• Hallo, ich wollte einfach mal ein Beitrag zur Astrophysik machen, da ich mich ziemlich dafür interessiere.
    Hier sollen diese Themen diskutiert werden, aber bitte auch mit Quellenangaben.

So ich fang einmal an.

Thema: Cannae Antrieb: „Unmöglicher“, treibstoffloser Antrieb soll im All getestet werden
    In dem Thema geht es um den treibstofflosen Antrieb. Dieser funktioniert mit Mikrowellen. Dadurch wird ein Schub erzeugt, der kein Treibstoff, einzig Energie benötigt, der von Solarzellen geliefert wird. Ein Cubesat-Satellit konnte damit sechs Monate, in einer Höhe von 240 km, die Erde umkreisen. Normale Cubesat-Satelliten fliegen sechs Wochen lang.

Quelle: http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/cannae-treibst…b-test20160906/

Mit freundlichen Grüßen
    Dread aus der Nachbarschaft

SWTOR:RP History: Darth Marr, Imperator Marr, Imperator Bolvarion Priest, Imperator Bolvar Kad, Bolvarion Priest, Imperator des Wahren Imperiums Bolvarion Priest

mandalorian_code_of_honor_by_xteknowolfx-d4cy1h2.jpg

• Hört sich interessant an.
    Nur leider habe ich von Physik keine Ahnung. Wenn aber jemand über die Galaxis / Weltraum reden will bin ich dabei da dies mich interessiert.

Heyho! Du fragst dich wer ich bin? Nun, ganz einfach, bestimmt habt ihr mich Ingame schon einmal gesehen. Dort treibe ich unter dem Namen "Lizard" mein Unwesen. Aktuell bin ich 18 Jahre jung, und besuche die Gymnasiale Oberstufe in meiner Heimatstadt Berlin. Nebenbei arbeite ich ehrenamtlich als Altenpfleger und habe ein Praktikum in einem Kindergarten abgelegt.
    ~Ex SW:RP Teammitglied