Würde auch sowas wie Wewai machen.
Man könnte auch was vom Skill System aus Skyrim übernehmen. Durch benutzen gewisser Tätigkeiten, wie Schießen, Rennen, Schaden kassieren, etc erhöht sich passiv der Skill und alle 5 Level bekommt man einen Skill Punkt, den man den entsprechenden Skills gibt.
Ich nehme mal Laufen als Beispiel.
Für die erste Skillstufe muss ich 5km laufen. Für die zweite Stufe 15km und so weiter und so weiter. Das alleine ehöht aber nicht meine Geschwindigkeit.
Denn alle 5 Level bekomme ich 1 Skillpunkt den ich verteilen kann. Um aber Laufen auf Stufe 3 zu bekommen, muss ich aber 25km gelaufen sein. Ansosten kann ich das nicht freischalten.
Ich würde aber noch Paar mehr Skills reinpacken, wie zb auch 1 oder 2 Machtfähigkeiten bzw sowas wie Cooldown und Manaerhöhung.
Skillbaum - Erweiterungen und Möglichkeiten zum Levelsystem
-
- Fertig
-
.smitty -
6. November 2016 um 17:01
-
-
Das bekommen von "Punkten" finde ich an sich schlecht, da es spezialisieren und verbessern zu einfach gestalltet.
-
Bin am Freitag Abend da, werde mal ein channel aufmachen wo man dort drüber Diskutieren, Vorschläge etc machen kann.
-
@Cornelius und ich haben schon eine Menge dazu ausgearbeitet, und in ca 1 Monat legen wir es Pascal fertig auf den Tisch So der Plan..
-
Dieser Vorschlag wurde angenommen.
Danke für deinen Vorschlag!
-
Notiert und wird der Sammlung hinzugefügt.
-
Die Umsetzung dieses Vorschlags ist technisch schon recht kompliziert.
Sachen wie Nachladegeschwindigkeit etc kann ich sowieso nicht als Perk machen. Außerdem gehen Sachen wie "Renne 10 Minuten um dich zu verbessern" auch nicht, es wird also mit Punkten umgesetzt. Alle 10 Level wird es einen Punkt geben.
Der Perkbaum wird auch ganz simpel gestaltet. Es gibt 3 Kategorien, Gesundheit, Angriff und Beweglichkeit.
In jeder Kategorie gibt es 5 Skillmöglichkeiten, die die maximalen Leben, die Bewegungsgeschwindigkeit und den verursachten Schaden erhöhren.
Auch wenn ein ausgefallener Skillbaum noch was cooler wäre, hoffe ich das es so auch ganz gut ist. Anders ist es wie gesagt schwer umzusetzen.
-
So weit bin ich bis jetzt gekommen. Brauche noch Bilder für die drei Kategorien. Die Größe sollte ca bei 510x720 liegen .smitty?
-
-