also ich fand denn Kasten vorher besser auf englisch war es "dump" also Müll, finde @P4sca1 das dies auch so bleiben soll. Dieses dumm passt nicht zum Zeichen.
Die Grenze zwischen Meinung und Beleidigung - eine Diskussion zum Bewertungssystem.
-
-
Sicher, dass du nicht “dumb“ statt “dump“ meinst?
-
“Dumm“ ist hierbei weit auslegbar.
Man kann mit diesem “Dumm“ ausdrücken, dass der Beitrag überflüssig oder sinnlos ist.Dann nennt man sowas nicht "dumm" sonndern "Beitrag überflüssig", Dumm ist einfach viel zu direkt und viel zu "hart" für eine Bewertung, da braucht man etwas simples wie Like/Dislike, Like und Dislike sagt einiges aus und ist zusammengefasst, soetwas ist ressourcensparend.
"Dumm" Bewertung, damit er merkt, dass er keine Antwort bekommen wird und sich vielleicht mal selbst bemüht.
Das kann man dann einfach "rheotorische Frage" bezeichnen, ein Fragezeichen wo der "Autor" des Beitrag's dadurch herausfinden kann das dieser die Antwort schon selbst herausfinden kann, dumm ist wie schon gesagt bisschen zu übertrieben einen Beitrag "dumm" zu bezeichnen.
Durch das neue Bewertungssystem ensteht ein richtiges Meinungsbild, da nur "likes" und "dislikes" nichts aussagen. Durch das neue System müssen User auch nicht mehr Beiträge verfassen, welche nur "Dafür" beinhalten, da sie das nun auch durch das Bewertungssystem darstellen können.
-> Ressourcensparend
-> ÜbersichtlichUnd warum steht dann eine Zusammenfassung von "allen" Bewertungen? Warum wird auf meinem Profil angezeigt, das ich 1x eine "dumm"-Bewertung bekommen habe oder das mein Beitrag lustig war, wie schon gesagt betrifft keiner der Bewertungen auf die Person sondern nur auf den Beitrag, der neue User kriegt ein falsches Meinungsbild über eine Person die eine Bewertung bekommen hat wegen einem Beitrag der vielleicht nicht erstzunehmend ist. Da sind die Likes einfach besser, weil das selbst Ressourcensparend ist den dadurch hat man einfach ein "Like" statt verschiedene Bewertungen. Vorallem weiß ich nicht was Ressourcensparend so gut ist, es ist nur ein Forum wo man aus Spaß alles durchlesen kann, da brauche ich keine Ressourcenverschwendung sondern Lust.
-
Und warum steht dann eine Zusammenfassung von "allen" Bewertungen? Warum wird auf meinem Profil angezeigt, das ich 1x eine "dumm"-Bewertung bekommen habe oder das mein Beitrag lustig war, wie schon gesagt betrifft keiner der Bewertungen auf die Person sondern nur auf den Beitrag, der neue User kriegt ein falsches Meinungsbild über eine Person die eine Bewertung bekommen hat wegen einem Beitrag der vielleicht nicht erstzunehmend ist.
Und was soll daran anders sein als vorher?
Mochten die User dich und haben deswegen deine Beiträge mit einem "Gefällt mir" markiert?
Für jeden Beitrag, den du verfasst, bist du verantwortlich.Da sind die Likes einfach besser, weil das selbst Ressourcensparend ist den dadurch hat man einfach ein "Like" statt verschiedene Bewertungen. Vorallem weiß ich nicht was Ressourcensparend so gut ist, es ist nur ein Forum wo man aus Spaß alles durchlesen kann, da brauche ich keine Bewertung.
Diese Bewertungen sparen Ressourcen, wenn Leute anstatt ihrer unnötigen Beiträge, wie z.B. "Dafür" (natürlich Schriftgröße 69 und Farbe hellgrün). Zudem kann man durch das neue Spektrum auch andere Sachen ohne das Erstellen von Beiträgen darstellen.
-
Und was soll daran anders sein als vorher?Mochten die User dich und haben deswegen deine Beiträge mit einem "Gefällt mir" markiert?
Für jeden Beitrag, den du verfasst, bist du verantwortlich.Die User mochten den Beitrag, nicht die Person. Ich bin nicht verantwortlich bzw. warum benötige ich eine Zussamungfassung von meinen Likes/Meine Bewertungen? Das ein neuer User mich kennen lernt durch Sachen bzw. von Bewertungen, er sollte mich persönlich (TS³) oder In-Game mich kennen lernen und nicht durch meine Beiträge, Leute haben verschiedene Meinungen und dadurch entstehen auch verschiede Bewertungen, dafür trage ich keine Schuld.
Diese Bewertungen sparen Ressourcen, wenn Leute anstatt ihrer unnötigen Beiträge, wie z.B. "Dafür" (natürlich Schriftgröße 69 und Farbe hellgrün). Zudem kann man durch das neue Spektrum auch andere Sachen ohne das Erstellen von Beiträgen darstellen.
Dann verbietet man "unnötige Beiträge" in den Foren-Regeln und man sperrt sie wegen dem Grund "Spamm", ggf. heißt Like = Dafür und Dagegen = Dislike und man closed alle Beiträge das man sie nur noch Liken/Disliken kann, ich benötige keine Bewertungen das mein Beitrag dumm/Meine Rechtschreibung nicht in Ordnung ist. Das einzige was vielleicht relevant wäre ist dies mit "Rechtschreibung", da weiß man hauptsache warum der Beitrag disliked wurde, aber wofür "Der will's Wissen", "Freundlich", "Orden verdient", so etwas ist irrelevant.
-
Die User mochten den Beitrag, nicht die Person. Ich bin nicht verantwortlich bzw. warum benötige ich eine Zussamungfassung von meinen Likes/Meine Bewertungen? Das ein neuer User mich kennen lernt durch Sachen bzw. von Bewertungen, er sollte mich persönlich (TS³) oder In-Game mich kennen lernen und nicht durch meine Beiträge, Leute haben verschiedene Meinungen und dadurch entstehen auch verschiede Bewertungen.
Wenn du nicht damit umgehen kannst, dass "Likes", "Dislikes" sowie alle Bewertungen aufgezeichnet und aufgelistet werden, solltest du vielleicht nochmal darüber nachdenken ob du ein Forum benutzen möchtest. Niemand zwingt dich hier zu sein.
Dann verbietet man "unnötige Beiträge" in den Foren-Regeln und man sperrt sie wegen dem Grund "Spamm", ggf. heißt Like = Dafür und Dagegen = Dislike und man closed alle Beiträge das man sie nur noch Liken/Disliken kann, ich benötige keine Bewertungen das mein Beitrag dumm/Meine Rechtschreibung nicht in Ordnung ist.
Total banale und unnötige Beiträge werden auch des Öfteren von der Forenverwaltung beseitigt, jedoch kann ein Beitrag ganz normal verfasst sein, aber die Idee dahinter ist einfach nur schlecht.
-
Wenn du nicht damit umgehen kannst, dass "Likes", "Dislikes" sowie alle Bewertungen aufgezeichnet und aufgelistet werden, solltest du vielleicht nochmal darüber nachdenken ob du ein Forum benutzen möchtest. Niemand zwingt dich hier zu sein.
Ich kann damit umgehen, ich weiß aber nicht was "Bewertungen" wie "Likes oder Bewertungen wie Dumm" mit meinem Profil zu tun haben, da es nur meinen BEITRAG bewertet, sogar in den Bewertungen selbst steht "Diesen Beitrag zustimmen" aber nichts von "Diesen Profil/Diese Person zustimmen", daswegen meine ich ja auch, warum das soetwas in meinem Profil steht. Ich zwinge mich auch nicht hier sondern sage meine Meinung, ich dachte für so etwas ist auch ein Forum gedacht und ich breche auch keine Regeln, also keine angst, keiner zwingt mich da hast du Recht.
-
Wenn die Mitglieder dieses Forums deine Beiträge als dumm oder unnötig bewerten, dann sagt das auch etwas über dich aus.
Wenn du jemanden schlägst, dann sagt das etwas über dich als Person aus.
Wenn du jemanden vergewaltigst, dann sagt das ebenso etwas über dich als Person aus.
Wenn du einen Beitrag schreibst, der total banal ist und einfach grauenhaft verfasst, dann sagt es auch etwas über dich als Person aus. -
Wenn die Mitglieder dieses Forums deine Beiträge als dumm oder unnötig bewerten, dann sagt das auch etwas über dich aus.
Wenn jemand meinen Beitrag als dumm bezeichnet weil er nicht meine Meinung teilt, sagt das gar nichts aus, ich habe nur meine Meinung preisgegeben wo andere diesen Beitrag als dumm interpritieren heißt, heißt es nicht das die Person dumm ist.
Sag mir mal, was daran so "banal" ist das er gleich "dumm" ist, Personen haben verschiedene Meinungen und nicht nur eine.
Wenn du jemanden schlägst, dann sagt das etwas über dich als Person aus.
Wenn du jemanden vergewaltigst, dann sagt das ebenso etwas über dich als Person aus.
Das heißt wenn ich krank bin bzw. pädophil, und ich dann einen Zwang dazu habe und ich als Person dafür nichts kann, heißt das ich jetzt so eine Person bin wenn ich dafür nichts kann?
-
Sag mir mal, was daran so "banal" ist das er gleich "dumm" ist, Personen haben verschiedene Meinungen und nicht nur eine.
Die Leute finden seine Entscheidung einfach dumm, beziehungsweise unüberlegt. Und wie du siehst waren es mehrere.
Wenn er eine Entscheidung fällt, dann muss er auch mit der Kritik rechnen, die auf ihn zukommt. -
Die Leute finden seine Entscheidung einfach dumm, beziehungsweise unüberlegt. Und wie du siehst waren es mehrere.Wenn er eine Entscheidung fällt, dann muss er auch mit der Kritik rechnen, die auf ihn zukommt.
Richtig, wenn seine Entscheidung dumm finden heißt es nicht das die Person dahinter dumm ist, den das sieht so aus wenn du zu einem Profil gehst, in der "Dumm-Bewertung" eine "4" siehst kann man ja schon sich denken wie man über diese Person denkt, wenn man nicht die Person kennt, diese Kritik kann man auch durch ein Dislike oder hier jetzt "Meinung nicht zustimmen" geben, die Dumm-Bewertung oder die anderen "irrelevanten"-Bewertungen sind einfach unnötig,
-
Ich finde sie ganz und gar nicht irrelevant, da sie ein größeres Spektrum bieten um ein dadurch ein besseres Bild zu verschaffen.
-
Im Endeffekt kann man wohl doch ganz gut erkennen, was die Leute über einen Beitrag denken. Mit der Zeit gewöhnt man sich wahrscheinlich an das neue System und die damit verbundenen Auswertungsmöglichkeiten.
-
Meiner Meinung nach ist das neue Bewertungssystem so irrelevant geworden das es für mich noch nicht mal mehr Sinn macht es zu benutzen.
Ich kann in einem Thema nicht mehr direkt erkennen wie die allgemeine Meinung ist (kein + oder - likes neben dem Titel).
Ich fand das System mit dem Like und Dislike optimal in das Forum integriert.
Mir hat es völlig gereicht wenn jemand Like (für zustimmen) oder Dislike (für nicht zustimmen) gedrückt und ggf. noch einen Beitrag dazu geschrieben hat.
Ob jemand meinen Beitrag lustig, dumm oder sonst irgendwie findet ist mir relativ egal und anfangen kann ich damit auch nicht mehr als mit einem + oder -.
Ich überlasse das neue Bewertungssystem den Leuten die Spaß daran haben darüber zu grübeln in welche Kategorie ein Beitrag fällt und werde das neue System einfach nicht benutzen. -
-