Vorschlag zum Überhitzungssystem

  • Guten Tag,
    hier erstmal mein Fazit zu dem neuen Waffensystem.

    Ich finde das neue Waffensystem sehr gut und auch detailliert. Es fehlt so gut wie an nichts. Ich werde jetzt auf das System eingehen und zuerst meine Kritikpunkte geben und danach meine Verbesserungsvorschläge.

    • SW:RP Waffen Viewer
    • Waffen mit Magazin haben trotzdem eine Überhitzung
    • Waffen überhitzen zu schnell
    • Veränderung einiger Waffen nach Geschichte

    Hier sind einige Verbesserungsvorschläge und Informationen, wie sie wirklich im Star Wars Universum vorhanden waren.

    • DC17m Blaster 60 Schuss und Nachladen
    • DC17m Snlper 5 Schuss und Nachladen
    • SW:RP Waffen Viewer mehr im Star Wars Design (Republic Commando Design) und wie ein Hologramm
    • Balance der Überhitzungen
    • Veränderung einiger Waffen nach Geschichte


    Balance der Überhitzungen


    Feuerrate 0,5 --> 0,4
    Hitzeentwicklung 10 --> 7
    Hitzeverlust 2
    Name A280
    Rückstoß 0,5 --> 0,8
    Schaden 50 --> 37

    Feuerrate 0,5 --> 0,375
    Hitzeentwicklung 4 --> 6
    Hitzeverlust 2 --> 3
    Name Armbrust
    Rückstoß 0,5 --> 1,25
    Schaden 50 --> 48

    Feuerrate 0,175 --> 0,2
    Hitzeentwicklung 4 --> 4
    Hitzeverlust 2 --> 2
    Name DC-15A
    Rückstoß 0,5 --> 0,7
    Schaden 20 --> 24

    Feuerrate 0,15 --> 0,15
    Hitzeentwicklung 2 --> 2
    Hitzeverlust 2 --> 2
    Name DC-15S
    Rückstoß 0,5 --> 0,375
    Schaden 20 --> 18

    Feuerrate 0,2 --> 0,2
    Hitzeentwicklung 5 --> 0*
    Hitzeverlust 2 --> 0*
    Name DC-15SA
    Rückstoß 0,5 --> 0,3
    Schaden 22 --> 26

    Feuerrate 0,2 --> 0,2
    Hitzeentwicklung 4 --> 3
    Hitzeverlust 2 --> 2
    Name DC-17
    Rückstoß 0,5 --> 0,2
    Schaden 20 --> 22

    Feuerrate 0,15 --> 0,1
    Hitzeentwicklung 4 --> 3
    Hitzeverlust 2 --> 2
    Name DC-17 Dual
    Rückstoß 0,5 --> 0,2
    Schaden 26 --> 24

    Feuerrate 0,13125 --> 0,066
    Hitzeentwicklung 4 --> 0*
    Hitzeverlust 2 --> 0*
    Name DC-17m Blastergewehr
    Rückstoß 0,5 --> 0,4
    Schaden 17 --> 14

    Feuerrate 1 --> 1,5
    Hitzeentwicklung 2 --> 0*
    Hitzeverlust 2 --> 0*
    Name DC-17m Snipergewehr
    Rückstoß 1 --> 1,25
    Schaden 150 --> 135

    Feuerrate 0,2 --> 0,18
    Hitzeentwicklung 5 --> 4
    Hitzeverlust 2 --> 2
    Name DE-10
    Rückstoß 0,5 --> 0,4
    Schaden 20 --> 22

    Feuerrate 0,14 --> 0,14
    Hitzeentwicklung 5 --> 3
    Hitzeverlust 2 --> 2
    Name DH-17
    Rückstoß 0,5 --> 0,4
    Schaden 18 --> 18

    Feuerrate 0,3 --> 0,275
    Hitzeentwicklung 5 --> 4
    Hitzeverlust 2 --> 3
    Name DL-44
    Rückstoß 0,5 --> 0,4
    Schaden 25 --> 24

    Feuerrate 0,125 --> 0,15
    Hitzeentwicklung 4 --> 4
    Hitzeverlust 2 --> 2
    Name DLT-19
    Rückstoß 0,5 --> 0,8
    Schaden 17 --> 21

    Feuerrate 0,5 --> 0,5
    Hitzeentwicklung 15 --> 15
    Hitzeverlust 2 -->
    Name DP-23
    Rückstoß 1 --> 1,5
    Schaden 18 --> 18

    Feuerrate 0,2 --> 0,2
    Hitzeentwicklung 8 --> 8
    Hitzeverlust 2 --> 2
    Name DSBP
    Rückstoß 0,5 --> 0,2
    Schaden 20 --> 20

    Feuerrate 0,175 --> 0,3
    Hitzeentwicklung 4 --> 6
    Hitzeverlust 2 --> 3
    Name E-11
    Rückstoß 0,5 --> 0,6
    Schaden 19 --> 31

    Feuerrate 0,175 --> 0,175
    Hitzeentwicklung 4 --> 4
    Hitzeverlust 2 --> 2
    Name E-5
    Rückstoß 0,5 --> 0,4
    Schaden 18 --> 18

    Feuerrate 0,2 --> 0,25
    Hitzeentwicklung 5 --> 6
    Hitzeverlust 2 --> 2
    Name EE-3
    Rückstoß 0,5 --> 0,5
    Schaden 18 --> 20

    Feuerrate 0,2 --> 0,2
    Hitzeentwicklung 4 --> 3
    Hitzeverlust 2 --> 3
    Name ELG-3A
    Rückstoß 0,5 --> 0,2
    Schaden 20 --> 18

    Feuerrate 0,2 --> 0,2
    Hitzeentwicklung 4 --> 3
    Hitzeverlust 2 --> 2
    Name KYD-21
    Rückstoß 0,5 --> 0,3
    Schaden 19 --> 20

    Feuerrate 0,2 --> 0,3
    Hitzeentwicklung 4 --> 4
    Hitzeverlust 2 --> 2
    Name LL-30
    Rückstoß 0,5 --> 0,3
    Schaden 19 --> 23

    Feuerrate 0,2 --> 0,3
    Hitzeentwicklung 8 --> 8
    Hitzeverlust 2 --> 3
    Name SE-14C
    Rückstoß 0,5 --> 0,4
    Schaden 20 --> 22

    Feuerrate 0,15 --> 0,125
    Hitzeentwicklung 3 --> 3
    Hitzeverlust 2 --> 2
    Name T-21
    Rückstoß 0,5 --> 0,5
    Schaden 23 --> 22

    Feuerrate 3 --> 3
    Hitzeentwicklung 30 --> 30
    Hitzeverlust 2 --> 2
    Name T-7
    Rückstoß 1 --> 1
    Schaden 10 --> 10

    Feuerrate 0,15 --> 0,1375
    Hitzeentwicklung 4 --> 4
    Hitzeverlust 2 --> 2
    Name Westar-M5
    Rückstoß 0,5 --> 0,5
    Schaden 20 --> 21

    Feuerrate 0,2 --> 0,15
    Hitzeentwicklung 4 --> 3
    Hitzeverlust 2 --> 2
    Name Westar-34
    Rückstoß 0,5 --> 0,3
    Schaden 25 --> 23

    Feuerrate 0,08 --> 0,0151
    Hitzeentwicklung 1 --> 0*
    Hitzeverlust 2 --> 0*
    Name Z-6 Rotationsblaster
    Rückstoß 0,3 --> 0,1
    Schaden 15 --> 3

    *Wird durch Munition ersetzt


    Veränderung einiger Waffen nach Geschichte

    DC-17m Blastergewehr
    Munition mit 60 Schuss
    Nachladezeit von fünf Sekunden

    DC-17m Scharfschützengewehr
    Munition mit fünf Schuss
    Nachladezeit von fünf Sekunden

    Z-6 Rotationsblaster
    Munition mit 200 Schuss
    Nachladezeit von 10 Sekunden

    DC-15SA
    Muniton mit acht Schuss
    Nachladezeit eines Schusses von 0,5 Sekunden

    Das war erstmal der Vorschlag, vielen Dank, dass ihr euch ihn durchgelesen habt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dread aus der Nachbarschaft

    SWTOR:RP History: Darth Marr, Imperator Marr, Imperator Bolvarion Priest, Imperator Bolvar Kad, Bolvarion Priest, Imperator des Wahren Imperiums Bolvarion Priest

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    3 Mal editiert, zuletzt von Tal'verd Priest (8. November 2016 um 15:37)

  • Balance der Überhitzungen

    Wäre gut wennn du hier etwas konkreter wärst, z.b. mit genauen Stats.

    DC17m Blaster 60 Schuss und Nachladen
    DC17m sniper 5 Schuss und Nachladen

    Wenn das so eingeführt wird, würden die Waffen dadurch sehr stark werden, da man jetzt ca. 6s braucht um die Hitze vollständig abzuarbeiten (2 Hitze Verlust), und Nachladen etwa 3s (?) braucht (Es sei denn der Hitze Verlust aller anderen Waffen ist dann so groß, dass es ähnlich lange dauert).

    212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

  • Du hast bei einigen Waffen geschrieben, dass es scheinbar keine Überhitzung mehr geben wird ud es stattdessen durch Mubition ersetzt wird. Von mir aus kann die Munition bestehen bleiben aber die Waffen haben trotzdem eine Hitzeentwicklung.

    Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

    Die Mulukken kommen!

  • Viele Waffen sind gar nicht überhitzt, da sie eine ziemlich gute Kühlung hatten.

    Ich finde man sollte es in einer Communitybesprechung besprechen. Mein Schaden habe ich denke ich sehr realistisch und ausgeglichen geschrieben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dread aus der Nachbarschaft

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  • Der Schaden ist in Ordnung aber trotzdem hat jede Waffe eine Hitzeentwicklung egal ob mit oder ohne Kühlung.
    Vielleicht sollte man noch ein Punkt im Waffensystem hinzufügen und das ist die besagte Kühlung.
    Denn nur weil eine Waffe mit Patronen schießt und gekühlt wird heißt das ja nicht, dass die Waffe warm wird.

    Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

    Die Mulukken kommen!

  • Es sind so gut wie alle Energiewaffen, die mit der Energie eines Energiepacks schießen

    Mit freundlichen Grüßen
    Dread aus der Nachbarschaft

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  • Schaden 150 --> 135

    Der Erhöhte Rüchstoß und die Geringere Feuerate sind schon nerf genug damit ein Magazin reinkommt, da es ja um die Anzahl stabiler Schüsse pro minute geht, nicht DPS. Zudem werden besonders die 91st Probleme dami haben, da sie dann umso verletzlicher im Nahkampf werden, dann den Schaden noch zu Reduzieren ist überflüssig.

    Feuerrate 0,15 --> 0,075
    Hitzeentwicklung 4 --> 3
    Hitzeverlust 2 --> 2
    Name DC-17 Dual
    Rückstoß 0,5 --> 0,2
    Schaden 26 --> 24

    Die Feuerate sollte so schnell sein wie man Klicken kann wenn man mich fragt, aber den Rückstoß bei solchen waffen sollte man erhöhen nich verringern, die Duals sind so wie sie sind schon starke waffen, wenn man mit ihr umgehen kann.

    Feuerrate 0,2 --> 0,2
    Hitzeentwicklung 5 --> 4
    Hitzeverlust 2 --> 2
    Name DC-15SA
    Rückstoß 0,5 --> 0,3
    Schaden 22 --> 24

    bin eher für das "echte" 8 Schuss magazin mit wiederaufladbaren Schüssen. Schadensbuff is daher eher unnütz, sie Erfüllt ihren Zweck momentan wie sie ist.

    Feuerrate 0,5 --> 0,375
    Hitzeentwicklung 4 --> 6
    Hitzeverlust 2 --> 3
    Name Armbrust
    Rückstoß 0,5 --> 1,25
    Schaden 50 --> 48

    Das finde ich eher Schade, Die armbrust ist momentan eine Sehr gute waffe als zwischenweg von sniper und Sturmgewehr, ist daher auch schwach im Nahkampf, ich bin gegen änderungen an der Armbrust, da sie Momentan echt perfekt is ohne zu stark zu sein, da sie wie ein Gweher für mittlere Reichweite ist, wegen dem mäßigen werten.


    Feuerrate 0,13125 --> 0,066
    Hitzeentwicklung 4 --> 0*
    Hitzeverlust 2 --> 0*
    Name DC-17m Blastergewehr
    Rückstoß 0,5 --> 0,4
    Schaden 17 --> 15

    hast du diesen Vorschlag mit uns und Delta abgesprochen? wäre nett gewesen.
    (bin aber dafür)

    Du hast bei einigen Waffen geschrieben, dass es scheinbar keine Überhitzung mehr geben wird ud es stattdessen durch Mubition ersetzt wird. Von mir aus kann die Munition bestehen bleiben aber die Waffen haben trotzdem eine Hitzeentwicklung.

    tja, beim Scharfschützen gewehr sollte auch eine sehr geringe Hitzeentwicklung sein, aber man könnte sie so Einstellen, dass man nach 7 schuss überhitzt, (also eine Hitze entwicklung von 18) um zu verhindern, dass jemand Dauerfeuer macht.

    Bei der Dc-17m Blasteraufsatz muss ich jedoch sagen dass da nur eine Hitzeentwicklung von 1,5-1,75 sinn macht, ähnlicher grund wie der mit der Dc-17m Scharfschützenaufsatz. ansonsten ist es immernoch sehr schnell überhitzt.

    ich stimme dir aber zu.

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    Einmal editiert, zuletzt von MEME (8. November 2016 um 14:42)

  • Duals mehr Rückstoß? Das sind Pistolen keine Gewehre.

    Sidearm mit den acht Schuss ist denke ich auch besser

    Nach der Geschichte kann man das DC-17m Scharfschützengewehr mit der Armbrust, von der Feuerkraft, gleichsetzen.

    Das mit der DC17m Blastergewehr war auch so in dem Spiel Republic Commando, ca. 20 Schuss pro Sekunde


    Warum soll man jeden Vorschlag mit euch absprechen? Ich kann auch ein Vorschlag so schreiben, ohne jeden in Kenntnis zu setzen. Es wird ja so oder so noch darunter diskutiert und dementsprechend verändert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dread aus der Nachbarschaft

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    Einmal editiert, zuletzt von Tal'verd Priest (8. November 2016 um 14:52)

  • Das sind Pistolen keine Gewehre.

    Ja und Wie absorbierst du den Rückstoß, wenn das ding mehr Schaden hat wie eine DC-15a OHNE dass sie 5 kg wiegt? hast du ne Pistole schon mal in der Hand gehabt?
    Ich nicht, aber das geringe Gewicht und die Geringe Fläche zur absorption von Rückstoß haben große auswirkungen. momentan ist die DC-17 ein Revolver.

    Armbrust, von der Feuerkraft, gleichsetzen.

    Was geschichtlich Korrekt ist und was auf dem Server sinn hat, sind zwei sachen die du berücksichtigen musst. voralldem, weil Darman der Einzige ist, der die Armbrust wirklich nutzt und ein Scharfschützen gewehr schon hat, zudem finde ich die Armbrust momentan Perfekt in dem was sie Tun soll: mittlere Reichweite Dominieren.

    Warum soll man jeden Vorschlag mit euch absprechen? Ich kann auch ein Vorschlag so schreiben, ohne jeden in Kenntnis zu setzen. Es wird ja so oder so noch darunter diskutiert und dementsprechend verändert.

    Weil man Nett sein darf? anderen Leuten Sachen rumzupfuschen womit sie eventuell nicht einverstanden sind und dies dich selbst nie betrifft ist mist.
    mich kümmerst auch nicht wie stark die Heilungseffekte der Medics sind, es sei den es betrifft mich ERHEBLICH, ansosnten ist es deren Sache.

    ixVepyT.png2jQdkfl.gif?noredirect

  • Das mit den "Rumzupfuschen" stimmt nicht. Ich mache einen Vorschlag und der ist aus meiner freien Meinung entstanden. Du willst mir damit die Meinung verbieten und das darfst du nicht.

    Gewehre sind viel präziser, aber Kopf hoch.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dread aus der Nachbarschaft

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