Ist schon bekannt was das auslöst?
Höchstwahrscheinlich übermäßige Penetration der Aufzugsknöfpe
Ist schon bekannt was das auslöst?
Höchstwahrscheinlich übermäßige Penetration der Aufzugsknöfpe
Höchstwahrscheinlich übermäßige Penetration der Aufzugsknöfpe
So kann man Button spamming auch ausdrücken Update heute Abend. Habe nochmal bisschen was daran geändert
Wird das gefixt oder muss ich denn Button im Maschinenraum drücken?
xD Da bringt der Button auch nix. Ist aber schon gefixt kommt...
Ich glaube das liegt an mir und nicht an der Map oder?
Ich glaube das liegt an mir und nicht an der Map oder?
Ohne Taschenlampe:
Mit Taschenlampe:
Liegt an dir
So... vieles wird garantiert nicht zu verwirklichen sein und kann nicht berücksichtigt werden aber haut mal richtig auf dem Putz. Was sind negative Aspekte der map?
Das ein Fahrstuhl nicht geht(meistens oder sogar beide) und das der eine Hangar fehlt(ist ja net zu ändern) aber sonst ist die perfekt
Aber du wolltest doch noch hinzufügen dass die Hangartore bei Hyperraumsprung automatisch zu gehen oder net ?
So... vieles wird garantiert nicht zu verwirklichen sein und kann nicht berücksichtigt werden aber haut mal richtig auf dem Putz. Was sind negative Aspekte der map?
- Das ebene 4 und 5 nur mit dem Aufzug erreichbar sind. Ist recht problematisch wenn der mal doch nicht geht.
- Das hinter der Venator so extrem wenig platz ist, also man durch den oberen Hangar nach hinten fast nicht starten kann
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Vielleicht das bei Alarm die Treppen oder im Seitenhangar die großen Stützen an der Seite auch noch ein bisschen blinken
Hallo Community und Hallo KingPommes!
1. Vorwort
Erstmal ein großes Dankeschön auch von mir an diese wundervolle Map. Ich finde wirklich, dass sie die perfekte Venator sein könnte, welche sie vom Feeling her auf jedenfall schon ist. Warum nur könnte? Es gibt einfach in der Praxis mit 100 Leuten noch ein paar Probleme und ich möchte hier einen persönlichen Vorschlag für eines der größten davon anbringen.
Es geht um die schon vorher genannten Fahrstühle. Diese funktionieren meist nach relativ schneller Zeit nicht mehr, da wahrscheinlich die Leute zu schnell die Knöpfe drücken und die Fahrstühle dies nicht verarbeiten können.
Nun kann man sich natürlich darüber aufregen, über die inkompetenz dieser Leute und hat sicherlich in einigen Fällen sogar Recht, aber ich würde die Schuld nicht nur den Leuten zuschieben, da der Fahrstuhl einfach unheimlich viele Stockwerke abdeckt und somit Probleme einfach vorprogrammiert sind. Ich für meinen Teil würde sogar vermuten, dass die Fahrstühle selbst wenn du (KingPommes) sie perfekt feinjustieren würdest, immernoch für Probleme sorgen würden. Für manche sind die Probleme größer, für andere eventuell geringer, ich persönlich zähle mich zu erstem.
2. Beispiele aus meinem "Alltag"
Hier eine kleine Situation aus meinem Medic-Alltag: (Ich möchte kurz klarstellen, dass ich zwar als Medic berichte aber nur für mich selbst sprechen kann und nicht für die anderen Medics. Dies ist persönliche Kritik und sollte nicht als eine Einheitskritik verstanden werden.)
Ich komme auf den Server und begebe mich in den Nothilfefunk. Es kommt ein Klon in den Funk und fordert Hilfe an. Ich versichere diesem Klon, dass ich auf dem Weg bin und gehe los. Die Fahrstühle sind zu diesem Zeitpunkt bereits kaputt (Die Knöpfe sind permanent rot und nichts bewegt sich mehr, allerdings sind die Schächte frei begehbar.
Dementsprechend kann ich, da ich kein Jumptrooper bin (Das bedeutet ich habe keinerlei Kletterausrüstung) nicht in die unteren Ebenen kommen, da ich auf Ebene 4 gestrandet bin. Die einzige Möglichkeit die ich hätte wäre mit den anderen kleinen Fahrstühlen auf die Brücke zu kommen. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass mich ein Klon mit Greifhaken oder Ähnlichem hinunter bringt, aber selbst dann besteht das selbe Problem wieder wenn ich versuchen würde zur Medic-Station zurückzukehren, wenn ich zum Beispiel den Verletzten in der Medic-Station operieren müsste. Dies zerstört mir persönlich als Medic die Möglichkeiten mein RP sauber durchzuführen.
3. Meine Lösungsansätze
Nun da für mich das Argument: "Die Leute müssen sich mal zusammenreißen" keine Lösung darstellt, habe ich mir ein paar andere Lösungsansätze ausgedacht, die eventuell helfen könnten.
Lösungsansatz 1:
Ein Treppenhaus von Ebene 1 - 5. Warum eigentlich nicht? Weil es nicht schön aussieht? Das kann schon sein, aber es bietet einfach die größte Sicherheit, da wie im echten Leben wenn Fahrstühle zum Beispiel im Brandfall nicht zu benutzen sind, Treppenhäuser trotzdem immernoch eingebaut sind um genau solchen Situationen vorzubeugen, dass die Leute ihre Stockwerke nicht mehr verlassen können.
Wo könnte man dieses Treppenhaus setzen? Eine Möglichkeit wäre einen der beiden Fahrstühle zu entfernen und den Leuten die Möglichkeit selbst zu geben. Sonst muss ich gestehen, dass ich mich mit der Map noch nicht gut genug auskenne um bessere Orte zu finden, aber ich bin mir sicher, dass KingPommes eine geeignete Stelle finden könnte, selbst wenn beide Fahrstühle dableiben würden.
Dieser Vorschlag würde meines Erachtens einfach alles einfacher machen und ein großes Problem auf dem Server lösen. Fahrstühle gäbe es immernoch und ich sehe keine Nachteile, die Treppenhäuser mit sich bringen. Außerdem könnte man in Events wenn die Venator brennt und angegriffen wird, eine Regel einführen, dass nurnoch die Treppen zu benutzen sind aber das wäre nur ein Bonus und um den geht es nicht.
Lösungsansatz 2:
Eine oder mehrere Leitern im Fahrstuhlschacht oder in einem seperaten Notfallschacht. Diese Lösung bietet schon ein paar mehr Probleme, da diese Schächte vermutlich sehr dünn wären und die Leute nicht aneinander vorbeikommen würden. Leitern im Fahrstuhlschacht wären eventuell eine Lösung die funktionieren könnte aber auch hier muss man natürlich gucken ob dies in der Realität umsetzbar ist.
Lösungsansatz 3:
Mehr Fahrstühle weniger Stockwerke. Das bedeutet, dass Fahrstühle immer nur maximal 1-2 Stockwerke fahren und es auf jeder Ebene einen gibt der nach oben geht und einen der nach unten geht. Diese Idee gibt es in Kaufhäusern bei den Rolltreppen und dies würde die einzelnen Fahrstühle entlasten.
4. Fazit
Ich hoffe, der Großteil erkennt, dass die Fahrstühle ein akkutes Problem darstellen und, dass wenn wir dieses Problem auf die Inkompetenz der Leute abstempeln wir wahrscheinlich zu keinem Ergebnis kommen werden. Zumindest nicht kurzfristig. Die Lösungsansätze die ich ausgearbeitet habe sind keinesfalls perfekt und ich bin gerne für Modifikationen oder Ideen offen. Ich hoffe ich konnte hier aber ein wichtiges Thema ansprechen und, dass dieses auch mit Ernsthaftigkeit behandelt wird, da es mir sehr am Herzen liegt, dass wir alle auf dieser neuen großartigen Map unseren Spaß im RP haben. Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt diesen Beitrag zu lesen!
5. Kurzfassung für die Lesefaulen
Wir haben das akkute Problem der Fahrstühle, die immer wieder aufhören zu funktionieren und eher sehr langsam agieren dank der vielen Stockwerke. Ich vertrete die Meinung, dass dies nicht damit behoben werden kann der Community "beizubringen" wie diese funktionieren, da bei 100 Spielern die Wartezeiten zu lange sind um von der Masse zu erwarten, dass sie geduldig ist. Hört sich gut an, funktioniert aber leider nicht.
Dafür habe ich drei Lösungsvorschläge:
Lösungsvorschlag 1:
Ein großes Treppenhaus von Ebene 1-5 was entweder einen der beiden Fahrstühle ersetzt oder komplett separat ist. Man muss natürlich auch darauf achten was besser funktioniert und nicht zu groß für die Map ist.
Lösungsvorschlag 2:
Leitern im Fahrstuhlschacht für den Notfall oder extra Notfallschächte. Diese sind für die Masse natürlich auch problematisch, vorallem bei Leitern würden die meisten Leute oft fallen.
Lösungsvorschlag 3:
Fahrstühle die nur 1-2 Ebenen fahren und es in jeder Ebene sozusagen immer einen Fahrstuhl gibt der nach oben fährt und einen der nach unten fährt. Solche Systeme kennt man aus Kaufhäusern.
Wenn in der Kurzfassung etwas nicht ganz verstanden wurde, empfehle ich die gesamte Version meines Beitrages zu lesen.
Was glaube das Problem fast aller Spieler zur Zeit beheben würde, einen Treppenaufstieg zu Ebene 4 editieren/hinzufügen.
Für Ebene 5 wird es höchstwahrscheinlich nicht nötig sein, da ich mir sicher bin, dass jeder Jedi in der Lage sein wird mit ein paar gekonnten Machtsprüngen da hoch zu kommen.
KingPommes hat den Fahrstuhl nochmal geupdated. Mal sehen, wie das läuft.^^
Der rechte Fahrstuhl hat noch leichte Probleme, der linke Fahrstuhl klappt einwandfrei.
Kurze Information an KingPommes
Beim jedi Bereich (Vorderer Bereich) sind die Treppen unsichtbar.
Forn falls gar nichts mehr geht könnte man auch über eine Umplatzierung der MS denken, ich bin mir nur nicht ganz sicher ob sich da irgendein Raum anbieten würde, und blöd wäre es ja trotzdem da der Raum in dem er momentan ist ja dafür ausgelegt wurde.
Vielleicht könnte man ne Karte an den Barracken hinzufügen, wo alles hinführt oder jede Ebene mit nem direkten Gang (oder Treppenhaus) verbinden xD
Vielleicht könnte man ne Karte an den Barracken hinzufügen, wo alles hinführt oder jede Ebene mit nem direkten Gang (oder Treppenhaus) verbinden xD
Kannst auch einfach Ingame "M" drücken.
KingPommes Noch ein (kleiner) Kritikpunkt:
Der Zugang zum Trainingsraum durch Hangar 1 ist schwierig, da dort oft TryOuts stattfinden. Daher muss man immer durch die TryOuts marschieren um zum Trainingsraum zu gelangen, oder einen großen Umweg nehmen. Vielleicht könnte man da noch eine Alternative finden, da sonst
1. Die TryOuts in Hangar 1 oft gestört werden, da Leute sie als Durchgang nutzen
(2. Man um zum Trainingsraum zu gelangen oft nen großen Umweg nehmen muss)
Steven. Die versuche Ich auch zu benutzen, nur durch die verschiedenen Ebenen ist die Ansicht da immer n bissl schwierig, aber mit der Zeit kommt man mit klar denke Ich.
//Edit Urgestein Evil
Vielleicht könnte man ne Karte an den Barracken hinzufügen, wo alles hinführt oder jede Ebene mit nem direkten Gang (oder Treppenhaus) verbinden xD
Drück M
Eine Sache ist mir aufgefallen. Bei offenen oberen Tor, kommt man nur durch die HK zu den Seitenkanonen.