• Hallo,

da sich immer viele Leute die Frage stellen oder sich darüber streiten was gut ist und was man sich nicht für seinen PC holen sollte, könnt ihr hier einfach mal Sachen vorschlagen.

Was braucht man für einen richtigen GamingPC?
    Was ist das Beste vom Preis/Leistungsverhältnis?
    Was hat die coolsten Zusatzsachen?
    Was für Tastatur/Maus/Headset lohnt sich.
    Usw.

Dann kann man sich einfach einen Überblick über Sachen verschaffen mit denen andere Erfahrung hatten und so irgendwann seinen PC aus den genannten Teilen für gefühlte 300.000€ zusammen bauen.

Ich freue mich mal auf eure Beiträge
    Mal sehen welche Marke am beliebtesten ist. ;)

GOTT

Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

Founder of Alphavex.com

Ehemalige Posten:

TWD:RP Senior-Moderator

CW:RP Admin

TTT Admin

Teamspeak Admin

Military:RP Admin

SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

Prison:RP Serverleiter

• Bei Headsets kann ich sehr das G633 Artemis Spectrum von Logitech empfehlen! Spitzen Teil!
    Kräftiger Bass, klare Höhen, solide Aufnahme und präzise Soundortung durch mehrere Treiber im jeder Ohrmuschel. Dazu noch anpassbare RGB Beleuchtung.
    Der ganze Spaß kostete mich neu dank Auktion lediglich 80€ :D

Wenns kabellos sein soll ist das Logitech G930 ziemlich gut. War der Vorgänger zu meinem G633 :D

Bei sterbendem Event:

- Einen Schuldigen finden, grundlos anschreien und mit Ban drohen!

- HK Droiden einsetzten

- RDM provozieren

- Frühzeitig leaven!

- PROFIT!
    Bei mangelndem Erfolg:

- Verdoppeln

- wiederholen

- geflamed werden

- Forumsbeschwerde schreiben

- einsam unter der Dusche heulen
  • Aaalso ich fange mal an mit Grafikkarten:
    Die meiner Meinung nach besten Grafikkarten auf dem Markt sind die GTX 970 und 1060 von Nvidia. Grafikkarten von AMD kann ich nicht empfehlen, ebenso wie die 1070,1080,980, weil sie zu laut sind.
    Im direkten Vergleich hat die 970 einen Preis von 250€ und die 1060 einen Preis von 220€
    Ich verweise hierbei auf die Versionen von Gainward, Da diese mMn. Die besten Chips herstellen.
    Soweit so gut, kommen wir zum echten Computernerd Kram:
    Beide GKs besitzen Standardweise einen Grafikspeicher von 4GB, was grundsätzlich Also 4GB an Texturen o.ä. entspricht, ich nehme dazu immer gerne die Größe des Spiels gewurzelt und durch zwei geteilt als Maßstab (GTA V= 60GB= ~3,5GB, was den Grafikspeicher ziemlich auslastet).
    Also mit dem Grafikspeicher dieser Karten können auch die meisten AAA Spiele in FullHD gespielt werden.

Der nächste Punkt, Shader:
    Ein anderer wichtiger Teil einer GraKa sind die Shader Einheiten, diese Bestimmen die Schnelligkeit von Ingame-Rendering und ähnlichem Hintergrund-Zeug.
    Hier habe ich keine Angaben gefunden aber auch hier komplett ausreichend.

4K?
    Definitiv nein.
    Beide von mir angeführten Grafikkarten sind nicht für 4k bereit, sondern bei den neuesten Spielen mit leichten Problemen FullHD spielbar.

VR?
    Unterste Schublade.
    Beide Grafikkarten gelten als VR-Ready, Haben aber deutliche Probleme und kommen schon bei geringen Auflösungen im VR nicht mit allem zurecht.

Warum aber eine Kaufempfehlung?
    Ich empfehle die GTX 970/1060 da ich auf leises Gaming stehe, und hier sind diese Karten untopbar. Auf normaler Taktung laufen sie fast durchgehend leise, bei einer Wasserkühlung gepaart mit einem schlichten Gehäuse ist "Silenced Gaming" garantiert.

Der Unterschied?
    Die GTX 970 hat mehr Performance, Sie schafft GTA auf höchsten Einstellungen und 2K mit (nicht wirklich) flüssigen 34 FPS.
    Die 1060 hingegen hat 8 FPS weniger, jedoch einen noch kleineren Schallpegel.

Ich hoffe euch hat mein kleiner Grafikkarten-Basiskurs gefallen :)

Freundliche Grüße von Kaldun.

"Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

• Öh n usb stick is au ganz praktisch ...

Da sieht man wie viel ahnung ich habe

Ich empfehle aber keinen bildschirm sondern n fernseher (hab mit einem von sony gute Erfahrungen gemacht)

✉ Konversation erstellen

Discord : John#4073

gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

Rollen

GM CPT John

TAB CPL Daz

ST LT Rys

ST CPT Daz

91st LSQ MJR Dolan

91st CMD Neyo

TEB BSQ LT Scotty

FC PO 1st Class John Vhakuhn

FC LCM John

SWT SGT John

9 Monate lang Ausbilder

CT PFC Guidline

RMC CPL Mumble

RMC CPT Georg Häberle

ST LT John

DU LT Raw

Eventleiter Scotty on Duty

Jedi Padawan Jack Shad

Beitritt der Community:Mai/ 2016

• Wenn es um die Maus oder Tastatur geht kann ich nur Roccat empfehlen. Habe meine Roccat Isku seit knapp 1 1/2 Jahren und habe keine Mängel. Bei der Maus kannst du bei Roccat auch sparen. Ich habe mir die Roccat Lua für 30€ gekauft und kann diese nur empfehlen. Diese ist nun auch fast ein Jahr alt aber Schäden hab ich noch keine gefunden

Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

Die Mulukken kommen!

• 1070,1080,980, weil sie zu laut sind

Kann ich nicht bestätigen, habe eine 1080 im Einsatz, welche sehr gut und sehr leise läuft (während man nicht spielt, hört man sie sogar gar nicht, da sich die Lüfter gar nicht drehen).
    Woher nimmst du die Info?

Habe meine Roccat Isku seit knapp 1 1/2 Jahren und habe keine Mängel.

Hatte früher auch Equip von Roccat, bin irgendwann auf Logitech umgestiegen und bin deutlich zufriedener damit.

• Woher nimmst du die Info?

Ich habe mit meinem relativ altem beQuiet und nem Schalldurchlässigen Gehäuse getestet, was für Lüfter/Gehäuse hast du denn im Einsatz?

Hatte früher auch Equip von Roccat, bin irgendwann auf Logitech umgestiegen und bin deutlich zufriedener damit.

Dem kann ich mich nur anschließen, mMn. zahlst du bei Roccat immer mindestens 20€ für die Marke.

Freundliche Grüße von Kaldun.

"Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"