Vorschlag für die Rechteverteilung auf Kamino
-
- Abgelehnt
-
Turtle -
6. Oktober 2016 um 20:47
-
-
wtf ihr habt eine Regel aus dem Kontext gerissen und jedes eurer Argumente haben wir zerrissen... Der einzige der irgendwie was zu sagen hatte war Yoda und ich denke dieser sollte auch als einziger VPN euch weiterhin an dieser Diskussion teilhaben weil er wenigstens richtige Argumente vorbringt .
Und dass die Jedi Kommando am Boden haben war auf den Einsatz bezogen und nicht auf Kamino. Hättet ihr mal die Beiträge von Cornelius und mir gelesen wüsstet ihr dass ein Commando der Jedi auf Kamino Rp-Technisch keinen Sinn macht
@Charles | Scarled und @Ramboff dürfen gerne auch was dazu sagen, wie sie es als FC sehen -
Fiffer. Die Jedis haben den Kaminoanern befohlen eine Klonarmee zu erstellen.
Das heißt die Jedis waren auch Vorgesetzte der Kaminoaner
So... Ich sag mal zu dem etwas, da Ich das Internet einfach net hab alles durchzuschauen... Flasha... nichts gegen dich... aber das ist Bullshit allererster Sahne... Die Jedi haben NIE einer Klonarmee zugestimmt: zit. 2. Teil Mace Windu: "Meister Sypho Dias tat dies ohne Zustimmung des Senats und des Rates". Nichts mit Jedi sind Vorgesetzte... Dann der Punkt mit Shaak Ti und Anakin etc. ja, Shaak Ti bildet Klone aus, sagt aber nur ob die Klone fähig sind oder eben nicht.... Verteidigungen heißen nicht, dass die Jedi jetzt das sagen haben. @Turtle Ich finde deinen Vorschlag sehr gut überdacht und wöre dafür. Allerdings müssen trotzdem noch FC's auf der Acclamator sein, als Schutz für den Planeten.
MfG
Nano -
-
Wie wärs, wenn die Kadetten jetzt wie @ Turtle gesagt hat zur Bodenkontrolle werden und alles höher als Kadett darf sich einmal zwischen Bodenkontrolle und Acclamator entscheiden und bleibt dann da wo er/sie gesagt hat, da wolle er hin.
-
„Wir sind Hüter des Friedens, keine Soldaten.“— Mace Windu zu Palpatine (Episode II – Angriff der Klonkrieger, Kapitel 4)
Ich kann es nur immer wieder betonen...
Jedi sind keine Militärs, sondern Botschafter, Gesandte, Heiler und ja, auch Krieger! Aber die militärische Organisation war niemals Ziel der Jedi.Der einzige Grund, warum Jedi in (Boden-)EINSÄTZEN oder allgemein Befehlsgewalt hatten, war einerseits, dass dieser Konflikt mit dem Erscheinen der Sith auf einmal persönlich wurde und sie so mit ihrem Mitwirken direkt etwas unternehmen konnten. Und andererseits, dass Kanzler Palpatine mit dem Annehmen der GAR die Jedi zu Commandern machte (Warum wissen wir ja alle...) Um das möglichst schlagkräftig zu tun, erhielten viele Jedi eine kurze Ausbildung in Sachen Militärstrategie und einen Haufen Klone, der ihnen beim Vertreiben der Sith, die in den Reihen der Separatisten kämpften, den Rücken freizuhalten.
Somit bezieht sich auch die Befehlsgewalt auf Einsätze (auch Bodenschlachten!), nicht aber auf große Truppenbewegungen oder Stationierungen, denn die oberste Gewalt über die GAR hat immer noch der Kanzler bzw. der Senat und somit die Bürokratie. Er entscheidet somit, wohin sich welche Sektorarmee als nächstes bewegt, welche Schlachten geschlagen werden und wo ein Zwischenstopp eingelegt wird. Als oberster Führer der Armee ist übrigens Palpatine zu verzeichnen: "Leader(s): Supreme Chancellor Palpatine"
Es macht somit leider keinen Sinn, dass die Jedi (MEHRZAHL, Wichtig!) die Kontrolle über die gesamte Klonanlage und somit auch im Endeffekt über Tipoca City haben. Die Anlage, die Gebäude und die Infrastruktur gehört immer noch den Kaminoanern.
Somit macht ein Mittelsmann, oder ein Stab an Beratern der Kaminoaner Sinn!
Shaak-Ti ist die einzige Jedi, die auf Kamino im Bezug auf die Klone etwas zu sagen hat und zwar auch nur im Bezug auf deren Ausbildung!
Der Rest ist nur zu Gast!Sollte bald rein zufällig ein Kaminoaner Model fertig werden, ändert sich die Kiste sowieso wieder...
Also bitte lasst euch doch einfach mal auf Kompromisse ein, die Community, die Mühe und das Spiel ist es doch allen Ernstes nicht wert, sich dafür verbal den Schädel einzuschlagen...
MFG,
Cornelius -
Ich werfe mich hier nochmal dazwischen:
Wenn ihr so weiter disskutiert, Kommt keiner zu einer richtigen Lösung, alle hier müssten einen Kompromiss eingehen denn es ist weder sinnvoll das die Jedi auf Kamino das sagen haben, noch die Flottencrew. Das beides macht im RP schlichtweg wenig Sinn.
Also hört auf mit Argumenten die gegen die Jedi/die Flottencrew zu diskutieren, sondern versucht einen Kompromiss zu finden, der Rücksicht auf das Gameplay und nicht auf das RP nimmt denn - ich kann es nur wiederholen - beides macht wenig Sinn. -
wow ruder mal wieder zurück yoda !
Tryouts und tranings haben die CMD das commando.
Shak tii hat das traning der Rekruten überwacht.
Dann hast du dies falsch aufgefasst Daz, ich meinte damit jediglich ein Commander funkt an Shaak Ti das er bitte die Zitadelle haben darf.
Da Shaak Ti der höchsträngige auf dem Planeten ist, wenn sie aber nicht da sein sollte, wird die Bodencrew verstäntigt, wenn diese nicht da sein sollte,
Ratsmitglieder anfunken.Ich kann es nur immer wieder betonen...
Jedi sind keine Militärs, sondern Botschafter, Gesandte, Heiler und ja, auch Krieger! Aber die militärische Organisation war niemals Ziel der Jedi.Cornelius, die ganze Republik wird vom Senat geleitet (Kanzler Palpatine) der Senat hat einen Jedi auf Kamino geschickt um die Klone bei ihrer Ausbildung
zu beobachten, heißt sie ist stellvertretent für den Senat da, sie hat das sagen auf dem Boden wenn sie nicht da sein sollte Bodencrew verstäntigen wenn die nicht
da ist ab zu den Ratsmitgliedern, wenn diese allerdings auch nicht da sind übernimmt ein Commander auf dem Boden. In diesem fall wäre dies dann Commander Cody
da er ein Klon Marschall Commander war.Weitere fragen?
-
Wenn die Jedis für den Boden und die FC für das Weltall da sind frage ich mich warum die Jedis dann die Station, welche wie ein Tempel aussieht befehlt.
-
@Fiffer Muss sowas sein? Du weißt selbst das das einfach ein schlechtes Beispiel ist und es nunmal der Jedi Tempel ist. Versucht euch doch einfach mal zu verstehen, ein Kompromiss einzugehen.
-
Also ich finde John hat es ganz gut auf den Punkt gebracht, hier nur nochmal zur Verdeutlichung: “Boden“ heißt in dem Fall sicher nicht wortwörtlich Boden. Es steht sicherlich eher für “im Einsatz“, weil sonst ja bei einem Einsatz auf einem Schiff die Jedis nicht die Befehlsgewalt hätten. Daher klammert euch bitte nicht an dieses entkräftigte Argument.
Bevor jetzt wieder unnötige Beiträge eurerseits kommen, überlegt euch bitte schlüssige Argumente, warum die Jedis nun Aufgaben übernehmen sollten, die ihnen nie zustanden. -
Ich habe des öfteren jetzt schon gesagt das Shaak Ti für Tryout + Trainings zuständig ist (Funk annehmen/ablehnen).
Und wir dann eine Bodencrew einführen die für Landungen etc. zuständig ist, und die Jedis hätten dann nur das sagen wenn Shaak Ti da ist.
Oder die Bodencrew gerade nicht da ist, übernehmen die Ratsmitglieder in dem moment das Kommando.Irgend wer nen Problem damit?
-
Wie wäre es einfach so im RP waren nur die Kaminoaner die die das Sagen hatten auf Kamino, da gab es keinen anderen. Wir könnten dennoch Kopfgeldjäger die die Klone ausgebildet haben einfügen dies würde gehen.
Aber die Flottencrew zu Bodencrew umändern die es nie gab!?
Wäre dies wieder rum nicht FailRP und fiktiv?
Gibt es Kaminoaner, Kopfgeldjäger Playermodels werden diese bestimmt eingefügt, wenn nicht solange haben die Jedis die gewallt über Kamino. -
Wa
Ich habe des öfteren jetzt schon gesagt das Shaak Ti für Tryout + Trainings zuständig ist (Funk annehmen/ablehnen).
Und wir dann eine Bodencrew einführen die für Landungen etc. zuständig ist, und die Jedis hätten dann nur das sagen wenn Shaak Ti da ist.
Oder die Bodencrew gerade nicht da ist, übernehmen die Ratsmitglieder in dem moment das Kommando.Irgend wer nen Problem damit?
Warum kann das denn nicht die FC mit übernehmen? Sie hat sonst ja nichts.
-
Klingt recht akzeptabel. Jedoch ist Shaak Ti meiner Meinung nach nur zum Überwachen von Trainings dagewesen, nicht jedoch zum Anordnen dieser. Daher würde ich auch diese Aufgabe der Bodencrew zuteilen. Mann könnte ja dafür sagen, dass Shaak Ti jederzeit Trainings überprüfen und abbrechen darf, wenn ihr irgendetwas nicht passt.
-
Commander sind auch gut überdenkt das mal das die Klon Commander das machen
-
kainoaner oder die Commander/Shaak Ti meine meinung Einfach so und dann rasten Die jedis net aus und die fc kann in ihrem schiff boss sein
-
Laut Clone Wars hat die Flottencrew auf den Kreuzern (Venator, Acclamator Klasse) das sagen, und die Jedis führen den Bodenkampf. Bei Bombardierung Funken die Jedis oder Commander eines Battalions die Kreuzer an, und bitten um Luftunterstützung (Bombardierung, Evakuierung etc.). Auf Kamino hat laut Clone Wars Jedi Meisterin Shaak Ti das sagen, also Luft Trainings Fortbildungen usw.NUR FÜR DIE KLONE! nicht für andere Lebewesen. Es könnten dann auch sonst Kaminoaner eingeführt werden, die dann für Kamino zuständig sind.
-
Ich bin für den Vorschlag, allerdings ist mir nicht aufgefallen das die Jedis ihrer Aufgabe nicht gerecht werden? Wenn ich es verpasst habe weil ich kien Bock hab 4 Seiten durch zu lesen tuts mir leid, aber kann mir wer mal sagen was die Jedis falsch machen?
Aber dennoch bin ich dafür das die FC KBK heißt, weil der Posten, seit die neue Map da ist, sehr unbeliebt geworden ist und warum sollte man sich dafür auch noch bewerben?! Nein, das ergibt keinen Sinn. Allerdings kann kein KBK auf der Acclamator sein und die kontrollieren, weshalb ich finde das sie als beides gelten sollten. Oder die Acclamator wird einfach gesperrt, der Auto Pilot bleibt dann eben auf Kamino. Auf die Acclamator will eh kein Schwein weil die so verdammt klein ist! -
Wenn Charles Regeln aufstellt ohne irgendeine Absprache dann kann ich auch Jedi Regeln erstellen.
Ich muss einfach nur lachen.
Es wäre wirklich vom Vorteil, das man auch das Vorwort der FC lesen würde.
Denn dort hab ich erwähnt:Erstmal wird der Beitrag ein provisorischer Beitrag mit paar Wichtigen Infos sein dieser wird aber noch komplett überarbeitet und vollendet.
Den Beitrag mit den Regeln hat Ramboff gestern eingefügt, der musste noch bearbeitet werden.
Also in Zukunft bitte ich dich sich erster zu Informieren anstatt sich zu beschweren.Komisch. Bis jetzt war das immer so?
War der FC ja egal weil wir hauptsächlich auf der Venator waren.
Jetzt ist es anders
So wir auf der Acclamator haben derzeit nicht soviel Aufgaben bereiche, worüber sich mehrere Leute beschwert haben, deshalb wollte ich sowieso heute ein Vorschlag machen.
Ich hätte ein Unterbereich ab PO 1st Class eingeführt. Die für die Verwaltung zuständig sind.
In Events und so können die Jedis gerne mit der FC Inter regieren.Ich hab schon so oft mitbekommen, das die Jedis den Funk nicht beantwortet.
Und das macht mich ziemlich traurig, als stolzes FC Mitglied.
Auch in Events hab ich und Yukki mehrere Jedis per pm angeschrieben das sie mal die Aufstellung und Verteilung machen sollen, doch keiner wollte es übernehmen.
Hab ich mir doch nicht anders gedacht.
Ist doch klar die Jedis haben in sowas (Nur auf den Server) keine Ahnung davon.
Dafür gibt des die FC.
Natürlich gibt es auch ein paar Jedis die dafür geeignet sind.
Der größte Teil davon nicht. (Soll keine Beleidigung sein).Ich hab hier nur meine Meinung dazu gesagt.
Und danke nochmal Turtle das du den Vorschlag gemacht hast, denn ich machen wollte.
Natürlich gehören minimale Veränderungen am Beitrag, aber Kopfhoch
@Turtle
@FlaSha -