Serious RP? Oder nicht? Oder doch?

  • Hallo.
    Da viele unter dem Beitrag von Yukki kommentieren das RP Wäre Immer schlechter usw. sollten wir auch zu einer Lösung kommen, Wäre natürlich wie Immer ziemlich unnötig wenn man dauerhaft an einem Thema nörgelt aber Keine Verbesserungsvorschläge hat.
    Daher hoffe ich das ihr alle

    Am Samstag, 19. November um 16:00

    Zeit habt. Es Geht Hier schon Irgendwie um die Zukunft des Servers.
    Es wäre auch suppi, wenn sich ein SWRP Admin/SAdmin findet der das ganze leitet.

    Der Ablauf wird wie folgt sein.
    Nach einer Einleitung wird eine Phase eingeleitet in dem jeder Vorschläge vorstellen kann, Ohne das sie diskutiert werden.
    Anschließend werden wir über jeden Vorschlag einzelnd reden.
    MfG Kaldun.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Kaldun (16. November 2016 um 22:26)

  • Ich glaube das ist eine recht schlechte Zeit, da an diesem Zeit gegen Nachmittag anscheinend der HL2RP Server online gehen wird. Ich würde diese Besprechung vielleicht am Samstag machen, da an diesem Tag vielleicht sogar noch mehr Leute Zeit haben.

  • Ich nehm' mir gerne die Zeit für solch eine Diskussion, kein Problem.

    Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

    Die Mulukken kommen!

  • Das Problem an SWRP ist leider, dass hartes FailRP nicht bestraft wird ...
    Leute, die sich nicht an ihre Rolle halten und meinen, sie könnten alles spielen. Nein, ihr seid ein Jedi, Klon oder sonst was. Ende!
    Desweitern krampfhafter Ehrgeiz, immer zu gewinnen. Ich sehe ständig Leute, die sich in Kampfsituationen nicht RP gerecht verhalten, sondern Buggs ausnutzen, unrealistisch handeln und total killgeil sind.
    Bestes Beispiel sind Order66 Events, wo Jedi über das Schiff rennen und Klone abschlachten, statt zu fliehen.
    Aber auch normale Events, in denen Klone während eines Angriffs wie ein Schwarm Bienen über das Schiff rennen, obwohl es Kampfpositionen gibt.

    Ich habe noch nie ein Teammitglied jemanden kicken sehen, weil er sowas macht.


    Dann die Events:
    Es gab in diesem Monat kaum Events und wenn, dann waren die meisten davon schlecht. Das war nicht immer der Grund der Eventleiter, jedoch sollte man dann nicht sofort das Handtuch werfen.

    Ich erinner mich noch gut an eine Situation, wo ein verrückt Viszla im Kreis rennt und Leute abschlachtet. als ich dann in den Eventleiter Channel gehe um zu fragen, was der Sinn ist, ist dort ein mords Geschrei und es stellt sich heraus, dass der Eventleiter selber Viszla spielt. Aus die Fragem was er damit bezweckt, immer wieder den selben Weg ab zu rennen und Leute zu töten sagt er mir: "Wenn du RP willst, dann geh vom Server".

    Das ist natürlich ein extremes Negativbeispiel, aber ich habe häufig erlebt, dass Eventleiter mitten im Event keine Lust mehr haben, entweder weil sie weg müssen oder weil die Spieler nicht so handeln, wie es geplant war. Ersteres ist bescheuert ... Zweites kann man verhindern, indem man mehrere Handlungen der Klone plant, ihnen übers RP einen Handlungsstrang aufzwingt oder einfach flexibel genug ist, mit der neu entstandenen Situation umzugehen und das Event trotzdem zu einem vernüftigen Abschluss zu bringen.

    Wenn Spieler nicht auf euer Event eingehen, dann lasst sie es spühren. Und zwar nicht, indem ihr tausend Droiden spawnt, sondern indem ihr etwas passieren lasst, was schlecht für die Klone ist. Das kann auch gerne ein paar Stunden nach dem Event passieren. Z.B. Die Soldaten entscheiden sich gegen einen Rettungseinsatz - Resultat: Der gesamte Sektor wird übernommen und wir müssen los um diesen zu befreien. Wenn darauf nicht eingegangen wird: Der Krieg wurde verloren. Sämtliche Einheiten werden aufgelöst und vernichtet auf Anordnung der sep. Führung auf Coruscant. Und dann werden halt alle Klone hingerichtet. Ende. Der Vorschlag zum Serious RP wurde ja abgelehnt also habt ihr dahin alle Möglichkeiten. Nutzt sie. Es muss ja nicht immer so sein, dass alle sterben. Es reicht auch, einfach die Konsequenzen des Nicht-Handelns aufzuzeigen zB durch eine Übertragung des Senats, in der erwähnt wird, dass zB Zivilisten abgeschlachtet wurden, weil der Feind nicht aufgehalten wurde.



    Dann noch zu den Mods+:

    Bekommt euren Hintern hoch und kickt verdammt noch mal jeden, der in eurer Nähe auch nur das geringste FailRP macht!

    Ich habe immer wieder erlebt, wie Mods rum standen und nichts gemacht haben, währen andere auf den Gängen OOC Gespräche geführt haben.

    Ich weiß, es steht kein RP mehr im Servernamen, aber irgendwie gibt es ja doch Leute, die immernoch versuchen, RP zu betreiben.

    Und genau dieses Wegschauen der Moderatoren sorgt dafür, dass Leute angemault werden, dass "sie jetzt mal nicht so viel RP machen sollen, das sei schlecht für die Verdauung." Genau so ist es mir vor ein paar Tagen passiert.


    Und noch ein paar Takte zu den Ausbildern:

    Ich habe einige von euch zu Ausbildern ausgebildet. Davon hat es kaum einer nach der ersten veranstalteten Ausbildung geschafft, zu bestehen.

    Der Hauptgrund dafür habe ich diesen genannt und versuche ich auch jedem anderen Ausbilder nahe zu bringen.

    "Wer in der Ausbildung KEIN RP mit bekommt, der wird nachher auch nicht sofort anfangen, RP zu betreiben."

    Im Prinzip kann man die gesamte Ausbildung im RP abhalten. Das habe ich auch schon oft genug gemacht, wenn ich gemerkt habe, dass mein Gegenüber RP kann.
    Ansonsten sollte man ihm die Binds und die RP-Regeln erklären und den ganzen Rest im RP abhalten. Wenn ihr merkt, dass euer Gegenüber kein Bisschen Interesse an RP zeigt, lasst ihn nicht bestehen.
    Fragt in der Endabfrage die RP Regeln ab, indem ihr den Rekruten Dinge machen lasst. Bei mir zB sollen sie mir den Halm abnehmen und mich anschließend schlagen. Macht nicht so nen Rotz wie: Erklär mir mal FailRP. In der Endabfrage gehört es dazu, dass die Rekruten sich verhalten wie sie es später auch machen würden.

    Und noch ne Kleinigkeit:
    Mir wurde von vielen zugetragen, dass das 327th mit Abstand das beste RP macht. Selbst in der Baracke war nie RP aus.
    Andere Einheiten machen das offenbar anders. Da ist schon mal im Training, in der Baracke oder einfach mal so zwischendurch das RP aus. Mir wurde zugetragen, dass gerade wegen unserer strengen RP-Regeln die meisten Mitglieder lieber einen 2. Charakter spielen, statt mit uns zu spielen. Wenn ich mir immer mal in Events angeschaut habe, wer on ist und wer als 327th spielt, war das erschreckend.
    Das ist einer der Gründe, weshalb ich gegangen bin. Ein Server, auf dem eine Einheit unattraktiv ist, die RP durchzieht, ist leider nichts für mich.


    Alles in allem kann man nur die Billanz ziehen, dass einfach über zu viele RP relevante Dinge hinweg gesehen wird, so dass auf EGM SWRP, auf dem früher sehr gutes RP gespielt wurde, heute nur noch Reste von RP zu erkennen sind. Diese Reste gehen leider in geduldetem nicht Charakter konformen Handeln unter, so dass ich ja zu dem Entschluss gekommen bin, nicht mehr zu spielen.
    Der Server hängt mir jedoch weiter am Herzen, da er mir vor knapp einem Jahr gezeigt hat, dass RP in Computerspielen immernoch machbar ist und man dafür nicht auf teure LARPs muss.
    Jedoch schlägt man sich zzt von einer FailRP Situation zur anderen und wird komisch angeschaut, wenn man mal länger als 10 Minuten in Character bleibt. (Selbst in WoW wird mehr RP bertieben)
    Hoffentlich könnt ihr das wieder hin bekommen. Dann werde ich dem Server auch gerne mal wieder einen Besuch abstatten.


    Liebe Grüße
    David

  • Blacky danke. Du erzählst einfach mal die Wahrheit. Viele wollen sie nicht hören. Es stimmt einfach alles was du sagst. Ich wollte immer in die 327th wegen ihrer Disziplin, Struktur und wegen ihres RPs, fand jedoch nie die Zeit oder Lust, da ich immer Null-ARC war.

    Zu dem Teil Eventleiter:
    Ich war einer der Eventleiter, die das Event überwacht haben und Aufgaben erteilt haben. Ich musste alles planen und habe deswegen fast nie mitgewirkt. Nur rumgeflogen, dass es klappt usw. Mit Pre Vizsla habe ich langsam die Schnauze voll. Es ist ein sehr RPabhängiger Charakter, welcher ausgenutzt wird um "RDM" zu begehen. Wenn man kein RP will, dann sollte man ihn nicht spielen. Das gleiche gilt für sämtliche RP-Charaktere.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dread aus der Nachbarschaft

    SWTOR:RP History: Darth Marr, Imperator Marr, Imperator Bolvarion Priest, Imperator Bolvar Kad, Bolvarion Priest, Imperator des Wahren Imperiums Bolvarion Priest

    mandalorian_code_of_honor_by_xteknowolfx-d4cy1h2.jpg

  • Ich habe schon 2 oder 3 Vorschläge für RP - Ausbildungen oder RP Lehrern gesehen, doch die wurden komischerweise nie bearbeitet... Ich persönlich versuche immer RP zu betreiben, doch wenn ich grade anfangen möchte oder mittendrin bin, wird es durch FailRP-lern zerstört.. Vor kurzem habe ich mir Sloger und Hevoc RP gemacht (Sloger hatte mich aus "Fun" 10-20 mal getazert) er hat mich zu den Medics geschleppt und behauptet ich habe zu oft in eine "Steckdose" gefasst..Kurze Zeit später bin ich dann im RP durchgedreht, da ich meinem CMD nicht mehr Vertrauen konnte/wollte. Auf Ebene II hab ich mich dann mit den RC'S angelegt und bin geflohen, doch dann spielte der Server nicht mit und ist abgekackt..in der Baracke nahm ich Sloger und Hevoc als Geisel und Sloger funkte alle an und Teilte ihnen das mit. 1 Millisekunde später stand Neyo in der Baracke und wir haben RP gemacht. Dann ist der Server wieder abgeschissen und haben einen neu versuch gemacht, wer war wieder der erste? Neyo.. dann kamen die GM'S u D als ich Hevoc abknallte da immer wieder die Tür aufgemacht wurde und ich bestimmt 10 mal sagte ich werde jemanden erschießen wenn jemand die Tür öffnet oder reinkommt. Anscheinend interessierte es niemand und es ging weiter, dann erschoss ich Hevoc und richtete die Waffe auf Sloger und wollte losreden. Dann kamen die GM'S und knallten mich ab.. realy? Dachte ich mir und Hevoc der bestimmt 15 Schüsse in Kopf und Brust bekam wurde wiederbelebt und ich liegengelassen..war zwar nicht wirklich FailRP, jedoch hat es unser RP zerstört..ich bin auf jeden Fall anwesend, oder versuche es, denn das Thema ist echt wichtig für mich!

    [tabmenu]


    made by Happy

  • Es soll keine Werbung/Aufforderung sein, aber ich finde man sollte sich echt mal Star Wars the Clone Wars ansehen wenn man dies noch nicht getan hat. Auch wenn manche meinen das das nicht so was mit Star Wars zu tun hat, finde ich man sollte wissen das man zu einem Jedi nicht "Ey" oder"Jedi" sagt wenn man einen anspricht..Genauso bei den Klonen. Ich will hier nicht jede einzelne Folge ins Detail erklären, aber laut Star Wars UND Clone Wars, wurden die Einsatzbesprechungen nicht in einem Besprechungsraum oder im MH abgehalten, auch wenn es manchmal solche Szenen gab, (Episode III Angriff auf Utapau, Clone Wars Angriff auf Umbara) wurden diese von den Jedi abgehalten und nicht von der Flottencrew..diese war IMMER auf der Brücke, des öfteren kam mal Admiral Yularen in den Hangar, sonst niemand. Auch wenn es ein bisschen bescheuert klingen mag..sollte man wenn wir mit den Kanonenbooten gestartet sind im All so tun als würde man unter Beschuss des Feindes sein (Falls es eine Planeten Invasion ist) oder nach dem mapchange in Kanonenboote steigen und den Anflug auf den Planeten machen. Ich bitte euch, die die Clone Wars gesehen haben oder es gehört haben, beim 2. Angriff auf Geonosis (Staffel II) sind die Klone nicht nach dem Start ganz gechillt auf den Planeten geflogen, sind ausgestiegen, haben sich fein säuberlich aufgestellt und eine " "Einsatzbesprechung“ abgehalten.. NEIN! Sie wurden gleich von Geonosianischen Jägern und Artillerie beschossen wobei viele Kanonenboote abstürzten. Nach der "Landung" (Außer Cody's Trupp sind alle Notgelandert durch Beschuss und Beschädigungen" hieß es nicht: "So, aussteigen und Aufstellen" sondern: "Alle raus und auf Angriffsposition!"
    Merkt ihr hoffentlich selber..
    Bei "Normalen" Einsätzen kann man ja eine kleine Besprechung machen, aber keine wo man sich kerzengerade schön hintereinander und nebeneinander
    hinstellt..
    Den Vorschlag für "Merkmale" eines Klons (Eigene Waffenart, Redewendung, Disziplinierte Befehle etc.) Finde ich Perfekt!
    (Ebenso aus Clone Wars)
    Die Soldaten Hardcase, Hevy und ja AUCH Commander Thorn hatten Rotationsblaster. Hardcase weil sein Wachstumsbeschleunigungstank ein Leck hatte und er deswegen etwas Hyperaktiv ist, Hevy aus puren Spaß und Thorn weil er nicht mit der DC-15 A/S klar kam und sich seinen Rotationsblaster ("Hammer") modifiziert hat.
    Ebenso finde ich das Spieler die sich Namen aus Clone Wars/Star Wars geben auch in das Regiment gehen wo sein Character in Clone Wars/Star Wars auch drinnen ist! (z.B.: Echo, Fives, Hardcase = 501st. Waxer, Boil, Wooley = 212th.)

    [tabmenu]


    made by Happy

  • Ich kann leider nicht kommen, weil ich gerade auf denn weg zum Stadion bin ._.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.