Guten Tag liebe EGM-Commmunity.
Ich schlage hiermit neue Stats für die DC-15A und DC-15S vor.
Eigenschaften des DC-15A:
- Große Schussweite (auf dem Server nicht/kaum umsetzbar)
- Größere Schusskraft
- ....
Eigenschaften des DC-15S:
- Kleinere Schussweite (auf dem Server nicht/kaum umsetzbar)
- Leichter zu handhaben (bei Pistolen auch, nicht umsetzbar)
- Bei Dauerfeuer größere Genauigkeit und kleinere Hitzeentwicklung
- geringere Schusskraft
- Höhere Feuerrate
- .....
Im Großen und Ganzen ähneln sich die Waffen sehr stark, jedoch gibt es kleine Abweichungen.
Durch einen Vorschlag zur Waffenbalance wurden die Stats hierzu geändert:
Stat | DC-15A | DC-15S |
Feuerrate | 0,2 | 0,15 |
Hitzeentwicklung | 4 | 2 |
Hitzeverlust | 2 | 2 |
Rückstoß | 0,7 | 0,5 |
Schaden | 24 | 19 |
Das Problem ist jetzt, dass pro Überhitzungsvorgang die DC-15S 2x so viele schüsse mit 5 weniger Schaden abgeben kann, und damit dann insgesamt 950 Schaden macht, während die DC-15A 600 Schaden macht, dadurch ist die DC-15S zu stark.
Ich schlage diese neuen (alten) Stats vor:
Stat | DC-15A | DC-15S |
Feuerrate | 0,175 | 0,15 |
Hitzeentwicklung | 2 | 2 |
Hitzeverlust | 2 | 2 |
Rückstoß | 0,7 | 0,5 |
Schaden | 21 | 20 |
Mit diesen Stats sollten die Waffen etwa ähnlich sein, aber trotzdem noch den originalen Eigenschaften entsprechend etwas unterschieldlich sein.
Ich bedanke mich für das Durchlesen dieses Vorschlags und freue mich über Kritik.
LG,
Reaver