Es geht hier um eigentlich 3 Sachen:
Wenn es bei Events Charaktere gibt, wie zb. Count Dooku, oder General Grievous oder gar Pre Vizla etc. sollten sie NUR verwendet werden wenn bei ihnen auch ein Sieg bevor steht, ansonsten MÜSSEn sie überleben und wichtiger noch, selbst FALLS sie besiegt werden sollten, muss ALLES im Event möglichen getan werden um ihre Flucht zu sichern auch wenns etwas zfällig erscheint das sind Leute, die wissen wie man Krieg führt, einen Kampf zu verlieren erscheint mir nicht ganz logisch, nicht ohne dass sie noch ein Ass im ärmel haben.
Der zweite Vorschlag ist, die jenigen, die den voherigen nicht Einhalten können nicht mehr in solche Rollen zu bringen, da soeine Rolle Finesse und richtiges Roleplay anstatt einfach nur wegschnetzeln bedeutet. Wenn einer Stark aus der Rolle fällt und damit auf die mentale Blacklist kommt, dann muss er sich erstmal wieder beweisen, das kann man wenn man bei anderen Events kleinere Rollen spielt, aber es schafft unerwartetes und nicht eingeplantes RP zu schaffen (solange es sinn macht, also keine Droiden die aufgeben) und es den Leuten gefällt.
Was mir gerade noch eingefallen ist:
könnte man einrichten, dass man 2 Klassen von Eventleitern hat? Ich spreche hier von großen Eventleitern die kleinere Events überwachen und selber Große Planen. Ein system habe ich mir auch ausgedacht.je nachdem wieviele Eventleiter da sind kann man Einführen dass kleinere Eventleiter die "einstiegsgruppe" von Eventleitern sind, sie können ohne absegnen von großen Leitern kleinere Events starten (diese sind meistens ohne Excessives NPC/gegner SPawnen und sollten nicht zum verlust einer Venator führen (in der Regel). Ich weiß nicth ob das schon existiert aber Eventleiter sollten je nach gesamter EL Personen Anzahl einen Zeitlichen Raum besitzen indem sie ein Event ausführen müssen (so etwa eine Woche) wenn ihnen nichts Einfällt können sie einem Kollegen dabei helfen eins zu führen, das heißt aber nicht ein Eventchar sein, es geht hier um Arbeit (Dinge Spawnen, Eventchars setzten oder HP setzen, Ausrüstung). Große Eventleiter sollten mehr Zeit haben um ein Event zu Führen (etwa 1-2 Wochen um ein großes Event zu machen, je nach Qualität kriegen sie Zeit sich ein neues auszudenken, können sich aber gegebenenfalls mit kleinen Events und daran Helfen zeitlich über Wasser halten, kriegen also etwa eine halbe Woche extra Zeit wenn sie bei kleinen Events Geholfen oder geleitet haben) ansonsten werden sie als Kleine EL eingestuft.
Natürlich können Leute, die keine EL sind diesen bei den Ideen helfen und Vorschläge machen, bzw. einer Sammelt diese und werden Notfalls an die EL vergeben, denen es nicht einfällt.
Alles hier ist Debattierbar und nichts ist hier in Stein gemeißelt.
Es kommt sehr streng rüber doch hilft es eine Ordnung zu schaffen, ähnlich wie in einer Einheit.
Ich finde so ein System hätte Kamino besser aussehen lassen, da ich hörte wie dort ein Mangel an Events stattfand.