Vorschlag für eine Wiederkehr des RICHTIGEN Serious RP

• Liebe Community, in letzter Zeit mache ich mir immer mehr Gedanken über den Server. In der Vergangenheit meinten viele: "Wir sind nicht mehr Serious RP", andere meinten: "Wir sind noch Serious RP". Da ich nicht weiß was stimmt und im Titel des Servers nicht mehr Serious steht, glaube ich das es so ist, dass wir nicht mehr Serious sind..
    Zum Vorschlag:
    Ich möchte nicht angeben das ich Star Wars Nerd bin, jedoch kenne ich Star Wars The Clone Wars und Star Wars in und auswendig. Da es auf dem Server meiner Meinung nach langweilig wird, auch bei Events, sollte Serious RP wieder eingeführt werden. Ich habe schonmal einen Vorschlag gemacht: "Vorschlag für das Rp auf dem Server" jedoch wurde der nie bearbeitet. Jetzt möchte ich das EGM wieder wird wie es mal war: SERIOUS RP! Als ich das erste Mal auf EGM war, als Rekrut, war Serious Rp sehr ausgeprägt, doch das ist in der Zeit immer weiter gesunken..
    Und nun mal RICHTIG zum Vorschlag:
    Um das Roleplay wieder auf den Server zu rufen, würde ich folgendes einführen oder ändern:

Fangen wir mit der Fc an:

- Die Fc wird bei Alarm oder anderen Angelegenheiten auf Ebene III bleiben, wenns geht auf der Brücke.

- Die Fc wird bei Einsätzen nicht mit auf Planeten sein. (Umslotten)

Die Jedis und Regimenter:

- Die Jedi Generäle, die ein Regiment befehligen werden bei Einsätzen Mut dem mitgehen und auch mit dem Commander Zusammenarbeiten.

Mehr gibt es nicht anzumerken.

Die Regimente:

- JEDER Klon wird bei Befehlen vom Commander, Jedi General oder einem anderen höchstrangigsten IMMER mit: "Ja, Sir" oder "Sir, Ja Sir" Antworten.

- Im RP sind alle Klone Brüder, also sollten sie meist so behandelt werden.

- Wenn ein Klon abgeschossen wurde (Arm, Bein etc) sollte er einen Laut von sich geben, ebenfalls wenn man getötet wurde ein laut bringen wie "Argggh!". Immer wieder fiehlen Klone auf dem Server tot um ohne ein Wort zu sagen.

- Auch wenn die MSec nicht mehr viel zu tun haben wird, sollte JEDER Spieler versuchen Streit mit anderen Spielern zu vermeiden.

- Sollte es vorkommen das eine Straftat ausgeführt wird, wird der Spieler je nach Größe eine Mahnung erhalten.

- Wenn jemand so weit geht und im RP vor das Kriegsgericht kommt, wird er von der MSec für ca. 5 min im Gefängnis festgehalten während ein Transport nach Coruscant vorbereitet wird. Die MSec bringt ihn zu einem Transportschiff das nach Coruscant fliegt. Der Spieler wird für eine festgelegte Zeit gebannt und wird für diese Zeit beim Kriegsgericht sein. Wenn er öfters dort ist wird ein verfahren Eingeleitet.

- Die CTs bekommen eine DC 15A und eine DC 15S. Da es in Star Wars Klo e gab die die S hatten und andere hatten die A.

- Ab dem Rang Major darf man sich eine Primärwaffe aussuchen, diese wird genutzt und alle anderen abgegeben.
    Z.b: DC17 Dual Primärwaffe
    DC15S Zweitwaffe
    - Rotationsblaster Primärwaffe
    DC17 Dual Zweitwaffe

Medics:

- Sie werden in die jeweiligen Regimente Eingeteilt, 1 oder 2 Medics für ein Regiment. Im Namen der Medics steht dann z.b: 501st Medic Sergeant XY

- Das Medicsquad wird nicht aufgelöst, jedoch wird jeder Medic einem Regiment zugewiesen.

- Sollte ein Regiment mal keinen Medic haben, wird ein Medic wo z.b 2 gerade sind zu diesem gehen und dort helfen.

- Es wird die Arbeit der Medics erleichtern da jeder einem Regiment zugeteilt ist. Die Medics machen wie vorher, tryouts Training etc. sie werden nur den Regimentern zugeteilt.

Allgemeines:

- Funk Codes werden entfernt und es wird der Begriff Negativ verwendet (Mal "Negativ" sagen, mal "Nein Sir")

- Es werden Start/Landebuchten eingeführt (Die Räume wo die Jäger und Kanonenboote drin stehen). Die Hangartore bekommen die Bezeichnung: Obers: 1. Unteres 2

-Die Piloten werden normal nach Start Erlaubnis fragen: [Funk] *Pilot A an Flottencrew* Erbitte Starterlaubnis für einen Übungsflug aus Startbucht L3

[Funk] *Flottencrew A an Pilot A* Sie haben Starterlaubnis von Startbucht L3, Hangartor 2 wird geöffnet.

- Der "Mainhanger" wird in Haupthangar umbenannt.

- Die Einsatzbesprechungen die auf dem Planeten waren, werden in den Kanonenbooten abgehalten während des Fluges im All.

- Während die Fc den Commandern der Regimente den Einsatz erklärt wird auch die Einteilung die auf den Planeten normalerweise stattfindet im Besprechungsraum abgehalten

Vielen Dank fürs Lesen, fals ihr Ergänzungen oder weitere Vorschläge habt, bitte ich euch diese unter den Beitrag zu schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Thorn

[tabmenu]

made by Happy

• - Die CTs bekommen eine DC 15A und eine DC 15S. Da es in Star Wars Klo e gab die die S hatten und andere hatten die A.
    ...............
    - Während die Fc den Commandern der Regimente den Einsatz erklärt wird auch die Einteilung die auf den Planeten normalerweise stattfindet im Besprechungsraum abgehalten

Ich bin gegen diese letzte hälfte, da z.B. auf der Map meistens neue/andere Charaktere besetzt sind, Die Einteilung bei den CTs gibt es schon (LCT und SCT), Funkcodes und die aktuelle Startprozedur sind in meinen Augen einfacher und unkomplizierter, das mit den Medics gab es früher und so wie es jetzt ist, ist es in meinen Augen besser klappt und und und. Das Problem mit dem "Laut von sich geben beim sterben" ist, dass man wenn man "tot" ist nicht reden kann. Wenn man aber mehrmals angeschossen wird sollte man aber schon was sagen können.

Da mir etwa die hälfte nicht gefällt, bin ich vorerst leider :dagegen2:

212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

• Danke für deine Beurteilung @DuhFlyingReaver!

[tabmenu]

made by Happy

• Ich finde die Idee dass sich jeder ab MJR seine Waffen aussuchen darf unnötig , denn so kann sich ja jeder eine x-beliebige Waffe aussuchen und das ist nicht Sinn der Sache. Wenn dieser Aspekt entfernt wird, kann ich dir mein dafür geben aber solange bin ich
    :dagegen:

MfG Nico | Bull | Gottherrscher

• Danke für deine Meinung @Echo!

[tabmenu]

made by Happy

• Für mein Empfinden ist es zur Zeit mehr als genug serious rp und da es ein Spiel ist und nicht mein Leben sehe ich diesen Vorschlag
    als nicht angebracht.

~Dagegen

21dde7-1514468268.png

Spoiler anzeigen

Frühere Rollen:
    > CT Bane
    > ST Corporal (SWRP 1)
    > Medic Vize Commander (SWRP 1)
    > Kampfdroide (Alter Separatisten Server)
    > Sith Akolyth (Alter Separatisten Server)
    > 41st Private (SWRP 2)
    > GM Private (SWRP 2)
    > Alpha Arc-74 Rays (SWRP 2)
    > 501st Corporal (SWRP 2)
    > TEB Major (SWRP 2)

> 327th Pvt (SWRP 2)

> 2nd Airborn Corporal (SWRP 2)

Jetzige Rollen:

> Republic Intelligence Service: Special Agent

> Tempelwache

• Danke für deine Meinung @BANE

[tabmenu]

made by Happy

• Bin der gleichen Meinung wie du aber finde das man das SeriousRP lieber anders wieder verbessern sollte zum Beispiel OOC im Voicechat wieder stärker ahnden oder allgemein OOC Begriffe wieder weniger benutzen, ich sehe immer weniger Leute die bei OOC Begriffen fragen "Was ist denn ein ...?" Oder so etwas und immer mehr die mitmachen. Klar das war nervig damals aber so wusste jeder das er sowas im Voicechat nicht sagen darf!

Freundliche Grüße von Kaldun.

"Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

• Ich hab nichts gegen die derzeitige Lage auf dem Server. Einige deiner Punkte könnte ich akzeptieren, aber manche sind ziemlich unnötig bzw. würden die Lage verschlechtern.

1.: Ban bei Straftaten (Flug nach Corouscant)
    Bei Straftaten im RP sollte die Strafe auch im RP erfolgen. Wenn zum Beispiel ich als Medic eine Straftat begehe, dann muss ich die als Medic ausbaden. Es gibt keinen Sinn mich dann zu bannen, wodurch auch meine anderen Charaktere beeinträchtigt werden. Warum soll ich dann nicht mehr als C-3PO spielen dürfen. Dieser Punkt ist nicht durchdacht.

2.: Regimentmedics
    Nein, klappt nicht. Momentan sind meistens zwischen 1 und 4 Medics online, d.h. im Falle eines Einsatzes hätten 1 bis 4 Regimente einen Medic, die anderen Regimente ständen ohne einen da. Dadurch müsste der Medic doch wieder anderen Klonen helfen, nicht nur denen vom Regiment. Alles wäre beim Alten und die Änderung ist somit meiner Ansicht nach unnötig. Es ist viel besser so, wie es im Moment ist: ( Im Event) Die Medics kriegen ein paar Klone oder ein Regiment zugeteilt, die zu den Notfällen mitkommen und Schutz bieten. Sie sind nicht so fest gebunden und dadurch auch viel flexibler. Außerdem müssen die Medics, speziell die Jump-Troops, sowieso im Team agieren und nicht alleine mit einem Regiment mitgehen. Unser RP besteht nunmal oft aus Zusammenarbeit und diese würde durch deinen Vorschlag kaputt gehen. Aus diesen Gründen ist der Punkt für mich nicht sinnvoll.

Den Rest sehe ich ein, auch wenn mir einiges etwas zufällig erscheint.

B3Dvjdi.png

• Ich finde diese idee mit dem abschaffung der Funkcodes absurd und Traurig weil es EINE MILITÄREINRICHTUNG ist auf der wir uns befinden.Da könnte doch jeder Spion kommen und uns abhören und dieser würde dann auch noch die Funksprüche VERSTEHEN.Daher bin ich dagegen solange die Funkcodesabschaffung noch mit vorgeschlagen wird

Nur zu,schmeißt doch alle Dislikes auf mich,es wird mich sowieso nur einen Dreck kümmern

• Sag mal hast du wieder nix mit uns Piloten besprochen? oder überhaupt mit den CMDs der einz. Einheiten? Erst der Vorschlag mit den neuen Skins und das... Macht dir sowas Spass oder was? Bei paar Punkten kann ich dir zustimmen aber Sachen wie das Funken bei uns...Oder die "Landebuchten".. Du machst dich langsam zum Feind der Piloten. Bitte, tu uns einen gefallen und Besprich das Mal mit uns.

<3<3<3 Akeno <3<3<3
    akenohimejimamis1j6gaey5l.png

• - JEDER Klon wird bei Befehlen vom Commander, Jedi General oder einem anderen höchstrangigsten IMMER mit: "Ja, Sir" oder "Sir, Ja Sir" Antworten.

Und was ist mit "jawohl Sir"?

- Im RP sind alle Klone Brüder, also sollten sie meist so behandelt werden.

Ne das is quasi FailRP. RCs zum Beispiel wurden sehr herablassend behandelt, sie wurden beleidigt etc. und nicht jeder Klon mag jeden, Klone konnten sich auch verfeinden usw

Immer wieder fiehlen Klone auf dem Server tot um ohne ein Wort zu sagen.

Wie willst du das verhindern, soweit ich weis kann man am Boden immernoch nichts sagen.

Der Spieler wird für eine festgelegte Zeit gebannt und wird für diese Zeit beim Kriegsgericht sein.

Hä? Das is voll sinnlos, wenn man da wirklich RP macht dann sollte man nicht gebannt werden! Außerdem kann man ja immernoch umslotten? Komplett gebannt zu werden fände ich viel zu übertrieben, das sollte nur bei trollern usw eingesetzt werden!

Die CTs bekommen eine DC 15A und eine DC 15S. Da es in Star Wars Klo e gab die die S hatten und andere hatten die A.

Toll in Star Wars konnten die meisten Einheiten auch ihre komplette bewaffnung selbst aussuchen. So hatte die 501st bzw 212th oft Seilwerfer und Miniguns, Raketenwerfer etc.

- Ab dem Rang Major darf man sich eine Primärwaffe aussuchen, diese wird genutzt und alle anderen abgegeben.

Was? Alle anderen abgegeben? Nein das fänd ich nicht gut... man will, je höher man kommt, ja immer mehr Sachen und plötzlich als Major darf man nur EINE Waffe haben? Das war doch auch so in Star Wars nie so, wie kommst du darauf dass das WAHRES SeriousRP wäre?

- Sie werden in die jeweiligen Regimente Eingeteilt, 1 oder 2 Medics für ein Regiment. Im Namen der Medics steht dann z.b: 501st Medic Sergeant XY

Das war doch genau das Konzept davor oder?.... es wurde abgeschafft und die Medics sind ne eigenständige Einheit geworden.

- Das Medicsquad wird nicht aufgelöst, jedoch wird jeder Medic einem Regiment zugewiesen.

Is ein Wiederspruch an sich.

Funk Codes werden entfernt und es wird der Begriff Negativ verwendet (Mal "Negativ" sagen, mal "Nein Sir")

Wie was? Das hat nix mit mehr RP zu tun im Militär gibts die Begriffe auch, damit, fals der Feind den Funk abhört nicht sofort herausgefunden wird was dass heißt. (nehm ich zumindest mal an xD)

Der "Mainhanger" wird in Haupthangar umbenannt.

Das hat nix mit RP zu tun, sondern mit Übersetzung, außerdem wurde es doch schon so hingeschrieben oder?

Die Einsatzbesprechungen die auf dem Planeten waren, werden in den Kanonenbooten abgehalten während des Fluges im All.

Dann müsste JEDE Einheit ein eigenes Kanonenboot erhalten.

Während die Fc den Commandern der Regimente den Einsatz erklärt wird auch die Einteilung die auf den Planeten normalerweise stattfindet im Besprechungsraum abgehalten

Wirds doch eig immer oder? Nur die Commander sagen den Truppen nie was los is.

• ich will ja nix sagen thorn aber bitte einfach mal eins nach dem anderen. Manche sachrn kann man machen, andere nicht. Und die punkte einzuteilen um darüber entscheiden zu können ist ein rießen aufwand für das team.
    mein vorschlag : pick dir 2-3 punkte raus und mach erstmal dafür n vorschlag.

• Sag mal hast du wieder nix mit uns Piloten besprochen? oder überhaupt mit den CMDs der einz. Einheiten? Erst der Vorschlag mit den neuen Skins und das... Macht dir sowas Spass oder was? Bei paar Punkten kann ich dir zustimmen aber Sachen wie das Funken bei uns...Oder die "Landebuchten".. Du machst dich langsam zum Feind der Piloten. Bitte, tu uns einen gefallen und Besprich das Mal mit uns.

Was hat das mit euch Piloten zu tun??!! Landebuchten und Codes?! Ganz ehrlich! Und wenn ihr mich als Feind seht, OK! Juckt mich aber nicht! Ich hab sowieso nix mit euch am Hut! Und nein es macht mir kein Spaß..! Ich versuche nur das RP zurückzuholen oder Dinge die einfach nicht Star Wars sind rauszunehmen! Wir entwickeln uns nur noch zum Military RP Server! Funkcodes gab es fast keine! Bald geh ich echt aus der Community. Manche Leute Regen mich echt auf! Ich will jetzt keine Namen nennen, aber früher hatte ich mega Bock auf EGM! Angefangen mit Silver der von ... hintergangen wurde und vom posten geholt wurde. Dann die selbe Person die mich nicht als Eventleiter sah und mich nicht mal kennt. Nun bekomme ich begründungslos einen dislike nach 2 Aufforderungen, nichts! Manche sagen ich wäre Ranggeil weil ich Commander Thorn Vorschlage, obwohl ich es meistens immer in den Vorschlag reingeschrieben habe das ich es nicht bin! Ich will ihn nur rein haben weil er mega cool ist, klar würde ich er auch gerne sein aber wenn nicht dann nicht. Die meisten Vorschläge werden abgelehnt oder gar nicht bearbeitet!! Würde mich eine gewisse Person nicht ungewollt ermutigen wäre ich längst as der Community weil es einfach nur noch schei** ist was aus swrp geworden ist..!
    Ist mir egal ob es jemanden interessiert, wahrscheinlich nicht, aber das musste jetzt raus.

[tabmenu]

made by Happy

• aber trotzdem, einen Vorschlag zu schreiben ohne die Auswirkungen zu kennen? Sowie du das hier beschreibst hilfst du auch noch dabei.. Ich kann dir in vielen Punkten Recht geben, aber gewisse Sachen muss man zuerst besprechen, dann handeln.

<3<3<3 Akeno <3<3<3
    akenohimejimamis1j6gaey5l.png

• Funkcodes gab es fast keine!

Tut mir leid aber da muss ich wiedersprechen.
    Alleine für den medizonischen Status eines Patienten gab es mehrere Funkcodes. Und ich glaub die Droiden, und später vorallem die Rebellen, haben oft den Funk abgehört, daher war das notwendig. Es wäre schon relativ unlogisch wenn es keine Funk Codes gäbe.