Wichtig: Das soll in erster Linie keine wirkliche Beschwerde sein, eher ein Verbesserungsvorschlag!
Ich will hiermit auch niemanden beleidigen aber bitte nehmt das Ernst!
So erstmal Hallo liebe EGM Community,
ich bin bestimmt nicht der einzige, dem aufgefallen ist, das in letzter Zeit die Events auf dem Server
immer schlechter werden. Es gibt Ausnahmen, aber die meisten sind nun mal nicht das gelbe vom Ei.
Natürlich, gibt es bei 80 Leuten immer einer der meckert, aber zur Zeit ist es eher so das 80% meckern.
Und wer nun meint, ja das liegt an der Community, nein tut es nicht!
Ich selbst habe 2 Events geplant und durchgesetzt, beide kamen gut an, es ist also möglich.
Ich sehe das Problem darin, das die Eventleiter zu viele Rp-Charaktere in ein Event einbauen.
Dies macht den Eventleitern viel Spaß, weil es ist wirklich cool im Event etwa einen Sith oder den Count zu spielen.
Noch cooler ist es wenn man dann 10.000 HP hat, aber das macht nur demjenigen Spaß, der ihn spielt, alle anderen hassen es.
Das selbe gilt für HK-Droiden.
Als Eventleiter, so empfinde ich das zumindest, sollte man selbst nicht an seinen Spaß denken, das Event muss der Community gefallen.
Deshalb bin ich bei meinen Events, meistens der Idiot vom Dienst der selbst kaum etwas macht.
Ich konzentriere mich also auf die Umsetzung und jeder der einen Eventcharakter spielt, für den gilt das selbe.
Viele sehen es als einen Spaß, einen Eventcharakter zu spielen, aber man verpflichtet sich dadurch dem Event zu helfen und seinen
eigenen Spaß zurück zustellen.
Ich habe bei Events, wie dem von gestern, wo einfach 8 Event Jedis alles getötet haben, das Gefühl das die Eventleute,
einfach mal mit nem Lichtschwert spielen wollten, das Event oder das RP war ihnen egal.
Wenn ich dann noch grobe RP Fehler sehe ist für mich alles gelaufen und das Event ist "scheiße".
Der zweite Punkt, der nie berücksichtigt wird ist, wem langweilig ist der meckert.
Wenn man ein Event hat, bei dem 4-5 Eventcharaktere umher laufen, haben diese 5 etwas zu tun, plus die Leute,
die mit ihnen RP machen, das sind vielleicht nochmal 5-7 Leute.
Das heißt es haben 9-12 Leute etwas zu tun, dem Rest ist langweilig.
Wer jetzt meint RP muss aber auch sein, natürlich aber ich kann doch 5 Eventcharaktere plus KI benutzen, das ist keine Entweder oder Angelegenheit.
Meist werden hierbei, die Klone auf Ebene 1 oder 2 vergessen. Vielleicht ist es die ersten male cool IDs zu kontrollieren aber bei jedem Event ? Das wird schnell
langweilig. Deswegen bitte ich die Eventleiter, bei den Events aufzupassen das jeder oder zumindest 80% des Servers etwas zu tun hat. Und die Events mit nur
Eventcharakteren kann man dann machen, wenn weniger Leute online sind.
Denn wie schon vorher erwähnt, hab ich zur Zeit einfach das Gefühl, das die Eventleiter darauf schauen, das sie selbst Spaß haben.
Und das ist eben falsch.
Deswegen gibt es auch bei meinen Events nur Eventcharaktere mit normalem oder vielleicht doppelten Leben.
Sonst fühlen sie sich zu übermächtig, und keinem macht es Spaß von einem übermächtigen Gegner getötet zu werden.
Außerdem soll doch auch für die Eventcharaktere Reglen wie Fear RP gelten, aber durch zu viel HP fällt so etwas weg.
So zum Abschluss noch einmal: Das soll kein Angriff auf die Eventleiter sein, das soll eher ein Anreiz sein zur Verbesserung.
Denn wir haben hier einen großartigen Server, mit einer tollen Community, doch das alles bringt nichts, wenn die Events
so sind, wie sie jetzt sind.
Auf dem TS höre ich schon Sprüche wie: "Och ne bitte kein Event"
Oder es gibt sogar schon Leute die Disconnecten wenn ein Event kommt und danach wieder connecten.
Gerne bin ich auch bereit mit den Eventleitern persönlich zu reden
und wie gesagt, es ist nicht jedes Event. Es gibt auch Ausnahmen, aber wir sollten doch die Ausnahme zur Regel machen.