Hallo liebe EGM Welt!
Ich geistere jetzt auch schon seit Anfang diesen Jahres durch das Forum und habe diese ganze Community einfach zu lieb gewonnen, um hier wieder weg zu kommen
Mein Char-Name ingame ist Cornelius, recht "echt" für ein Tag oder einen Callsign aber dennoch nicht unpassend, wie ich finde
In "der Außenwelt" werde ich entweder Niklas oder Jekel genannt (oh Wunder, noch so einer, den sie mit seinem Nachnamen ansprechen... Das rührt aber daher, dass wir ab der 5. Klasse 3 Niklase in unserer Klasse hatten und insgesamt 5 in der ganzen Stufe! Da wird man eben kreativ! xD)
Ich bin aktuell 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mit einem Durchschnitt von 1,4 mein Abitur bestanden. Ich komme aus Königsdorf, einem größeren Dorf im Einzugsgebiet von Köln, wohne also gar nicht so weit weg unseres Imperators @P4sca1
Ich interessiere mich schon seit Jahren sehr für die Medizin, besonders für die Chirurgie und bin aktuell im Deutschen Roten Kreuz als ehrenamtlicher Sani tätig und sorge beispielsweise bei Heimspielen unseres FC's dafür, dass sich die "Fußballbekloppten" nicht direkt umbringen
Wenn es um Medizin geht, liebe ich es einfach blutig. Klingt bescheuert, ist aber so... Wo andere puke steh ich irgendwie immer in erster Reihe, laber den Arzt voll und frage mit Dauergrinsen nach, was der Gute da gerade tut.
Eigentlich wollte ich direkt dieses Jahr ein Studium im Bereich der Humanmedizin machen, aber scheinbar reichten Köln, Bonn, Aachen und Düsseldorf mein Abi von 1,4 nicht aus, um direkt starten zu können....
Also mache ich bald mein FsJ als OP-Springer an einem Krankenhaus in meiner Nähe!
So genug Fachgelaber
In meiner Freizeit Cosplaye ich sehr gerne und arbeite stehts an meinem Kit weiter. Aktuell habe ich eine fertige Beskar'gam für meinen Mandalorianer (siehe PB) und baue diese auch stehts weiter aus. Aktuell ist der Plan, eher in Richtung neue Republik zu gehen und der Ausrüstung einige Klonmarkierungen und Ausrüstungsgegenstände der GAR zu verpassen.
Nebenher plane ich auch noch einen Sith Akolyten, der aber gerade erst in der Enstehung ist.
Ansonsten zocke ich sehr gerne einen Haufen Spiele Querbeet, also über CS:GO, BF4, GM:SWRP, Overwatch, Paragon, dead by Daylight ist alles dabei. Mir ist es meistens sogar relativ egal was ich spiele, solange ich einen Haufen Freunde dabei habe. Mir geht es nämlich immer weniger ums Gewinnen, sondern eher darum, einfach mit anderen Menschen Spaß zu haben und einfach glücklich zu sein.
Nebenher spiele ich aktuell American Football und trainiere 2-3 Mal die Woche mit meinem Verein. Hierbei spiele ich auf der OL die Position des Centers (für alle die was damit anfangen können... :P).
Football ist der einzige Sport, den ich länger als ein Jahr aktiv betrieben habe, denn entweder der Verein war toxisch oder die Sportart nicht passend für mich.
Das Problem ist einfach mit über 100 Kilo auf 1,74m verteilt, einen Sport zu finden, in dem man nicht von Anfang an als loser oder das schwächste Glied abgestempelt wird.
Und hey, scheinbar ist es auf meiner Position ganz gut klein und nicht von der Stelle zu bekommen zu sein!
Noch so ein paar Sidenotes:
- Interessentechnisch bin ich ein absoluter Star Wars Nerd, liebe alles, über Bücher, Comics, Spiele und natürlich die heilige Trilogie!
- Ansonsten bin ich auch noch sehr für das Mittelalter zu begeistern (das historische, nicht der "0815-bullshit-Mittelaltermarkt-Quatsch"... :P) und bin bei Waffen und Rüstungen immer der erste Klugscheißer!
- Ich backe und koche liebend gerne für meine Familie, was ganz praktisch ist, wenn beide Eltern Vollzeit arbeiten und man echt gern frisch gekochtes Essen hat!
- Ja, ich kann auch Nähen, einer der wenigen, wirklich wichtigen Skills, die man durchs Cosplayen lernt
Ich glaube auch, das war es aktuell, was es "privat" über mich zu wissen gibt.
Kommen wir mal zu meinem "SWRP Epos" :
Ich meine ich bin der Community irgendwann im März gejoint, da mir ein Kollege erzählte, dass es Star Wars RP gibt und da ich Rollenspiele eh schon mega gefeiert habe, dachte ich mir: Hey, Star Wars + Rollenspiel, klingt ja erstmal geil! Ich habe früher (ich weiss nicht wer sich daran noch erinnern kann....) Star Wars Galaxies gespielt, eins der ersten richtigen Star Wars MMO's und das mega gefeiert!
Ich meine, ich wurde damals auf der Venator von Blacky ausgebildet und war dann mehrere Wochen bei den CT's.
Ich wollte schon da nur zu den Medics (wow... ein Medizinbegeisterter, der zu den Medics will, welch Wunder... ), da aber der alte Medic Commander innerhalb von 4 Wochen nur 2 Mal da war (und zwar immer genau dann, wenn ich nicht da war) dauerte es eine ganze Zeit, bis sich schlussendlich der Vize des MS mir annahm und mich in einem 2 minütigen für Zitat: "mehr als ausreichend" für das MS einstufte.
Von dort ab ging alles recht schnell: Der alte Commander ginge, der Vize wurde CMD, ich stieg einige Ränge auf und wurde selbst Vize.
Zwei Wochen später allerdings meldete sich dann mein Abi und ich habe 2 Monate Pause von EGM gemacht, mein Abi erfolgreich abgeschlossen und dann wieder sehnsüchtig angefangen.
Somit wurde ich dann wieder neu ausgebildet (nach SWRP 2.0 war mein Char ja futsch...), und schwups: Einen zusammengebrochener Klon in seiner Baracke und meine Hilfe nebenbei und ich war wieder bei den Medics drin...
Habe mich dann ein wenig bei meinem lieben Commander @Turtle hochgeschlafen und da bin ich : Medic JT Major Cornelius!
Ich war auch noch nie in einer anderen Einheit, außer den Medics und den CT's natürlich. Nichts macht mir so viel Spaß, wie das Medic-sein.
Aktuell bin ich aber eher als Eventleiter auf EGM:SWRP unterwegs und sorge dafür, dass ihr alle Spaß am plotten und Ballern habt:
Und das wars auch schon zu mir
Ich hoffe euch allen hat meine kleine Abhandlung gefallen!
In diesem Sinne:
MFG,
Cornelius