Vorschlag der Klon-Kommandanten [Version 2]

  • Ich habe vor einiger Zeit den Beitrag "Vorschlag für die Einführung mehrerer Ränge und Rangfolge", der im übrigen für einen sehr großen Diskussionsbedarf gesorgt hat,
    anlässlich dessen habe ich mir die Vorschläge und Verbesserungen zu Herzen genommen und mir überlegt was für die Allgemeinheit das Beste sein könnte. Der Vorschlag
    entspricht nur meiner Vorstellung, eure Gedanken und Verbesserungen sind gerne gewünscht. Jetzt fange ich mal mit dem ganzen an:

    Wieso sollte man den Commandern nicht den Rang eines "Marshall-Kommandanten, Senior-Komanndanten usw." geben?
    > Die Kommandanten wurden im Film höher gestellt aber weshalb sollte man denn bitte das ganze Ingame einfügen, wenn der Kommandant keinerlei Erfahrung oder
    Ähnliches aufweist?

    So, dann habe ich mir überlegt:
    "Hey, Alpha-17 hat doch die Commander zu ARC-Commandern ausgebildet, wieso denn nicht auf dem Server?"

    Da es sich im Laufe der Klonkriege herausgestellt hatte, dass Klone effizienter waren, wenn man ihnen persönliche Freiheiten gestattete und sie darin ermutigte, eigene Persönlichkeiten und Vorlieben zu entwickeln, war man auf die Idee gekommen, 100 der besten Kommandanten vorübergehend von der Front abzuziehen und auf Kamino einer Spezialausbildung zu unterziehen. Hierzu wählte man insbesondere die Befehlshaber der großen Korps aus, die ranghöchsten Klonoffiziere, denen jeweils 36.800 Soldaten unterstanden - größere Verbände wurden nur noch von den Jedi selbst kommandiert.

    Wie kann man denn ein ARC-Commander werden?

    • zumindest 3 Monate im Dienst
    • Fortbildung im ARC-Trainingsprogramm bei Alpha-17
    • positives Auffallen

    Was bringt das Ganze?

    • Erfahrene Commander werden belohnt
    • Unerfahrene Commander werden nicht bevorzugt durch den "Film-Rang"
    • Ein Zeichen für Erfahrenheit
    • Inkompetente Commander bekommen keinerlei weitere Führungspositionen

    Mir würde eure Meinung sehr am Herzen liegen, demenstsprechend würde ich sehr gerne eure hören.
    Liebe Grüße Smitty

  • ARC-Commander war eine Ausbildung, kein Rang, nenn mir bitte eine Quelle bei der ein ARC CMD über einem normalem Standen.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Ich bin voerst dagegen. wie man auch schon in meiner abstimmung (Umfrage zur änderung der CMD ordung.) merkt will ich erstmal kugen was die Comunity will. Aber auch wenn sich manche streuben, ist es doch meiner meinung nach sinnlos komplett fiktive arten von CMD im RP einzufügen. weil es ist eigentlich (aus meiner sicht) Fail RP wenn es sowas wie marschel CMD gibt aber eben dann nicht die die es eben auch waren sondern die die länger auf dem Server spielen. (bei yoda und den Ratsmitglieder sagt ja au niemand was )

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Was bringt das Ganze?

    Erfahrene Commander werden belohnt

    Unerfahrene Commander werden nicht bevorzugt durch den "Film-Rang"

    Ein Zeichen für Erfahrenheit

    Inkompetente Commander bekommen keinerlei weitere Führungspositionen

    Ich bin dagegen, da ich nicht möchte, dass sich die Commander vom Rang und der Wichtigkeit her unterscheiden.

    Sie haben keinerlei weitere Befehlsgewalt.
    Es ist lediglich nur der Titel.

  • positives Auffallen

    Zudem gefällt mir dieses Auswahl- "kriterium" (so nenne ich es jetzt mal) überhaupt nicht, da es sich mir so herauskristallisiert, als wärst du (A-17) das Medium, welches darüber entscheidet wer gut und wer schlecht ist oder sich gut oder schlecht verhält.
    Dies kann ganz leicht nach hinten losgehen, da man durch persönliche Fehden leicht beeinflussbar ist und so anderen absichtlich oder auch unabsichtlich (aus dem Unterbewusstsein heraus) die Chance verwährt sich fortbilden zu lassen.

    0hQyd5L.gif

  • Das interpretiere ich aus deinem 4. Stichpunkt anders heraus, da du aussagst, dass "inkompetente" Commander keine Führungsposition mehr bekommen?
    Commander die keinen Titel haben sind inkompetent?
    Was willst du damit aussagen?

    Damit will ich ganz einfach sagen, dass Commander die selbst 7 Monate Commander sind aber sich dennoch nicht wirklich reif verhalten nicht diesen Titel erhalten sollten.

    Zudem gefällt mir dieses Auswahl- "kriterium" (so nenne ich es jetzt mal) überhaupt nicht, da es sich mir so herauskristallisiert, als wärst du (A-17) das Medium, welches darüber entscheidet wer gut und wer schlecht ist oder sich gut oder schlecht verhält.
    Dies kann ganz leicht nach hinten losgehen, da man durch persönliche Fehden leicht beeinflussbar ist und so anderen absichtlich oder auch unabsichtlich (aus dem Unterbewusstsein heraus) die Chance verwährt sich fortbilden zu lassen.

    Ich möchte das bei der Commanderbesprechung ansprechen ob generell Beschwerden über diese Leute aufgekommen sind oder nicht, selbstverständlich entscheide nich nur ich das sondern dann mehrere/alle Commander.

  • Warum wollen sich jetzt alle von anderen Commandern abgrenzen?
    Ich bin dagegen, da ich nicht möchte, dass sich die Commander vom Rang und der Wichtigkeit her unterscheiden.


    Naja. Wichtig sind sie alle. Es ist nur ein Titel für erhöhte Taten und Erfahrung. Sonst müsstest du ja sagen, das Bacara als Marschall Commander wichtiger war als Commander Fox auf Coruscant, der ein ganzen Planeten sicher hielt.
    Jedoch war Fox 2 Ränge unter Bacara. Und er sicherte auchnoch Kanzler und Senat.

    Oder das ein Marschall wichtiger wäre als ein Piloten Commander. Denn ohne kooardiniert Piloten geht nichts.


    Ich schätze mal das sich Commander, egal wessen ranges, auf der gleichen Ebene befinden. Zumindestens sollten sie so schlau sein und sich gegenseitig unterstützen.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Ich möchte das bei der Commanderbesprechung ansprechen ob generell Beschwerden über diese Leute aufgekommen sind oder nicht

    In meinen Augen ist das keine Bewertung nach der Leistung, sonder nach dem benehmen.
    Ich kann doch noch nie aufgefallen seien, aber trotzdem nen mieser CMD sein.
    Ich stimme dem wie bereits zu, wenn es bei dem ARC-Trainingsprogramm bleibt und jeder, egal was er für einen Ruf hat und wie lange er CMD ist, mitmachen kann.
    Die Fortbildung soll ja der Hauptbestandteil sein, die Leistung die in diesem Training erbracht wird, entscheidet ja über deinen Rang und nicht wie lange du CMD bist.

    Man kann mich für 50cent kaufen :3
    giphy.gif

  • Man sollte nicht nur den CMD prüfen sondern auch seine Leute. Natürlich im geheimen. Sonst würden sie ja extra gut tun. Hatte heute ein Beispiel das ich nem Corporal aus einer anderen Einheit befahl zur LZ zu gehen, weil dann eine Geisel frei gelassen wird. Von ihm musste ich mir 3x anhören das ich ihm nix zu sagen habe und nicht sein CMD wäre. Jene Commander die solche Leute haben, sollten nicht mitmachen dürfen, oder man bekommt ein Anfrage wenn die Leute einer Eimheit gut aufgefallen sind. Bei Beschwerden gibt es dann weniger die Chance eine solche Einheit zu werden.

    Meine Meinung :D

    <3<3<3 Akeno <3<3<3
    akenohimejimamis1j6gaey5l.png

  • Ich finde den Vorschlag ganz in Ordnung. Auch wenn wir nicht (mehr) Serious sind, sollten wir Trotzdem den Filmen nachgehen.

    -Dafür-

    [tabmenu]

    made by Happy