Vorschlag zum Beschwerdenformat

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, fällt das Forum in letzter Zeit des Öfteren aus. Die Forenverwaltung arbeitet gewissenhaft an den Problemen und versucht, diese so schnell wie möglich zu beheben. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.
  • Hallo! Hiermit Mache ich einen Vorschlag an Alle Serverteams und die Forenverwaltung.
    An das SWRP-Team: Wenn möglich sollte man diesen Vorschlag im Vorschlagthread anführen.
    StV. TTT Team (auch wenn ihr Jetzt nicht Sooo Viele Beschwerden habt c:)
    @markusmarkusz

StV. SWRP Team
    @Flynt der in Arbeitsetzer c:

StV. HL2RP Team
    @Jokuu
    @Wewai

DarkRP Team
    Wird intern geklärt

Forenverwalter Sind schon genug markiert.

Da Viele Beschwerden ins Nichts gehen will ich Schritte dagegen übernehmen, deswegen hier eine Vorlage für Beschwerden die meiner Meinung nach perfekt ist.

Ich hoffe ein solches System Wäre nachvollziehbar!

Steamname/n des/der Verfasser
    SteamID des/der Verfasser:(Steam ID)

Steamname/n des/der Betreffenden
    Seine/Ihre SteamID(s):(Steam ID)
    Sein/Ihr/Ihre Charakter Namen:*
    *Nur wichtig für SWRP, DarkRP oder HL2RP
    Mögliche Foren Accounts:

Was hat diese Person in deinem ermessen getan und/oder falsch getan?

Warum glaubst du, das die Taten dieser Person Konsequenzen haben müssen?

Welche Konsequenzen verlangst du?*
    *Die Art der Konsequenz wird von einem zuständigen Teammitglied bestimmt. Dieser Absatz muss nur verfasst werden, wenn du eine Entschuldigung oder ein Supportgespräch forderst.

Regeln rund um Beschwerden:

• Die Vorlage muss eingehalten werden, sonst kann eine Beschwerde ungelesen abgelehnt werden.
    • Falls ein durch eine Unparteiische administrative Kraft geforderten Supportgespräch verweigert wird, ist die Beschwerde abgelehnt.
    • Jegliche Kommentare, die nicht auf eine Lösung hinarbeiten, dazu zählen Anschuldigungen und andere "nicht konstruktive" Kommentare, gelten als Offtopic und werden durch Forenverwalter gelöscht.
    • Im Falle von Beschwerden aufgrund von Regelbrüchen müssen klare Beweise vorliegen. Weitere Zeugen sind keine gültigen Beweise.
    • Das zugehörige Team behält sich das Recht vor, die Beschwerde anzunehmen oder abzulehnen und das daraus resultierenden Strafmaß zu vergeben.
    • Das Posten im Falle einer Beschwerde, aufgrund einzelner Situationen, ist nur gestattet, sollte man mit der Situation selbst in Kontakt stehen.

Hier sind noch Vorschläge für die Zuständigkeit, diese sollten durch die jeweiligen Teams angenommen werden:

Spoiler anzeigen

Beschwerden(DarkRP, SWRP, HL2RP, TTT) gegen User wird von den jeweiligen
    Admins oder S-Admins(diskutable) dieses Bereiches bearbeitet.
    Beschwerden(DarkRP, SWRP, HL2RP, TTT) gegen Teammitglieder wird von den jeweiligen S-Admins dieses Bereiches bearbeitet.
    Beschwerden(DarkRP, SWRP, HL2RP, TTT) gegen S-Admins wird von den
    jeweiligen (anderen) S-Admins dieses Bereiches in Verbindung mit der
    Foren Verwaltung bearbeitet.
    Beschwerden(Allgemein) wird von der Foren Verwaltung bearbeitet.
    Beschwerden(Allgemein) gegen Foren Verwaltung wird von @P4sca1 oder einer von ihm designierten Person bearbeitet.
    Beschwerden(TS3) gegen User wird von Ts3Verwaltung bearbeitet.
    Beschwerden(TS3) gegen Teammitglieder(DarkRP, SWRP, HL2RP, TTT) werden
    von den jeweiligen S-Admins dieses Bereiches bearbeitet in Verbindung
    mit TS3 Verwaltung.
    Beschwerden(TS3) gegen TS3 Admins werden von der Ts3Verwaltung bearbeitet.
    Beschwerden(TS3) gegen TS3 Verwaltung wird von @P4sca1 oder einer von ihm designierten Person bearbeitet.
    Beschwerden(Egal wo) gegen @P4sca1 sollte man ihm direkt vorlegen, es gibt keine Gruppe die über ihm steht.

Freundliche Grüße von Kaldun.

"Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

2 Mal editiert, zuletzt von Kaldun (9. Dezember 2016 um 15:36)

• Ich sehe die Idee die du hast, doch müssen wir das alles weiter und geregelter gestalten.

Mögliche Vorlage:

Dein Steamname:
    Deine SteamID:(Steam ID)

Sein/Ihr/Deren Steamname(n):
    Seine/Ihre SteamID(s):(Steam ID)
    Sein/Ihr/Ihre Charakter Namen:*
    Mögliche Foren Accounts:

Warum du glaubst, dass diese Person(en) bestraft werden sollte(n):

Beweise:

*Nur für DarkRP, SWRP und HL2RP.

Das die Person, die sich beschwert ein gewünschtes Strafmaß nennt finde ich fragwürdig, da die Teams ein gutes Gefühl für Strafmaße haben sollten. Ebenfalls kann das Team sehen ob und wie oft Leute schon mal unseren Team aufgefallen waren. Nämlich hier.

Auch sollte es möglich sein, dass dies eine Möglichkeit ist sich nicht nur zu beschweren, sondern auch Regelbrüche jeglicher Art zu melden, sollte kein Teammitglied in dem Spiel für den Fall erreichbar sein.

Ebenfalls sollte es dann auch klare Regeln für Beschwerden geben. Ich denke da an solche Dinge wie:

• Die Vorlage muss eingehalten werden, sonst kann eine Beschwerde ungelesen abgelehnt werden.
    • Im Falle von Beschwerden aufgrund von Regelbrüchen müssen klare Beweise vorliegen. Weitere Zeugen sind keine gültigen Beweise.
    • Das zugehörige Team behält sich das Recht vor, die Beschwerde anzunehmen oder abzulehnen und das daraus resultierenden Strafmaß zu vergeben.
    • Das Posten im Falle einer Beschwerde, aufgrund einzelner Situationen, ist nur gestattet, sollte man mit der Situation selbst in Kontakt stehen.

Weitere Regeln könnten vorgeschlagen werden.

Auch sollte klar feststehen, wer welche Beschwerde bearbeitet, da nicht ganze Teams an einer Beschwerde arbeiten sollten. Hier eine Idee:

Beschwerden(DarkRP, SWRP, HL2RP, TTT) gegen User wird von den jeweiligen Admins oder S-Admins(diskutable) dieses Bereiches bearbeitet.
    Beschwerden(DarkRP, SWRP, HL2RP, TTT) gegen Teammitglieder wird von den jeweiligen S-Admins dieses Bereiches bearbeitet.
    Beschwerden(DarkRP, SWRP, HL2RP, TTT) gegen S-Admins wird von den jeweiligen (anderen) S-Admins dieses Bereiches in Verbindung mit der Foren Verwaltung bearbeitet.
    Beschwerden(Allgemein) wird von der Foren Verwaltung bearbeitet.
    Beschwerden(Allgemein) gegen Foren Verwaltung wird von @P4sca1 oder einer von ihm designierten Person bearbeitet.
    Beschwerden(TS3) gegen User wird von Foren Verwaltung bearbeitet, da all diese minimum TS3 Admins sind.
    Beschwerden(TS3) gegen Teammitglieder(DarkRP, SWRP, HL2RP, TTT) werden von den jeweiligen S-Admins dieses Bereiches bearbeitet in Verbindung mit TS3 Verwaltung.
    Beschwerden(TS3) gegen TS3 Admins werden von der Forum Verwaltung bearbeitet.
    Beschwerden(TS3) gegen TS3 Verwaltung wird von @P4sca1 oder einer von ihm designierten Person bearbeitet.
    Beschwerden(Egal wo) gegen @P4sca1 sollte man ihm direkt vorlegen, es gibt keine Gruppe die über ihm steht.

Das ist alles was mir im Moment(3:00) einfällt.

Ich bin klar für eine Vorlage und werde mich um klare Regulierungen in diese Fällen mit Einsätzen.

Wewai out.

• Danke für deine Hilfe @Wewai!
    Ich werde auf jeden Fall das meiste davon hinzufügen, wessen ich mir noch nicht sicher bin ist die Zuständigkeit.
    Ich selbst wäre klar für so ein Konzept, aber ich habe Angst das jemand eines Teams sich eingeschränkt fühlt.

Das Strafmaß ist dazu, dass das Ausmaß einer Bescbwerde von Anfang an klar wird, sodass einfach geurteilt werden kann, wann eine Beschwerde als geklärt gilt.

Ich werde nur Ban als Beispiel entfernen, explizit dazu schreiben das es freiwillig ist.

Ich werde nur von meinem Handy das ich gerade benutze nicht updaten da es zu fummelig ist und mache das heute Nachmittag

• Okay hast gewonnen :P Das mit der TS3 Verwaltung stimme ich im nachhinein zu.

Habe ich so geändert.
    Allgemein habe ich jetzt deine "Vorlage" genommen und sie "druckfertig" gemacht, sowie ein paar Sachen hinzugefügt. Dankeschön c: