Vorschlag für die neue Map

• Hey liebe SWRP-Community,
    ich habe mir zu der neuen Map ein paar Gedanken gemacht. Ihr wisst ja bestimmt, dass wir einfach überall Textscreens haben. Diese Textscreens behindern das RP, da sie einfach unrealistisch für Star Wars sind. Sie sind ja nur für die Neulinge da. Die meisten erfahrenen Spieler kennen die Regeln und wissen, was sie dürfen und auf welche Ebenen dürfen, und wo sie sich befinden. Das ist schön und gut, deswegen benötigen die meisten diese Screens nicht. Man könnte es vielmehr übers Forum laufen lassen und die Formationen mit Platten kennzeichnen.
    Textscreens, wie "Medicstation" ist total sinnlos, da man nach dem zweiten Mal da sein, es sich merkt, wo sie ist. Genau das gleiche gilt für sämtliche Arealen, man merkt sich die schon nach und nach und aus Fehler lernt man. Wenn man nicht auf die und die Ebene darf, dann wird man festgenommen bzw. verwarnt. Dann ist es einfach so.

Also mein Vorschlag ist es, dass man so gut wie keine Textscreens verwendet, da diese das Spielerlebnis etwas einschränken, wie ich finde. Man sollte wissen, wo etwas ist, ansonsten lernt man es. Die neue Map sieht sehr gut aus und mit Textscreens würde es total hässlich aussehen.

Ich hoffe auf eine Diskussion. Meine Meinung ist es, dass wir Textscreens so gut wie abschaffen können. Warum sollte ein Klon einfach in einen Hangar kommen. Er kann ganz einfach die Flotte anfunken und fragen, ob dort etwas los ist oder ob sie besetzt ist. Man muss es dann ja noch nicht einmal nachgucken.

Mit freundlichen Grüßen
    Dread aus der Nachbarschaft

SWTOR:RP History: Darth Marr, Imperator Marr, Imperator Bolvarion Priest, Imperator Bolvar Kad, Bolvarion Priest, Imperator des Wahren Imperiums Bolvarion Priest

mandalorian_code_of_honor_by_xteknowolfx-d4cy1h2.jpg

• Ab Ebenen und betreten von Räumen

Mit freundlichen Grüßen

SWTOR:RP History: Darth Marr, Imperator Marr, Imperator Bolvarion Priest, Imperator Bolvar Kad, Bolvarion Priest, Imperator des Wahren Imperiums Bolvarion Priest

• Naja, es könnte u.U. bei einer Kreuzung unterschiedlich sein (z.B. bei Ebene 3) und außerdem ist es nervig und zeitaufwendig die SL jedem Spieler beizubringen. Und dann ist es auch hinderlich fürs RP bzw. Spielen wenn man alle 2min jemanden festnehmen muss weil er das SL bricht.

Bei der neuen Map braucht man eh erstmal ein bisschen Zeit um zu wissen wo man ist, und dann noch keine gekennzeichneten SL... das wird schwierig

212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

Einmal editiert, zuletzt von DuhFlyingReaver (4. Oktober 2016 um 18:11)

• Dann gewöhnen wir uns gleich dran. Es ist einfach besser und realistischer. Man kann kann ja auch einfach mit dem Forum mehr arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

• Also ich wäre eigentlich DAFÜR und finde das gut.

da ich aber leider nicht denke das es wirklich ohne alle 2 min jemanden festnehmen geht wäre ich dafür das wir vllt die 1. oder die 1. und die 2. woche alles kenzeichnen.(bzw auch nur die SL aber die eben auf jeden fall noch ne kurze zeit nach dem Mapchange)

Ich bin Msec und habe ehrlich keine lust Stundenlang mit den leuten zu diskutiren. was wir ja jetzt schon tuen weil beim letzten mal gefängniss umbauen vergessen wurde das "ohne erlaubnis der MSec betreten verboten " schild hin zu machen.

Aber ich würde trozdem es Iwi begrüßen wenn man sowas wie die Hangare kenzeichnet. man kann ja iwi mit farben makiren dann ist da nur ein kleiner punkt und kein Text. (auf der neuen Map gibt es eine kuppel die meines wissens eine ähnliche Aufgabe erfüllt und sich vierteilen lässt. für sowas wäre das geeignet.)

✉ Konversation erstellen

Discord : John#4073

gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

Rollen

GM CPT John

TAB CPL Daz

ST LT Rys

ST CPT Daz

91st LSQ MJR Dolan

91st CMD Neyo

TEB BSQ LT Scotty

FC PO 1st Class John Vhakuhn

FC LCM John

SWT SGT John

9 Monate lang Ausbilder

CT PFC Guidline

RMC CPL Mumble

RMC CPT Georg Häberle

ST LT John

DU LT Raw

Eventleiter Scotty on Duty

Jedi Padawan Jack Shad

Beitritt der Community:Mai/ 2016

• Sicherheitslevel sollen auf jedenfall gekennzeichnet werden, dass auf einer neuen Map zu lernen könnte dauern und für Neulinge fast unmöglich werden.
    Raumbeschreibungen kann man weglassen, aber Sicherheitslevel sollte bleiben.

Zitat von Mistery

Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

Zitat von Jokuu

Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

Zitat von Mistery

awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

• Den Gedanken die Textscreens zu entfernen weil sie unrealistisch sind finde ich gut.
    Aber ich denke es wäre einfach eine bessere Idee realistisch aussehende Schilder zu benutzen.
    Die würden ins Bild passen und hilfreich sein. Ich glaube selbst in einer Militärbasis sind immer noch Schilder vor den Räumen oder an Kreuzungen.
    Somit wäre das eigentlich die realistischste Lösung.

• Wir brauchen eigentlich n Addon das Schilder bringt die wenn man draufziehlt wie bei einem courser der drauf bleibt ohne zu drücken mehr Info gibt.

dann könnte man kleine Schilder mit normaler information machen, die einem nicht gleich ins gesicht springen.

die schilder müssten eigentlich nur ne kleine weiße Tafel sein die n paar wellenförmige schware Linien hat die natürlich nicht zu lesen sind. Mach das so Schild so Groß wie n schild vorm Klassenzimmer und alle sind glücklich.

Aber MACH das erstmal..... bevor wir sagen wir machens so und so will ich @P4sca1 hören XD

✉ Konversation erstellen

Rollen

GM CPT John

TAB CPL Daz

ST LT Rys

ST CPT Daz

91st LSQ MJR Dolan

91st CMD Neyo

TEB BSQ LT Scotty

FC LCM John

SWT SGT John

9 Monate lang Ausbilder

CT PFC Guidline

RMC CPL Mumble

RMC CPT Georg Häberle

ST LT John

DU LT Raw

Eventleiter Scotty on Duty

Jedi Padawan Jack Shad

Beitritt der Community:Mai/ 2016

• Ich wäre auch ganz klar :dafuer:

Ich würde auch dem Vorschlag von John/Daz zustimmen, das unsere Textscreens durch Schilder ersetzt werden.
    Wenn ich ein Addon im Workshop zu sowas finde, werde ich es gerne posten

LG, Ripper

"Wo ihr gerade dabei seid, seht nach ob sie Jungfrau ist..." - Darth Lavarus zu Darth Hask

RP Rollen:

SUPREME PAC3 Overlord

Ehem. Administrator auf SWTOR:RP ¯\_(ツ)_/¯

Ehem. RM Archivar Darth Chronos ¯\_(ツ)_/¯

Ehem. "Mand'alor te Chaavla" Cailen Chaavla ¯\_(ツ)_/¯

Ehem. Medic JT CPT Cure ¯\_(ツ)_/¯

Ehem. SWT Major Ripper ¯\_(ツ)_/¯

• Ich denke man lernt es einfach nach und nach kennen

Mit freundlichen Grüßen

• Wäre ne gute Idee, so wie Pascal es sagt.
    Vielleicht kann man die Orte auch auf der "M" mal sehen, wenn das geht. (Mit Beschriftung)

Spiele ich irgendeinen RP Modus von EGM: Ja, Arma 3 RP

Möchte ich irgendwann mal wieder spielen: Wenn der richtige RP Modus da ist: Ja.

Bin ich auf dem TS3: Ja.

Bin ich Alex: Ja.

Bin ich eine simple Bitch: Vielleicht.

Bin ich ein Mann: Dazu fehlen mir die Eier.

Bin ich eine Frau: Dazu fehlen mir die Eierstöcke.

Bin ich zu ehrlich: Ja.

Bin ich ein Lügner: Ja.

Habe ich gelogen: Eventuell.

Habe ich eine Zukunft: Seh ich so aus?
    Widerspricht sich so ziemlich alles in meiner Signatur: Klar!

Liebe Grüße, Alex !

• Die Textscreens siehst du auch, wenn du nicht direkt draufschaust und wenn du draufschaust, dann kriegt man richtig Augenkrebs. Rot auf weiß undso

Mit freundlichen Grüßen

• Nein Priest du hast mich falsch verstanden. ja P4sca1 du hast meine idee kapiert :thumbup:

das man einfach nur sieht DAS da etwas ist aber nicht immer sofort WAS da steht

✉ Konversation erstellen

Rollen

GM CPT John

TAB CPL Daz

ST LT Rys

ST CPT Daz

91st LSQ MJR Dolan

91st CMD Neyo

TEB BSQ LT Scotty