Beschwerde gegen den Jedi Rat.

• Wo hetzte ich denn bitte gegen irgendwen? Ich möchte weder Unruhe stiften noch möchte ich irgendeinen Rang zurück. Ich wüsste gerne wo du sowas hernimmst.

Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

Die Mulukken kommen!

• solltet ihr weiterhin hier so salzig sein werde ich denn Beitrag direkt schließen und schauen wem ich alles verwarnen darf, reißt euch zusammen und fangt nicht an hier mit Anschuldigungen wie community hetzte etc rum zuwerfen.
    @Hesh ich biete mich dir hier auch an als neutrales Funk Rohr zu agieren, heißt das ich mich mit euch im ts hinsetzte und das kläre.
    So also bitte nun hier mal ernsthaft sein.

nBRc1n1.png

• @Hesh und ich haben uns gestern mit @Bloomer zusammengesetzt und mal geredet.
    Unser Ergrbnis war, dass es darauf keine eindeutiges Ergebnis gibt, jedoch eindeutig Regeln klarer definiert werden müssen.
    Ich glaube keiner im Rat hat was dagegen, wenn Regeln klarer definiert werden müssen, dass ist aber nichts was in 2 Tagen getan ist, sowas zieht sich in die Länge.
    Bezüglich der Strenge im Rat und das schon die Leute Angst vor Ratsmitglieder haben, glaube ich liegt daran, dass der alte Rat aufgrund mangelnder Strenge unter anderem gedemoted wurde und der neue jetzt natürlich denkt, die müssen es anders machen, was dazu führt , dass die jetzt ein bisschen zu streng sind, dass jetzt alle sagen, der vorherige Rat war gut, ist natürlich verwirrend, wie soll was gut gewesen sein, was auch so stark in die Mängeln kam und sogar gedemoted wurde?
    Ich hoffe da auf gegenseitige Hilfestellung um eine passende Mitte zu finden.

Wichtig: das Letztere war nur meine persönliche Meinung und vertritt nicht die der anderen Ratsmitglieder!

Zitat von Mistery

Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

Zitat von Jokuu

Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

Zitat von Mistery

awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

• Ich habe mir gerade die Beschwerde durchgelesen und ich denke dass sie ihre Gründe hat.Die Strikes und die Situation die du geschildert hast sind gut erklärt.Doch in diesem Fall finde ich deine degradierung gerechtfertigt und die Strikes, auch wenn einer davon nicht als Strike gewertet werden solle wie du es geschrieben hast das du allein durch diese Missetat genug getan hast um degradiert zu werden.Ebenfalls habe ich mir deine persönliche Meinung durchgelesen und ich muss sagen das du in manchen Punkten Recht hast, auch was mich angeht.Doch möchte ich dir sagen dass ich nicht inaktiv bin, nur selten da bin.Ich habe momentan mehr Spaß an The Guild 2 um SWRP sehr aktiv zu spielen.Ebenfalls bin ich im HL2:RP Team und muss mich auch darum kümmern.Real Life kommt auch noch dazu.Das hier ist keine Entschuldigung,ledeglich Tatsachen die ich aufzähle.Zu mir kann ich sagen dass ich auf SWRP komme und mitmache wenn ich auch Lust und Zeit dazu finde, und ich denke dass dies viele nachvollziehen können.Ich kann mir nicht vorstellen dass jeder auf SWRP nur Zeit dafür findet und ich habe im moment eine Phase in der ich nicht oft da bin.Falls du möchtest können wir ruhig darüber privat diskutieren, doch nicht unter dieser Beschwerde.Meine persöliche Meinung ist, dass man nicht wegem allem eine Beschwerde schreiben muss,doch wenn du diese schreiben musst dann schreib sie und ich werde wie hier darüber vernünftig äußern können.Und bevor ich es vergesse, ich kann keinen Beef leiden also bitte ich alle die etwas zu sagen haben es höfflich und vernüftig zu schreiben!

LG Alex

adopt_a_combine_elite_today__half_life_2_by_ironcrackdown-d6ivo1y.png

Ich habe für Jason schon gespendet!
    Spende DU AUCH!

• Doch in diesem Fall finde ich deine degradierung gerechtfertigt und die Strikes, auch wenn einer davon nicht als Strike gewertet werden solle wie du es geschrieben hast das du allein durch diese Missetat genug getan hast um degradiert zu werden.

Ich denke, dass da die Meinungen auseinander gehen. Ich habe echt lange mit Yukki darüber gesprochen und werde es deshalb nicht weiter erläutern.

Doch möchte ich dir sagen dass ich nicht inaktiv bin, nur selten da bin.Ich habe momentan mehr Spaß an The Guild 2 um SWRP sehr aktiv zu spielen.Ebenfalls bin ich im HL2:RP Team und muss mich auch darum kümmern.Real Life kommt auch noch dazu.

Ich habe das Wort "Inaktiv" verwendet, da es für mich kein anderes Wort gibt um dies so zu beschreiben. Ich versteh es voll und ganz, dass das Real-life an erster Stelle kommt und auch, dass du im HL2:RP Team bist.
    Du belegst momentan "keinen" wichtigen Rang im Rat, da du nur ein normales Ratsmitglied bist und keine RP Rolle. Würdest du eine RP Rolle "besetzten" dann würde ich dich darum beten, dass du an deiner Aktivität arbeitest.
    Wenn der Rat damit zurecht kommt, dass du nicht all zu oft da bist dann habe ich auch kein Problem damit.

Falls du möchtest können wir ruhig darüber privat diskutieren, doch nicht unter dieser Beschwerde.

Ich habe nicht das dringende Bedürfnis darüber zu diskutieren. Falls du darüber sprechen willst und noch Nachfragen hast, warum ich meine Meinung gegenüber dir vertrete dann kannst du mich immer im Ts³ ansprechen.

Meine persöliche Meinung ist, dass man nicht wegem allem eine Beschwerde schreiben muss

Es ist eigentlich nicht meine Art Beschwerden zu verfassen. Eigentlich würde ich das viel lieber persönlich klären aber so hat jeder User die Möglichkeit seine Meinung zu äußern die sich vielleicht nicht trauen zum Rat zu gehen oder eine eigene Beschwerde zu verfassen. Das war auch meine erste Beschwerde die ich verfasst habe und hoffentlich die letzte.

Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

Die Mulukken kommen!

• Es wird Zeit das ich mich auch mal dazu äußer! Ich weiß nicht wie man so dreist sein kann zu behaupten er hätte mich mit Absicht umgebracht das war nämlich nur ein versehen. Er hat mir einmal beim ausfahren seines Lichtschwertes Schaden ggemach und als beim zweiten mal hats er ja schon erklärt. und ihr hättet uns ja fragen können wie es passiert ist aber nein ihr hört euch die beschwerde an und zeigt an unseren ausagen keine interesse.Und vorallem habt ihr ja den verlust wenn er gedemotet wird da er beim rat der Prüfung war und auch als einziger den Parcour hatte.
    Und mich am Ende noch zu Fragen ob ich deswegen auch salty wär findich auch etwas dreist.
    Und außerdem hättet ihr euch mal richtig besprechen sollen ob ihr vor oder nachteile mit seinem demote hättet weil ihr meiner meinung kein einzigen vorteil habt. Und so komme ich zu meiner nächsten Meinung. Meiner Meinung ist der Rat im Moment etwas inkompetent, dass sage ich nicht wegen einzelnen Personen sondern im gesamten Bild weil ihr euch meiner meinung nicht richtig um die Jedis kümmern kommt.
    Mir egal ob ich jetzt von euch geflamed werde ich vertrete meine meinung und stehe dazu.

Mfg Shinji aka. Namin

• Zu alldem will ich mich garnicht mehr äußern, ich habe mich gerade mit Hesh irgendwie zusammengekriegt.
    Ich habe dich gefragt ob du Salzty wärst, weil du richtig krass angepisst in den Channel kamst und ich nur wissen wollte weshalb.

Zitat von Mistery

Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

Zitat von Jokuu

Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

Zitat von Mistery

• Die Beschwerde ist nicht geklärt, ich entferne das Label wieder.

Die Mulukken kommen!

• Die Beschwerde ist nicht geklärt, ich entferne das Label wieder.

sollte es nicht geklärt sein schreibe dies.
    "Außerdem wird sich die Foren Verwaltung um die Ordnung im Forum kümmern. Dies betrifft das Setzen von Tags von Themen, das An- und Abpinnen von Themen, das Verschieben von Themen im falschen Bereich etc" Zitat von Pascal.

nBRc1n1.png

• sollte es nicht geklärt sein schreibe dies.

Ich dachte das sei selbstverständlich ?( Aber okay :D Wie gesagt, für mich ist das Thema noch nicht geklärt.

Die Mulukken kommen!

• Tach Jungens,

zu der Sache mit Hesh kann ich nicht viel sagen, ich bin da geteilter Meinung.
    Einerseits hat er ja was falsch gemacht und gibt dies auch zu, andererseits finde ich das man vor allem wenn es schon um einen demote geht besonders vorgeht und vielleicht auch vorher mit der Person das Gespräch sucht, davon kann man es dann abhängig machen ob ein demote notwendig ist oder eine Verwarnung der richtige Ansatz ist.

Zum Jedi-Rat und ähnliche Institutionen (Msec, Team, etc.) die Macht auf Spieler ausüben, sei es Gefangennahme, demote, etwaige Bestrafungen, ect., kann ich nur sagen das mir das System nicht gefällt in dem die Mitglieder dieser Institutionen freie Hand, ohne Kontrolle bekommen.
    Ich war nun einige Zeit Ratsmitglied, bis ich mich vor kurzem dazu entschied aus dem Rat auszuretten, mir ist dabei aufgefallen das wir als Ratsmitglieder die Jedi überwachen konnten und diesen Strikes verteilen durften, wann immer wir einen Fehler der Spieler entdecken. Uns selber aber kontrollierte keiner, niemand kam auf die Idee sich selber oder einem anderen Ratsmitglied einen Strike zu geben oder auf andere Fehler aufmerksam zu machen.
    Wir, die die Macht hatten andere zu bestrafen wurden selbst nicht kontrolliert.
    Zum anderen fehlte es mir an Kommunikation im Jedi-Rat, die wöchentliche Ratssitzung diente lediglich dazu Bewerbungen zu bearbeiten und da wir damit einige Zeit verbrachten kam es meist nicht dazu die Lage zu besprechen oder sonstige Informationen auszutauschen.
    Deswegen gibt es im Jedi-Rat ein paar wenige Personen die ansagen machen, während die anderen nicht dazu kommen.
    Das beste Beispiel waren kurzfristige Ratssitzungen die über Whatsapp mitgeteilt wurden (nicht alle Ratsmitglieder waren bei Whatsapp) und bei denen wichtige Sachen wie die Einführung der Hüter, Wächter, etc. oder Bewerbungen in kleinem Kreis besprochen und abgesegnet wurden.

Auch fällt mir dieses System bei den Msec und den Teammitgliedern auf, gegen das Justiz System auf der Venator hat man als einzelner keine Chance, es reicht wenn jemand der einen hohen Rang oder irgendwelche Zeugen hat jemanden beschuldigt, es werden nicht viele Fragen gestellt und schnell gehandelt.

Ich denke das hat etwas mit der Motivation der Leute zu tun die keine Lust auf den Teil der Verhandlung/Schlichtung/Aufklärung in ihrem Posten haben. Es wird schnell angehandelt und jemandem Recht zugesprochen. Wenn man versucht die Sache zu klären stößt man meist auf taube Ohren, denn allzu schnell steht der Schuldige schon fest.

Aussagen wie z.B.

Ich habe keine Lust mehr mich zu wiederholen, die Antwort auf dieser Aussage indest du in den letzten 10 Beiträge von mir, ich lade dich @Hesh gerne auf ein Gespräch mit einen Admin ein.
    Das hier führt zu keinen Ergebnis und ich habe auch keine lust mehr, minütlich das selbe zu schreiben, wenn ihr darauf verzichtet, sehe ich diese Beschwerde als geklärt, da ich keine Kooperation von euch erfahre, in den Moment wo du eine Beschwerde geschrieben hast, hättest du dich darauf bereitmachen sollen, ein Gespräch zu führen.

geben mir zu denken, das ist zu schnell abgetan wenn diese Sache offensichtlich noch nicht geklärt war.
    Das war jetzt auch nur ein bespiel und steht nicht für diese Person allein.

Nach langer Rede möchte ich euch klar machen das es hier nicht gegen irgendwelche Leute gehen soll, ich möchte euch nur beschreiben welche Sachen aus meiner Sicht falsch laufen.
    Das die Leute die so viel Macht auf Spieler haben, kaum selbst kontrolliert werden, finde ich gefährlich, denn als einfacher Spieler hat man meist die schlechteren Karten.

Gruß Brend

• Mir kommt das Wort salty in dieser Diskussion etwas zu oft vor, dafür dass das eigentlich eine ernste Beschwerde ist.... also ich nutz garantiert nicht das Wort "salty" wenn ich ernst genommen werden will und hier stört mich das etwas, darum bitte ich euch jetzt das etwas zu reduzieren danke...
    So zur Beschwerde: ich war ne weile bzw bin immernoch nicht auf den Server gekommen und daher weis ich nicht wirklich was abgeht aber ich kann eins sagen: unter der Zeit von Blackfox hat der Jedi Orden geblüht! Ohne zu schleimen, aber er war der perfekte Yoda, allein seine Stimme hat mega gepasst. Außerdem war er aktiv und hat sich um alles gut gekümmert! Allein schon wegen den Prüfungen kam ich auch nicht drum rum was mit Hesh zu machen und er ist mir NIE so negativ aufgefallen... er macht seinen Job gut und kann ernst bleiben. Ich finde diese Strike Geschichte eine Frechheit, aber noch schlimmer war die Entscheidung vom Team Blackfox auf UEB Yoda zu setzen und die meisten Ratsmitglieder nur noch mit Team Member zu besetzen! Die Besetzung davor war WEITAUS besser. Tut mir leid aber das musste mal gesagt werden...

• @Kerry
    Das ist Irgendwie 'n bisschen offtopic. Ich finde Ja auch die meisten von vorher besser aber wir suchen Hier Lösungsvorschläge und Keine Nostalgie.
    Natürlich nicht gegen dich persönlich, du kennst mich.

Freundliche Grüße von Kaldun.

"Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

• Mh ja hast recht xD ich wollte es nur mal sagen dass das einfach ne riesen Fehlentscheidung war. Auch weil Smitty ja jetzt ne Weile weg ist gibts keinen Anakin mehr oder?
    Ich finde es auf jeden Fall lächerlich ausgerechnet Hesh raus zu schmeißen bzw zu demoten, er is von den Jedis momentan einer der korrektesten Leute. Außerdem hat ja nur er den Parkur xD

• @Kerry Regeln gelten für ihn, wie die auch für mich gelten oder für dich gelten, ob er nun den parkour als einziger besitzt ist dabei irrelevant.
    Ein Strike war drinnen, daran kann man nichts rütteln, nach dem Gespräch mit @Bloomer und @Hesh werden Regeln im Rat, am besten auch mit Nicht-Rat Mitglieder klarer definiert und besser ausgearbeitet, der 2. Strike ist anzuzweifeln, dass ist ein Punkt wo sich 2 Gruppierungen bilden können,
    es war ein Szenario also ein Strike oder es waren 2 Straftaten also 2 Strikes.
    Der Rat entschloss sich für letzteres, dass jetzt eine Beschwerde aufgetaucht ist, find euch persönlich gut, nach dem der erste Rat gedemoted wurde, versucht der 2 selbstverständlich anders zu handeln, was von vielen als zu streng empfunden wird.
    Solch Beschwerden signalisieren den Rat, dass er was falsch macht und hilft denen sich zu verbessern , das sowas nicht in 2 Tagen geschieht, sondern mehr Zeit in Anspruch nimmt, Ist an sich doch nichts verwerfliches, oder ?

Zitat von Mistery

Zitat von Jokuu

Zitat von Mistery

2 Mal editiert, zuletzt von Yukki (6. November 2016 um 02:16)

• der 2. Strike ist anzuzweifeln

Eben das meinte ich, damit du mich nicht falsch verstehst, der erste Strike is ja auch für ihn völlig okay. Aber ich finde den zweiten Strike ungerechtfertigt.
    Natürlich gelten für ihn die Regeln wie für alle anderen auch aber wenn das die Regel ist, dass er wegen einer Situation, die davor schon gelöst worden ist 2 Strikes bekommen soll... dann wage ich die Logik dieser Regel anzuzweifeln.