Die Jedi Regeln

  • Jedi Rat: 05.06.2017 - Neues Regelwerk

    Dieses von Jedi Meistern und Ratsmitglieder erstelltes Regelwerk, ersetzt alle alten Regeln.
    Das Regelwerk wird fortwährend weitergeführt und in Struktur, sowie Inhalt verändert.
    Regelmäßiges Betrachten des neuen Regelwerk hilft Unklarheiten zu vermeiden, sollten Lücken, Grau Zonen oder Unverständlichkeiten auftreten, bitte bei ein Ratsmitglied melden!
    Ganz wichtig: Unwissenheit schützt nicht vor Strafen!


    1. Verwarnungen und Bestrafungen


    1.1 - Bei jeden Regelverstoß, der nicht zur gleichen Tat gehört, erhält man eine Verwarnung (Strike).
    1.1.1 - Als Beispiel: Wenn man sein Lichtschwert wirft und damit eine Person tötet, zählt es als eine Tat.
    1.1.2 - Ausnahme bei den Verhaltensregeln, dazu: Siehe Verhaltensregeln
    1.2 - Der Rat kann bei einen Jedi, nach Bewertung seiner vorherigen Taten, von einen Strike absehen.
    1.3 - Bei mehrfachen Vorfällen in einen kurzen Zeitraum (1 Tag), kann der Rat zusätzliche Strikes vergeben.
    1.4 - Bei 3 Verwarnungen an einen Tag, wird der eigene Posten auf Jüngling zurückgesetzt.
    1.4.1 - Jünglinge mit 2 Strikes, werden aus den Orden geworfen.
    1.5 - Ab 2 Verwarnungen wird der eigene Posten um ein Rang abgestuft.
    1.6 - Ratsmitglieder werden ab 2 Verwarnungen (Tester ab einer Verwarnung) herabgestuft.
    1.7 - Strikes können nach vorbildlichen Verhalten entfernt werden.

    1.8 - Man hat nur einen Jedi Charakter


    2. Verhaltensregeln


    2.1 - Ein Jedi sollte stets bei Besinnung bleiben.
    2.2 - Ein Jedi darf nicht nach persönlichen Gefühle handeln
    2.3 - Ein respektvoller Umgang ist stets angebracht, persönliche Gefühle sind zu missachten.
    2.4 - Bei Jünglingen soll man mehr Nachsicht haben.
    2.5 - Jedi Tempelwächter reden nur mit Ratsmitglieder, ihren Meister Cin Drallig oder um Kampfhandlungen abzubrechen, Sie nutzen mehr Gesten als Worte.
    2.6 - Duelle werden nur im Jedi-Trainingsraum oder einen zugewiesenen Hangar austragen.
    2.6.1 - Ein Hangar darf erst ab den Rang Ritter angefordert werden.
    2.7 - Das Ausnutzen seiner Macht ist für jeden Jedi verboten!
    2.8 - Die Goldene Regel gilt für Jedis genauso wie für Klone!
    2.9 - Der Verstoß gegen die Verhaltensregeln wird, wenn möglich, im RP geahndet.
    2.9.1 - Diese Regel entfällt, sollte Machtabuse, Mord oder ähnlich schwerwiegende Tag vorliegen.
    2.9.2 - Wenn die Regel 2.9.1 entfällt, wird die Tat vom Rat bewertet.
    2.9.3 - Sollte sich der Täter benachteiligt fühlen, darf er einklagen und eine dritte, neutrale, Person wird hinzugezogen
    2.10 - Nur Meister stehen bei einer Versammlung "vorne", bei der Commander-Linie
    2.10.1 - Ausnahme gilt, wenn z.B. ein Ritter aktiv bei einen Einsatz als Einsatzleiter fungiert.
    2.11 - Das springen in eine Masse von Droiden wird nicht gerne gesehen, da es an FailRP grenzt.

    2.12 - Die Macht wird nicht für seine Eigenen Bedürfnisse benutzt.

    2.13 - Die Macht wird nicht gegen Ordensbrüder gerichtet.


    3. Jedi-Ränge in Relation zu Klon-Ränge

    *Die Rangordnung von Smitty*


    4. Lichtschwert-, Machtregelung


    4.1 - Jünglinge haben eine Lichtschwertlänge von 35 und eine Breite von 2, zusätzlich die Farbe: Gelb
    4.2 - Padawane haben eine Lichtschwertlänge von 42 und eine Breite von 2,1.
    4.3 - Ritter haben eine Lichtschwertlänge von 43,5 und eine Breite von 2,3.
    4.4 - Meister haben eine Lichtschwertlänge von 45 und eine Breite von 2,5.
    4.5 - Jedi Jünglinge besitzen keine besonderen Fähigkeiten.
    4.6 - Jedi Padawane dürfen Sprung und Repulse erlernen.
    4.7 - Jedi Ritter dürfen den Lichtschwertwurf zusätzlich erlernen.
    4.8 - Jedi Meister dürfen zusätzlich den Deflect einsetzen.
    4.9 - Jedi Heiler dürfen zusätzlich zu ihren normalen Fähigkeiten das heilen bei Yoda,Shaak Ti und Unduli erlernen.
    4.10 - Jedi Wächter dürfen alles einsetzen, was deren normalen Rang entspricht.
    4.11 - Jedi Tempelwächter dürfen nur den Lichtschwertwurf und den Sprung einsetzen.
    4.12 - Jedi Hüter dürfen alle Fähigkeiten des Meisters einsetzen, sowie Selbstheilung
    4.13 - Doppellichtschwerter dürfen nur von Jedi (Tempel-)Wächter verwendet werden, die Länge dabei entspricht 32 Einheiten und die Breite 2,5 Einheiten.
    4.14 - Lichtschwerter mit einen schwarzen Kern sind verboten


    Die Regeln sind noch nicht vollständig, die bereits niedergeschriebene Regeln treten dennoch schon in kraft!

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

    7 Mal editiert, zuletzt von RedCat (5. Juni 2017 um 15:57) aus folgendem Grund: Update

  • Ich hoffe ich darf Hier Kritik äussern:
    Ich finde die Verhaltensregeln viel zu stark und sie stören meiner Meinung nach die persönliche Charakterenrwicklung. Jeder sollte auch einen Jedi spielen können, der den Regeln des Ordens nicht Ganz folgt.

    Ausserdem finde ich die Regeln für Tempelwachen zu krass und ich denke so Geht für Viele Tempelwachen Motivation verloren.

    Ich hoffe das nimmt sich jemand zu Herzen.
    Ausserdem sollten Regeln für Secura festgesetzt werden, gelte ich als normaler Ritter?
    Unter Blackfox durfte ich (ohne Stimmrecht) an Ratssitzungen teilnehmen, Habe ich Dieses Recht Immer noch?

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Und Viele Leute dürfen sich auch nicht ähnlich Verhalten. Wie gesagt finde ich das die Verhaltensregeln die persönliche Charakterentwicklung stören.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Aber Warum alle anderen nicht @Black?
    Jeder sollte doch sich was seine Charakterentwicklung angeht austoben können. Längst nicht jeder Jedi war dem Kodex so fromm wie er es verlangt.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Bei der Selbstentwicklung kommt wieder das 11. Gebot ins Spiel: "lass dich nicht erwischen".
    Jeder Jedi ist ja anders und keiner hällt sich zu 100% an den Kodex man sollte ihn aber beachten die Persönlichkeit ist ja wieder was anderes.

    \m/

  • Die Regeln sind keinesfalls perfekt, sie werden stets ausgearbeitet und verbessert.
    Hier stoßen wir schon auf das erste Problem:
    Wir sollten verhindern, dass sich Jedis wie die größten Arschlöcher benehmen die es gibt, gleichzeitig sollen wir keine RP-Charaktere beeinflussen oder anderer bevorzugen.
    Die Veränderung der Regeln und die Verbesserung solcher, stehen bei uns ganz weit oben und werden auch weiterhin verbessert, aber ich verstehe nicht wieso hier alle wieder was dagegen sagen....Jeder konnte mit diskutieren über die Regeln, viele wollten klarer deffinierte Regeln, aber kaum jemand hat sich richtig beteiligt.
    Zurücklehen und danach kritisieren funktioniert leider nur selten...

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Ich versuche mich so viel einzubringen wie ich kann.
    Mein Vorschlag zu den Verhaltensregeln:
    2.9 Das spielen von RP Charakteren hat oberste Priorität!
    2.9a Ein jeder Wird Gleich bestraft wenn er diese Regeln nicht ausführt. Die Strafe bleibt im RP bis andere Spieler maßgeblich und nachgewiesen durch die Entfaltung deines RPs beeinträchtigt werden!

    Das ist Mein konkreter Vorschlag.
    Ja die Definition ist nicht die geilste. Bin nicht der Beste im definieren.
    Zweiter Edit: Habe die Definition ganz entfernt, gefällt mir Selbst nicht.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Ich finde dein Regelvorschlag gut, jedoch liegt es nicht in meiner alleinigen Macht diesen hinzuzufügen, weshalb dass mit Absprache des Rats ergänzt werden kann, momentan sind wir noch offen für Vorschläge.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Richtig kuhl!
    Dann kann ich ja weiter mit der MSec Spaß haben und von Linxreen wieder ein Fernglas bekommen xD

    [tabmenu]


    Freigang Gaming




  • Jedi Padawane dürfen Sprung undRepulse erlernen.

    Sprich jeder darf Repulse machen, nachdem man es gelernt hat? Also nach/ als Padawan halt.
    Eine weitere Frage von mir wär das abwehren, wie wurde das denn jetzt geregelt? Weil sonst wären wir im Kampf gegen NPCs relativ am Arsch xD
    Und ich finde zumindest als Padawan darf man aufbrausend sein was den Charackter angeht, seht euch Ashoka an die is keines Falls immer höflich, besonnen und ruhig. Sie beleidigt ihre Gegner des öfteren, is sehr kindlich und naiv, außerdem is sie übermütig und nich immer so uhig wie ein Obi Wan.

  • Die Mächtigen haben wir bestens ersucht aufzuteilen, da aber jedes Schwert andere Fähigkeiten hat, ist es schwer für alle die passend zu zuordnen.
    Je höher oder bedeutungsvoller der Rang desto mehr Seriösität erwarten wir selbstverständlich.
    Ich will jetzt niemanden dazu auffordern, aber wir arbeiten nur, wenn wir auch was erfahren, falls es euch gelingt euch aggressiver oder anders zu verhalten, ohne das wird das hören/mitbekommen, wird natürlich nichts geschehen, unsere Aufgabe ist es nicht jeden TS Channel auszufragen
    Selbes galt für Skywalker in Clone Wars, nur würde er nie von Obi WAN verraten

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Sprich jeder darf Repulse machen, nachdem man es gelernt hat? Also nach/ als Padawan halt.Eine weitere Frage von mir wär das abwehren, wie wurde das denn jetzt geregelt? Weil sonst wären wir im Kampf gegen NPCs relativ am Arsch xD
    Und ich finde zumindest als Padawan darf man aufbrausend sein was den Charackter angeht, seht euch Ashoka an die is keines Falls immer höflich, besonnen und ruhig. Sie beleidigt ihre Gegner des öfteren, is sehr kindlich und naiv, außerdem is sie übermütig und nich immer so uhig wie ein Obi Wan.

    Andere Jünglinge wahren so aber nicht drauf, und sie hat sich vieles von Skywalker abgeschaut.