• Sag mal beobachtest du mich :D ?! Heute habe ich den ersten Planeten gemacht:
    -Custom Skybox Texture
    -Custom Curascant Texture die sich bewegt

    !! Lichteffekte sind noch nicht optimiert !!

    B22dzJZ.jpg

    Holy Macaroni, da krieg ich glatt schöne Gefühle.

    Sieht schonmal richtig geil aus :D

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Sag mal beobachtest du mich

    Wer weiß ^^

    Aber sieht echt gut aus. Welche Planeten hast du denn so vor?
    Ich finde diese Planeten sollten auf jedenfall dabei sein

    • Kashyyyk
    • Tatooine
    • vllt ne veränderte Version von Coruscant für Nar Shadaa
    • Geonosis (vllt sogar mit Sep. Schiffen in der Skybox :D )
    • Hoth (da wir eine Yuka Map haben die Schneebedeckt ist)
    • Kamino natürlich :D

    Wie viele Skyboxen/boxes (was auch immer :D ) kann es so geben?

    BGXcWiX.png

  • Wenn er all das schafft, spare ich Geld und donate es ihm xD

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Ich hoffe ihr wisst wie sehr mich das ganze motiviert :) danke für das tolle Feedback


    Wer weiß ^^
    Aber sieht echt gut aus. Welche Planeten hast du denn so vor?
    Ich finde diese Planeten sollten auf jedenfall dabei sein

    • Kashyyyk
    • Tatooine
    • vllt ne veränderte Version von Coruscant für Nar Shadaa
    • Geonosis (vllt sogar mit Sep. Schiffen in der Skybox :D )
    • Hoth (da wir eine Yuka Map haben die Schneebedeckt ist)
    • Kamino natürlich :D

    Wie viele Skyboxen/boxes (was auch immer :D ) kann es so geben?

    Im prinzip ist das keine große arbeit :D den planeten den du dort sieht ist ein simples prop.
    nicht mal all zu groß. Da die Skybox eine Skaliereung von 128!! hat erscheint alles nur so riesig (will nicht wissen wie das ausschaut wenn ein spieler in der skybox steht:D). D.h ich muss nur verschiedene Skins für das prop erstellen.

    Da die Texturen allerdings recht groß sein müssen (2048x2048pixel) wiegen die natürliuch auch etwas und steam hat ein upload limit also will ich es nicht übertreiben!

    aber so 4 / 5 sind schon drin würde ich sagen.

  • Also ich weiß ja wie eine Skybox funktioniert (einfach am Rand der Map eine ,,Wand" aufstellen
    und dann Textur drauf packen :P ) Aber Wie das mit dem Wechsel geht verstehe ich net :D . Wird
    das jzt eine 3D Skybox oder eine nur an die Mapgrenze geklatscht mit Textur?

    BGXcWiX.png

  • Also ich weiß ja wie eine Skybox funktioniert (einfach am Rand der Map eine ,,Wand" aufstellen
    und dann Textur drauf packen :P ) Aber Wie das mit dem Wechsel geht verstehe ich net :D . Wird
    das jzt eine 3D Skybox oder eine nur an die Mapgrenze geklatscht mit Textur?

    Das stimmt so auch nicht ganz ;) die Wände bekommen eine bestimmte TOOLS Texture (das blaue) und dann stellt man in den eigenschaften der map ein welche skyboxtextur man haben möchte :)

    Diese Textur zu ändern geht nicht einfach so.. da muss ich mal mit Pascal reden ob das per lua austauschbar ist. (Sont hat jeder planet die gleiche "umgebung" d.h das weltall sieht überall gleich aus)

    Dann gibt es noch eine 3D Skybox in der sachen platziert werden können die dann in der "normalen" Welt vergrößert dargestellt werden.

    Auf das Objekt unten kann ich jetzt beliebig Texturen legen :) diese kann ich auch über Skins des Props verändern.

    Be8uiT0.png

  • Das stimmt so auch nicht ganz ;) die Wände bekommen eine bestimmte TOOLS Texture (das blaue) und dann stellt man in den eigenschaften der map ein welche skyboxtextur man haben möchte :)
    Diese Textur zu ändern geht nicht einfach so.. da muss ich mal mit Pascal reden ob das per lua austauschbar ist. (Sont hat jeder planet die gleiche "umgebung" d.h das weltall sieht überall gleich aus)

    Dann gibt es noch eine 3D Skybox in der sachen platziert werden können die dann in der "normalen" Welt vergrößert dargestellt werden.

    Auf das Objekt unten kann ich jetzt beliebig Texturen legen :) diese kann ich auch über Skins des Props verändern.

    Be8uiT0.png

    Achso also ist das ne 3D Skybox mit einem Halbrunden Prop welcher den Planeten
    darstellt. Und wenn jzt jmnd auf Der Map reingehen würde, würde man ihn vergrößert
    sehen

    BGXcWiX.png

  • Abseits von diesem Skybox Thema, was ich persönlich nicht wichtig finde, Hätte ich hier noch eine Bitte meinerseits.
    Ein etwas komplexeres Gangsystem wie bei der Standardvenator, in welcher Ebene 1 quasi immer ein U ist, aber dennoch ein unkomplexes Raumsystem, sodass kaum Räume nur durch andere erreichbar sind, Ausnahmen hierbei wären für mich Abstellkammern, die man zu Umkleiden oder Meditationsräume für dir Jedis umbauen könnte.

    Ich hoffe man versteht mich ^^

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Das stimmt so auch nicht ganz ;) die Wände bekommen eine bestimmte TOOLS Texture (das blaue) und dann stellt man in den eigenschaften der map ein welche skyboxtextur man haben möchte :)
    Diese Textur zu ändern geht nicht einfach so.. da muss ich mal mit Pascal reden ob das per lua austauschbar ist. (Sont hat jeder planet die gleiche "umgebung" d.h das weltall sieht überall gleich aus)

    Dann gibt es noch eine 3D Skybox in der sachen platziert werden können die dann in der "normalen" Welt vergrößert dargestellt werden.

    Auf das Objekt unten kann ich jetzt beliebig Texturen legen :) diese kann ich auch über Skins des Props verändern.

    Be8uiT0.png

    Ich will von ihnen lernen großer Meister....

    Das haut mich schon wieder um... Jetzt kann ich wieder die ganze Nacht nicht schlafen weil ich darüber nachdenken muss wie man soetwas geiles machen kann.

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Abseits von diesem Skybox Thema, was ich persönlich nicht wichtig finde, Hätte ich hier noch eine Bitte meinerseits.
    Ein etwas komplexeres Gangsystem wie bei der Standardvenator, in welcher Ebene 1 quasi immer ein U ist, aber dennoch ein unkomplexes Raumsystem, sodass kaum Räume nur durch andere erreichbar sind, Ausnahmen hierbei wären für mich Abstellkammern, die man zu Umkleiden oder Meditationsräume für dir Jedis umbauen könnte.

    Ich hoffe man versteht mich ^^

    Warte damit ich das richtig verstehe..

    komplexe Gangsysteme aber nicht all zu viele Räume mit nur einem Eingang ?

  • So halb, gegen einzelne Eingänge hab ich nichts, ich will nur wenig Schachtelräume. Wenn möglich sollten alle Räume mit Ausnahme der von mir beschriebenen direkt am Gang liegen, und nicht in anderen.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Zitat von YaMaZukii

    Treppenhaus. Die Aufzüge sind immer sone Sache.

    Bist ja voll 1999...

    Zitat von .smitty

    War eine schöne Zeit mit dir in der Einheit und du hattest sie auch wirklich bereichert c;


    Ich wünsche dir noch viel Erfolg und einen schönen Tag,

    <3