Hinlegen oder Lightsaber Animationen

• An sich haben beide Addons ihre Vorteile und leider beide den Nachteil, dass sie zusammen einfach nicht funktionieren ...
    Nun versuche ich eine möglichst Neutrale Perspektive auf beide Addons zu geben.

Lichtschwerte

• Gut für Jedis und Eventcharacktere
    • Es sieht relativ ordentlich aus wie Jedis etc. kämpfen
    • Die Jedis haben Chancen im Kampf gegen Droiden usw.

Hinlegen

• Gut für RP Situationen
    • Andere alternative fürs Stehen und Ducken
    • Gut für Feuergefechte

Nun, ich habe nur 3 von einigen Vorteilen pro Addon aufgezählt.

-----

Ab hier ist dieser Beitrag nicht mehr Neutral.
    Jetzt müssen wir bedenken : Die Leute spenden Geld um (vielleicht, mit Bewerbung) ein Jedi zu werden.
    Man sollte ihnen also auch ein einigermaßen ordentliches Erlebnis gewähren, was heisst, dass sie auch kämpfen können müssen ohne sofort zu sterben.
    Unter anderem heißt das, dass das Lichtschwert Addon wohl die bessere alternative wäre.
    Weil das man sich anstatt hinzulegen eben mal duckt um behandelt zu werden ist wohl nicht halb so schlimm als das man nichtmals ohne Chance zu besagten Verletzungen kommt ...

Das hier ist nur meine Meinung.
    Ich erwarte nicht, dass ihr sie unbedingt versteht, aber so wie ich eure Meinungen respektiere bitte ich euch auch meine zu respektieren.

Spiele ich irgendeinen RP Modus von EGM: Ja, Arma 3 RP

Möchte ich irgendwann mal wieder spielen: Wenn der richtige RP Modus da ist: Ja.

Bin ich auf dem TS3: Ja.

Bin ich Alex: Ja.

Bin ich eine simple Bitch: Vielleicht.

Bin ich ein Mann: Dazu fehlen mir die Eier.

Bin ich eine Frau: Dazu fehlen mir die Eierstöcke.

Bin ich zu ehrlich: Ja.

Bin ich ein Lügner: Ja.

Habe ich gelogen: Eventuell.

Habe ich eine Zukunft: Seh ich so aus?
    Widerspricht sich so ziemlich alles in meiner Signatur: Klar!

Liebe Grüße, Alex !

Einmal editiert, zuletzt von Alex (25. Oktober 2016 um 19:53)

• Sehe das wie Alex.

Heyho! Du fragst dich wer ich bin? Nun, ganz einfach, bestimmt habt ihr mich Ingame schon einmal gesehen. Dort treibe ich unter dem Namen "Lizard" mein Unwesen. Aktuell bin ich 18 Jahre jung, und besuche die Gymnasiale Oberstufe in meiner Heimatstadt Berlin. Nebenbei arbeite ich ehrenamtlich als Altenpfleger und habe ein Praktikum in einem Kindergarten abgelegt.
    ~Ex SW:RP Teammitglied

• Richtig FlaSha, die Mehrheit der Spieler sind Klone, weshalb also der Mehrheit ein nützliches Feature abnehmen damit einige wenige etwas mehr Spaß haben? Ich meine davor hat es doch trotzdem funktioniert und das hier ist auch weiterhin kein Jedi vs. Sith/Droiden Server sondern ein Star Wars Klonkriege RP-Server

Zudem spamt aktuell das Plugin meine gesamte Konsole mit dieser Meldung zu

Bad sequence in GetSequenceName() for model 'jazzmcfly/jka/younglings/jka_young_male.mdl'!

[ERROR] addons/star wars lightsabers/lua/weapons/weapon_lightsaber.lua:354: attempt to index a nil value
    1. fn - addons/star wars lightsabers/lua/weapons/weapon_lightsaber.lua:354
    2. unknown - addons/ulib/lua/ulib/shared/hook.lua:110

Wenn wir ein funktionierendes Plugin haben und plötzlich ein neues Plugin kommt das mit dem anderen nicht funktioniert, dann nimmt man doch den Störenfried und nicht das funktionierende Plugin heraus...

Jetzt müssen wir bedenken : Die Leute bezahlen Geld um ein Jedi zu werden.
    Man sollte ihnen also auch ein einigermaßen ordentliches Erlebnis gewähren, was heisst, dass sie auch kämpfen können müssen ohne sofort zu sterben.

Falsch, die Leute SPENDEN und erhalten als Dankeschön die Erlaubnis dazu sich als Jedi zu bewerben. Ich kann es nicht mehr hören, die Leute BEZAHLEN absolut nichts, sie Spenden freiwillig und haben kein Recht auf irgendwas. Alles was sie bekommen ist ein Dankeschön und ein Geschenk und keine Ware die man ersteht. Deswegen ist dieses Argument auch ungültig. Zudem haben auch genug Leute gespendet, die kein Jedi sind...

• Ich habe noch ein Lightsaber addon das mit dem Hinlege addon funktioniert. Es bietet außerdem Duale Lightsabers.

Das klingt doch mal richtig gut !
    o.o
    @GermanCooky

Möchte ich irgendwann mal wieder spielen: Wenn der richtige RP Modus da ist: Ja.

Liebe Grüße, Alex !

• @Turtle
    Das ändert nichts an der Tatsache, dass es das Spielerlebnis der Jedi Massiv einschränkt.
    Beim hinlegen ist es eine nicht so große Sache, dass macht nämlich nicht aus ob man nach ein paar Sekunden stirbt.
    Letztendlich sind die Klone ja auch nicht so nah dran im vergleich zu den Jedi was nochmals ne andere Perspektive ist.

Liebe Grüße, Alex !

• Davor war es so wie es jeder hier beschreibt : Einfach Scheisse.
    "Damals" hatte man viel mehr HP, da wurde es, wie bereits gesagt wenigstens möglich 2 Droiden ohne zu sterben auszuschalten.

Liebe Grüße, Alex !

• Also mein Lightsaber addon würde mit dem Prone Mod funktionieren. Ich rede momentan noch über andere Features die hinzugefügt werden könnten. Außerdem hat das Lightsaber Addon wie gesagt Dual Lightsabers und noch mehrere Force Stärken. Ich kann euch vielleicht einen Server geben auf dem das Script schon läuft.

• Bist du auf dem TS ?
    Das würd mich echt mal interessieren.

Liebe Grüße, Alex !

• Also mein Lightsaber addon würde mit dem Prone Mod funktionieren. Ich rede momentan noch über andere Features die hinzugefügt werden könnten. Außerdem hat das Lightsaber Addon wie gesagt Dual Lightsabers und noch mehrere Force Stärken. Ich kann euch vielleicht einen Server geben auf dem das Script schon läuft.

Hat das denn eigene Animationen?
    Wenn, dann müssten die doch komplett Lua seitig laufen?

• Ich habe es noch nicht gekauft. Ich stehe nur in Verhandlung mit ihm. Ich hatte ihn vor 1 Woche kontaktiert, als jedoch die Nachricht kam, dass du schon ein Lightsaber Addon hast, habe ich die Verhandlung erst mal gestoppt. Du kannst es dir auf einem Server anschauen mehr kann ich dir nicht bieten.

• Ich habe es noch nicht gekauft. Ich stehe nur in Verhandlung mit ihm. Ich hatte ihn vor 1 Woche kontaktiert, als jedoch die Nachricht kam, dass du schon ein Lightsaber Addon hast, habe ich die Verhandlung erst mal gestoppt. Du kannst es dir auf einem Server anschauen mehr kann ich dir nicht bieten.

Das wäre auch super. Schick mir dann einfach die IP.

• Danke, Pranke.
    Ich guck mir dann später das addon an !
    Das wird bestimmt lustig :3

Liebe Grüße, Alex !

• Mir kommt das so vor als haltet ihr teilweise das verhältnis Jedis/Klone für eine 2 Klassen gesellschaft …. Die Jedis sind was höherwertigeres?
    Sie haben gespendet. Das ist zugegebenermaßen gut für den Server. Aber deswegen heben sie sich von anderen Usern ab und sind was besseres?
    Meiner Meinung nach nicht: Denn sie haben freiwillig donatet und kein Abo wie in SWTOR/WOW etc. abgeschlossen.

Wir sind EINE Community auch wenn sie momentan in vielen lagern gespalten ist…. Leute wir verschiedene Meinungen sind normal aber ihr bekriegt euch hier teilweise…. Ich fände es aber trotzdem schöner wenn man seine
    Überlegungen auf den ganzen Server ausweitet also was allen gut tut. Schon klar: Einzelne Gruppen dürfen nicht benachteiligt werden, aber das werden die Jedis denke ich nicht, da sie auf Außeneinsätzen das Kommando haben und größtenteils den Respekt der Klone genießen, WENN sie sich nicht überheblich verhalten….

Wie man aus dem Text wahrscheinlich entnehmen kann bin ich für das Hinlegen, da es was für den ganzen Server ist und nicht zum Nachteil aller ist. Denn das Lichtschwert addon benachteiligt alle außer die Jedis….

MFG
    Sloger

Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D

• Naja, die Lichtschwerter von denen @Pranke redete sind relativ gut.
    Leider haben sie keine Animationen ... :/
    Aber die Abilities sind echt cool.

Liebe Grüße, Alex !

• Wie wäre es denn, wenn man nicht mehr Schaden macht, wenn die Klinge mit etwas kollidiert, sondern nur wenn man schlägt und etwas trifft, also genau wie bei der Crowbar oder anderen Melee Weapons?

Vorteile Nachteile
    Bessere Performance Berührt die Klinge etwas, macht sie keinen Schaden mehr,
    es gibt dementsprechend dann auch keine Effekte
    Hits garantierter -> würde man mit der Crowbar treffen,
    trifft das Lichtschwert auch
    Keine Animationen
    Kampf vielleicht besser, weil man weiß, dass man meistens Schaden macht,
    wenn man lokal trifft