Vorschlag für die weitere Individualität und RP der Jedi Lichtschwerter

• Ich grüße die EGM Community,
    ich zeig euch heute mal nen Vorschlag von mir der bewirken soll, dass das Lichtschwert der mehr auf ihre Nutzer angepasst werden kann und die Nutzer es im RP mehr als ein Teil von ihnen sehen statt nur als ein Werkzeug.

Der Grund warum ich den Vorschlag schreib, ist das ich mehrmals Jedis gesehen hab die ihr Lichtschwert und ihr RP nicht richtig ernst nehmen, damit meine ich das sie immer ganz spezielle Farben haben wollen wie weiß, pink oder lila.
    Das ist zwar ganz natürlich, passt aber nicht zum RP der Jedi da diese ihr Lichtschwert als ihr Leben gesehen haben egal welche Farbe es hatte.
    Darum schlage ich ein System extra zur vorhandenen Kristallsuche vor, wo man weitere Kristalle oder Gegenstände finden kann, die das Lichtschwert weiter verändern können z.B. Länge oder Breite oder Farbton ect.
    Da fragt ihr euch bestimmt: "wie kommt man auf sowas?" Und zwar habe ich vor paar Tagen mal wieder KOTOR 1+2 gespielt habe, für die Kulturbanausen denen die Abkürzungen unbekannt ist, sie heißt Knights of the old Republic 1+2.
    Darin konnte man zusätzlich zum Farbkristall 2 Weitere Kristalle oder Gegenstände ins Lichtschwert einbauen, z.B. Drachenperle, Bondar Kristall, Russan Kristall ect., diese haben das Lichtschwert in ihren Werten verändert.
    Dazu habe ich eine Tabelle gefunden mit den einbaubaren Gegenständen und ihren Veränderungen des Lichtschwerts, natürlich kann man nicht alle diese Veränderungen auf dem Server umsetzen (noch nicht), aber einige sind umsetzbar.

Hier die Tabelle:

Bild Name RP Effekt

Kristall_Adegan_Tor.png Adegan Kühlt die Haut des Kämpfers noch keine Möglichkeit Ilum
    Kristall_Wei%C3%9F_Tor.png Bondar Unbeständig, aber paralysierend lauterer Sound für Instabilität Asteroiden
    Kristall_Damind_Tor.png Damind Breitere Klinge, Schadenssteigerung Klinge um 0.4 breiter einstellen Daminia
    Kristall_Kraydrache_Tor.png Drachenperle starke Verstärkt den Lichtschwertstrahl Klinge um 2 verlängern und 0.4 - 0.7 einstellen (Variablilität des Nutzers) Tatooine
    Kristall_Eralam_Tor.png Eralam Verstärkt den Lichtschwertstrahl Klinge um 1 verlängern und 0,2 verbreitern Erai III
    Kristall_Wei%C3%9F_Tor.png Firkrann Elektrostatische Energie, Verstärkung von Macht-Blitzen Macht-Blitze dürfen ganz genutzt werden (volle Machtleiste)
    gilt auch für Macht-Blitze der Jedi (electric judgement)
    Rafa V
    Kristall_Nextor_Tor.png Nextor Unstete Klinge, aber starke Klinge Sound darf lauter gemacht, und klinge um 0,2 verbreitert werden M'haeli
    Kristall_Opila_Tor.png Opila Heiße Klinge, Schadenssteigerung Farbton darf leicht dunkler gemacht werden, Klingen Verlängerung um 0,8 Asteroiden
    Kristall_Phond_Tor.png Phond Heiße Klinge Farbton darf leicht dunkler gemacht werden Asteroiden
    Kristall_Rubat_Tor.png Rubat Leichte Klinge, Schadenssteigerung breite der Klinge um 0,3 verringern Phemis
    Kristall_Opila_Tor.png Upari Vielseitig 2 von gezeigten Werten darf genutzt werden:
    längere Klinge um +/-0,5
    breitere Klinge um +/-0,5
    Farbton leicht verdunkeln/aufhellen
    (genommene Werte dürfen nach der Veränderung nicht mehr geändert werden)
    Bewaldete Planeten
    AnkarresSaphir.png Ankarres-Saphir Regenerative Fähigkeiten Für Machtfähigkeiten und Rituale bei denen man zwischendurch ne bestimmte
    Zeit warten muss wird um die Hälfte verringert (bei heilen eine statt 2 Minuten warten)
    verschieden
    Dragit.png Dragit Heißere laute Klinge, Schadenssteigerung Farbton leicht verdunkeln, Verlängerung um 0,2
    , Breite um 0,2 erhöhen, Sound lauter einstellen
    M'haeli
    HurrikaineJuwel.png Hurrikaine Unbekannt unbekannt verschieden
    Jenruax.png Jenruax Steigerung Geschwindigkeit noch nicht machbar Dantooine
    Kaiburr.png Kaiburr Steigerung Verständnis, Verstärkung von Macht-Schüben macht Schub darf 2mal gestackt werden, für alle Macht Aktionen wobei man rollen
    muss, muss man 5 weniger rollen
    Mimban
    Kasha.png Kasha Fördert Konzentration für alle Aktionen Macht Aktionen wo man rollen muss, muss man 10 weniger rollen Cerea
    Qixoni.png Qixoni Verstärkung von Macht-Würgegriff noch nicht machar Zerstörter Planet
    Ruusan.png Ruusan Macht fokusieren Machtsprung darf 2 mal mehr eingesetzt werden (4 Sprünge und 1 Wandsprung), Verringerung bei rollen für Machtkräfte um 5 verringert Ruusan
    Sapith.png Sapith Verbessert die Handhabung noch nicht machbar Lwhekk
    Sigil.png Sigil Erzeugt schwere Verbrennungen noch nicht machbar (nur RP Schmerzen) Sigil-System
    Solari.png Solari Schadenssteigerung um 0,5 Verlängern und um 1 verbreitern verschieden
    45px-Stygiumkristall.jpg Stygium Tarnung hilft dir dich im RP in der Macht zu verstecken das man dich nicht spüren kann Aeten II
    Velmorite.png Velmorite Feinere Klinge um 0,5 - 1 schmalere Klinge Velmorite
    Viridian.png Viridian Sehr selten, besondere grüne Farbe Klinge darf einen leichten Grünstich erhalten (G Wert bei Farbe um 30 erhöhen) verschieden

Unikate (kann man nicht finden nur Obi-Wan hat seinen)
    BildNameFarbeFundortBesitzer

Um das später besser zu kontrollieren wird der Rat des ersten Wissens eine Forumliste aller Jedis erstellen und die gefundenen Gegenstände und Werte dort eintragen, sodass nichts unbemerkt geändert werden kann.

Die Kristalle werden bei manchen Events wo die Map passt an versteckten Orten gespawnt und man kann sie finden, wenn ein jedi etwas findet bringt er es zu einem Ratsmitglied oder Rastmitglied des Rat des ersten Wissens und der sagt dann was es für eine Art Kristall ist und deren Werte.
    Man kann wie in KOTOR 1+2 2 dieser Sachen in sein Lichtschwert einbaut dabei werden die Werte der Gegenstände dann miteinander kombiniert.
    Da wir nicht für alle Fundorte ne Map haben habe ich mir gedacht das wir für die Planten Maps nehmen die dem entsprechenden Planeten ähnlich sehen, z.B. Arid Valley für Dantooine, oder GM Coolsnow für Cerea ect.

Das wars erst mal von mir wenn ihr noch Vorschläge zur Verbesserung oder Veränderung habt schreibt sie ich werd es je nachdem ob es mir gefällt einbringen, für Sachen die im RP noch nicht möglich sind könnt ihr auch eure Ideen schreiben.

LG Ramboff

\m/

• Stygium
    Tarnung
    noch nicht machbar (müssten das Tarntool erhalten)
    Aeten II

Das stimmt so nicht ganz. Stygium wurde eingesetzt, um ein Tarnfeld um Schiffe zu erzeugen, da man eine große Menge davon braucht, dass dies überhaupt geschieht.
    Es war also für Normale Tarnvorrichtungen unbrauchbar. Als Kristall könnt ihr es gerne einsetzten, heißt aber nicht, dass es euch unsichtbar macht.

Mit nicht freundlichen Grüßen:

ulpaod8676e.png

• Ans sich geile Idee. Finde es aber zu Kompliziert.
    Da ich aber kein jedi bin enthalte ich mich

✉ Konversation erstellen

Discord : John#4073

gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

Rollen

GM CPT John

TAB CPL Daz

ST LT Rys

ST CPT Daz

91st LSQ MJR Dolan

91st CMD Neyo

TEB BSQ LT Scotty

FC PO 1st Class John Vhakuhn

FC LCM John

SWT SGT John

9 Monate lang Ausbilder

CT PFC Guidline

RMC CPL Mumble

RMC CPT Georg Häberle

ST LT John

DU LT Raw

Eventleiter Scotty on Duty

Jedi Padawan Jack Shad

Beitritt der Community:Mai/ 2016

• Zu aller erst: mega geile Idee!

Man kann wie in KOTOR 1+2 2 dieser Sachen in sein Lichtschwert einbaut dabei werden die Werte der Gegenstände dann miteinander kombiniert.

Also kann man nur 2 von den Teilen finden und einbauen, und die bleiben dann für immer, oder kann man sie auch auswechseln?

• also z.B. wenn du ne Drachenperle und nen Ruusan Kristall hast und nen Kasha Kristall den du unbedingt behalten willst, musst du einen der beiden anderen Gegenstände raus nehmen, diese werden dann nicht mehr verwendbar für dein Lichtschwert sein also werden sie vom RP her im Archiv eingelagert oder anderes kommt drauf an wie man es im RP haben will, du darfst ihn auf jeden Fall Später nicht mehr benutzen außer du findest einen neuen.
    Das hat dn Nutzen das nicht jeder am Schluss mit 20 Kristallen rum rennst und angibt, sondern fast jeder hat dann eine andere Kombination und somit ein einzigartiges Lichtschwert was ja der Sinn daran war.

\m/

• Okay find ich ne gute Idee. Auch die Personen die die Tabelle führen sollten dann eben alles immer aktuallisieren und so, die Gefahr besteht das bei sowas eventuell gemogelt wird weil eine Person ja nich immer da sein kann um zu kontrollieren, aber ich glaub das ist durchaus machbar ^^

• Das ist auf jeden Fall machbar bei der FC ging es ja auch immer wo der Dienstplan noch Pflicht war. Man muss nur ordentlich und streng dahinter stehen.
    Ich werd es so machen, dass wenn ich oder eines meiner anderen Mitglieder da ist, den oder die Kristalle bei irgendwelchen Events verstecken und die dann gefunden werden können (maximal 1 in einem Event, dabei 2 am Tag)
    Der der es findet muss zu einem von uns der den Kristall identifizieren kann, dann wird er bei der Person in die Liste eingetragen.

\m/

• Bewerbung ? @NeoBlue was da los ?

✉ Konversation erstellen

Discord : John#4073

gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

Rollen

GM CPT John

TAB CPL Daz

ST LT Rys

ST CPT Daz

91st LSQ MJR Dolan

91st CMD Neyo