Alle Events sind schlecht!

• Sehr geehrte Community,

Mir reicht es langsam. Jedes Event ist schlecht, zumindestens ist es selbst am Anfang so. Man hat sich nur die Skins gegeben und schon fängt das "Rumgeheule" an: "Ähh... die Skins schonwieder" oder "Warum ist das so, oder so" und ich bin ganz ehrlich, dass nervt tierisch. Ich hatte gestern ein spontanes Mini Event gemacht mit den MSec und den Medics, wobei auch von Leuten die nichtmal dabei waren im OOC gemeckert wurde, weil sie nicht aufgepasst hatten (Es war ein Commander dabei ;) ) Das Event wurde wiedereinmal mit FailRP gleichgesetzt ohne jeglichen Grund. Ich möchte euch als super RPler jetzt mal fünf Sachen aufzählen warum keine Events wie im richtigen Star Wars werden kann:

-Die Trupp Auflösung: 20 Leute laufen in Trupps rum die anderen sind One Man Armies (FC/Jedi Generals meinen sich nicht drum zu kümmern)

-Die "Ehre der Spezial Einheit": Sie meines sie könnten alles und seien die besten

- Der Drang des Hypaaktiven: Man kann nicht 20 Sekunden nichts tuhen, bevor im OOC mit langweilig gespamt wird

-Kapazität der Droiden: Man kann nicht für jede Person eine Droide spawnen(gar mehr), weil der Server sonst nicht mitspielt

- Die Lust auf Events: Die meisten leaven einfach (weil sie ja kein Bock auf so schlechte Einsätze haben, ohne den Start zukennen) oder helfen nicht aus wodurch man im Eventleiter Channel nur 4-5 Leute hat (NPCs werden benötigt)

Das waren nun fünf Fakten warum es einfach nicht geht coole Events zumache , die mal Spaß für jederman bringen. Trotzdem kann man das ändern und mein Gott was würde ich tuhen keine Events mehr zu haben. Meine Bitte wäre deshalb die Events erstmal laufen zulassen und bei Problemen oder Beschwerden, danach in den EL Channel zu kommen.

Ich hoffe ihr konntet mal die Seite von einem Eventleiter sehen und nachvollziehen.

MFG Fiffer

13977891_1124589580920965_96125789_o.jpg?oh=388ea7bb2b5919de223fbb68bd814697&oe=57AB108C

• -Die "Ehre der Spezial Einheit": Sie meines sie könnten alles und seien die besten

Das bezweifel ich das wir sowas machen.

attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

“The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

― Yato-Noragami

"They killed us... They killed us all... Why?"

"Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

“There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

“No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas

• white dann reflektiere nochmal den Ausgang jedes Events und überlege dir denn ob nicht vielleicht doch was dran ist. In jedem Event wo es eine Geisel oder ein VIP Ziel gibt stürmen entweder die RCs oder die ARCs und die anderen Einheiten dürfen halt ein paar NPCs abknallen und dann schön rumstehen... Gilt aber auch für die Jedi finde ich

Zudem habe ich nie gesehen, dass eine Geiselnahme konstruktiv endet, weil die SEB mal wieder meinte einfach zu stürmen und alle (inkl. Geisel) gehen deswegen drauf...

• die ARCs

In fast jedem Einsatz durften wir ebenfalls normal rumlaufen und suchen, und jetzt waren 2-3 Events mit einer Geiselnahme und die Flottencrew meinte zu uns das wir das machen sollen. (eventuell auch mit den GM's)

― Yato-Noragami

“There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

• Das waren nicht nur zwei Mal, bei jedem Event auf der Venator wo es Geiseln gab kamen entweder die ARCs oder RCs und haben einfach gestürmt weswegen die Hälfte der Geiseln tot waren und somit die Mission auch gescheitert

Nicht wirklich, die ARC's waren zwar am Ort des geschehens aber wir haben nicht einfach so gestürmt, unser CMD wurde festgenommen und haben den Geiselnehmer dann erschossen weshalb der 2te sich dann ergeben hat und niemand zu schaden gekommen ist von der Flottencrew. Du stellst es grad so da das die ARC's bei jeder Geiselnahme dabei sind, es "leiten" und dann sowieso stürmen was nicht mal stimmt.

― Yato-Noragami

— The Doctor

• Alleine schon, dass ihr alle Waffen Typen habt spricht doch schon für sich.

Selbst wenn wir viele Waffen habe, es war darauf bezogen das wir sagen das wir die besten seien und uns so fühlen, stimmt aber nicht.

― Yato-Noragami

— The Doctor

• Komisch das gestern Abend was bis heute früh ging wurde aufs übelste gefeiert also ist es doch möglich, mit einfachen Klassischen Sachen die zu den Klonkriegen passen, man braucht nur die richtigen Leute ins Event zu holen und sich ne gute Vorgeschichte einfallen lassen dann kann man ein Event bringen was 2-3 Stunden geht und auch Spaß macht. Natürlich muss man auch wenn etwas nicht geht und den Leuten langweilig wird sich schnell was neues spannendes ausdenken was man ihnen anbieten kann.
    Außerdem ist es wichtig den Spezialeinheiten etwas anzubieten was sie mit ihrer Speziellen Ausbildung allein machen kann, sozusagen Spezialaufgaben für Speziell ausgebildete Leute.

\m/

• Ich muss zugeben ich schreib sowas auch manchmal, definitiv nicht immer, aber manchmal.
    Dazu kann ich nur an die Eventleiter sagen:
    Kümmert euch nicht drum!
    Keiner weiß wie das Event weiter verlaufen wird außer ihr

Dann ein paar Ideen/Kritik an Eventleiter:
    1. Führt eine Art Trusted System ein. Jeder der sich bei einem Event gut schlägt wird beim nächsten für seine gewünschte Rolle bevorzugt, das gleiche geht natürlich auch ins Negative.
    Dann
    Es sollte mal eine Art SE-Brigade Sitzung geben, bei dem Führende Eventleiter, Ordo, Boss, Niner und Alpha einfach mal über das Verhalten reden.

Freundliche Grüße von Kaldun.

"Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

• Früher haben die Null-ARCs so etwas auch nicht getan. Und zu Zeiten, wo ich Null-ARC bin auch nicht. Dann waren es wahrscheinlich RC

Mit freundlichen Grüßen
    Dread aus der Nachbarschaft

SWTOR:RP History: Darth Marr, Imperator Marr, Imperator Bolvarion Priest, Imperator Bolvar Kad, Bolvarion Priest, Imperator des Wahren Imperiums Bolvarion Priest

mandalorian_code_of_honor_by_xteknowolfx-d4cy1h2.jpg

• Hm klar kann man es nicht jedem Recht machen und es ist auch klar das, wenn man sich als Eventleiter Mühe gibt, man sich aufregt wenn im OOC bereits VOR Start des Events rum gemeckert wird. Aber manche Leute wissen es auch nicht anders. Ich mein wenn ich da bei den Klon Reihen einen Darth Malak sehe und daneber einen Wookie die anscheinend auf unserer Seite sind möchte ich natürlich den Grund für dieses FailRP wissen. Meistens ist es so das einfach keine anderen passenden Skins zur verfügung standen und man deswegen den nimmt, aber das ist nur verwirrend. Naja danke auf jeden Fall an @P4sca1 das du diese Skins alle entfernt hast...
    Dann muss ich meinen geschätzten Mitarbeiter von 1&1 zu dieser Beschwerde hinzuziehen: @Eddy White. Der bekommt es nähmlich hin geile Events zu machen, die zwar simpel aber 90% des Servers viel Spaß bereiten. Vielleicht möcht er sich dazu äußern

• Hm klar kann man es nicht jedem Recht machen und es ist auch klar das, wenn man sich als Eventleiter Mühe gibt, man sich aufregt wenn im OOC bereits VOR Start des Events rum gemeckert wird. Aber manche Leute wissen es auch nicht anders. Ich mein wenn ich da bei den Klon Reihen einen Darth Malak sehe und daneber einen Wookie die anscheinend auf unserer Seite sind möchte ich natürlich den Grund für dieses FailRP wissen. Meistens ist es so das einfach keine anderen passenden Skins zur verfügung standen und man deswegen den nimmt, aber das ist nur verwirrend. Naja danke auf jeden Fall an @P4sca1 das du diese Skins alle entfernt hast...
    Dann muss ich meinen geschätzten Mitarbeiter von 1&1 zu dieser Beschwerde hinzuziehen: @Eddy White. Der bekommt es nähmlich hin geile Events zu machen, die zwar simpel aber 90% des Servers viel Spaß bereiten. Vielleicht möcht er sich dazu äußern

Jeden hat doch "Kurz OOC" genervt und es wurde abgeschafft oder das Kommentieren von Banns. Warum geht das nicht genauso mit OOC geflame bei Events?

13977891_1124589580920965_96125789_o.jpg?oh=388ea7bb2b5919de223fbb68bd814697&oe=57AB108C

• Die "Ehre der Spezial Einheit": Sie meines sie könnten alles und seien die besten

Zudem habe ich nie gesehen, dass eine Geiselnahme konstruktiv endet, weil die SEB mal wieder meinte einfach zu stürmen und alle (inkl. Geisel) gehen deswegen drauf...

XDDDD einfach nein man, das ist einfach falsch auf so vielen leveln..., ok ich sag das erstmal so, ich weiß nicht wieso ihr euch so aufregt. die letzte geiselnahme auf Tatooine lief reltiv gut, aber manchmal ist es schwierig. und ja eigentlich soleln wir alles können Prahlen tun wir es aber nicht zu sehr.

ixVepyT.png2jQdkfl.gif?noredirect

Einmal editiert, zuletzt von MEME (4. Oktober 2016 um 15:10)

• Also wir Eventleiter versuchen natürlich unser bestmögliches zu tun. Wir versuchen Events zustande zu bringen, wo sich jeder dran beteiligen kann, aber bei so einem hohen Anspruch der Spieler geht das schwer. Wenn wir ein Event durchführen wo jeder dran beteiligt ist, ist es meistens ein Event, wo Droiden abgeknallt werden oder Monster vernichtet werden müssen. Diese Events gelten als langweilig, da man einfach nur ballert ohne Sinn und Zweck. Wenn wir ein Event machen wollen wo jeder Spaß hat gibt es meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten:

1. Ein RP-Event: Bei so einem Event geht es meistens darum, dass dieses Event eine gewisse Story besitzt bzw. Einen gewissen Handlungsstrang. An solchen Events ist ein Großteil der Spieler eher passiv dran beteiligt , ABER da es RP ist liegt es an euch etwas daraus zu machen schließlich sind wir im RP also spielt eure Rolle ,macht was verrücktes, aber auch nichts komplett beklopptes alles soll noch im Rahmen bleiben. Was ich damit sagen will ist, dass es an euch, den Spielern liegt was ihr aus dem RP-Event macht. Wir Eventleiter haben uns nur eine grobe Handlung ausgedacht und DAS ist das was die meisten stört, ihnen ist die Handlung viel zu langweilig,.

Ja dann ändert diese, bringt Spannung und Abwechslung in die Sache.

2. Events, wo jede Einheit ihrem zugeordneten Aufgabenbereich machkommt. So ein Event ist dermaßen umfangreich, dass der Server uns gar nicht die nötigen Mittel zur Verfügung stellen kann.

Also als Appell an alle, macht was aus einem Event. Wenn es euch zu langweilig ist macht es spannend. Momentan kommt es mir so vor, als müssten wir Eventleiter alles koordinieren was ja auch zum Teil richtig ist. Aber ihr seid auch mit dafür verantwortlich was aus dem Event wird, ob es gut oder schlecht wird.

Macht euch mal bitte Gedanken darüber.

Gez Nico |Echo | Eagle

MfG Nico | Bull | Gottherrscher