Hab das ganze nochmal überarbeitet. Sieht jetzt nicht mehr so Comic-haft aus:
-snip-
Texturen schauen ja mal richtig nice aus *.*
-snip-
Texturen schauen ja mal richtig nice aus *.*
Ich freue mich schon auf den Release *-*
Die Texturen sehen mega gut aus. War selten so gehyped...
sehen gut aus, wie sieht es den aus von wegen Map testen?
sehen gut aus, wie sieht es den aus von wegen Map testen?
naja hat sich nichts geändert. Arbeite eigentlich nur an visuellen Aspekten und die muss man ja nicht wirklich testen
Naja, wenn man es so betrachtet machen so visuelle Aspekte viel aus siehe Kamino.
Und sowas könnte unteranderem auch Performance ziehen oder steigern.
Ich denke der König der Pommes bekommt das hin.
Ich denk auch dass er genug Erfahrung hat, alleine schon durch Kamino.
allerdings... habe aus kamino viel gelernt.. Vorallem habe ich gelernt, dass ich etwas mehr über optimazation lernen sollte :D!! die Venator wird hoffe ich sehr viel besser laufen, da ich inziwschen einiges über performance in source gelernt habe. Im Moment läuft sie richtig shit mit fps bei unter 10 ... aber das wird sich deutlich ändern, da ich am ende nochmal überall Hint/Skip, Areaportals, Draw distance etc anwenden werde. Habe bei der Kamino Standalone stellen mit unter 30fps auf über 100fps ziehen können von dem her denke ich das sollte kein problem sein.
Hint/Skip, Areaportals, Draw distance etc
Auf Deutsch bitte xD
Hat glaub ich alles mit Derendering zu tun.
Auf Deutsch bitte xD
Der macht, dass die Map gut läuft.
Auf Deutsch bitte xD
Im prinzip ist es so:
Source teilt deine map in viele Quader auf. (so viele wie eben notwendig sind). Jedes dieser "Visleafs" schaut dann während des Compiles welche anderen es sehen kann und so wird in die bsp geschrieben, was der Spieler sehen kann wenn er an Ort xyz ist. Source macht das ganz ok solange es sich um Korridore und geschlossene Räume handelt. Offene Regionen klappen aber nicht wirklich gut und es kann passieren, dass auf der einen Seite der Map die andere, für den Spieler nicht sichtbare, Seite auch gerendert wird. Vor allem mit hint/Skip kann ich manuell kontrollieren, was wann gerendert wird. Areaportals dagegen laufen in echtzeit, dh dein Computer berechnet während du spielst andauernd, was gerendert werden sollte, was sichtbar ist, wenn du durch dieses Areaportal durchschaust. Eine Balance der Beiden ist dann anzustreben.
https://developer.valvesoftware.com/wiki/Hint_brush
https://developer.valvesoftware.com/wiki/Areaportal
Einfach mal mit dem Consolen Befehl "mat_wireframe 3" auf einer gut optimierten Map (am besten eine CSS map) herumlaufen um das ganze besser zu verstehen
Also KingPommes kennt sich echt aus. Er hat es auf meiner Map geschafft an Stellen wo es unter 30 FPS waren es auf den niedrigsten Wert von 90 FPS und durchschnittlich 200 FPS zu bringen.
Vorallem hat er mir mal gezeigt was die Engine von Kamino alles sieht und ich sags mal so.. Das was die Engine von Kamino bearbeitet hat eher mir 3 Würfeln ähnlichkeit als mit Kamino.
Absoluten Respekt!!
Also KingPommes kennt sich echt aus.
erzähl uns mal was neues
Habe insgesamt an vielen Texturen gearbeitet. Hier mal ein Compile in der nur die Hülle geschalten ist:
Habe komplett alle Hüllen-Texturen neu gemacht und auch die Skybox ist neu (möchte hier aber noch an den kleinen Sternen arbeiten.. sind etwas zu viele).
Gibt noch paar Probleme mit dem Licht, da die Hülle aus großen Props besteht aber mal schauen was sich da machen lässt.
Ps: gibt es eine möglichkeit Bilder kleiner anzuzeigen?
KingPommes, beim hochladen von Bildern kannst du nur die Originalgröße und Thumbnail auswählen, Thumbnail ist sehr klein...aber kleiner.
Sieht - wie immer - krass aus!
KingPommes, beim hochladen von Bildern kannst du nur die Originalgröße und Thumbnail auswählen, Thumbnail ist sehr klein...aber kleiner.
Sieht - wie immer - krass aus!
wenn man dann auf das thumbnail geht.. wird es dann größer dargestellt ?
und danke