Ich habe vor einiger Zeit den Beitrag "Vorschlag für die Einführung mehrerer Ränge und Rangfolge", der im übrigen für einen sehr großen Diskussionsbedarf gesorgt hat,
anlässlich dessen habe ich mir die Vorschläge und Verbesserungen zu Herzen genommen und mir überlegt was für die Allgemeinheit das Beste sein könnte. Der Vorschlag
entspricht nur meiner Vorstellung, eure Gedanken und Verbesserungen sind gerne gewünscht. Jetzt fange ich mal mit dem ganzen an:
Wieso sollte man den Commandern nicht den Rang eines "Marshall-Kommandanten, Senior-Komanndanten usw." geben?
> Die Kommandanten wurden im Film höher gestellt aber weshalb sollte man denn bitte das ganze Ingame einfügen, wenn der Kommandant keinerlei Erfahrung oder
Ähnliches aufweist?
So, dann habe ich mir überlegt:
"Hey, Alpha-17 hat doch die Commander zu ARC-Commandern ausgebildet, wieso denn nicht auf dem Server?"
Da es sich im Laufe der Klonkriege herausgestellt hatte, dass Klone effizienter waren, wenn man ihnen persönliche Freiheiten gestattete und sie darin ermutigte, eigene Persönlichkeiten und Vorlieben zu entwickeln, war man auf die Idee gekommen, 100 der besten Kommandanten vorübergehend von der Front abzuziehen und auf Kamino einer Spezialausbildung zu unterziehen. Hierzu wählte man insbesondere die Befehlshaber der großen Korps aus, die ranghöchsten Klonoffiziere, denen jeweils 36.800 Soldaten unterstanden - größere Verbände wurden nur noch von den Jedi selbst kommandiert.
Wie kann man denn ein ARC-Commander werden?
- zumindest 3 Monate im Dienst
- Fortbildung im ARC-Trainingsprogramm bei Alpha-17
- positives Auffallen
Was bringt das Ganze?
- Erfahrene Commander werden belohnt
- Unerfahrene Commander werden nicht bevorzugt durch den "Film-Rang"
- Ein Zeichen für Erfahrenheit
- Inkompetente Commander bekommen keinerlei weitere Führungspositionen
Mir würde eure Meinung sehr am Herzen liegen, demenstsprechend würde ich sehr gerne eure hören.
Liebe Grüße Smitty