Beschwerde gegen YaMaZukii

• Da stimme ich dir zu Blacky

5bf6127bd31811824d33192e067470d9.gif 40a8f667b5221b21321c83a56fb89f8d8044b08c.gifv

Ehemalige Rollen

SWTOR:RP

Oberbefehlshaber der republikanischen Streitkräfte Jace Malcom

CW:RP

Special Ops Major Tripplex

Republic Intelligence Service Special Agent John Smith

21st Nova Corps FT Major Tripplex

7th Skcorps Major Tripplex

Tactical Engineering Batallion Lieutenant Tripplex

212th Lieutenant Tripplex

Wolfpack Private Trapper

MSec Sergeant Trapper

501st ARF Captain Trenzalore

ST Lieutenant Jek

SWT Corporal Trapper

FC Vice Admiral David Tennant L TAO

• Fakt ist, dass auch du User persönlich angegriffen hast. Ich weiß nicht ob es in deinem allgemeinen Umgangston normal ist sich gegenseitig zu beleidigen oder sich über Behinderte lustig zu machen, in meinem ist es das nicht und daher wirst du dafür gekickt bzw. weitergehend bestraft.

Konkret zum Thema, dass ich mit Sanktionen übertreibe. Durch meine Berufsausbildung und der daher gewonnenen Personalverantwortung lege ich großen Wert auf das Einhalten von Regeln und habe auch keine Hämmungen Sanktionen zu verteilen. Ich bin Moderator um Regeln durchzusetzen und für die User ein annehmbares Spielerlebnis zu schaffen. Wenn dieses Spielerlebnis durch OOC Beleidigungen zerstört wird, dann werde ich wie hier handeln.

• Fakt ist, dass auch du User persönlich angegriffen hast. Ich weiß nicht ob es in deinem allgemeinen Umgangston normal ist sich gegenseitig zu beleidigen oder sich über Behinderte lustig zu machen

Ich hatte niemanden persönlich angegriffen - nur weil du etwas in eine Konversation hinein interpretierst, muss das noch lange nicht für den angesprochenen so sein.
    Und ich mache mich bestimmt nicht über Behinderte lustig.

Solche Sprüche können auflockernd sein. Indem ich jemanden damit konfrontiere und seine Reaktion interpretiere, kann ich zB die Laune meines Gegenüber sehr schnell sehr genau einschätzen. Das funktioniert auch im TS und auch im Chat.
    Natürlich nicht bei Fremden, sondern bei Leuten, die man schon kennt und dementsprechend Reaktionen einordnen kann.

Also kann man durchaus sagen, dass das, was du unter Beleidigungen verstehst, durchaus zu meinem normalen Umganston gehört, wenn ich einem Hobby nachgehe und mit Leuten locker zusammen bin.
    Natürlich nicht übertrieben, versteht sich.
    Ich denke mal, dass jeder, der sich schon mal mit mir locker (nicht im Rahmen eines Seminars oder ner Vorlesung) unterhalten hat, weiß, dass ich niemals eine Person beleidige.

Wenn ich an einer Person etwas auszusetzen habe, sage ich dieser die Fakten ins Gesicht.

Dadurch weiß jeder, dem ich einen dummen Spruch um die Ohren haue, dass der nicht ernst gemeint war.
    Und genau so, um zurück zum Topic zu kommen, ist es ja wohl auch zwischen Derexi und Ramboff.

• Leute, es ist eine Gaming-Community, da sollte man quasi Spaß verstehen solange man weiß das der Gegenüberstehende damit ganz gut klar kommt, bei einer Gaming-Community kommt Spaß, und Beleidigung kann man auch als Spaß intepritieren, sowas sollte man nicht jede Sekunde ernstnehmen.

Mit Freundlichen Grüßen

Aldrin

- MSec Private Dekar

• Offenbar hat Spast für dich einen anderen Kontext als für mich und auch viele andere. Es ist komplett von der ursprünglichen Bedeutung gelöst und steht für sich.
    Genau so wie Negerkuss von 99,9% aller Menschen nicht intuitiv mit Negern assoziiert wird, sondern mit Süßigkeiten.

• Auch ich würde dich und jeden anderen für den Ausdruck "spaßt" von dem Server kicken.
    Es ist irrelevant ob es nun zu User sind die man kennt oder nicht, aber für mich bleibt es bei einer leichten Beleidigung.
    Im Grunde genommen ist es mir egal wie sich User ansprechen wenn sie unter sich ansprechen wenn es kein anderer User mitbekommt.
    Ich kenne die Situation nicht wo ihr beiden euch befandet o.ä. aber ich nehme mal an, wenn es im /looc war hätten es noch dritte mitlesen können.

Es ist die Aufgabe der Teammitglieder Regeln durchzusetzen irrelevant, welcher User/Teammitglied gegen eine gewisse Regel gebrochen hat.
    In der Communitybesprechung kristallisierte sich heraus, dass Teamler viel zu lasch handeln, dies wollen wir selbstverständlich ändern und sehe daher kein vergehen von YamaZukii.

Mit freundlichen Grüßen
    Hesh

Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

Die Mulukken kommen!

• Ich verweise übrigens mal auf das Warnsystem von GExtension durch das kicken größtenteils unnötig wird.
    Aber das hat nichts damit hier zu tun.

Freundliche Grüße von Kaldun.

"Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

• Ich verweise übrigens mal auf das Warnsystem von GExtension durch das kicken größtenteils unnötig wird.
    Aber das hat nichts damit hier zu tun.

Das Warn-System wird bei beispielweise "leichtem FailRP" benutzt. Man hätte Blacky zwar warnen können aber ein Serverkick war durchaus angebracht.

Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

Die Mulukken kommen!

• Ich weiß nicht wie die Lage auf SWRP ist, ist nur die Regel auf DarkRP und weitesgehend meine Meinung.
    Also hätte ich es mir auch sparen können. Sorry.

• Zitat von Hesh

dass Teamler viel zu lasch handeln

Also sollen etwa Teamler ab sofort bei jeder Beleidigung, auch wenn diese nur unter Freunde/Bekannte ist einen "Bann" geben weil die Teamler jetzt härter zugreifen sollen?!
    Wenn das so ist, dann kann man einen viertel der SWRP Community auf den Server haben, denn der Rest beleidigt oder hat einen nicht so schönen Umgangston gegenüber anderer.
    R.I.P. an die User die unter Freunden beleidigen.. :C

Zitat von .smitty

War eine schöne Zeit mit dir in der Einheit und du hattest sie auch wirklich bereichert c;

Ich wünsche dir noch viel Erfolg und einen schönen Tag,

<3

• Also sollen etwa Teamler ab sofort bei jeder Beleidigung, auch wenn diese nur unter Freunde/Bekannte ist einen "Bann" geben weil die Teamler jetzt härter zugreifen sollen?!
    Wenn das so ist, dann kann man einen viertel der SWRP Community auf den Server haben, denn der Rest beleidigt oder hat einen nicht so schönen Umgangston gegenüber anderer.
    R.I.P. an die User die unter Freunden beleidigen.. :C

So schlimm kann das nicht sein, wenn die Mehrheit der Anwesenden User bei der Communitybesprechung sagen, dass zu wenig gehandelt bzw. bestraft wird.
    Es wird ja möglich sein, sich ein wenig zu benehmen und sich nicht in seinem Ton zu vergreifen.

Die Mulukken kommen!

• Ich vermute die User meinten nicht hart zugreifen von jeder ach zu kleine Fehler wird betraft, sondern die Community meinten bestimmt viel mehr auf FailRP zu achten, mehr auf die Community Meinung zu achten, wenn es um z.b. Vorschlägen geht. Aber das ist ja nicht der Fall...
    Wenn man jeden Bannt wegen einer kleinen Beleidigung, dann wird man nur von den jeweiligen Personen gehasst.
    Bei mir war das Problem, das ich einen Hass gegen dich hatte "Yamazukii" weil ich einfach sofort gebannt wurden bin, da hatte ich ja auch einen gemeinen Ton gehabt, weil ich überreagiert habe.
    Aber die Community meint wohl nicht härter ran gehen von Thema jeder Fehler wird betraft sondern bestimmt was anderes, ich kann die Gedanken anderer nicht lesen, ich kann nur etwas vermuten.

Zitat von .smitty

War eine schöne Zeit mit dir in der Einheit und du hattest sie auch wirklich bereichert c;

<3

• Ich Glaube ich spreche im Namen vieler wenn ich sage das das Hier Nichts bringt außer das ihr euch gegenseitig weniger leiden könnt.
    Falls es Wirklich noch um eine Beschwerde gegen Yamazukii Geht (was ich Irgendwie zu beweifeln vermag) solltet ihr ein Gespräch mit einer unparteiischen administrativen Kraft aushandeln.

• Inzwischen ist es eher zu einer Grundsatzdiskussion in 2 Punkten geworden:
    1. ob man Bekannte vor anderen unbeteiligten "beleidigen" darf,
    2. ob die Community wünscht, bei unsauberem Umgangston härter durchzugreifen, oder ob es darum geht, bei RP-störenden Dingen stärker durchzugreifen.

Erstes gehört in die Teambesprechung.
    Letzteres sollte vielleicht mal in der Teambesprechung und der nächsten Communitybesprechung angesprochen werden.

• Lustig hab das im OOC gar nicht gesehen hätte aber gerne was zurückgeschrieben.
    Aber jetzt mal ohne scheiß hätte ich es gelesen hätte ich auch nichts anderes gemacht außer nen Spruch zurück gebracht und danach gebannt.
    Lag vllt. auch daran, dass das Event komplett unlogisch war, da nix los war und es dann vom Kadett hieß evakuieren.
    Ich wusste nicht warum und hab gesagt nicht evakuieren, vor allem weil die Droiden nie mit nem Schiff gelandet sind, noch gesehen wurden sie waren einfach auf einmal auf der Brücke, wahrscheinlich geportet.
    Also geb ich doch nicht einfach auf sondern verteidige das Schiff und motiviere die Truppen dabei auch, darum bin ich Admiral, weil ich das Schiff den Gegnern nicht einfach überlasse.

Die Beschwerde ist meiner Meinung nach sinnlos da der Bann komplett berechtigt ist.

\m/

• Ich beschwere mich ja auch nicht über deine Art wie du die Sache geregelt hast, sondern ich beschwere mich wie "er" mich gebannt hat.

Zitat von Ramboff

Aber jetzt mal ohne scheiß hätte ich es gelesen hätte ich auch nichts anderes gemacht außer nen Spruch zurück gebracht und danach gebannt.

Dann müsstest du auch gebannt werden, wenn du das gemacht hättest (Gleichberechtigung).
    Aber allgemein zum Thema, Yamazukii hat mir im TS gesagt das er im ooc geschrieben hat "blabla wer sich so verhält wird verwarnt/ gebannt"...
    Diesen Satz den ich rausgebraucht habe war jetzt nicht freundlich, gebe ich auch zu aber wieso dann nicht verwarnt, hätte ich einen warn bekommen, hätte ich auch wieder aufgehört.
    Ich war halt nur "angespant" wie das ganze Event abgelaufen ist. Wenig Zeit und so.
    Nur einen sofortigen Bann wegen einen "unfreundlichen" Text?!
    Dann möchte ich auch sofortige Verhaftung wenn ingame einer beleidigt, aber sowas gibt es nicht, da sagen die meisten "sei kein Weichei!" -.-

Zitat von .smitty

<3