welcher zuletzt überlebt, gewinnt. Hierbei wird jedoch nicht mit Waffen, sondern mit Geschicklichkeit gegeneinander gekämpft.
    • 2 vs All: Große Ähnlichkeit mit Deathrun. Es gibt 2 Leute in Team Rot, welche Fallen aktivieren können. Team Blau muss bis zum Ende durchhalten.
    • VIP: Es gibt 2 Teams: Rot und Blau. Ein Team beschützt einen Punkt, das Andere Team muss einen zufällig ausgewählten Spieler (den VIP) zu diesem Punkt bringen.
    • Freeze Tag: 2 Teams: Rot gegen Blau. Statt jemanden zu töten, friert man den Gegner ein. Das Team, welches zuerst jeden eingefroren hat, gewinnt. Verbündete können wieder aufgetaut werden, indem man auf sie schießt.
    • Team Deathmatch: 2 Teams: Rot gegen Blau. Das Team, welches zuletzt noch am Leben ist, gewinnt.
    • Team Survival: 2 Teams: Rot gegen Blau. Diesmal wird nicht mit Waffen, sondern mit Geschicklichkeit gegeneinander gekämpft. Es kommen beispielsweise Aufgaben, wie Parcourlaufen oder Hindernissen ausweichen.
    • Assault Course: Starke Ähnlichkeit mit Deathrun, nur ohne Deaths, sondern mit automatischen Fallen und Hindernissen.
    • Gun Game: Tötet man jemanden mit einer Waffe, erhält man die nächste Waffe. Derjenige, der zuerst mit der letzten Waffe einen Kill erzielt, gewinnt.

Anderes:

• Atlas Chat: Wie auf all unseren Servern, kommt auch hier wieder unser Chat System 'Atlas Chat' zum Einsatz
    • Pointshop 2: Wie auch auf TTT kommt der Pointshop 2 zum Einsatz. Inventare und Punkte werden sogar zwischen beiden Servern synchronisiert! Beachte: Nicht alle Items sind auf beiden Servern nutzbar (Beispiel: Traitor Pässe)
  • Macht richtig Spass, wie kann man sich als Mod bewerben? Wie bei TTT eine Bewerbung oder zu erst Supporter werden oder so? xD

Rias und ich können nicht joinen bei der Map mg_jumper_fix2.bsp, Missing map maps/mg_jumper_fix2.bsp, disconnecting

<3<3<3 Akeno <3<3<3
    akenohimejimamis1j6gaey5l.png

• Etwas ungewohnt, dass man nicht zielen kann.
    Der Server ist auch mehr etwas für zwischendurch.
    Durch die große Auswahl von Maps und Spielmodi wird einem auch nicht zu schnell langweilig.

Ich hoffe, dass der Server sich länger halten kann als der alte Deathrun.

0hQyd5L.gif

• Richtig Cool Ich werd mal auch schauen ob sich da was einrichten lassen lässt zum Helfen ^^

Klar kann man noch einiges Verbessern und z.b ne Minigames Map hinzufügen und das alles doch für´s erste is es ganz cool . Ausser halt das mit dem Zielen is sehr gewöhnungsbedürftig ...

Einmal editiert, zuletzt von Rias (22. September 2016 um 13:06)

• Etwas ungewohnt, dass man nicht zielen kann.
    Der Server ist auch mehr etwas für zwischendurch.
    Durch die große Auswahl von Maps und Spielmodi wird einem auch nicht zu schnell langweilig.

So sollte es sein :)
    Wegen den Waffen schaue ich mal, dass ich andere nehmen kann. Ist jedoch nicht ganz so leicht, da die Waffen Spawns direkt in die bsp integriert sind.

• Die Möglichkeit neue Spielmodi hinzuzufügen besteht doch sicherlich, da mich die jetzigen noch nicht sehr stark ansprechen hätte ich noch einige vorzuschlagen.

Unter anderem gäbe es da noch Pedobear Escape, Mingerun, Dodgeball, the Stalker, das andere Freezetag, Lasertag usw.
    Falls mir noch andere von damals einfallen, schreibe ich sie noch dazu.

76561198014573729.pngeuw

• Die Möglichkeit neue Spielmodi hinzuzufügen besteht doch sicherlich, da mich die jetzigen noch nicht sehr stark ansprechen hätte ich noch einige vorzuschlagen.

Unter anderem gäbe es da noch Pedobear Escape, Mingerun, Dodgeball, the Stalker, das andere Freezetag, Lasertag usw.
    Falls mir noch andere von damals einfallen, schreibe ich sie noch dazu.

Die besteht natürlich, ist aber immer mit viel Arbeit verbunden. Ich werde jetzt gleich den MInigames Foren Bereich anlegen, dort gehören dann die Vorschläge und alles hin.