Ich grüße die EGM Community,
ich zeig euch heute mal nen Vorschlag von mir der bewirken soll, dass das Lichtschwert der mehr auf ihre Nutzer angepasst werden kann und die Nutzer es im RP mehr als ein Teil von ihnen sehen statt nur als ein Werkzeug.
Der Grund warum ich den Vorschlag schreib, ist das ich mehrmals Jedis gesehen hab die ihr Lichtschwert und ihr RP nicht richtig ernst nehmen, damit meine ich das sie immer ganz spezielle Farben haben wollen wie weiß, pink oder lila.
Das ist zwar ganz natürlich, passt aber nicht zum RP der Jedi da diese ihr Lichtschwert als ihr Leben gesehen haben egal welche Farbe es hatte.
Darum schlage ich ein System extra zur vorhandenen Kristallsuche vor, wo man weitere Kristalle oder Gegenstände finden kann, die das Lichtschwert weiter verändern können z.B. Länge oder Breite oder Farbton ect.
Da fragt ihr euch bestimmt: "wie kommt man auf sowas?" Und zwar habe ich vor paar Tagen mal wieder KOTOR 1+2 gespielt habe, für die Kulturbanausen denen die Abkürzungen unbekannt ist, sie heißt Knights of the old Republic 1+2.
Darin konnte man zusätzlich zum Farbkristall 2 Weitere Kristalle oder Gegenstände ins Lichtschwert einbauen, z.B. Drachenperle, Bondar Kristall, Russan Kristall ect., diese haben das Lichtschwert in ihren Werten verändert.
Dazu habe ich eine Tabelle gefunden mit den einbaubaren Gegenständen und ihren Veränderungen des Lichtschwerts, natürlich kann man nicht alle diese Veränderungen auf dem Server umsetzen (noch nicht), aber einige sind umsetzbar.
Hier die Tabelle:
Bild Name RP Effekt
Adegan | Kühlt die Haut des Kämpfers | noch keine Möglichkeit | Ilum | |
Bondar | Unbeständig, aber paralysierend | lauterer Sound für Instabilität | Asteroiden | |
Damind | Breitere Klinge, Schadenssteigerung | Klinge um 0.4 breiter einstellen | Daminia | |
Drachenperle | starke Verstärkt den Lichtschwertstrahl | Klinge um 2 verlängern und 0.4 - 0.7 einstellen (Variablilität des Nutzers) | Tatooine | |
Eralam | Verstärkt den Lichtschwertstrahl | Klinge um 1 verlängern und 0,2 verbreitern | Erai III | |
Firkrann | Elektrostatische Energie, Verstärkung von Macht-Blitzen | Macht-Blitze dürfen ganz genutzt werden (volle Machtleiste) gilt auch für Macht-Blitze der Jedi (electric judgement) |
Rafa V | |
Nextor | Unstete Klinge, aber starke Klinge | Sound darf lauter gemacht, und klinge um 0,2 verbreitert werden | M'haeli | |
Opila | Heiße Klinge, Schadenssteigerung | Farbton darf leicht dunkler gemacht werden, Klingen Verlängerung um 0,8 | Asteroiden | |
Phond | Heiße Klinge | Farbton darf leicht dunkler gemacht werden | Asteroiden | |
Rubat | Leichte Klinge, Schadenssteigerung | breite der Klinge um 0,3 verringern | Phemis | |
Upari | Vielseitig | 2 von gezeigten Werten darf genutzt werden: längere Klinge um +/-0,5 breitere Klinge um +/-0,5 Farbton leicht verdunkeln/aufhellen (genommene Werte dürfen nach der Veränderung nicht mehr geändert werden) |
Bewaldete Planeten | |
Ankarres-Saphir | Regenerative Fähigkeiten | Für Machtfähigkeiten und Rituale bei denen man zwischendurch ne bestimmte Zeit warten muss wird um die Hälfte verringert (bei heilen eine statt 2 Minuten warten) |
verschieden | |
Dragit | Heißere laute Klinge, Schadenssteigerung | Farbton leicht verdunkeln, Verlängerung um 0,2 , Breite um 0,2 erhöhen, Sound lauter einstellen |
M'haeli | |
Hurrikaine | Unbekannt | unbekannt | verschieden | |
Jenruax | Steigerung Geschwindigkeit | noch nicht machbar | Dantooine | |
Kaiburr | Steigerung Verständnis, Verstärkung von Macht-Schüben | macht Schub darf 2mal gestackt werden, für alle Macht Aktionen wobei man rollen muss, muss man 5 weniger rollen |
Mimban | |
Kasha | Fördert Konzentration | für alle Aktionen Macht Aktionen wo man rollen muss, muss man 10 weniger rollen | Cerea | |
Qixoni | Verstärkung von Macht-Würgegriff | noch nicht machar | Zerstörter Planet | |
Ruusan | Macht fokusieren | Machtsprung darf 2 mal mehr eingesetzt werden (4 Sprünge und 1 Wandsprung), Verringerung bei rollen für Machtkräfte um 5 verringert | Ruusan | |
Sapith | Verbessert die Handhabung | noch nicht machbar | Lwhekk |
Sigil | Erzeugt schwere Verbrennungen | noch nicht machbar (nur RP Schmerzen) | Sigil-System | |
Solari | Schadenssteigerung | um 0,5 Verlängern und um 1 verbreitern | verschieden | |
Stygium | Tarnung | hilft dir dich im RP in der Macht zu verstecken das man dich nicht spüren kann | Aeten II | |
Velmorite | Feinere Klinge | um 0,5 - 1 schmalere Klinge | Velmorite | |
Viridian | Sehr selten, besondere grüne Farbe | Klinge darf einen leichten Grünstich erhalten (G Wert bei Farbe um 30 erhöhen) | verschieden |
Unikate (kann man nicht finden nur Obi-Wan hat seinen)
BildNameFarbeFundortBesitzer
Banes Herz | Rot | Kashyyyk | Darth Bane, Darth Zannah, Grievous, N-K Necrosis | |
Bnars Opfer | Braun | unbekannt | Ood Bnar | |
Herz des Wächters | Rot, Orange | Yavin IV | Suvam Tan, Revan | |
Kenobis Vermächtnis | Blau | unbekannt | Obi-Wan Kenobi | |
Mantel der Macht | Türkis | Yavin IV | Suvam Tan, Revan | |
Meetra-Surik-Kristall | Hell | Dantooine | Meetra Surik | |
Sunriders Schicksal | Grün | Dathomir |
Sarguillo |
Um das später besser zu kontrollieren wird der Rat des ersten Wissens eine Forumliste aller Jedis erstellen und die gefundenen Gegenstände und Werte dort eintragen, sodass nichts unbemerkt geändert werden kann.
Die Kristalle werden bei manchen Events wo die Map passt an versteckten Orten gespawnt und man kann sie finden, wenn ein jedi etwas findet bringt er es zu einem Ratsmitglied oder Rastmitglied des Rat des ersten Wissens und der sagt dann was es für eine Art Kristall ist und deren Werte.
Man kann wie in KOTOR 1+2 2 dieser Sachen in sein Lichtschwert einbaut dabei werden die Werte der Gegenstände dann miteinander kombiniert.
Da wir nicht für alle Fundorte ne Map haben habe ich mir gedacht das wir für die Planten Maps nehmen die dem entsprechenden Planeten ähnlich sehen, z.B. Arid Valley für Dantooine, oder GM Coolsnow für Cerea ect.
Das wars erst mal von mir wenn ihr noch Vorschläge zur Verbesserung oder Veränderung habt schreibt sie ich werd es je nachdem ob es mir gefällt einbringen, für Sachen die im RP noch nicht möglich sind könnt ihr auch eure Ideen schreiben.
LG Ramboff