Vorschlag zu Ausbildungen und Rekrutierungen

• Wollt ihr das System so? 6

1. Stündlich ausbilden (2) 33%
    2. Halbstündlich ausbilden (3) 50%
    3. In Einsätzen keine Ausbildung (2) 33%
    4. In Einsätzen keine Rekrutierungen (3) 50%
    5. In Einsätzen keine Rekrutierungen und Ausbildungen (3) 50%
    6. Ausbildungen sollten immer stattfinden (0) 0%
    7. Rekrutierungen sollten immer stattfinden (0) 0%
    8. System soll so bleiben, wie es ist (0) 0%

Guten Tag.

Momentan wird viel drum herum geredet, dass das RP schlecht sei, jedoch macht niemand Vorschläge. Daher werde ich nun ein Vorschlag dazu schreiben, da ich das RP genauso schlecht finde. Heute geht es um die Ausbildungen, die wirklich zu chaotisch sind. Noch dazu behindern sie jegliches RP, da man im RP dazu gerufen wird, um auszubilden. Ich denke viele können mir da zustimmen.

Mein Vorschlag wäre es, dass es feste Ausbildungszeiten gibt. Diese festen Ausbildungszeiten heißen nicht, dass x um 18:00 ausbilden muss und y um 19:00, sondern dass immer um eine gewisse Uhrzeit ausgebildet wird. Also denken wir uns eine Zeit aus und es wird stündlich oder halbstündlich ausgebildet. Mit dieser Regelung hat man somit mehr Rekruten zur selben Zeit, jedoch muss man sich nicht um Rekruten kümmern, die erst neu dazu gekommen sind. Es ist viel geordneter. Noch dazu würde ich die Ausbildungen in Events abschaffen wollen, da diese gegen das RP verstoßen und einfach unnötig sind. Wir haben einen guten RP Server, also von der technischen Ausarbeitung, aber das RP machen die Spieler. Das gleiche gilt zu Rekrutierungen. Rekrutierungen sollten auf Einsätzen verschoben werden oder unterbrochen werden.

Ich schreibe diesen Vorschlag, um das RP zu steigern und Sachen zu lösen, die mich gewaltig nerven. Bei vielen Einsätzen sind viele Leute nicht da, da sie sich um die Rekruten kümmern müssen. Oft tun dies auch hochrangige Offiziere, die man jedoch auf dem Feld braucht.

Vorteile
    + Steigerung des RPs
    + Ausbildungen sind sinnvoller
    + Ausbildungen werden nicht so oft unterbrochen
    + Einsätze können genauer geplant werden (z.B. man benötigt den Pilotencommander, der jedoch Ausbilder ist und ausbilden muss)
    + Besseres Feeling

Das war erstmal der Vorschlag und ich hoffe er kommt bei euch gut an. Falls ihr irgendeine Kritik habt, dann scheut euch nicht davor mir eure Meinung zu sagen.
    Jeder Dislike oder Like sollte mit einem Kommentar begründet werden.

Mit freundlichen Grüßen
    Dread aus der Nachbarschaft

SWTOR:RP History: Darth Marr, Imperator Marr, Imperator Bolvarion Priest, Imperator Bolvar Kad, Bolvarion Priest, Imperator des Wahren Imperiums Bolvarion Priest

mandalorian_code_of_honor_by_xteknowolfx-d4cy1h2.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von Tal'verd Priest (24. Dezember 2016 um 00:33)

• Ich bin dagegen. Meine Begründung dafür ist, dass diese Regelung wenn sie eingeführt würde dafür sorgen würde dass einige Spieler die gerade neu dazukommen gehen, da sie nicht ne halbe Stunde bzw. Stunde warten wollen. Ein anderer Faktor ist dass die Einsätze (Events) nicht genau festgelegt werden können, dies wäre auch ziemlich dämlich. Klar es stört das Roleplay aber es ließe sich nicht wirklich ändern wenn man den Server füllen will.

• Trotzdem sind wir ein Roleplayserver und mit dem Spielen auf solchen geht man auf einige Bedingungen ein. Wenn man keine Geduld dafür hat, dann will man auch kein richtiges Roleplay betreiben. Zu den Leutzen, die während einen Einsatz draufjoinen haben Pech gehabt. Roleplay sollte streng eingehalten werden, ansonsten werden wir immer mehr Spieler verlieren. Man verliert mehr Leute durch schlechtes Roleplay, als wenn man zu lang auf eine Ausbildung wartet.

Mit freundlichen Grüßen

SWTOR:RP History: Darth Marr, Imperator Marr, Imperator Bolvarion Priest, Imperator Bolvar Kad, Bolvarion Priest, Imperator des Wahren Imperiums Bolvarion Priest

• Trotzdem sind wir ein Roleplayserver und mit dem Spielen auf solchen geht man auf einige Bedingungen ein. Wenn man keine Geduld dafür hat, dann will man auch kein richtiges Roleplay betreiben. Zu den Leutzen, die während einen Einsatz draufjoinen haben Pech gehabt. Roleplay sollte streng eingehalten werden, ansonsten werden wir immer mehr Spieler verlieren. Man verliert mehr Leute durch schlechtes Roleplay, als wenn man zu lang auf eine Ausbildung wartet.

Jetzt mal die ernstgemeinte Frage: Willst DU wenn du auf den Server das erste mal joinen würdest ne Stunde bis halbe Stunde warten für eine Ausbildung ? Sicherlich nicht. Ich wäre eher dafür eine oder zwei Personen in einem Event festzulegen die in einem Event aussetzen um die Rekruten auszubilden. Es sollte jedoch auf freiwilligen Basis sein.

• Nein, ich würde dann einfach nach einer halben Stunde wieder kommen, fertig.

Das System, das du vorschlägst ist blöd. Ein Eventbeteiligter ist es momentan nicht erlaubt, den Ausbilder/Rekruten anzugreifen, da es "FailRP" ist. Es ist eigentlich FailRP, diese nicht anzugreifen, falls man ein Gegner ist. Niemand sollte Schutz vor RP haben. Wir sollten es gameplaytechnisch besser machen. Wir sind auf einem RP Server.

Mit freundlichen Grüßen

• Nein, ich würde dann einfach nach einer halben Stunde wieder kommen, fertig.

Das System, das du vorschlägst ist blöd. Ein Eventbeteiligter ist es momentan nicht erlaubt, den Ausbilder/Rekruten anzugreifen, da es "FailRP" ist. Es ist eigentlich FailRP, diese nicht anzugreifen, falls man ein Gegner ist. Niemand sollte Schutz vor RP haben. Wir sollten es gameplaytechnisch besser machen. Wir sind auf einem RP Server.

War deine Aussage damals denn nicht auch das sich nicht alles komplett RP-mäßig spielen ließe? Du kannst nicht alles komplett im RP durchziehen auch wenn man noch so sehr will. Ich würde das auch anders haben aber es ist halt nicht möglich.

• Ich bin dagegen. Meine Begründung dafür ist, dass diese Regelung wenn sie eingeführt würde dafür sorgen würde dass einige Spieler die gerade neu dazukommen gehen, da sie nicht ne halbe Stunde bzw. Stunde warten wollen. Ein anderer Faktor ist dass die Einsätze (Events) nicht genau festgelegt werden können, dies wäre auch ziemlich dämlich. Klar es stört das Roleplay aber es ließe sich nicht wirklich ändern wenn man den Server füllen will.

same here

Freundliche Grüße von Kaldun.

"Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

• Wenn ihr dagegen seid, dann stimmt auch dementsprechend ab.

Mit freundlichen Grüßen

• 1. hab ich nicht die Zeit gehabt um abzustimmen
    2. Bin ich DAGEGEN weil
    a) eh keine Events während ner Rekrutierung stadtfinden
    b) Die Ausbilder ausbilden wenn sie da sind und nicht wenns ihnen Vorgeschrieben wird ( weil das werde ich zbsp. zu 100% nicht tun.) die Ausbilder erweisen dem Server einen Freiwilligen dienst und nur weil (den meines wissens bist du kein Ausbilder) jemand der nicht dazu bereit ist sein RP zu unterbrechen um neue Spieler einzugliedern auf dem Server, denkt das es ein problem ist das wenn er als Eventchar anfängt rumzuballern das er das nicht auch nach freiem Belieben im TR machen kann (den da und nirgends sonst halten die Rekruten sich auf) muss man diese Leute nicht auch noch einschränken.
    c) Im ideallfall bilden gleichzeitig (vor allem auf dem Event) maximal 2 Leute aus. das event muss auch ohne diese 2 klar kommen
    d) Erst recht keine Offizire auszubilden haben weil man erst dann ausbilden darf wenn man ein Ausbilder ist oder von so einem die erlaubnis hat. nur weil man sich zbsp. im Kampf gut anstellt und gut leute kommandiren kann (was schon meißtens ausreicht für n Paar Beförderungen) kann man nicht gleich ausbilden.

3. sind deine Vorteile meiner meinung nach mist. Fangen wir mal an :

Vorteile
    + Steigerung des RPs Im TR brauch kein RP stadtfinden wenn da neAusbildung ist . Dafür hast du 3 ganze Ebenen. Zudem kann wenn eine Ausbildung verzögert wird der Rekrut erst später am RP teilnehmen. Somit singt das RP

+ Ausbildungen sind sinnvoller Ausbildungen sind dann zu 100% sinvoll wenn der Rekut alle Verstanden hat und zum RP beiträgt. Andere Kriterien gibt es nicht.

+ Ausbildungen werden nicht so oft unterbrochen Eine Ausbildung wird eh so gut wie nie Unterbrochen. Zudem liegt das im Ermessen des Ausbilders un der weiß was er tut.

+ Einsätze können genauer geplant werden (z.B. man benötigt den Pilotencommander, der jedoch Ausbilder ist und ausbilden muss) Ausbildung geht vor Event. Wenn du nen Pilot brauchst dann nim den MJR und wenn du n CMD brauchst dann nimm von mir aus den CT.

+ Besseres Feeling Ich fühl mich scheiße wenn ich eingeschränkt werde in meiner Pflicht als Ausbilder. Das ist weder ein Argument noch sonst irgendwie relevant.

✉ Konversation erstellen

Discord : John#4073

gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

Rollen

GM CPT John

TAB CPL Daz

ST LT Rys

ST CPT Daz

91st LSQ MJR Dolan

91st CMD Neyo

TEB BSQ LT Scotty

FC PO 1st Class John Vhakuhn

FC LCM John

SWT SGT John

9 Monate lang Ausbilder

CT PFC Guidline

RMC CPL Mumble

RMC CPT Georg Häberle

ST LT John

DU LT Raw

Eventleiter Scotty on Duty

Jedi Padawan Jack Shad

Beitritt der Community:Mai/ 2016

• Es war nicht auf den Trainingsraum bezogen, sondern falls eine Ausbildung in einem Event stattfindet.

Ausbildungen sind sinnvoller, da man mehrere gleichzeitig ausbilden kann

Wenn gerade ein neuer Rekrut kommt, dann wird die Ausbildung zurückgeschraubt oder kurzzeitig unterbrochen, wenn man noch am Anfang ist.

Es war auf das RP bezogen. Aus Pech kann es immer mal passieren

Du wirst nicht eingeschränkt, sondern es gibt Struktur.

Das waren die Punkte.

d) Erst recht keine Offizire auszubilden haben weil man erst dann ausbilden darf wenn man ein Ausbilder ist oder von so einem die erlaubnis hat. nur weil man sich zbsp. im Kampf gut anstellt und gut leute kommandiren kann (was schon meißtens ausreicht für n Paar Beförderungen) kann man nicht gleich ausbilden.

Das habe ich nie behauptet.

Mit der Strukturierung müssen weniger Ausbilder aktiv sein und somit können mehr Leute am RP teilnehmen.

zu b) hab ich nie was gesagt, dass man in den TR soll.

Mit freundlichen Grüßen

• ✉ Konversation erstellen

Rollen

GM CPT John

TAB CPL Daz

ST LT Rys

ST CPT Daz

91st LSQ MJR Dolan

91st CMD Neyo

TEB BSQ LT Scotty

FC LCM John

SWT SGT John

9 Monate lang Ausbilder

CT PFC Guidline

RMC CPL Mumble

RMC CPT Georg Häberle

ST LT John

DU LT Raw

Jedi Padawan Jack Shad

• Auch wenn du meine Argumente nicht magst, finde ich den Dislike irgendwie kindisch. aber das ist deine Sache.
    Jedenfalls denke ich da du mir nich mehr geantwortet hast das du nicht gwillt bist weiter zu diskutieren.

✉ Konversation erstellen

Rollen

GM CPT John

TAB CPL Daz

ST LT Rys

ST CPT Daz

91st LSQ MJR Dolan

91st CMD Neyo

TEB BSQ LT Scotty

FC LCM John

SWT SGT John

9 Monate lang Ausbilder

CT PFC Guidline

RMC CPL Mumble

RMC CPT Georg Häberle

ST LT John

DU LT Raw

Jedi Padawan Jack Shad

• Ich habe gerade einfach keine Lust und will zocken xD

Mit freundlichen Grüßen

• Super für ne Communityumfrage, dass niemand abstimmt

Mit freundlichen Grüßen