Commander Jet's Flametrooper (1st Reupload)

  • Sehr geehrte EGM-Community,

    hiermit möchte ich gerne den Flametrooper-Trupp unter Leitung von Commander Jet, Mitglied der "Special Operations Clone Trooper" vorstellen.

    Gliederung:

    • Vorwort
    • Lore Hintergrund
    • Beteilligte, Ausrüstung & Skins
    • Aufgabenbereiche
    • Vorschlag für Reglementierungen
    • Vorschlag für Tryout-Inhalte
    • Schlusswort

    Vorwort:
    Um militärisch an Boden zu gewinnen und/oder in engen Räumen zu kämpfen, ist der Flammenwerfer schon lange DAS Mittel der Wahl! Egal ob man damit Angst und Schrecken unter den Feinden verbreitet, Schaltkreise schmilzt, die Botanik nieder brennt oder Organikern die Haut verkohlt!
    Der Flammenwerfer ist aus diesen Gründen eine gern genutzte Möglichkeit der GAR, Hindernissen zu trotzen!

    Lore Hintergrund:
    Das erste Vorkommen von Klontruppen mit Flammenwerfern, fand in der zweiten Schlacht von Geonosis (SW:CW "Arriving at Point Rain") statt. Dabei dienten die Flametrooper unter dem Jedi General Ki-Adi-Mundi. Gelandet waren bei dieser Operation allerdings nur Commander Jet und eine Handvoll Flametrooper, da der Rest der Einheit unter schwerem Artilleriefeuer abgeschossen wurde. Beim Vorstoß durch ein Tunnelsystem, bewohnt durch viele Geonosianer Drohnen und dem Angriff des Schwarms, befahl Jedi General Ki-Adi-Mundi Commander Jet, das Tunnelsystem und den darin enthaltenen Schwarm nieder zu brennen. Dies geschah durch Jets Truppen, wodurch der gesamte Schwarm Geonosianer qualmend am Boden lag und nun der Weg zum Treffpunkt mit Captain "Rex" und Commander "Cody" frei war. (Quelle: "Landing at Point Rain")

    Die Einheit unter dem Kommando von CC-1993 "Jet" fällt unter die Abteilung der "Special Operations Clone Troopers", einer Einheit ohne direkte Zugehörigkeit zu einer bestimmten Sektorarmee oder Übergruppe.

    Ich würde die Einheit somit gerne als gesonderte Einheit erstellen lassen, wobei eine Integrierung in das 21st Nova Corps auch denkbar wäre.

    Commander Jet ist mit einem Helm zur verbesserten Kommunikation ausgestattet, welcher ihm eine zielgenaue Langstreckenkommunikation, zum besseren Verteilen und Kommandieren der Klonkrieger ermöglichte (Quelle: "Special Operations Clone Troopers") und das Aufspüren von minimalsten Erschütterungen und Geräuschen. Die Flametrooper trugen zudem Kamas und Rüstungen mit angebrachten Atemmasken aus hitzeresistentem Material, dass sie gegen die enormen Temperaturen schützt.

    Beteilligte, Ausrüstung & Skins-:
    Die Besetzung der einzelnen Slots, sollte durch erfahrene und verantwortungsbewusste Spieler erfolgen, die verinnerlichen können, wie man sich in dieser Rolle zu verhalten hat!

    Rangfolge:

    • Commander
    • 2x Major
    • 2x Captain
    • 4x Lieutenant
    • 6x Sergeant
    • 8x Corporal
    • 8x Private

    Die Einheit soll "relativ" wenig Rüstung erhalten, um die Verwundbarkeit durch die riesige Menge hoch entzündliches Material auf dem Rücken zu simulieren, wenn man im Einsatz ist. Auch im Wiki wird mehrfach erwähnt, dass ein einziger Schuss auf den Tank nicht nur in der Lage war, den Flametrooper in Stücke zu reißen, sondern auch seine gesamte, ihn umgebende Einheit!

    Dennoch sind sie durch ihre einzigartige, hitzerestistente Ausrüstung, dazu in der Lage nah an Feuer zu gehen, wodurch ich sie gerne als neue "Feuerwehr" der Homebase einsetzen möchte. Hierzu wäre eine Ausstattung mit Feuerlöschern von Vorteil. Diese Idee wurde bereits mit dem aktuellen TEB Com. Ratchet abgesprochen, wobei dieser eine neutrale Position gegenüber der Idee hat.

    Der Flammenwerfer kommt aus dem SWEP Addon: M2 Flamethrower SWEP
    Dieser Flammenwerfer besteht aus einem in beiden Händen gehaltenen Frontteil und einem mit einem Schlauch unter dem rechten Arm zum Rücken hin verbundenen Tank, der auf dem Rücken des Models bei Benutzung angezeigt wird. Die Farbe der Waffe ist ein sehr dunkles Kaki, das aber unter den meisten Lichtverhältnissen schwarz wirkt.
    Die Sounds der Waffe sind angenehm, die Munition ist schnell verbraucht, wodurch ein Spammen nicht möglich ist und die Feueranimation ist passend.


    Abteilungsleitung:

    CC-1993 "Jet"
    Skin:
    ?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside%7C637:358&composite-to%3D%2A%2C%2A%7C637%3A358&background-color=black
    ?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside%7C637:358&composite-to%3D%2A%2C%2A%7C637%3A358&background-color=black
    (Quelle: http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=783953046 )

    Ausrüstung:

    • 100 HP, 150 Rüstung
    • DC-17s Dual
    • Flammenwerfer (oben verlinkt!)
    • Brandgranate o. Molotov
    • Feuerlöscher
    • Fernglas
    • Hanschellen

    Major & Captain:

    Skin:
    7B365AF6807C2325F904F0992DCF1DD6D03991D5
    (Quelle: http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=737857510 )

    Ausrüstung:

    • 100 HP, 100 Rüstung
    • DC-17s Dual
    • Flammenwerfer (oben verlinkt!)
    • Brandgranate o. Molotov
    • Feuerlöscher
    • Fernglas
    • Handschellen

    Soldaten:

    Privates:

    Skin:
    ?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside%7C637:358&composite-to%3D%2A%2C%2A%7C637%3A358&background-color=black
    (Quelle: http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=783953046 )

    Ausrüstung:

    • 100 HP, 100 Rüstung
    • DC-15s
    • Feuerlöscher

    Funktion:
    Rekrut der Einheit, der erst an einer Weiterbildung teilnehmen muss, um den Flammenwerfer benutzen zu dürfen.

    Flametrooper: (ab Corporal)

    Skin:
    2793D145479131068802D8ADF3D67E6288F3CD16
    (Quelle: steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=738429178)

    Ausrüstung:

    • 100 HP, 100 Rüstung
    • DC-17s single
    • Feuerlöscher
    • Flammenwerfer (oben verlinkt!)
    • Brandgranate o. Molotov


    Aufgabenbereiche:

    • An Bord der Venator:

      • Unterstützung der TEB beim Brandschutz und der Feuerbekämpfung (Absprache mit TEB Commander Ratchet: Er hat dazu eine neutrale Meinung!) (Die Feuerschutzausrüstung wäre dafür perfekt!)
      • Zusätzlicher Schutz des Maschinenraums im Angriffsfall, zum schnellen Eingreifen bei eventuellem Brandfall

    Im Einsatz:
    [*]Effiziente Vernichtung organischer Ziele

    • Effektiver Einsatz gegen Sith, da der Flammenstrahl nur schwer geblockt werden kann
    • Ausräuchern von Bunkern, Höhlen, Tunneln und engen Räumen
    • Abbrennen von Flora und Fauna, Stellungen, feindlicher Elektronik und Leichen
    • Kontrollierte Vernichtung von biologisch kontaminiertem Material
    • Unterdrückung des Feindfeuers beim Vorstoß der eigenen Truppen
    • Koordination des Funks, als Funkleitstelle der Truppen (aufgrund der Verbesserten Funkausstattung im Helm), sollte sie nicht kämpfen müssen

    Vorschlag für Reglementierungen:

    • Der Einsatz des Flammenwerfers an Bord der Venator ist strengstens untersagt! Unerlaubte Benutzung führt automatisch zum ersten Strike und zu standardmäßigen 10 Minuten Gefängnisstrafe, für unerlaubte Benutzung der Ausrüstung!

      • AUSNAHME: Trainingsgelände wird hermetisch abgeriegelt und wurde vorher von FC bestätigt!
    • Die nicht sachgemäße Verwendung des Feuerlöschers an Bord der Venator strengstens untersagt! Unerlaubte Benutzung führt automatisch zum ersten Strike und zu standardmäßigen 10 Minuten Gefängnisstrafe, für unerlaubte Benutzung der Ausrüstung!
    • Das Verbrennen von Verbündeten/Zivilisten, Ausrüstung und Maschinerie ist zu vermeiden und wird bei beabsichtigter Ausführung mit zwei Strikes und Strafminuten für Sabotage und/oder Körperverletzung geahndet!
    • Der Einsatz des Flammenwerfers muss durch den Commander genehmigt werden, bevor man selbst dazu greift!
    • Strikesystem: 1. Strike: Verwarnung, 2. Strike: Degradierung, 3. Strike: Entlassung aus der Einheit
    • Bedingungen zum Eintritt: 0 Strafminuten, mind. Rang eines Corporals beim Wechseln in die Einheit

    Vorschlag für Tryout-Inhalte:

    • Disziplinsübung ala Medic TO @Fabian c:

      • Darauf folgend: Goldene Regel Prüfung im Stresstest
    • Korrekte Brandbekämpfung (Brennbare Materialien, Löschweisen, Einsatzablauf)
    • Flammenwerfer Taktiken und Funktionsweise des Flammenwerfers

    Schlusswort:Abschließend, möchte ich mich bei den Lesern fürs "Durchhalten" bedanken und bitte, gerechtfertigte und versierte Kritik an meinem Vorschlag anzubringen.Dazu möchte ich euch alle bitten, in den Kommentaren freundlich und sachlich zu bleiben und Beleidigungen zu unterlassen.Danke.

    MFG,Cornelius

    Bei sterbendem Event:

    - Einen Schuldigen finden, grundlos anschreien und mit Ban drohen!

    - HK Droiden einsetzten

    - RDM provozieren

    - Frühzeitig leaven!

    - PROFIT!
    Bei mangelndem Erfolg:

    - Verdoppeln

    - wiederholen

    - geflamed werden

    - Forumsbeschwerde schreiben

    - einsam unter der Dusche heulen
  • Schade, das so ein guter Vorschlag kommt kurz bevor ich meine Einheit fertiggestellt habe :( RIP.

    Wie auch immer, super verfasst und denke die Einheit würde den Server bereichern.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • :dafuer: Sehr schön struktiert, gibt nicht viel zusagen! :dafuer:
    Aber trotzdem sollen die TEBs ihren Feuerlöscher/Feueraxt behalten!

    PS: Eine Feueraxt wäre glaube für die Einheit noch ganz praktisch.

    barbarossA

  • DAGEGEN


    bin gegen das konzept imme mehr einheiten zu bringen anstat die jetzigen auszubauen

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Lesen kannst du auch nicht @John/Daz oder?
    Da du diesen Kommentar von dir gibst, nehme ich mal an, dass du meinen Beitrag weder komplett gelesen, noch verstanden hast.
    Lies ihn bitte mal komplett, bevor du weitere Kommentare schreibst, danke.
    Solltest du die Stelle nicht finden: Psssst, kleiner Tipp: Steht im dritten Block nach Lore Hintergrund ;)

    MFG,
    Cornelius

    Bei sterbendem Event:

    - Einen Schuldigen finden, grundlos anschreien und mit Ban drohen!

    - HK Droiden einsetzten

    - RDM provozieren

    - Frühzeitig leaven!

    - PROFIT!
    Bei mangelndem Erfolg:

    - Verdoppeln

    - wiederholen

    - geflamed werden

    - Forumsbeschwerde schreiben

    - einsam unter der Dusche heulen
  • Eine Sache stört mich aber:

    Ki-Adi-Mundi ist der General der GM und so könnte es ja zu Komplikationen kommen, da er auch mit Commander Jet gekämpft hat.
    Vielleicht sollten diese Flametrooper ähnlich wie das alte Keller Squad sein?

    0hQyd5L.gif

  • @Psychomaticx Das ist der Plan ;)

    Bei sterbendem Event:

    - Einen Schuldigen finden, grundlos anschreien und mit Ban drohen!

    - HK Droiden einsetzten

    - RDM provozieren

    - Frühzeitig leaven!

    - PROFIT!
    Bei mangelndem Erfolg:

    - Verdoppeln

    - wiederholen

    - geflamed werden

    - Forumsbeschwerde schreiben

    - einsam unter der Dusche heulen
  • Ich würde die Einheit somit gerne als gesonderte Einheit erstellen lassen

    @Cornelius

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Wenn des ne UNTEREINHEIT wird bin ich DAFÜR eigene Einheit = DAGEGEN

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Und den Rest hast du mal schön unter den Tisch gekehrt :)
    Aber egal, darum will ich mich hier nicht streiten.
    Schade allerdings, dass du deine Abneigung dagegen nur an diesem einen Punkt fest machen kannst.

    MFG,
    Cornelius

    Bei sterbendem Event:

    - Einen Schuldigen finden, grundlos anschreien und mit Ban drohen!

    - HK Droiden einsetzten

    - RDM provozieren

    - Frühzeitig leaven!

    - PROFIT!
    Bei mangelndem Erfolg:

    - Verdoppeln

    - wiederholen

    - geflamed werden

    - Forumsbeschwerde schreiben

    - einsam unter der Dusche heulen
  • Nein das ist Grund genug das abzulehnen für mich. Und unter den tisch gekerht hab ich gar nix. Ich hab dich nur drauf hingewiesen das ich das sehr wohl durhgelesen habe

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016