Hey liebe SWRP-Community,
ich habe mir zu der neuen Map ein paar Gedanken gemacht. Ihr wisst ja bestimmt, dass wir einfach überall Textscreens haben. Diese Textscreens behindern das RP, da sie einfach unrealistisch für Star Wars sind. Sie sind ja nur für die Neulinge da. Die meisten erfahrenen Spieler kennen die Regeln und wissen, was sie dürfen und auf welche Ebenen dürfen, und wo sie sich befinden. Das ist schön und gut, deswegen benötigen die meisten diese Screens nicht. Man könnte es vielmehr übers Forum laufen lassen und die Formationen mit Platten kennzeichnen.
Textscreens, wie "Medicstation" ist total sinnlos, da man nach dem zweiten Mal da sein, es sich merkt, wo sie ist. Genau das gleiche gilt für sämtliche Arealen, man merkt sich die schon nach und nach und aus Fehler lernt man. Wenn man nicht auf die und die Ebene darf, dann wird man festgenommen bzw. verwarnt. Dann ist es einfach so.
Also mein Vorschlag ist es, dass man so gut wie keine Textscreens verwendet, da diese das Spielerlebnis etwas einschränken, wie ich finde. Man sollte wissen, wo etwas ist, ansonsten lernt man es. Die neue Map sieht sehr gut aus und mit Textscreens würde es total hässlich aussehen.
Ich hoffe auf eine Diskussion. Meine Meinung ist es, dass wir Textscreens so gut wie abschaffen können. Warum sollte ein Klon einfach in einen Hangar kommen. Er kann ganz einfach die Flotte anfunken und fragen, ob dort etwas los ist oder ob sie besetzt ist. Man muss es dann ja noch nicht einmal nachgucken.