Commander Jet's Flametrooper (Vorschlag)

  • Sehr geehrte EGM-Community,

    hiermit möchte ich gerne den Flametrooper-Trupp unter Leitung von Commander Jet, Mitglied der "Special Operations Clone Trooper" vorstellen.

    Gliederung:

    • Vorwort
    • Lore Hintergrund
    • Beteilligte, Ausrüstung & Skins
    • Aufgabenbereiche
    • Vorschlag für Reglementierungen
    • Vorschlag für Tryout-Inhalte
    • Schlusswort

    Vorwort:
    Um militärisch an Boden zu gewinnen und/oder in engen Räumen zu kämpfen, ist der Flammenwerfer schon lange DAS Mittel der Wahl! Egal ob man damit Angst und Schrecken unter den Feinden verbreitet, Schaltkreise schmilzt, die Botanik nieder brennt oder Organikern die Haut verkohlt!
    Der Flammenwerfer ist aus diesen Gründen eine gern genutzte Möglichkeit der GAR, Hindernissen zu trotzen!

    Lore Hintergrund:
    Das erste Vorkommen von Klontruppen mit Flammenwerfern, fand in der zweiten Schlacht von Geonosis (SW:CW "Arriving at Point Rain") statt. Dabei dienten die Flametrooper unter dem Jedi General Ki-Adi-Mundi. Gelandet waren bei dieser Operation allerdings nur Commander Jet und eine Handvoll Flametrooper, da der Rest der Einheit unter schwerem Artilleriefeuer abgeschossen wurde. Beim Vorstoß durch ein Tunnelsystem, bewohnt durch viele Geonosianer Drohnen und dem Angriff des Schwarms, befahl Jedi General Ki-Adi-Mundi Commander Jet, das Tunnelsystem und den darin enthaltenen Schwarm nieder zu brennen. Dies geschah durch Jets Truppen, wodurch der gesamte Schwarm Geonosianer qualmend am Boden lag und nun der Weg zum Treffpunkt mit Captain "Rex" und Commander "Cody" frei war. (Quelle: "Landing at Point Rain")

    Die Einheit unter dem Kommando von CC-1993 "Jet" fällt unter die Abteilung der "Special Operations Clone Troopers", einer Einheit ohne direkte Zugehörigkeit zu einer bestimmten Sektorarmee oder Übergruppe.

    Ich würde die Einheit somit gerne als gesonderte Einheit erstellen lassen, wobei eine Integrierung in das 21st Nova Corps, das TEB oder auch in das 327th Star Crops auch denkbar wäre.

    Commander Jet ist mit einem Helm zur verbesserten Kommunikation ausgestattet, welcher ihm eine zielgenaue Langstreckenkommunikation, zum besseren Verteilen und Kommandieren der Klonkrieger ermöglichte (Quelle: "Special Operations Clone Troopers") und das Aufspüren von minimalsten Erschütterungen und Geräuschen. Die Flametrooper trugen zudem Kamas und Rüstungen mit angebrachten Atemmasken aus hitzeresistentem Material, dass sie gegen die enormen Temperaturen schützt.

    Beteilligte, Ausrüstung & Skins-:
    Die Größe dieser Einheit soll sich auf 6-8 Slots (inkl. Commander) beschränken, um einen Missbrauch und einen zu tiefen Einschnitt in den Einsatzablauf zu vermeiden!
    Die Besetzung der einzelnen Slots, sollte durch erfahrene und verantwortungsbewusste Spieler erfolgen, die verinnerlichen können, wie man sich in dieser Rolle zu verhalten hat!

    Rangfolge:

    • Commander
    • 1x Major
    • 1x Lieutenant
    • 3-5x Privates

    Die Einheit soll "relativ" wenig Rüstung erhalten, um die Verwundbarkeit durch die riesige Menge hoch entzündliches Material auf dem Rücken zu simulieren, wenn man im Einsatz ist. Auch im Wiki wird mehrfach erwähnt, dass ein einziger Schuss auf den Tank nicht nur in der Lage war, den Flametrooper in Stücke zu reißen, sondern auch seine gesamte, ihn umgebende Einheit!

    Dennoch sind sie durch ihre einzigartige, hitzerestistente Ausrüstung, dazu in der Lage nah an Feuer zu gehen, wodurch ich sie gerne als neue "Feuerwehr" der Homebase einsetzen möchte. Hierzu wäre eine Ausstattung mit Feuerlöschern von Vorteil. Diese Idee wurde bereits mit dem aktuellen TEB Com. Ratchet abgesprochen, wobei dieser eine neutrale Position gegenüber der Idee hat.

    Der Flammenwerfer kommt aus dem SWEP Addon: M2 Flamethrower SWEP
    Dieser Flammenwerfer besteht aus einem in beiden Händen gehaltenen Frontteil und einem mit einem Schlauch unter dem rechten Arm zum Rücken hin verbundenen Tank, der auf dem Rücken des Models bei Benutzung angezeigt wird. Die Farbe der Waffe ist ein sehr dunkles Kaki, das aber unter den meisten Lichtverhältnissen schwarz wirkt.
    Die Sounds der Waffe sind angenehm, die Munition ist schnell verbraucht, wodurch ein Spammen nicht möglich ist und die Feueranimation ist passend.

    Abteilungsleitung:
    CC-1993 "Jet"

    Skin:
    7B365AF6807C2325F904F0992DCF1DD6D03991D5
    (Quelle: http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=737857510)

    (Mir ist klar, dass dies nicht der eigentliche Skin von Commander Jet aus der Folge "Landing at Point Rain" ist. Da aber fast die gesamte Flotte mit Phase 2 Rüstungen ausgestattet ist und im Workshop leider bisher kein anständiges Model von Jet zu finden ist, würde ich es gerne bei diesem, meiner Meinung nach passenden Model belassen.)

    Ausrüstung:

    • 100 HP, 150 Rüstung
    • DC-17s Dual
    • Flammenwerfer (oben verlinkt!)
    • Feuerlöscher
    • Fernglas

    Soldaten:
    5-7x Clone Flametrooper

    Skin:
    2793D145479131068802D8ADF3D67E6288F3CD16
    (Quelle: http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=738429178)

    Ausrüstung:

    • 100 HP, 100 Rüstung
    • DC-17s single
    • Feuerlöscher
    • Flammenwerfer (oben verlinkt!)

    Aufgabenbereiche:

    • An Bord der Venator:

      • Übernahme des Brandschutzes und der Feuerbekämpfung (Absprache mit TEB Commander Ratchet: Er hat dazu eine neutrale Meinung!) (Die Feuerschutzausrüstung wäre dafür perfekt!)
      • Zusätzlicher Schutz des Maschinenraums im Angriffsfall zum schnellen Eingreifen bei eventuellem Brandfall
    • Im Einsatz:

      • Effiziente Vernichtung organischer Ziele

        • Effektiver Einsatz gegen Sith, da der Flammenstrahl nur schwer geblockt werden kann
      • Ausräuchern von Bunkern, Höhlen, Tunneln und engen Räumen
      • Abbrennen von Flora und Fauna, Stellungen, feindlicher Elektronik und Leichen
      • Kontrollierte Vernichtung von biologisch kontaminiertem Material
      • Unterdrückung des Feindfeuers beim Vorstoß der eigenen Truppen


    Vorschlag für Reglementierungen:


    • Der Einsatz des Flammenwerfers an Bord der Venator strengstens untersagt! Unerlaubte Benutzung führt automatisch zum ersten Strike und zu standardmäßigen 10 Minuten Gefängnisstrafe, für unerlaubte Benutzung der Ausrüstung!

      • AUSNAHME: Trainingsgelände wird hermetisch abgeriegelt und wurde vorher von FC bestätigt!
    • Die nicht sachgemäße Verwendung des Feuerlöschers an Bord der Venator strengstens untersagt! Unerlaubte Benutzung führt automatisch zum ersten Strike und zu standardmäßigen 10 Minuten Gefängnisstrafe, für unerlaubte Benutzung der Ausrüstung!
    • Das Verbrennen von Verbündeten/Zivilisten, Ausrüstung und Maschinerie ist zu vermeiden und wird bei beabsichtigter Ausführung mit zwei Strikes und Strafminuten für Sabotage und/oder Körperverletzung geahndet!
    • Der Einsatz des Flammenwerfers muss durch den Commander genehmigt werden, bevor man selbst dazu greift!
    • Strikesystem: 1. Strike: Verwarnung, 2. Strike: Degradierung, 3. Strike: Entlassung aus der Einheit
    • Bedingungen zum Eintritt: 0 Strafminuten, mind. Rang eines Corporals beim Wechseln in die Einheit

    Vorschlag für Tryout-Inhalte:

    • Disziplinsübung ala Medic TO @Fabian c:

      • Darauf folgend: Goldene Regel Prüfung im Stresstest
    • Korrekte Brandbekämpfung (Brennbare Materialien, Löschweisen, Einsatzablauf)
    • Flammenwerfer Taktiken und Funktionsweise des Flammenwerfers

    Schlusswort:
    Abschließend, möchte ich mich bei den Lesern fürs "Durchhalten" bedanken und bitte, gerechtfertigte und versierte Kritik an meinem Vorschlag anzubringen.
    Dazu möchte ich euch alle bitten, in den Kommentaren freundlich und sachlich zu bleiben und Beleidigungen zu unterlassen.
    Danke.

    MFG,
    Cornelius

    Bei sterbendem Event:

    - Einen Schuldigen finden, grundlos anschreien und mit Ban drohen!

    - HK Droiden einsetzten

    - RDM provozieren

    - Frühzeitig leaven!

    - PROFIT!
    Bei mangelndem Erfolg:

    - Verdoppeln

    - wiederholen

    - geflamed werden

    - Forumsbeschwerde schreiben

    - einsam unter der Dusche heulen

    2 Mal editiert, zuletzt von Cornelius (25. September 2016 um 19:52) aus folgendem Grund: Einführung von Rangfolge

  • Endlich mal ein durchdachter Vorschlag :thumbup:
    Welche Ränge sollen die Leute dann haben?

    Den Vorschlag gab es schonmal nur Cornelius wollte es nochmal sauber und gut schreiben.

    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

    old signature

    Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

    Rekrut: "Alle außer die Republik"

    Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

    CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

    CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

    CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

    CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

    j0S9kMf.png

    SpoUGY8.png

  • @DuhFlyingReaver Sollte jetzt erledigt sein ;)

    Bei sterbendem Event:

    - Einen Schuldigen finden, grundlos anschreien und mit Ban drohen!

    - HK Droiden einsetzten

    - RDM provozieren

    - Frühzeitig leaven!

    - PROFIT!
    Bei mangelndem Erfolg:

    - Verdoppeln

    - wiederholen

    - geflamed werden

    - Forumsbeschwerde schreiben

    - einsam unter der Dusche heulen
  • Delet,vielleicht weil die GMs bereit vor kurzem eine spezialeinheit erhalten haben und die trupper von jet eine komplett neues regiment wäre?

    Nur zu,schmeißt doch alle Dislikes auf mich,es wird mich sowieso nur einen Dreck kümmern

  • Meiner Meinung nach, kann man eine andere Einheit zu einer "Flammen"-Truppe umgestalten, allerdings NICHT NOCH EINE EINHEIT.
    Jetzt mal ernsthaft?
    Es sind mehr als genug Einheiten auf dem Schiff, und es wird sich jetzt schon über die Anzahl beschwert..

  • Es sind wirklich zuviele Einheiten auf dem Server. Ich wäre sogar dafür, dass erstmal keine neuen Einheiten kommen und dass in der Zukunft vielleicht eine entfernt wird. Man kann immer einer Einheit Unterzweige geben, aber gür jede Waffe eine neue Einheit ist unnötig.

  • Ich möchte mich kurz zur bisherigen Kritik äußern:

    @King Of PvZ Schau dir bitte Clone Wars Staffel 2, Folge 5 an. Genau dort wird in einer Schlüsselszene der Skin sehr gut dargestellt.

    @Delet Ich bin leider der selben Meinung wie @Brook und @Arcann: Die GM's haben leider keinen Bezug zum Flammenwerfer und es ist leider nicht belegt, dass sie diesen jemals hatten. Da der Flammenwerfer in dieser Einheit aber wirklich belegt benutzt wurde, finde ich ihn hier legitim!

    @Cluster und @Pranke Ich habe bereits erwähnt, dass ich die Einheit gerne integrieren würde, sofern möglich: "Ich würde die Einheit somit gerne als gesonderte Einheit erstellen lassen, wobei eine Integrierung in das 21st Nova Corps, das TEB oder auch in das 327th Star Crops auch denkbar wäre."

    Danke schon mal für die Kritik!

    MFG,
    Cornelius

    Bei sterbendem Event:

    - Einen Schuldigen finden, grundlos anschreien und mit Ban drohen!

    - HK Droiden einsetzten

    - RDM provozieren

    - Frühzeitig leaven!

    - PROFIT!
    Bei mangelndem Erfolg:

    - Verdoppeln

    - wiederholen

    - geflamed werden

    - Forumsbeschwerde schreiben

    - einsam unter der Dusche heulen
  • @Cornelius Bin komplett deiner Meinung und das mit dem Beitrag von Delet vergiss das bitte. Und im RP gehört Jet mit Mundi in das 21. Nova Corps von dem die GMs so die Haupteinheit sind.
    Aber wir wollen die nicht als Untereinheit also ich bin Neutral, aber wenn diese rein kommen müssten wir nach dem RP mit ihnen zusammen arbeiten.

  • @Bacara Danke, mit soviel Verständnis habe ich leider aufgrund von Hören-Sagen nicht gerechnet. Ich bin positiv überrascht!
    Ich hätte nichts dagegen, dass diese Einheit in die GM's integriert wird, dachte mir aber bereits, dass es einigen aus der Einheit sauer aufstoßen wird, wenn ich das vorschlage (siehe Delet...).
    Vielleicht ließe sich dennoch eine bedingte Zusammenarbeit im Fall der Annahme arrangieren.

    MFG,
    Cornelius

    Bei sterbendem Event:

    - Einen Schuldigen finden, grundlos anschreien und mit Ban drohen!

    - HK Droiden einsetzten

    - RDM provozieren

    - Frühzeitig leaven!

    - PROFIT!
    Bei mangelndem Erfolg:

    - Verdoppeln

    - wiederholen

    - geflamed werden

    - Forumsbeschwerde schreiben

    - einsam unter der Dusche heulen
  • ich stimme bacara zu.

    (Dann kann GMATOTS steigen XD)

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ich war und bin dagegen, man nimmt uns einen Teil unseres Aufgabenberreichs weg und zu dem sind die Skins von The Clone Wars und passen also genau so wie die Piloten Skins nicht in das Konzept des Servers. Des weiteren gibt es wie es berreits schon erwähnt wurde zu viele Einheiten und noch eine weitere erhöt damit auch die Quote der Hochrangigen welche ohne hin schon zu hoch ist.

    21dde7-1514468268.png

    Spoiler anzeigen

    Frühere Rollen:
    > CT Bane
    > ST Corporal (SWRP 1)
    > Medic Vize Commander (SWRP 1)
    > Kampfdroide (Alter Separatisten Server)
    > Sith Akolyth (Alter Separatisten Server)
    > 41st Private (SWRP 2)
    > GM Private (SWRP 2)
    > Alpha Arc-74 Rays (SWRP 2)
    > 501st Corporal (SWRP 2)
    > TEB Major (SWRP 2)

    > 327th Pvt (SWRP 2)

    > 2nd Airborn Corporal (SWRP 2)

    Jetzige Rollen:

    > Republic Intelligence Service: Special Agent

    > Tempelwache